Ein m.E. aufsehenerregendes Interview mit einem hochrangigen US Politiker, zuvor in einem anderen Thread eingestellt.
Bedrückende Beweise, die die dämonische Arbeitsweise des CIA letztlich der destruktiven Gefährlichkeit der USA aufweisen.
Col. Richard Black, Sen. Richard Black, der nach 31 Dienstjahren bei den Marines und der Armee von 1998 bis 2006 im Abgeordnetenhaus von Virginia und von 2012 bis 2020 im Senat von Virginia diente...
Vergleichsweise mutige und offenherzige Personen im besetzten unterwürfigen Schland kenne ich nicht, eher eine Vielzahl erbärmliche Vasallen und Erfüllungsgehilfen für diesen satanischen Ex Hegemon.
Nb sehr bezeichnend, daß gerade mutige Offizere, die hunderte Kriegseinsätze für ihr Land überlebten, wie auch der öfter zitierte Bob Moriarty, zu entschiedenen Kritikern der Aggressionpoltik der USA wurden.
Auszüge:
"Aber überall sehen Sie diesen machiavellistischen Ansatz, bei dem wir unbegrenzte Kraft und Gewalt anwenden. Und gleichzeitig kontrollieren wir die globalen Medien, wo wir alle Diskussionen darüber, was wirklich passiert, auslöschen. Für den Mann oder die Frau auf der Straße denken sie also, dass die Dinge in Ordnung sind. Alles wird aus altruistischen Gründen getan, aber das ist es nicht....
Wenn wir diese Kriege führen, haben wir keine Grenzen für die Grausamkeit und Unmenschlichkeit, die wir bereit sind, den Menschen aufzuerlegen, sie leiden zu lassen, so dass das irgendwie dazu führen wird, die Regierung zu stürzen und vielleicht ihr Öl zu nehmen, ihr Ressourcen zu nehmen....
Auf jeden Fall haben die Vereinigten Staaten diese seit langem bestehende Strategie, diese politisch-militärische Strategie, das Imperium zu erweitern. Wir haben es im Nahen Osten getan, wo wir versuchten, ein riesiges neokoloniales Imperium zu schaffen. Es wurde ziemlich ausgefranst. Das Volk wollte es nicht. Und es scheint irgendwann zum Aussterben verurteilt zu sein – aber es kann noch 100 Jahre dauern. Aber auf jeden Fall versuchen wir, etwas Ähnliches zu tun, während wir nach Osten rollen, bis fast zur russischen Grenze....
Aber ich glaube nicht, dass die Ukraine irgendetwas mit der Entscheidung über Frieden oder Krieg zu tun hat. Ich denke, die Entscheidung über Frieden oder Krieg wird in Washington, DC, getroffen. Solange wir wollen, dass der Krieg weitergeht, werden wir diesen Krieg führen, indem wir Ukrainer als Stellvertreter einsetzen, und wir werden ihn bis zum letzten ukrainischen Tod führen...."
Wenn es für die Vereinigten Staaten vielleicht um Leben und Tod ginge, was in der Ukraine passiert, wäre das eine Sache. Als die Sowjetunion Raketen auf Kuba stationierte, die auf die Vereinigten Staaten abzielten, war es das Risiko sicherlich wert, weil es direkt an unserer Grenze lag und uns bedrohte. Und es war ein Kampf, für den es sich zu kämpfen lohnte, und ein Risiko, das es wert war, eingegangen zu werden.
Die Russen befinden sich dabei in genau dem Spiegelbild dieser Situation, denn für sie hängt das Leben Russlands davon ab, die NATO daran zu hindern, weiter in die Ukraine vorzudringen, bis an ihre Grenzen. Sie können es sich nicht leisten , diesen Krieg nicht zu führen. Sie können es sich nicht leisten, diesen Krieg nicht zu gewinnen. Also denke ich, wenn ich mit dieser ständigen Eskalation in einem Krieg spiele, der wirklich an einem Ort ist, der für Amerikaner keine Bedeutung hat – die Ukraine ist für Amerikaner bedeutungslos; es hat keinen Einfluss auf unser tägliches Leben. Und doch spielen wir dieses rücksichtslose Spiel, das umsonst das Leben aller Menschen in den Vereinigten Staaten und Westeuropa riskiert! Einfach absolut umsonst!..."
Grüsse
Edel
https://schillerinstitute-com.…x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp