Die Büffeltreiber könnten sich doch auch friedlich in eine multipolare Welt einordnen. Was wäre denn daran so schwierig?
Deren aggressive Religion mit Alleinanspruch ( wie Israel, deswegen wird das bix ….)
5. November 2024, 04:45
Die Büffeltreiber könnten sich doch auch friedlich in eine multipolare Welt einordnen. Was wäre denn daran so schwierig?
Deren aggressive Religion mit Alleinanspruch ( wie Israel, deswegen wird das bix ….)
Die Kasper, die hier wie dort auf der Bühne stehen, sind nur bis zu den nächsten Wahlen dort.
Hier wie dort gibt es andere Politiker.
Ich hoffe auf etwas vernünftigeres!
Die Kasper, die hier wie dort auf der Bühne stehen, sind nur bis zu den nächsten Wahlen dort.
Hier wie dort gibt es andere Politiker.
Ich hoffe auf etwas vernünftigeres!
Wie heißt es so schön:
Wenn Wahlen etwas verändern würden wären sie schon längst abgeschafft!
Robert F. Kennedy jun. hat die Demokraten verlassen und eine unabhängige Präsidentschaftskandidatur angekündigt in einer neuen Unabhängigkeitserklärung. Was für eine Rede!!! :
https://anthroblog.anthroweb.i…abhaengigkeitserklaerung/
Im Anschluß ein paar von Hartmut Warm zusammengestellte Ausschnitte.
Hoffen wir daß vieles davon nach Europa überschwappt.
Hier die Auszüge >
Wir erklären unsere Unabhängigkeit von den Konzernen, die unsere Regierung gekapert haben.
Wir erklären unsere Unabhängigkeit von Wall Street, Big Tech, Big Pharma, Big Agriculture, den militärischen Auftragnehmern und ihren Lobbyisten.
Wir erklären unsere Unabhängigkeit von den Söldnermedien, die die Orthodoxien der Konzerne festigen und uns dazu drängen, unsere Nachbarn zu hassen und unsere Freunde zu fürchten.
...
Wir müssen eine Art politischer Sucht aufgeben, die die Ursache für unsere Spaltungen ist. Es ist die Sucht, Partei zu ergreifen. Die Erneuerung unserer Nation beginnt damit, dass wir uns wieder gegenseitig zuhören – mit Respekt.
...
Da ich von den militärischen Vertragspartnern unabhängig bin, werde ich eine Außenpolitik des Friedens und der Diplomatie betreiben können.
....
Ist es rechts oder links, sich vom Rande eines heißen Krieges mit Russland zurückzuziehen?
...
Die Demokratie kommt nicht als Geschenk, wenn die Behörden, die sie unterdrücken, endlich nachgeben.
Demokratie entsteht, wenn das Volk sich entscheidet, seine Macht auszuüben.
Der sollte mal ne eigene Partei gründen, um das dort seit über 100 Jahren dominierende 2-Parteien-System aufzubrechen.
Gibt dort zwar auch Kleinstparteien, die aber keine Rolle spielen.
Ein dritter Player, mit dem man rechnen muss, macht es zumindest für die Lobbyisten ein wenig teurer.
"Die Zinssätze liegen über dem Niveau von 2007, und das in einer Welt mit doppelt so vielen Schulden. Das hätte nicht möglich sein dürfen, aber so ist es nun einmal. Immobilien implodieren in der Regel, wenn die Hypothekenzinsen in die Höhe schießen, und dieses Mal ist es keine Ausnahme. Wenn die Zinsen steigen, brechen die Hypothekenanträge ein.
Die Banken, die viele Staatsanleihen und mit Vermögenswerten besicherte Anleihen besitzen, haben jetzt massive Verluste eingefahren, die viele von ihnen in naher Zukunft übernehmen müssen:
Die Banken haben dies offensichtlich erkannt und verschärfen ihre Kreditvergabestandards als Reaktion darauf. Beachten Sie, dass ein Wert von über 40 % in der Regel mit einer Rezession einhergeht:
Aber, aber, was ist mit dem schwankenden Stellenmarkt? Nun, es scheint, dass der gesamte (nicht der meiste, aber der gesamte) jüngste Beschäftigungszuwachs aus Teilzeitstellen stammt, während die Zahl der Vollzeitstellen schrumpft. Das ist ein Zeichen der Not, nicht der Stärke..."
https://rubino.substack.com/p/…atch-red-flags-everywhere
Grüsse
Edel
"America is a golden calf and we will suck it dry, chop it up, and sell it off piece by piece until there is nothing left but the world's biggest welfare state that we will create and control... This is what we do to countries that we hate. We destroy them very slowly."
