Verfall des Hegemon USA

• Sargnagel....

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Wir sind nicht mehr weit von dem Tag entfernt, an dem der US-Dollar wieder in US Peso umgetauft wird."

Der Tag an dem der Dollar stirbt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Als Putin Xi Verabschiedete sagte Xi:"Das was wir gemeinsam beschlossen haben sind wohl die größten Veränderungen innerhalb der letzten 100 Jahren"
    Worauf Putin nur antwortete:
    "Dem stimme ich zu mein Freund"

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• In den USA Mehrere Menschen wegen Augentropfen gestorben

US-Gesundheitsbehörde "Centers for Disease Control and Prevention" (CDC). Insgesamt seien 68 Menschen in 16 Bundesstaaten mit einem seltenen Stamm des arzneimittelresistenten Bakteriums "Pseudomonas aeruginosa" in Berührung gekommen.

alles außer Kontrolle trotz HOCHTechnologie BigPharma lässt grü´ßen

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Externer Inhalt youtu.be

Mal was fürs (männliche) Auge ;).
    Krissy über die seit 80 Jahren andauernde und sich bald noch steigernde Beeinflussung der Meinung durch Hollywood und Co.

Wie Filme und Serien Stereotypen und Weltbilder formen. Ich galube, Volker Pispers hat das einmal in Bezug auf James Bond 007 gesagt, wie der das Bild des britsischen Spions geformt hat. Es gibt kaum russische Spielfilme im Westen, erst recht kaum realitätsnahe Filme über unsere Truppen im 2. Weltkrieg. Der Deutsche ist immer böse dargestellt, fies, gewaltafin, jedenfalls niemand zur eigenen Idenitifikation. Spielfime transportieren Botschaften, offen oder subtil. Vorsicht.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• dicke Ostereier für die USA....auf dass sie dran ersteicken!

• Hm....ich persönlich halte die C. Rieger für recht belanglos, nix besonderes.
    Und dazu sind mir ihre Klickraten sehr suspekt. :/
    Coach, Unternehmerin, Autorin.....Rieger Consulting. :/

Du bist auch nicht ihre Zielgruppe. Ich finde sie dennoch gut, denn sie bringt Leuten bis ~35, Finanzthemen in ihrer eigenen Sprache einfach nahe. Bei einem Krall, Otte oder gar dem Sinn, würden die sofort abschalten.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ich bin zu alt......danke! ;( ||

Ich auch 8o .

Was ich sagen wollte, die jungen Leute kapieren mehrheitlich nicht, was ein Krall, Otte oder Sinn sagt. Die Crissy bereitet das für die verständlich und in einfacher Sprache auf.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• EXakt. KLar, hat das Mädel einen recht wachen Verstand und versucht, mit allem Geld zu verdienen. Halt ne Ukrainerin. Aber sie macht auch was her.... :love:

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Jetzt fliegen schon Schokoladenbuden in die Luft. =O

Externer Inhalt www.youtube.com

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Hm....ich persönlich halte die C. Rieger für recht belanglos, nix besonderes.
    Und dazu sind mir ihre Klickraten sehr suspekt. :/
    Coach, Unternehmerin, Autorin.....Rieger Consulting. :/

eben Tittitainment aber immerhin besser als die scheiße von der Tagesschau und abgezockt hat sie hier auch noch keinen das hat sie ihren weiblichen Landsleuten voraus

• Wieder US Stützpunkte in Syrien mit Raketen angegriffen, es gibt tote US Soldaten.

Weiter so !

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Kann das etwas bedeuten oder sollte das keiner überbewerten? :rolleyes: 8o

"Kenyan President William Ruto recommends his citizens who hold US dollars to get rid of them.The market will change within a few weeks, he predicts."

https://twitter.com/WallStreet…tatus/1640018026589290498

Okay hier etwas Kontext. ;)

https://www.capitalfm.co.ke/bu…ase-in-a-couple-of-weeks/

• Kann das etwas bedeuten oder sollte das keiner überbewerten?

Warum soll man etwas in Dollar kaufen, wenn es Alternativen gibt und es günstiger ist.
    Wenn viele Länder das erkennen und machen, wird das den Dollar killen.
    Niemand will dann der letzte sein, der auf den Dollars sitzen bleibt.

FED muß darauf dann mit riesigen Zinsen reagieren, die wir uns jtzt nicht mal vorstellen können.
    Zum perfeken Zeitpunkt, wenn die Banken implodieren. Ein Meisterstück, wenn es so kommt.

Schriftgröße:  A A A A A