Verfall des Hegemon USA

• Salomonen verwehren allen ausländischen Marineschiffen Hafeneinfahrt
    Die Regierung der Salomonen will zunächst keine Militärschiffe mehr ihre Häfen anlaufen lassen. Zunächst müssten Genehmigungsverfahren überarbeitet werden. Die Regierung des Lands am Südpazifik äußerte sich, nachdem sie zunächst einem US-Militärschiff die Einfahrt in den Hafen versagt und anschließend ein Moratorium für Schiffe der US-Marine ausgesprochen hatte.

• Offizieller Beitrag

In einem Chart... ^^

Grüsse
    Edel

[Blockierte Grafik: https://www.jsmineset.com/wp-content/uploads/2022/08/image002-40.jpg]

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das FBI hat die US-Präsidentschaftswahl beeinflusst, Trump fordert Neuwahlen

Über die letzte US-Präsidentschaftswahl wird ein Skandal nach dem anderen öffentlich. Nun wurde bekannt, dass das FBI bewusst Informationen in sozialen Netzwerken zensiert hat, die Biden im Wahlkampf geschadet hätten.

In diesen Tagen geht es hoch her in den USA. Da war zunächst die beispiellose Durchsuchung des Anwesens eines ehemaligen US-Präsidenten, die Rede ist von Donald Trump, wegen einer relativen Lappalie, während die Verfehlungen von Hillary Clinton (Email-Skandal) und vor allem von Joe Bidens Sohn Hunter (Korruption, Sex mit Minderjährigen, Drogenmissbrauch, etc.) beim FBI niemanden interessiert haben und bis heute niemanden interessieren. Als wäre das politisch motivierte Verhalten des FBI damit nicht schon offensichtlich genug, hat Facebook-Chef Marc Zuckerberg nun auch öffentlich erzählt, dass Facebook die Verbreitung der Skandale von Hunter Biden in der Endphase des Wahlkampfes auf Betreiben des FBI zensiert hat.

Die Unregelmäßigkeiten bei der Durchsuchung seines Anwesens, die offensichtliche politische Voreingenommenheit des FBI, wenn man dessen Vorgehen bei Trump mit dem demonstrativen Wegschauen bei Clinton und Hunter Biden vergleicht, und nun die Erklärung von Zuckerberg, sein Konzern habe die wahrscheinlich wahlentscheidenden Informationen über Hunter Bidens Laptop auf Betreiben des FBI zensiert, haben dazu geführt, dass Trump Neuwahlen fordert:

„Nun ist endgültig klar, dass das FBI die Geschichte von Hunter Bidens Laptop- vor der Wahl begraben hat, weil sie wussten, dass Trump die Präsidentschaftswahlen 2020 leicht gewonnen hätte, wenn sie das nicht getan hätten. Das ist eine riesige Täuschung und eine Wahlbeeinflussung, wie es sie in diesem Land noch nie gegeben hat. Die Lösung besteht darin, den echten Wahlsieger auszurufen oder zumindest die Wahl 2020 für unwiderruflich kompromittiert zu erklären und Neuwahlen abzuhalten!“

Weiter im Link: Das FBI hat die US-Präsidentschaftswahl beeinflusst, Trump fordert Neuwahlen – Anti-Spiegel

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das FBI hat die US-Präsidentschaftswahl beeinflusst, Trump fordert Neuwahlen

Damit Trump nicht gewählt wird, gab es 2 Kampagnen:
    1) BLM - die plötzlich aufgetaucht und danach in der Versenkung verschwunden ist
    2) Corona-Pandemie, die sich nun auch "verflüchtigt"

Beides waren Inszenierungen.
    Zusätzlich gab es Medien-Krieg gegen Trump und auch die sozialen Netzwerke und IT-Giganten haben sich gegen Trump verschworen.

Aber nicht genug: die Stimmenabgabe und Auszählung wurde auch beschissen.

Geheimdienste waren auch dabei.

Das war ein in der Geschichte einmaliger Vorgang.
    Sehr massiv. Und beinahe hätte Trump gewonnen.

• 40% der Amerikaner halten einen Bürgerkrieg im nächsten Jahrzehnt für wahrscheinlich.

Das ist genau so unvermeidbar - wie damals der Zerfall der Sowjetunion.
    Denn wäre es vermeidbar, dann hätte man es verhindern können.
    War es aber nicht.

Und wenn ein Bürgerkrieg in USA beginnt, dann werden auch die Kolonien eigene Bürgerkriege bekommen.
    Der Westen wird zerfallen.

Aber ich denke, das wird noch 10 Jahre rumköcheln...
    Dann beginnt Mord und Todschlag...
    das mit den Guillotinen

• :thumbup: völlig normal......

Zitat von Ozzy Osbourne

"Ich wusste, dass die Leute das denken würden. Es ist nicht so. Es ist einfach an der Zeit. Amerika hat sich so drastisch verändert. Es sind überhaupt nicht mehr die Vereinigten Staaten von Amerika. Nichts ist mehr vereinigt. Es ist ein sehr unheimlicher Ort, um jetzt dort zu leben."

Alles ist verdammt bescheuert dort. Ich habe es satt, dass jeden Tag Menschen umgebracht werden. Gott weiß, wie viele Menschen bei Schulschießereien ums Leben kommen. Und dann war da noch diese Massenschießerei in Vegas bei diesem Konzert."
    "Es ist total verrückt."

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Danke @LehmannBrothers [smilie_blume]
    Das Pandämonium im Dow
    [Blockierte Grafik: https://ask-socrates.com/Blog/GetImage/6310c9cdc73ed31d9af3a4e7]
    Der Dow beendete den August in einem bärischen Zustand, wobei der
    Widerstand im September bei 32900 bis 33300 lag. Die Hauptunterstützung
    liegt bei 27100 bis hinunter zu 26700. Mir persönlich gefällt es nicht,
    dass wir im September vor den Midterm-Wahlen einen Panik-Zyklus haben.
    Die Grundlage kann alles sein, von einer Ausweitung des Krieges in der
    Ukraine bis hin zu einer Anklage gegen Trump in diesem absurden
    politischen Angriff, von dem die Demokraten glauben, dass er die
    Menschen ermutigen wird, die Demokraten zu wählen. Lindsey Grahm sagte,
    dass dies zu zivilen Unruhen führen könnte, und die Presse berichtete
    das als DROHUNG, also sperren Sie ihn jetzt ein und behaupten Sie, das
    sei auch ein Aufstand.

Die menschliche Natur ändert sich nie. Wenn Sie wissen wollen, was die
    Linke tun wird und wie sie es tun wird, schauen Sie einfach nach China
    und Russland. Sie spielen genau die gleiche Strategie, die in
    Bürgerkriegen und dem Tod von über 200 Millionen Menschen endete.
    Diesmal bejubeln sie das, weil sie auch die Bevölkerung reduzieren
    wollen.

Die Slogans sind die gleichen wie in Russland und China. In beiden
    Fällen behaupteten sie, die "moralische Autorität" zu sein, um die
    Tötung aller zu rechtfertigen, die sich widersetzten, was in beiden
    Ländern zur großen Säuberung wurde. Die Linke ist immer bestrebt, das
    Volk zu spalten, und genau darum geht es bei dieser WOKENESS. Wir sind
    nicht länger ein geeintes Volk als Amerikaner, sondern wir sind jetzt
    alle in Segmente aufgeteilt und sagen, dass der andere unser
    Unterdrücker ist. Sie haben auch die freie Meinungsäußerung unterdrückt,
    um Widerstand zu verhindern, und auch hier haben wir die neue "Cancel
    Culture", und jeder, der mit den COVID-Beschränkungen nicht
    einverstanden war, brachte die ganze Welt in Gefahr und musste zum
    Schweigen gebracht werden.

Sie sind dabei, unser Wesen und unsere Kultur absichtlich zu verändern.
    Das tun sie in Europa, indem sie allen eine zentrale Politik aufzwingen,
    und das tun sie hier in Amerika mit all den Forderungen nach
    Föderalismus, indem sie die Abtreibung als ein Instrument benutzen, um
    sogar die religiöse Kultur einer Region gegen eine andere anzugreifen.

