Verfall des Hegemon USA

    • Offizieller Beitrag

    So die Schlagzeile, die unkorrekt ist, denn real schrumpft das GDP der USA seit vielen Jahren bereits, wie mehrfach dargelegt: Irrwitzige Neuverschuldung, völlig ungedeckt -- und hohe Teuerung verfälschen die offiziellen Daten massiv..


    "Während eines Interviews über "Mornings with Maria" Adviser Investments sagte CIO Jim Lowell, dass es eine gegabelte Rezession geben könnte, in der die Top 1 bis 15% der Verbraucher ziemlich gut abschneiden werden und die Mehrheit der Verbraucher kämpfen wird, um über die Runden zu kommen in Bezug auf Haushalte, die sie benötigen."


    https://www.investmentwatchblo…-economy-contracts-1-4-i/
    https://www.systran.net/en/translate/


    Grüsse
    Edel

  • Die Zeitschrift Capital schreibt, dass China Kredite an Entwicklungsländer "unter dem Radar" vergibt.
    Mittlerweile sei Peking der wichtigste Kreditgeber für Entwicklungsländer weltweit.


    Der Artikel geht auf die Gefahren ein, die das mit sich bringt und auch darauf, dass Zahlungsausfälle vertuscht und somit internationale Ratings verwässert würden :D
    Und natürlich auf den dadurch wachsenden Einfluss Chinas.


    Was die deutschen Schreiberlinge dabei außen vor lassen ist, dass IWF und Weltbank dadurch ausgehebelt werden und wer die kontrolliert, wissen wir.
    Völlig unterhalb des Radars von Lieschen Müller und Hein Blöd wird der Welthegemon Schritt für Schritt in die Bedeutungslosigkeit abgedrängt.


    btw. melden die MSM, dass US-Firmen die jetzt in die Ukraine gelieferten Stinger und Javelin Raketen aktuell nicht nachproduzieren können, weil Bauteile fehlen [smilie_happy]

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • USA: Handelsbilanzdefizit erreicht erneut Rekordstand

    WASHINGTON (dpa-AFX) - Das Außenhandelsdefizit der USA hat im März erneut einen Rekordstand erreicht. Das Defizit sei auf 109,8 Milliarden US-Dollar gestiegen, teilte das Handelsministerium am Mittwoch in Washington mit. Das ist der höchste jemals ermittelte Wert. Volkswirte hatten im Schnitt mit einem Defizit von 107,1 Milliarden Dollar gerechnet. Im Vormonat hatte das Defizit bei leicht aufwärts revidierten 89,8 Milliarden Dollar gelegen.
    Angesichts der gestiegenen Binnennachfrage infolge der weniger angespannten Corona-Lage importierten die USA mehr Güter aus dem Ausland. In anderen Regionen der Welt schwächelte hingegen die Nachfrage. Dies dämpft die schwierige Lage in China belastet bleiben.
    Das Handelsdefizit der USA ist chronisch, da dauerhaft mehr importiert als exportiert wird. Die Vereinigten Staaten sind also ein typisches Nettoimportland. Finanziert wird das Defizit durch Auslandskredite.

    • Offizieller Beitrag

    Der brillante PCR zeigt klipp und klar zeigt, welche Gefahr mit dem senilen Biden einher geht....


    Es bleibt die Hoffnung, daß es dennoch eine Handvoll Vernünftige in USA gibt, die keine Lust am finalen Selbstmorde verspüren... :huh:


    "Dr. Paul Craig Roberts (PCR), ehemaliger stellvertretender Finanzminister und internationaler preisgekrönter Journalist, warnt, dass die NATO und die USA in der Ukraine absichtlich einen Atomkrieg mit Russland provozieren. PCR erklärt: "Inmitten einer ernsten Situation, die bereits außer Kontrolle geraten kann, fügen wir neue Provokationen hinzu. Es ist klar, dass Washington diese Provokationen auf den Punkt bringen will. In einer normalen, gesunden Welt würde jeder verstehen, dass es leichtsinnig unverantwortlich ist, Finnland und Schweden in die NATO aufzunehmen, gerade jetzt. . . . Die Russen haben eine hohe Toleranz gegenüber Provokationen, und daher haben die Provokationen, die der Westen begeht, nie irgendwelche Kosten, und sie nehmen an Zahl und Schwere zu. Irgendwann sind diese Provokationen einfach zu viel zum Aushalten, und da überschreitet man die Grenze und die Situation wird nuklear. . . . Wie viel kann man sie provozieren und sie verlieren lassen ? Ich sehe alles, was Washington tut, um Russland weiter zu provozieren."


    PCR sagt, dass die Menschen nicht erkennen, wie gefährlich die Politik der Regierung Biden/Obama in Bezug auf Russland ist. Eine solche Provokation Russlands hat es einfach noch nie gegeben. PCR sagt: "Das erscheint mir gefährlich unverantwortlich. Kein anderer Präsident in unserer Geschichte hat das je getan. Niemand im Kalten Krieg provozierte Russland. Es war einfach nicht getan, das haben Sie vermieden. Sie haben versucht, ein vernünftiges Verständnis zu erreichen, wie Kennedy es mit Chruschtschow und später mit Reagan mit Gorbatschow erreicht hat. Was wir erleben, ist beispiellos. Deshalb ist es gefährlich. Washington tut alles, was ihm einfällt, um Russland zu provozieren."


    Abschließend sagt PCR: "Irgendwann wird der Blitz jemanden im Kreml treffen, und sie werden sagen, wir befinden uns im Krieg und das ist der dritte Weltkrieg. Es muss passieren. Warum ist es nicht der dritte Weltkrieg? Wir schicken der Ukraine weitere 33 Milliarden Dollar."


    Wir stolpern in Richtung Atomkrieg. PCR sagt: "Das ist der Weg, auf dem wir unterwegs sind, und es ist nicht möglich, darüber zu diskutieren, außer es Putin anzulasten."


    http://www.jsmineset.com/
    https://www.systran.net/en/translate/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • nur dass diesmal, anders wie WK 1+2 auch Amerika mit Isotopen leuchten wird.
    Schätze, dass da vor der Ost- und Westküste und auch im Süden einige russische Schläfer liegen.


    Ein Tzunami im Golf von Mexico würde das Rentnerheim Florida und das Öl-Eldorado Texas davon schwimmen.

  • nur dass diesmal, anders wie WK 1+2 auch Amerika mit Isotopen leuchten wird.
    Schätze, dass da vor der Ost- und Westküste und auch im Süden einige russische Schläfer liegen.


    Ein Tzunami im Golf von Mexico würde das Rentnerheim Florida und das Öl-Eldorado Texas davon schwimmen.

    Dein Szenario wäre sicher gerecht, falls man bei einem solchen "Finish" überhaupt von Gerechtigkeit sprechen kann.


    Leider befürchte ich persönlich, dass sich eine atomare Auseinandersetzung zuerst auf Westeuropa beschränken wird, das werden sich Putin und Biden sicherlich einig....wenn das nicht bereits jetzt schon eine abgekartete und abgestimmte Angelegenheit ist.


    Ich hoffe, dass ich nicht recht habe.

  • D.h., in Deinem Szenario zerbombt Putin Europa atomar, aber keiner bombt zurück? Halte ich nicht für plausibel.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • ich denke eher es gibt ein agreement.
    DE wird bis zum letzten Tropfen ausgepresst, nix mehr rente, nix mehr sozialstaat, nadeltote, der rest haut sich gegenseitig den schädel ein, bis deagle. wenn de kaputt, eu kaputt, weil de für nix mehr nutze und die andern waren noch nie für was nutze außer für sich selber.
    mit bolgna-reform, pisa, fff, dickwielangwiehochbreitgrün, koboldinas, schweinemelkern, strassenklebern, etc. kann rus auch mit den hochwertigsten rohstoffen nix mehr gewinnen oder anfangen - quasi intellektuell verbrannte erde.


    us hat einen wirtschaftskonkurrenten weniger und kannsich ganz auf CN konzentrieren bis der Drache es abfackelt, läuft gerade mit den lockdowns.


    Amiland verschiebt waffen in die UA, an nachschub haperts wegen CN lockdowns - wie blöd kann man denn sein - sogar als ami?

  • D.h., in Deinem Szenario zerbombt Putin Europa atomar, aber keiner bombt zurück? Halte ich nicht für plausibel.

    Natürlich nicht ganz Europa, nur zu "unfreundliche Staaten" in Europa.


