Verfall des Hegemon USA

• wenn ich eine truppe in den häuser kampf schicken müßte

und kein strategisches ziel besteht das wir erhalten müssen

würde ich den ort auch in die steinzeit zurück bomben bevor ich meine kameraden dort hin schicke

BULLSHIT!

statt die Städte zu Bombardieren wäre es viel wirkungsvoller gewesen, einfach alle 5 km einen Krater in den Bahndamm zu machen!

• 40% der Amerikaner besitzen keine 1000$ in bar und das bei steigender Inflation. :thumbup:

Macht das Leben einfacher ...

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• BULLSHIT!
    statt die Städte zu Bombardieren wäre es viel wirkungsvoller gewesen, einfach alle 5 km einen Krater in den Bahndamm zu machen!

Damit kannst Du heute die Reste der Eisenbahn lahmlegen, aber nicht die damalige Reichsbahn.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Damit kannst Du heute die Reste der Eisenbahn lahmlegen, aber nicht die damalige Reichsbahn.

auch die Reichsbahn der 1940er Jahre konnte nur auf DURCHGEHENDEN Gleisen fahren

klar hatten die Reparaturtrupps ...
    aber bei klarer Luftüberlegenheit (und erst mit dieser wurden die städtischen Feuerstürme "machbar") hätten die Amis/Tommies ja jeden Monat mal die Bahnstrecken "trichtern" können

• 100 Mrd.$ Handelsdefizit im Dezember und Gold fällt.

Wahnsinn , dass die Welt sich das gefallen lässt.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Was kann "die Welt" dagegen tun? :hae: [smilie_happy]

theoretisch:
    für "herumliegende" grüne Krätze laufen, was immer man dafür (noch) werthaltiges bekommt ...

... und für Exporte in die USA nur noch Euro, Rubel, Krügerrand, Maria Theresien Taler, usw. akzeptieren

(so wie es den Argentiniern mit ihren Pesos ergangen ist)

praktisch:
    den Ersten (der das macht) beißen die Hunde!

• Offizieller Beitrag

Was kann "die Welt" dagegen tun? :hae: [smilie_happy]

"Geld regiert die Welt --Und der Knüppel die Menschen"

In diesem Fall ist es Falschgeld und brutale Militärmacht.

Es wird einfach Zeit, sich vom Fiat Dollar und Vasallenhörigkeit zum Erpresser und Kriegstreiber zu lösen, und :
    Gold kaufen, Gold kaufen, Gold kaufen....

Wenn das die Politik nicht schafft, ist es der Betrüger und Erpresser selbst, der sich alalong wie jeder Hegemon dem Untergang nähert.

Nb. arbeiten China und Rußland inzwischen gemeinsam gegen die andauernden Manipulationen und Lügen der theor. bankrotten Amis.

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Was kann "die Welt" dagegen tun?

China könnte den Futures-Handel (der unverständlicherweise den physischen Handel kontrolliert) "umdrehen", so dass es nach oben geht, wie es seit Jahren nach unten geht, intraday auf jeden Fall.

Aber sie wollen scheinbar nicht. Es steht aber jedenfalls eine Goldhandels-Organisation (inkl. Futures) in Shanghai. Sollte die Comex pleite gehen, wäre Shanghai bereit...

Ich vermute schon seit Jahren, dass die Futures-Händler in China, die an der Comex handeln, gemeinsame Sache mit den USA machen. Beweisen kann ich das natürlich nicht.

LF

• Aber sie wollen scheinbar nicht.

Noch nicht - warum sollten sie auch. Jeder Tag der ins Land zieht verbessert die Position der Chinesen. Wenn das mal nicht mehr der Fall sein sollte, dann werden wohl verschiedene Pläne aus der Schublade geholt.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Wenn China nur die Hälfte ihrer Ami- Staatsanleihen auf den Markt wirft , ist Ende.
    Rußland hat es vorgemacht und das war nur ein Bruchteil von China.
    Der Wertverfall des Dollar und die damit explodierende Inflation wäre eklatant und katastrophal für Amerika. Die FED hätte keine Chance etwas zu tun.
    Allerdings würde es die gesamte wirtschaftliche Welt mit in den Abgrund reißen.

Vielleicht bereiten sich Russland und China gemeinsam genau auf diesen Moment vor und nehmen den Ukrainekrieg als Anlass. Das haben die Amis nicht auf dem Schirm, die danken gerade zu militärisch um das zu sehen!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

3 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• China könnte den Futures-Handel (der unverständlicherweise den physischen Handel kontrolliert) "umdrehen", so dass es nach oben geht, wie es seit Jahren nach unten geht, intraday auf jeden Fall.