Die Rechtsstaatlichkeit ist zusammengebrochen. Die Razzia in Trumps Haus
    hat das Land so demoralisiert und gespalten, dass das FBI verlangt hat,
    die Namen der Agenten unkenntlich zu machen, weil sie wissen, welche
    Spaltung sie verursacht haben. Sie scheinen Gewalt zu wollen, damit sie
    Zäune und Sturmtruppen rechtfertigen können, die die Bösen
    zusammentreiben, die sich dieser Kulturrevolution widersetzen, so wie es
    in China und Russland geschehen ist.

Der größte Feind ist NICHT Putin und auch nicht Xi. Amerika wird von
    innen heraus fallen. Das ist es, was hinter den Computerprognosen
    steckt. Die Meinungen gehen auseinander, und dies ist nicht die Zeit für
    persönliche Meinungen. Alles, was wir tun können, ist, uns auf den
    Computer zu verlassen, wenn solche Ereignisse möglich sind.

Man muss den September mit offenem Geist und offenen Augen angehen. Es
    liegt etwas in der Luft, und es geht darum, die Macht in Washington zu
    erhalten. Genauso wie sie Trump loswerden mussten, ist dies ein Kampf,
    bei dem sie nicht zulassen wollen, dass irgendetwas zu den Republikanern
    kippt. Wenn es den Republikanern dieses Mal nicht gelingt, einen Sieg
    zu erringen, dann ist es vielleicht das, wovor der Computer im Jahr 2023
    warnt: ein Jahr des puren Chaos.

Dies wird ein Kampf auf Leben und Tod der westlichen Kultur und Freiheit sein!

• Der Wohnungsmarkt scheint sich im freien Fall zu befinden

Wohnungsmarkt-Update - Der Homebuyer Affordability Fixed Mortgage Index der National Association of Realtors ist auf den niedrigsten Stand seit 1989 gefallen:

[Blockierte Grafik: https://goldseek.com/sites/def…mage-20220830230941-1.png]

Die späten 1980er Jahre erlebten das, was damals als Immobilienblase galt, obwohl sie viel kleiner war als die beiden Immobilienblasen in diesem Jahrhundert. Aber hier ist der Kicker: Damals lag der durchschnittliche Zinssatz für eine 30-jährige Festhypothek bei fast 10%. Die Preisinflation und die sich verschlechternden Haushaltsbedingungen haben die Empfindlichkeit des potenziellen Hauskäufers gegenüber kleinen Zinsänderungen im Vergleich zu vor 33 Jahren beschleunigt.

Dies erklärt, warum der Bericht über die Verkäufe neuer Eigenheime im Juli eine völlige Katastrophe war. Die Gesamt-SAAR (saisonbereinigte annualisierte Rate) sank gegenüber Juni um 12,6%. Die SAAR von 511.000 verkauften Häusern lag unter der Prognose der Wall Street von 520.000. Der YoY SAAR stürzte um 29,6% ab und die Rate der Hausverkäufe ist auf dem niedrigsten Stand seit Januar 2016.

Die unbereinigten monatlichen Verkäufe im Jahresvergleich zeigten jedoch, dass die Verkäufe neuer Eigenheime im Juli ab Juli 2021 um 32,2% einbrachen. Die unbereinigte Zahl ist statistisch gesehen viel "sauberer" als die SAAR, da sie keinen saisonbereinigten Modellierungsfehlern unterliegt – nur Schätzungsfehlern bei der Datenerhebung. Das Angebot der Monate stieg von 9,1 Monaten im Juni auf 11,2 Monate im Juli. Dieses Diagramm sollte jeden erschrecken, der kürzlich für ein neues Zuhause zu viel bezahlt hat oder darüber nachgedacht hat, eines zu kaufen:

[Blockierte Grafik: https://goldseek.com/sites/def…mage-20220830230941-2.png]

Das Angebot an neuen Wohnungen ist fast so hoch wie auf dem höchsten Stand nach dem Platzen der vorherigen Immobilienblase. Das Narrativ des "niedrigen Inventars" war nie ganz gültig, aber jetzt ist es absurd.

