Verfall des Hegemon USA

  • Zitat von Artikel

    “Rivian’s valuation makes it a legitimate option for institutional investors who have previously only had Tesla to play the electric-vehicle space“

    Wow. So eine Begründung habe ich auch noch nicht gehört. „Die Bewertung dieses Dalmatiner-Hundehaufens macht ihn zu einer sinnvollen Alternative für institutionelle (!) Investoren, die bislang nur die Möglichkeit hatten, auf Schäferhund-Kacke zu setzen.“


    Das ist neuer Markt auf Crack, der absolute Wahnsinn. Andererseits ergeben sich hier im kommenden Turbocrash immer neue Short-Gelegenheiten…

  • Vor ein paar Tagen haben sich Texas und Florida angeboten die Container die in Kalifornien nicht entladen werden können aufzunehmen. Laut Rob Kirby sollen in kalifornischen Häfen 120 Containerschiffe nicht entladen werden. Schuld ist ein neues Gesetz der Demokraten die festgelegt haben das LKW mit Baujahr 2014 und älter nicht mehr Häfen befahren dürfen. Ich habe mir gerade ein Interview mit Rob Kirby angesehen. Er sagt das nur noch 5000 LKW von vorher 150.000 Häfen anfahren dürfen. 5000 LKW reichen nicht um einen Hafen zu bedienen und Kalifornien hat mehrere Häfen. Kirby bezeichnet die Grünen innerhalb der Demokraten als Raging Lunatics. Die nehmen keine Rücksicht auf die Wirtschaft wie man an der Gesetzgebung im ultralinken Kalifornien sehen kann.


    Hier das gesamte Interview

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In anderen Nachrichten wird berichtet das Youtube zugunsten der Biden Regierung den Daumen nach unten abschaffen will. Die Videos des Weissen Hauses sollen hunderttausende Dislikes bekommen haben. Um die Regierung zu schützen sollen die Dislikes abgeschafft werden behauptet Paul Joseph Watson.


    https://www.zerohedge.com/tech…den-administration-videos


    In Virginia wurden die Governeurswahlen von einem Republikaner gewonnen nachdem die Wähler vor einem Jahr Biden gewählt hatten. Der Demokrat und Clintonsoldat Terry McAuliffe machte in einem Duell mit Glenn Youngkin den Fehler zu sagen Eltern sollten sich nicht einmischen bei was die Schule ihren Kindern beibringt. Das nutzte der Republikaner gnadenlos aus und konnte einen 10 % Rückstand in einen Sieg umwandeln. Laut Pat Buchanan wollen die Wähler keine linke Agenda und die Biden Regierung fällt 10 Punkte in Umfragen.


    https://www.zerohedge.com/mark…inia-secedes-bidens-party

  • Let’s Go Brandon! [smilie_happy]

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Terry McAuliffe machte in einem Duell mit Glenn Youngkin den Fehler zu sagen Eltern sollten sich nicht einmischen bei was die Schule ihren Kindern beibringt. Das nutzte der Republikaner gnadenlos aus

    Das ist gnadenlose Hybris, und kein Ausnutzen, sondern schon Notwehr.
    Wie anders soll man Faschisten (als Synonym für Totalitaristen ..) sonst stoppen?


    Der "Demokrat" erklärt den Menschen ja quasi, das die Kinder Staatseigentum sind, und der Staat die Oberhoheit über die Erziehung beansprucht. Und dabei geht es sehr wahscheinlich nicht einmal um Wissensvermittlung, sondern um diese unsägliche Gender- und Schuchtelscheisse.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • In anderen Nachrichten wird berichtet das Youtube zugunsten der Biden Regierung den Daumen nach unten abschaffen will. Die Videos des Weissen Hauses sollen hunderttausende Dislikes bekommen haben. Um die Regierung zu schützen sollen die Dislikes abgeschafft werden behauptet Paul Joseph Watson.


    zerohedge.com/technology/youtu…den-administration-videos

    Youtube werkelt da definitiv rum.
    Seit kurzem steht bei Dislikes keine Anzahl mehr, sondern nur "Mag ich nicht"



    Die deutschen regierungstreue Videos haben auch viele Dislikes bekommen.
    Abschaffen nutzt jeder ReGIERung.

