Verfall des Hegemon USA

• "Der fiktive Historienfilm spielt in dem ehemaligen Königreich Dahomey in Westafrika, das zwischen dem 18. und 19. Jahrhundert bestand"

17 bis 19 jahrhundert.
    mir ging es nur darum aufzuzeigen das sklaverei bis fast in die neuzeit ein übliches verfahren war sich wohlstand zu verschaffen auf kosten von sklaven und dass dieses machwerk von film das unterschlägt obwohl es realität ist.
    und ja, die sklaverei wurde in afrika erfunden.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• und ja, die sklaverei wurde in afrika erfunden.

Die neuere Forschung bezweifelt, ob die "Sklaven" im altägyptischen Reich wirklich im allgemein gebräuchlichen Sinne solche waren (also völlig unfreie Menschen, die "Eigentum" von jemand sind, und "verkauft" oder "verschenkt" werden können).
    Wenn dem also nicht so ist, wurde die Sklaverei nicht in Afrika 2500 v.Chr.,
    sondern entweder in Asien 1800 v.Chr. (Mesopotamien)
    oder in Europa 800 v.Chr. (Griechenland) "erfunden"...

• Offizieller Beitrag

.....mir ging es nur darum aufzuzeigen das sklaverei bis fast in die neuzeit ein übliches verfahren war sich wohlstand zu verschaffen auf kosten von sklaven....

Das ist der Punkt. Abgesehen davon, daß die Versklavung von Abermillionen Menschen ein ungeheures Verbrechen war, hat die Arbeitskraft von Milionen Ausgebeuteten ganz wesentlich zum Aufstieg der USA zur Weltmacht beigetragen.
    Dies war es "wert", nicht zuletzt deshalb den Bürgerkrieg zu führen mit hunderttausenden Toten.

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Dies war es "wert", nicht zuletzt deshalb den Bürgerkrieg zu führen mit hunderttausenden Toten.

Es waren handfeste wirtschaftliche Gründe für den Norden, den damals reichen Süden nicht davon kommen zu lassen. Die ganz Chose mit der Sklaverei war dann nur ein Vorwand, darum ging es nicht. Es war eher ein Opfer, das der Norden bereit war zu bringen. Die hatten dort selber Sklaven.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• die damaligen sklaven sind jetzt der energieverbrauch der welt von heute.
    ohne sklaverei kein wohlstand der sklavenhaltergesellschaft und heute ohne energie kein wohlstand.
    obwohl die meisten heutzutage trotzdem noch sklaven sind ohne es zu bemerken.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Eventuell bleibt die Hegemonie der USA und des Westens noch länger bestehen als man glaubt. :thumbup:

Zitat

Indien und Russland haben ihre Gespräche über die Bezahlung von russischen Öl-Lieferungen vorläufig ausgesetzt. Dies geschah nach Gesprächen am Rande des Treffens der Shanghai Cooperation Organisation (SCO). Die Diskussion konzentriert sich insbesondere auf die Bezahlung von Ölexporten nach Indien. Nun droht Russland damit, die Lieferung von S-400-Boden-Luft-Raketen auszusetzen. Die beiden BRICS-Staaten können sich nicht auf eine Bezahlung in Yuan oder Dirham einigen. Dies wirft einen Einblick auf die komplexe Realität der Beziehungen zwischen den BRICS-Staaten, die eigentlich davon träumen, die Dominanz des US-Dollars zu brechen.

https://finanzmarktwelt.de/rus…er-oel-lieferungen-269984

• Also ich habe Moscow Daily News abonniert und die schreiben, dass sich Russland und Indien geeinigt hätten.
    Keine Ahnung wer jetzt recht hat und Propaganda gibt es natürlich auch bei den BRICS, aber wenn ich mir den Zustand westlicher Medien anschaue, dann glaube ich denen noch etwas weniger.

Genau genommen überhaupt nichts mehr.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Wie die USA sich am Vermögen anderer Staaten bereichern

Auszug:
    Das ist Zynismus pur: Die USA führen illegale Angriffskriege, zerstören Länder, töten hunderttausende unschuldiger Zivilisten und die US-Soldaten, die dabei zu Schaden kommen, werden mit Geld entschädigt, dass die USA durch den Verkauf von iranischem Öl verdienen, das sie sich ebenfalls illegal durch Piraterie unter den Nagel gerissen haben.

https://www.anti-spiegel.ru/20…90.1521348953247070312500

• Die Kernaussage im Zitat oben kommt mir schon ganz richtig vor:
    Wenn sich der Rest der Welt sich auch nur halbwegs einig wäre, wären die Amis schon längst abgemeldet.

Die profitieren vor allem davon, dass alle ihr eigenes Süppchen kochen wollen-
    und sie haben eben die längsten Suppenlöffel

Tja, und wenn ich mir China, Russland, die Saudis oder andere ansehe, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass jemand starkes Interesse hat, dass beispielsweise eine China zentrierte Hegemonie entstehen wird.
    Man kann zwar über den Westen und die USA schimpfen wie man will, aber wir haben noch immer ein angenehmeres Gesellschaftssystem als die BRICs oder irgendwelche arabischen Staaten.

• Man kann zwar über den Westen und die USA schimpfen wie man will, aber wir haben noch immer ein angenehmeres Gesellschaftssystem als die BRICs oder irgendwelche arabischen Staaten.

Die BRICS haben untereinander genau genommen sehr verschiedene Gesellschaftssysteme. Die müssen uns auch nicht gefallen, denn sie lassen sich diesbezüglich gegenseitig in Ruhe. Niemand mischt sich in die internen Belange des anderen ein, während die USA der Welt ihre "Demokratie" mit Bomben aufzwingen will.

• Dank den Bomben wurde in den letzten Jahrzehnten der Sozialismus/Kommunismus stark zurückgedrängt - zumindest darüber können wir froh sein. :rolleyes:

Ob dies auch mit anderen, humanitäreren Mitteln funktioniert hätte, lässt sich natürlich schwer herausfinden.

• Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, das was für die Menschenhaltung im Westen geplant ist, ist sowas ähnliches wie Sozialismus, nur in grün-kunterbunter-lgbtq-Verpackung. Ob man das angenehm findet, ist wohl subjektiv.

Wenn ich allein von Lebensfreude ausgehe, dann sind die Leute in Thailand z.B. viel besser drauf als die Deutschen. Musst ja nur mal an den Badesee gehen und jemanden Wildfremden grüßen... dann mach das selbe am Strand in Thailand.

• Hahaha… dank der Bomben haben wir den Wokescheixx, das ganze kulturmarxistische Gendergut, den Klimawahn, die Migranten kurz und gut, ein Werte- und Lebensmodell, welches zutiefst verrottet ist.

• Ich wäre froher, wenn der Kapitalismus mal endlich zurückgedrängt würde...

Vermutlich was Du mit Kapitalismus assoziierst.
    Echter Kapitalismus ist durch nichts zu ersetzen.
    Eigenes erarbeitetes Kapital, nichts geklautes oder geborgtes. Bei vollem Risiko.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Dank den Bomben wurde in den letzten Jahrzehnten der Sozialismus/Kommunismus stark zurückgedrängt - zumindest darüber können wir froh sein. :rolleyes:

Ob dies auch mit anderen, humanitäreren Mitteln funktioniert hätte, lässt sich natürlich schwer herausfinden.

Ja, zum Glück haben die Amis z.B. Syrien zerbombt, um uns den Kommunismus zu ersparen. :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A