Die ausstehenden Hausverkäufe für Juli fielen um 1% gegenüber Juni und um 20% gegenüber dem Vorjahr. Auf monatlicher Basis sind 8 der letzten 9 Monate und 9 der letzten 12 Monate gesunken. Auf einer YoY-Basis sind die Pendings seit über einem Jahr jeden Monat gesunken. Ohne die Pandemie-Lockdown-Periode ist der Index der ausstehenden Hausverkäufe auf dem niedrigsten Stand seit Oktober 2011. Unnötig zu sagen, dass die für Juli ausstehenden Hausverkaufsdaten darauf hindeuten, dass der August einen weiteren monatlichen Rückgang der Hausverkäufe zeigen wird.

Der Anstieg der Hypothekenkäufe ging gegenüber der Vorwoche um 0,5% zurück. Ohne die Pandemie-Lockdown-Phase fiel der Hypothekenkaufindex auf den niedrigsten Stand seit fast sechs Jahren.

In einer kürzlich erschienenen Ausgabe habe ich erwähnt, dass sich die Wall Street / die Käufer von Eigenheimen schnell vom Immobilienmarkt zurückgezogen haben. In der vergangenen Woche gab Blackstone bekannt, dass seine Buy-to-Rent-Tochtergesellschaft Home Partners of America den Kauf von Häusern in 38 Städten ab dem 1. September einstellen wird. Es wird am 1. Oktober aufhören, in weiteren 10 Städten zu kaufen. Neben Blackstone gaben Invitation Homes (INVH), American Homes 4 Rent (AMH) und My Community Homes (im Besitz von KKR) bekannt, dass sie ihre Hauskäufe erheblich verlangsamt haben.

Bis vor kurzem machten Käufer von Buy-to-Rent oder Flip-Eigenheimen in den letzten Jahren weit über 20% aller Hausverkäufe aus. Zillow (Z) hat Ende 2021 seinen Heim-Flipping-Betrieb eingestellt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Opendoor (OPEN) aufhört, Häuser zu kaufen. Einer der Unterschiede zwischen der Blase von 2008 und der aktuellen Blase besteht darin, dass die Unternehmenskäufer größtenteils erst nach dem Platzen der Blase von 2008 vorherrschend waren. Die Käufer von Eigenheimen waren jedoch einer der Haupttreiber der Immobilienblase. Die Streichung der Unternehmensnachfrage aus der Marktgleichung wird die Abwärtsdynamik des Marktes beschleunigen, und dies ist einer der Gründe, warum ich glaube, dass dieser Zusammenbruch des Immobilienmarktes schlimmer sein wird als 2008.

Die folgende Grafik liefert ein überzeugendes Argument dafür, dass die Eigenheimpreise in den freien Fall übergehen werden:

[Blockierte Grafik: https://goldseek.com/sites/def…mage-20220830230941-3.png]

Die hellblaue Linie ist der durchschnittliche Hauspreis von Case-Shiller. Die dunkelblaue Linie ist eine Regressionsmetrik, die sich aus dem aktuellen Hypothekenzins und dem Monatsangebot zusammensetzt. Die beiden Linien sind stark korreliert und reichen bis ins Jahr 1998, dem Startdatum der Studie, zurück. Ich sehe kein Szenario voraus, das verhindert, dass sich die hellblaue Linie mit der dunkelblauen Linie schnell "einfängt". Der von TOL gemeldete Rückgang der Auftragseingänge im GJ Q3 um 60% gegenüber dem Vorjahr ist ein Indikator dafür, dass ein Preisverfall bevorsteht.

Dieses Diagramm verfestigt dieses Argument:

[Blockierte Grafik: https://goldseek.com/sites/def…mage-20220830230941-4.png]

Leider geht der Chart von Redfin nur bis 2015 zurück. Aber die Grafik zeigt den Prozentsatz der aktiven Angebote landesweit mit Preissenkungen. In einigen der größten Blasenstädte (Boise, Austin, Denver) liegt die Anzahl der aktiven Angebote mit Preissenkungen bei über 50%.

Ein langjähriger Kollege von mir kennt den CEO einer großen Ausgrabungsfirma in Colorado. Sie machen in erster Linie "Dreckarbeit" für neue Bauherren. Sie sind damit beschäftigt, bestehende Projekte abzuschließen. Für 2023 oder 2024 haben sie jedoch kein neues Geschäft in den Büchern. Der CEO sagte: "Es ist, als hätte jemand gerade den Brunnen ausgeschaltet.