    Zurückbomben, wie du es ausdrückst, aus Europa, können dann nur noch England und Frankreich mittels ihrer U-Boote mit bestückten Atomwaffen, alles auf dem Festland ist ausschaltbar, weil bekannt.


    Die Anzahl der U-Boote beider Nationen beträgt meines Wissens insgesamt maximal 8 Stück.


    Die Russen wissen mit Sicherheit, wo diese sich im Moment befinden.


    Diese Boote kann man ausschalten mit der vorhandenen russischen Waffentechnik.


    Ist für mich leider ein vorstellbares Szenario, bevor der Bär in der Geschichte untergeht.


    Wie bereits gesagt, ich hoffe dass ich nicht Recht behalte.

  • Wie bereits gesagt, ich hoffe dass ich nicht Recht behalte.

    Ich denke, da solltest Du Dir keine Sorgen machen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ein U-Boot der Triomphant-Klasse aus Frankreich hat 16 Interkontinentalraketen mit jeweils 6 Sprengköpfen. Würde nur eines dieser U-Boote entkommen, würden also 96 Nuklearsprengköpfe als Antwort kommen. Das Risiko wird niemand eingehen, genau deswegen gibt es diese U-Boote.


    Btw: die russische Waffentechnik hat in der Ukraine bisher nicht so wirklich geglänzt, außer der Kaliber ist kaum ein modernes Waffensystem im Einsatz. Ein System zur Abwehr von ballistischen Raketen hat Russland nicht, selbst die Systeme der USA können nach 30 Jahren und hunderten Mrd USA nur einen kleine Anzahl Rakten z.B. von Nordkorea abfangen. Und nein die S500 kann das nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die ganze Story vom atomaren Angriff ist doch nur Fear-Porn. Genau die gleiche Nummer wie bei Corona. Größte Gefahr aller Zeiten... blabla.

  • Ein U-Boot der Triomphant-Klasse aus Frankreich hat 16 Interkontinentalraketen mit jeweils 6 Sprengköpfen. Würde nur eines dieser U-Boote entkommen, würden also 96 Nuklearsprengköpfe als Antwort kommen. Das Risiko wird niemand eingehen, genau deswegen gibt es diese U-Boote.
    Btw: die russische Waffentechnik hat in der Ukraine bisher nicht so wirklich geglänzt, außer der Kaliber ist kaum ein modernes Waffensystem im Einsatz. Ein System zur Abwehr von ballistischen Raketen hat Russland nicht, selbst die Systeme der USA können nach 30 Jahren und hunderten Mrd USA nur einen kleine Anzahl Rakten z.B. von Nordkorea abfangen. Und nein die S500 kann das nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die ganze Story vom atomaren Angriff ist doch nur Fear-Porn. Genau die gleiche Nummer wie bei Corona. Größte Gefahr aller Zeiten... blabla.

    "All in" war noch nie gut, ich würde mich an deiner Stelle nicht wirklich auf Wikipedia und Youtube verlassen :thumbup:

  • Btw: die russische Waffentechnik hat in der Ukraine bisher nicht so wirklich geglänzt, außer der Kaliber ist kaum ein modernes Waffensystem im Einsatz. Ein System zur Abwehr von ballistischen Raketen hat Russland nicht, selbst die Systeme der USA können nach 30 Jahren und hunderten Mrd USA nur einen kleine Anzahl Rakten z.B. von Nordkorea abfangen. Und nein die S500 kann das nicht.

    Die S-400 holt dir so gut wie alles vom Himmel, was die S-500 kann davon träumt die NATO noch in 10 Jahren.


    Die S-500 soll im Stande sein Interkontinentalraketen abzufangen. Es wurde 2021 die erste Hyperschallrakete erfolgreich abgefangen.


    Sie sollen in der Lage sein, Satelliten zu erreichen und zu zerstören. ;)


    Zielerfassung 2000km, Reichweite 600km.


    Kein -NATO Flugabwehrsystem ist in der Lage auch nur annähernd, selbst mit dem 400er mitzuhalten.


    Und die modernen Waffen hält der Russe aus gutem Grund zurück, das könnte für westliche Truppen böse enden.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • 2000 Mules - Enthüllungsvideo von Dinesh D'Souza.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A