Verfall des Hegemon USA

• Offizieller Beitrag

Zwei Punkte kommen mir bekannt vor.

Was Schland anbetrifft (auch wenn es OT ist) : Dominant ist Punkt 3.

Das Wort Invasion kommt in den gesteuerten Medien nicht vor, aber der Papst sprach bereits 2015 von "Migranteninvasion" in D.

Daraus haben die Politkaper nicht gelenrt, sondern geben im Gegenteil Millionen Wohlstandsflüchtlingen Freibrief und wohlige Unterstützung... X(

• Offizieller Beitrag

"Die Meinungshoheit der Unternehmen in den Vereinigten Staaten ist eines der Wunder der westlichen Welt. Mit der modernen Technologie ist es für die Medien, die von einer kleinen Gruppe politischer Manipulatoren gelenkt werden, ein Leichtes, ständig von Demokratie und Freiheit zu sprechen und gleichzeitig überall auf der Welt, nur nicht im eigenen Land, auf Regimewechsel zu drängen."

Gore Vidal (1925 - 2012) -- US-amerikanischer Schriftsteller, Drehbuchautor, Schauspieler und Politiker ... 1989

• Trump über Statusverlust des US-Dollars als Weltreservewährung: "Unser Land fährt zur Hölle"

rt link

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Trump über Statusverlust des US-Dollars als Weltreservewährung: "Unser Land fährt zur Hölle"

rt link

Aus dem Artikel lese ich heraus, daß Trump ein Befürworter des Dollars als Weltleitwährung ist, ergo auch ein Befürworter der damit verbundenen Unterdrückung und Erpressung anderer Staaten.

Schön, dann weiß man doch, was man von ihm zu halten hat. Oder interpretiere ich da zu viel in den Beitrag ?)

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Offizieller Beitrag

Mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln (legalen und illegalen) wird man zu verhindern wissen, dass Trump noch einmal...
    Dasselbe bei einem Mitglied des Kennedy-Clans.

Irgendeine willensschwache Kühlerfigur wird sich wohl schon finden lassen, ansonsten Ausnahmezustand o.ä. verhängt und Wahlen verschoben.

Alles ist möglich, auch das Gegenteil davon. Wir erleben "live und in Farbe" den Niedergang eines Hegemons.

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Aus dem Artikel lese ich heraus, daß Trump ein Befürworter des Dollars als Weltleitwährung ist, ergo auch ein Befürworter der damit verbundenen Unterdrückung und Erpressung anderer Staaten.
    Schön, dann weiß man doch, was man von ihm zu halten hat. Oder interpretiere ich da zu viel in den Beitrag ?)

Trump spielt seine Rolle.
    Er mimt einen Präsidenten, der in seiner Amtszeit für eine starke amerikanische Wirtschaft gesorgt hätte und nun unter seinem Nachfolger ginge alles wegen dessen Unfähigkeit den Bach runter.

Die Drehbuchschreiber haben bereits am Beginn von Trumps Amtszeit ihn immer wieder sagen lassen, wie erfolgreich doch seine Wirtschaftspolitik sei, denn die Arbeitslosigkeit wäre niedirg und vor allem, die amerikanischen Börsen stünden so hoch, dass der 401k-Account (amerikanisches Aktiensparen für die Rente) so viel wert war, wie nie zuvor.

Dieses Narrativ, diese Propaganda, zielt auf den Durchschnittsamerikaner mit einem historischen Horizont und dem Erinnerungsvermögen für wenige Jahre und einem ökonomischen sowie geldpolitischen Analphabetismus ab. Die werden gut recherchiert haben, um diese Gruppe als die entscheidende Zielgruppe anzusprechen.

Man müsste darüber diskutieren, ob
    1. diese Art der Propaganda für eine "gute Sache" gemacht wurde und wird
    2. und wenn ja, ob es der richtige Weg wäre;
    und nicht, ob Trump das wirklich ernst meint, denn das tut er nicht, er spielt seine Rolle.

Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

• USA: Produktionsindex der Industrie und Verarbeitendes Gewerbe seit 1972

Der Produktionsindex des verarbeitenden Gewerbes erreichte im Dezember 2007 einen Höchststand von 106,42 und hat seitdem nie wieder einen neuen Höchststand erreicht.

Im Oktober 2022 lag der Index bei 101,23, und das war der Höchststand nach der Pandemie.

Der Index für das verarbeitende Gewerbe liegt derzeit bei 100,10.

[Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjuqfZgqViIHeLMBsGQHDNlBCfanu81n_8jkbtgNxoQSUslYPRjyw53xNSSpvXRlYHATItT5R-uHw_CrZwD7u6aowf-MDs6qLyO03Q_i_oLIPLvvdR4VeAV6h56tbHNCxUZjyc2ApgSH2r6JSheIUVxPY62DAr-ObHFpAENOwy8SAHGRAhQcBKC7i4aOjgJ/w496-h336/F3rRCn9aMAMsx-K.png]

Quelle: https://twitter.com/MishGEA/st…91895048504488351/photo/1

• Philadelphia ist in einem so schrecklichen Zustand. Nur typische blaue Stadtsachen. Wie ist das überhaupt akzeptabel für ein Erste-Welt-Land?