" Wenn die Fed nur für die nächsten vier bis sechs Monate an der Botschaft festhält, die Jay Powell am Freitag in Jackson Hole übermittelt hat, wird das Gemetzel am Immobilienmarkt biblisch sein.

Der Wohnungsmarkt scheint sich im freien Fall zu befinden | GoldSeek

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• RUS hält die Stellungen - bis nach den midterm-wahlen.
    danach werden ua, pl, nahtod rasiert und amiland versinkt wegen wahlbetrugs im bürgerkrieg.

ua, pl, nahtod + amiland haben´s verdient!

Blödmichelland wird in Ehrfucht erstarren!

• Blödmichelland wird in Ehrfucht erstarren!

Irgendwie scheint sich Blödmichelland aber vorzubereiten: Nachdem in den letzten Monaten hier sehr, sehr viele Afghanen in allen Altersgruppen aufgeschlagen sind, werden die "Aufnahmeeinrichtungen" seit einigen Wochen mit gewaltigen Massen an Männern im wehrfähigen Alter überschwemmt. Ich übertreibe nicht: Von der Größenordnung zumindest in einer Aufnahmeeinrichtung mit 2015 vergleichbar! Vom Erscheinungsbild handelt es sich auch um Afghanen, vor allem aber um Albaner, Kosovaren u.ä. Eventuell auch Algerier usw. - bin kein Ethnologe. Eben kam hier ein ganzer Reisebus an, nach dem Aussteigen traten die Männer geradezu in Formation an und einer aus der Truppe hielt eine Ansprache ... ich bin dann lieber weg, weil im Umfeld Zivilstreifen unterwegs sind, die kenne ich schon. Wie Migranten sehen die irgendwie nicht aus und das schon seit Wochen! Fehlen nur noch die Uniformen :whistling:

• Biden hat so eine Art Bürgerkriegsrede gehalten. Die Reps zu Feinden der Demokratie erklärt (besonders Trump).

"Ich werde nicht tatenlos zusehen – das werde ich nicht –, dass der Wille des amerikanischen Volkes durch wilde Verschwörungstheorien und grundlose, beweislose Betrugsvorwürfe zunichte gemacht wird. Ich werde nicht zusehen, wie Wahlen in diesem Land von Leuten gestohlen werden, die sich einfach weigern zu akzeptieren, dass sie verloren haben. Ich werde nicht zusehen, wie die grundlegendste Freiheit in diesem Land, die Freiheit zu wählen und Ihre Stimme zählen zu lassen, Ihnen und dem amerikanischen Volk genommen wird.
    Sehen Sie, als Ihr Präsident werde ich unsere Demokratie mit jeder Faser meines Seins verteidigen, und ich bitte jeden Amerikaner, sich mir anzuschließen."

• Biden hat so eine Art Bürgerkriegsrede gehalten. Die Reps zu Feinden der Demokratie erklärt (besonders Trump).

"Ich werde nicht tatenlos zusehen – das werde ich nicht –, dass der Wille des amerikanischen Volkes durch wilde Verschwörungstheorien und grundlose, beweislose Betrugsvorwürfe zunichte gemacht wird. Ich werde nicht zusehen, wie Wahlen in diesem Land von Leuten gestohlen werden, die sich einfach weigern zu akzeptieren, dass sie verloren haben. Ich werde nicht zusehen, wie die grundlegendste Freiheit in diesem Land, die Freiheit zu wählen und Ihre Stimme zählen zu lassen, Ihnen und dem amerikanischen Volk genommen wird.
    Sehen Sie, als Ihr Präsident werde ich unsere Demokratie mit jeder Faser meines Seins verteidigen, und ich bitte jeden Amerikaner, sich mir anzuschließen."

Das läuft so oder so auf einen begrenzten Bürkerkrieg hinaus. Das die USA das gleiche Schicksal der Segregation wie die frühere Sowjetunion beim zusammenbruch ereilt ist hierbei noch ein Treppenwitz der Geschichte. Dito EU ...

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

Schriftgröße:  A A A A A