  • Wow. So eine Begründung habe ich auch noch nicht gehört. „Die Bewertung dieses Dalmatiner-Hundehaufens macht ihn zu einer sinnvollen Alternative für institutionelle (!) Investoren, die bislang nur die Möglichkeit hatten, auf Schäferhund-Kacke zu setzen.“
    Das ist neuer Markt auf Crack, der absolute Wahnsinn. Andererseits ergeben sich hier im kommenden Turbocrash immer neue Short-Gelegenheiten…

    Manchmal frage ich mich schon, wer bei den institutionellen Investoren solche "Investitionen" tätigt und freigibt.

  • haben sich Texas und Florida angeboten die Container die in Kalifornien nicht entladen werden können aufzunehmen. Laut Rob Kirby sollen in kalifornischen Häfen 120 Containerschiffe nicht entladen werden.

    blöd nur, dass die großen Pötte hierzu einmal um Mexiko herum und durch den Panamakanal müssen ...


    und
    Stand 26.06.2016 ... „Für einen Transit auf einem Containerschiff mit maximal 5000 TEU müssen wir derzeit bis zu 450.000 Dollar zahlen“, sagt Karsten Warncke, verantwortlicher Manager für Netzwerke bei Deutschlands größter Reederei Hapag-Lloyd.
    zuzüglich Rückfahrt zuzüglich Sprit-/Schwerölkosten zuzüglich Heuer für die Mannschaft dürfte sich das auf über ne Million zusammenläppern ...

  • blöd nur, dass die großen Pötte hierzu einmal um Mexiko herum und durch den Panamakanal müssen ...
    und
    Stand 26.06.2016 ... „Für einen Transit auf einem Containerschiff mit maximal 5000 TEU müssen wir derzeit bis zu 450.000 Dollar zahlen“, sagt Karsten Warncke, verantwortlicher Manager für Netzwerke bei Deutschlands größter Reederei Hapag-Lloyd.
    zuzüglich Rückfahrt zuzüglich Sprit-/Schwerölkosten zuzüglich Heuer für die Mannschaft dürfte sich das auf über ne Million zusammenläppern ...

    Und wie viele Millionen gehen flöten, weil die Ladung irgendwo dringend benötigt wird?

  • Schuld ist ein neues Gesetz der Demokraten die festgelegt haben das LKW mit Baujahr 2014 und älter nicht mehr Häfen befahren dürfen. ... Rob Kirby ... sagt das nur noch 5000 LKW von vorher 150.000 Häfen anfahren dürfen. 5000 LKW reichen nicht um einen Hafen zu bedienen und Kalifornien hat mehrere Häfen. Kirby bezeichnet die Grünen innerhalb der Demokraten als Raging Lunatics. Die nehmen keine Rücksicht auf die Wirtschaft wie man an der Gesetzgebung im ultralinken Kalifornien sehen kann.

    KANN durchaus sinnvoll sein


    WENN den verantwortlichen Politikern bewusst ist, dass der USD irgendwann crasht - dann gilt es JETZT dafür zu sorgen, dass die Wirtschaft innerhalb der USA wieder autarker wird/ihre Abhängigkeit von Importen und just in time überwindet!


    Und das geht nur, indem regelmäßig Sand ins Getriebe gestreut wird ...


    Ich kann mir gut vorstellen, dass Donald deshalb sehr bewusst auf Handesbeziehungen herumgetrumpelt hat :thumbup:
    Kalifornien würde damit diese Policy in cleverer Weise fortsetzen :whistling:

  • blöd nur, dass die großen Pötte hierzu einmal um Mexiko herum und durch den Panamakanal müssen ...


    Und die Großen passen noch nicht einmal durch den Panamakanal, trotz Ausbau.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Moin,


    warum ist der Dollar (in Relation zum €) so saustark? 8o
    (Unter 1,14 $ pro / für 1 €, aktuell... :hae: )


    Habe ich irgendwas verpasst? 8|


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kann ich irgendwie auch nicht nachvollziehen. Inflation in US höher, Defizit ebenso, <X


    Neuverschuldung auch. Aber der Dollar steigt !! :thumbup:


    Da drehen irgend welche GRINGOS wieder eine gaaaanz MIESE TOUR ! ;( ;(

Schriftgröße:  A A A A A