Aber sie wollen scheinbar nicht.

es ist für den Gläubiger immer schmerzhaft, wenn der größte Schuldner OFFIZIELL bankrott geht

VORHER wird China noch versuchen, das greenspanige Papier in viele KUKAs, Häfen, usw. umzutauschen

• Vielleicht bereiten sich Russland und China gemeinsam genau auf diesen Moment vor und nehmen den Ukrainekrieg als Anlass. Das haben die Amis nicht auf dem Schirm, die danken gerade zu militärisch um das zu sehen!

Ich habe da keine Illusionen mehr! Die causa corona zeigt doch mehr als deutlich, dass Teile der US- und der chinesischen Eliten kooperieren. Die neuesten Lobeshymnen von Gates an China beweisen das nur zu deutlich. Deutschland ist als US-Vasall gezwungen, mitzumachen. Den Preis wird zum dritten Mal wieder Europa bezahlen: Die europäischen Völker sind offensichtlich zu unmündig, um zu erkennen, wer ihre wahren Feinde waren und sind!

• Ich habe da keine Illusionen mehr! Die causa corona zeigt doch mehr als deutlich, dass Teile der US- und der chinesischen Eliten kooperieren.

Teile der russischen Elite machen da auch mit. Die Länder sind ja alle unterwandert, je Elite desto Kabale. Im Grunde muß man Elite ja in Gänsefüßchen setzen. Soweit man das von außen beurteilen kann, hat im Rußland der 90er fast die komplette "Elite" nach der US-Pfeife getanzt. Das ist ja die Jahrhundertleistung von Putin, daß er es geschaft hat, da ein wenig aufzuräumen. Aber das ist noch lange nicht fertig.

Was ich in der Ukraine für am wahrscheinlichsten halte, ist eine wie auch immer geartete False-Flag des Westens, bei der gehofft wird, daß Putin dann einen Kriegsgrund liefert. Andererseits dürfte Putin seine Pappenheimer inzwischen nur zu gut kennen. Auf der Krim und in Syrien haben die Russen ja durchaus bewiesen, daß sie mit der Nato spielen können, wenn sie wollen.

Kann schon sein, daß es heiß her geht, in den nächsten Monaten. Muß aber nicht.

• auch die Reichsbahn der 1940er Jahre konnte nur auf DURCHGEHENDEN Gleisen fahren

Es heißt nicht umsonst BahnNETZ.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Wenn China nur die Hälfte ihrer Ami- Staatsanleihen auf den Markt wirft , ist Ende.
    ...
    Der Wertverfall des Dollar und die damit explodierende Inflation wäre eklatant und katastrophal für Amerika. Die FED hätte keine Chance etwas zu tun.

Weiß nicht, ob man sich das wünschen soll.
    Wenn die untergehen, werden sie vorher noch heftigst um sich schlagen.
    Und dass sie keinerlei Skrupel haben, haben sie nicht nur durch die Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki gezeigt...

• weil für Frauen nur die Kinder wichtig sind....von wem auch immer

Die eigene Versorgung ist auch wichtig - sogar noch vor Kindern. Siehe die mächtigsten Frauen - alles Witwen.

P.S.: Gibt es da nicht so einen berühmten liebevollen Film - Frühstück bei Tiffany - der behandelt genau das Thema.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Offizieller Beitrag

Scheint nicht nur in Baltimore ein Trend zu sein....
    ------
    Dazu fällt mir ein, was ich heute meiner Frau gegenüber anmerkte: Seit Monaten gibt es in deutschen Medien keine Ausländerkriminaltät mehr, merkwürdig, merkwürdig.

Entgegen früheren real ungezählten Vergewaltigungen und Morden nix mehr, friedlichste Neubürger??

Kotzsmilies zigfach für die Lügenpresse und deren Eigenzensur <X <X
    ------
    " Wie der lokale Nachrichtensender WMAR-TV berichtet, wurden in den ersten 25 Tagen des neuen Jahres bereits 31 Tötungsdelikte verübt.

"Wir sind noch nicht einmal einen ganzen Monat im neuen Jahr, und schon hat Baltimore City in diesem Jahr mehr Tötungsdelikte zu verzeichnen als Tage", so der lokale Nachrichtensender.

Zurzeit wird in der Stadt durchschnittlich ein Mord pro Tag verübt. Die Gewaltkriminalität nimmt zu und breitet sich auf das Stadtzentrum mit seinen großen Finanzinstituten, Bar- und Restaurantvierteln und Touristengebieten aus.....

Schockierend ist, dass "für keinen dieser 31 Morde Festnahmen bekannt gegeben wurden", so der Nachrichtensender...."

https://www.zerohedge.com/poli…il-maintain-law-and-order
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: https://www.zerohedge.com/s3/f…3-14-58.png?itok=m0hI08vu]

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A