- Bibi Netanyahu
Quelle:
"Amerika ist ein goldenes Kalb, und wir werden es aussaugen, zerhacken und Stück für Stück verscherbeln, bis nichts mehr übrig ist als der größte Wohlfahrtsstaat der Welt, den wir schaffen und kontrollieren... Das ist es, was wir mit Ländern machen, die wir hassen. Wir zerstören sie ganz langsam."
- Bibi Netanjahu
Benjamin „Bibi“ Netanjahu (hebräisch בנימין (ביבי) נתניהו englisch Benjamin Netanyahu; geboren am 21. Oktober 1949 in Tel Aviv) ist ein israelischer Politiker (Likud). Er ist seit dem 29. Dezember 2022, wie schon fünf Mal zuvor, israelischer Ministerpräsident.
Hat er das wirklich gesagt? Gedacht vielleicht.
Diese Aussage trifft dann ja auf Germoney noch viel mehr zu !
Wohlfahrt ist in dem Zusammenhang wohl eher falsch.
Da sind eher territoriale gross kazet gemeint mit Max. Kcal von 1.500/d und 1,5 l h2o.
M. A. W. Gaza weltweit unter der Obhut der j.
Die sollen sich mit den m. Gerne die Köpfe einschlagen, bitte ganz ganz ganz viele!
Das von George Soros ins Leben gerufene internationale Netzwerk von Stiftungen im Wert von 25 Milliarden US-Dollar schließt Büros auf der ganzen Welt und bereitet sich darauf vor, mehr als 40 % seines Personals abzubauen.
„Mit der Entscheidung des Vorstands im Juni, das Personal um mehr als 40 % zu kürzen, müssen unsere Personalgröße und unser Fußabdruck zwangsläufig verringert werden“, sagte Binaifer Nowrojee, OSF-Vizepräsidentin für Programme, in einer der E-Mails. „Wir haben nicht mehr die Bandbreite, um mehrere kleine Büros zu betreiben, und daher die Entscheidung, unsere Standorte weiter zu reduzieren.“
Würden Sie sich eine iranische Waschmaschine kaufen?
Iranische Hersteller von Haushaltsgeräten beabsichtigen, die nach dem Abzug westlicher Marken frei gewordenen Kapazitäten zu besetzen. Insbesondere die Unternehmen Datees und Emersun erheben Anspruch auf Fabriken und Fabriken, die nach dem Abgang von Samsung und LG stillgelegt wurden.
Die Iraner sind bereit, Staubsauger, Kühlschränke, Mikrowellenherde, Gasherde und Waschmaschinen anzubieten. Experten gehen davon aus, dass die Iraner gute Chancen haben, ungenutzte Kapazitäten zu erwerben, da die russischen Behörden von westlichen Unternehmen verlangt haben, die Produktion entweder wieder aufzunehmen oder an Interessenten zu verkaufen.
Moin,
ich würde die nicht / nie kaufen!
(Ich hätte auch vor 20 Jahren keine komplexen chinesischen Produkte gekauft.
Das hat sich für mich - teils auch mangels Alternativen - geändert.
Die Qualität vieler Güter ist mittlerweile o.k.)
Ich traue "denen" (= Iran) schlicht nicht zu,
mit kompetenten Mitarbeitern und mit vernünftiger Qualitätskontrolle
moderne Konsumgüter herzustellen.
Sorry!
Die Chinesen haben es zuerst auch nicht gut hingekriegt;
irgendwelche Bauern und Hirten bauen schlicht keine
(dauerhaft funktionierende!)
komplexen Sachen zusammen.
Amerikaner aber auch nicht (mehr).
Liebe Grüße
Marek
Amerikaner aber auch nicht (mehr).
Liebe Grüße
Marek
Die sowieso noch nie.