... wird bei uns bald genauso aussehen :(

• Fentanyl. Gibt es in Deutschland auch schon seit etlichen Jahren, aber nicht so epidemisch sondern bislang eher auf die üblichen Drogenhotspots konzentriert und die Konsumenten waren meist vorher schon von harten Drogen abhängig.

Das Problem in den USA ist wohl die Verschreibungspraxis vieler Ärzte, wobei wir wieder bei den Weißkitteln sind.
    Da ich seit Jahren keine normalen TV-Nachrichten mehr sehe (was manchmal vielleicht ein Fehler ist) - sieht Otto Normal solche Bilder aus den USA überhaupt?

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

• Bei uns ist das Problem Methamphetamin - An deutschen Schulen und Hochschulen geradezu kommun. Vor allem bei den Medizinstudenten. Während illegale Drogen vor zehn Jahren fast ausschließlich in den Ballungszentren verbreitet waren, bekommt man diese heute problemlos in jeder deutschen Kleinstadt. Meine Aussage darf kann ich hier nicht belegen, ab und an sickern aber Informationen in den Regionalteilen der Tageszeitungen durch. Die Schulleiter sind verzweifelt, dürfen die Problematik aus rassistischen Gründen nicht ansprechen.

• Erinnert mich an Breaking Bad, eine der wenigen Serien, die ich je sah, aber es hat sich gelohnt. Beste Unterhaltung.

Chystal Meth ist ein großes Problem, ich meine die Leute auf der Strasse direkt zu erkennen. Fahle Haut, Pickel, getrieben und leere Augen

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

Einmal editiert, zuletzt von heart of gold ()

• Welche Staaten tragen am meisten zum US-BIP bei? - ZeroHedge

Bei 50 Bundesstaaten in der Union und einem Anteil von 100 Prozent würde der durchschnittliche Beitrag eines Bundesstaates zum BIP der USA technisch gesehen zwei Prozent betragen.

Wie Katharina Buchholz von Statista weiter unten ausführt, liegen zwar viele Bundesstaaten in diesem Prozentbereich, aber es gibt auch einige wirtschaftliche Kraftpakete, die dieses Ziel leicht übertreffen.

Die sieben bevölkerungsreichsten Bundesstaaten Kalifornien, Texas, Florida, New York, Illinois, Pennsylvania und Ohio sind laut dem Bureau of Economic Analysis auch die sieben größten Beitragsleister zum US-amerikanischen BIP.

[Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEi6HVqSvv_h3cqcTGt7yJBcaHlOuM2Tc0o2--CucLKwtzlYyB8rUUfIQAD6t7zYRbDFG6HgM8buzWZJe1Qd2krhXwRIla9G1Aj8LKCIKTBVN__5jErmZbNjdILgi_xrcg2euQJue2T_nP_Nfzd-LRiPEy6oPgUH0-r-DqOkd4_bL-l8BlCQDQVZpc0TD7Be/w471-h471/9358.jpeg]

Weitere Infografiken finden Sie bei Statista

Was den Pro-Kopf-Beitrag angeht, liegt Kalifornien jedoch weit vor der Konkurrenz. Während 11,7 Prozent der Amerikaner in Kalifornien leben, trug der Staat 14,2 Prozent zum BIP im ersten Quartal 2023 bei.

Der Staat New York, in dem 5,9 Prozent der Amerikaner leben, hatte in diesem Quartal einen Anteil von 8,1 Prozent am BIP.

Florida, das einen Bevölkerungsanteil von 6,7 Prozent hat, trug nur 5,5 Prozent zum BIP bei.

Was die Regionen betrifft, so trug der Südosten, zu dem die bevölkerungsreichen Bundesstaaten Florida, Georgia und North Carolina gehören, mit etwas mehr als einem Fünftel den größten Anteil zum BIP der USA bei.

Der Ferne Westen hatte den zweitgrößten Anteil von fast genau einem Fünftel, was vor allem auf Kalifornien zurückzuführen ist.

https://www.zerohedge.com/econ…-contributing-most-us-gdp

• Interessante Animation zu den Handelspartnern Chinas und der USA

Die animierte Karte zeigt, wie schnell China die USA überholt hat und zum größten Handelspartner für die große Mehrheit der Länder der Welt geworden ist. Sie deckt den Zeitraum zwischen 1980 und 2018 ab, und die Länder wechseln die Farbe, je nachdem, ob sie mehr mit den USA (blau) oder mehr mit China (rot) handeln.

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

• Chystal Meth ist ein großes Problem, ich meine die Leute auf der Strasse direkt zu erkennen. Fahle Haut, Pickel, getrieben und leere Augen

Faeser, Scholz, Habeck uvm. ….?

Achso, hat jmd mal ein aktuelles Foto vom Unterdämon Merkel?

• Chinesischer Kampfjet der 5. Generation, wenn die Flug- und Gefechtseigenschaften genauso gut sind, wie das Design, kann man gespannt sein.

Schriftgröße:  A A A A A