Von meinem ersten selbst verdienten Geld hatte ich mir eine Stereoanlage gekauft u.a. einen CD-Player, das war vor über 30 Jahren, funktioniert heute noch... es war nie etwas kaputt... Grundig... "Made in Germany" ist halt nicht mehr...
die ganzen maschinen egal welches brand kommt als weise ware hier an und wird dann gelabelt. selbst erlebt und nachgefragt in der metro.
egal was, wo, wie du wirst nur beschissen. alles das gleiche nur in unterschiedlichen qualitätsstufen.
Sehr lange Ausführungen, einige Auszüge:
"Wie der Wirtschaftswissenschaftler Daniel Lacalle in einem kürzlich auf Mises Wire veröffentlichten Artikel schrieb, "scheint es so zu sein, dass Regierungen und der öffentliche Sektor niemals verantwortungsvolle Haushaltsentscheidungen treffen müssen und die Ausgaben unbegrenzt fortgesetzt werden müssen".
Aber die ganze Scharade um den Regierungsstillstand ist nur das Symptom eines viel tieferen Problems. Die US-Regierung ist mit über 33 Billionen Dollar verschuldet. Tatsächlich ist es der Regierung Biden gelungen, den Schuldenstand in nur 20 Tagen um eine halbe Billion Dollar zu erhöhen.
Es ist kaum zu übertreiben, wie schlecht die Haushaltslage der US-Regierung geworden ist. Wir haben es mit einem Dreiklang aus steigenden Schulden, massiven Defiziten und sinkenden Bundeseinnahmen zu tun, und die Ausgabensucht der Bundesregierung ist die Wurzel des Problems. Lacalle fasste es folgendermaßen zusammen:
"Das Problem in den Vereinigten Staaten ist nicht der Stillstand der Regierung, sondern die unverantwortlichen und rücksichtslosen Defizitausgaben, die die Regierungen unabhängig von der Wirtschaftslage immer wieder auferlegen."...
Lacalle stellt ernüchternd fest: "Alle Reiche glauben, dass ihre Währung ewig gefordert wird, bis sie aufhört. "
Wenn das Vertrauen in die Währung zusammenbricht, sind die Auswirkungen plötzlich und unüberwindbar. Die Bürger der Welt könnten beginnen, andere unabhängige Währungen oder goldgedeckte Wertpapiere zu akzeptieren, und der Mythos der ewigen Nachfrage nach US-Schulden verschwindet. Leider sind die Regierungen immer bereit, die Grenzen der fiskalischen Verantwortung zu überschreiten, weil eine andere Regierung mit dem Problem konfrontiert wird. Die steigende Verschuldung und das unverantwortliche Defizit der Vereinigten Staaten bedeuten in Zukunft mehr Steuern, weniger Wachstum und mehr Inflation. Die Staatsverschuldung ist kein Geschenk von Reserven für den privaten Sektor, sondern eine Last wirtschaftlicher Probleme für künftige Generationen. Gesundes Geld kann nur durch steuerliche Verantwortung entstehen. Derzeit haben wir keine."
Grüsse
Edel
US-Außenminister Antony Blinken musste während eines Besuchs in Saudi-Arabien die ganze Nacht auf ein Treffen mit dem Kronprinzen des Königreichs Mohammed bin Salman (WAPO) warten
„In Riad ließ der saudische Herrscher Blinken mehrere Stunden auf ein Treffen warten, das am Abend (Samstag) stattfinden sollte, aber der Prinz erschien erst am nächsten Morgen“, schreibt die Zeitung, ohne die Informationsquelle zu nennen über die verschobenen Besprechungstermine.
Hier steht's auch
Der hatte noch Glück das er in Riad und nicht bei Putin war. Sonst hätte er die Nacht mit einem großen, schwarzen Hund verbracht
Die sind mit dem Auto gekommen, das die Frau gerade auftankt?!
Wobei echte Zahlen über Drogenkonsum inkl. Alkohol in der EU auch interessant wären. Der dürfte seit 2020 explodiert sein.
Was im Internet immer interessant ist - in einigen deutschen Foren glauben alle die USA sind so eine Art postapokalyptische Kriegszone und bei den Yankees glauben viele genau das gleiche über Deutschland seit 2015.
Und auch wenn es viele Ecken gibt wo das so ungefähr stimmt, gibt es auch immer noch viele Gegenden wo man mehr oder weniger normal weiter leben kann, vor allem wenn man den Fernseher nicht mehr einschaltet.
In den USA aufgrund der Größe noch mehr als bei uns.