Verfall des Hegemon USA

  • Hahaha… für mich war die heute 😂

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Gezielter Abriss aller vorhandenen Institutionen mit früherer Reputation. Das Programm läuft überall im Westen. Das was wir erleben ist kein Fehler sondern hat System.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Der Index der Moskauer Börse ist zum ersten Mal seit dem 29. November 2023 über 3.200 Punkte gestiegen, wie Handelsdaten zeigen.

    Ich könnte so heulen…. keine Chance, direkt Aktien zu kaufen….

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Zitat

    Die Zinskosten für die Staatsverschuldung stiegen im Dezember auf 119 Mrd. USD und damit um 11% oder 12 Mrd. USD gegenüber Dezember 2022, was auf eine höhere Verschuldung und einen höheren gewichteten Durchschnittszinssatz von 3,11% zurückzuführen ist. Dieser Satz war um einen dreiviertel Punkt höher als ein Jahr zuvor.

    Macht laut Adam Ries ca. 1,4-1,5 Billionen $ Zinsen für 2024....


    ....Rating der Staatsanleiten AAA .... sehr kreditwürdig. :wall:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Macht laut Adam Ries ca. 1,4-1,5 Billionen $ Zinsen für 2024....


    ....Rating der Staatsanleiten AAA .... sehr kreditwürdig. :wall:

    Deswegen die Zuflucht in den Krieg. Denn ohne, wird es keinen Ausnahmezustand geben in dem die weitere Gelddruckorgie erklärt werden kann. Auf dem Tablett dafür wären aber noch Pandemie 2.0, Landung von Außerirdischen etc. etc. ... sucht euch was aus denn irgendein Grund wird schon gefunden werden um die Bilanz zu Verlängern.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • sucht euch was aus

    Ich favorisiere die Alieninvasion. Da ist wenigstens eine Perspektive enthalten. ^^

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Macht laut Adam Ries ca. 1,4-1,5 Billionen $ Zinsen für 2024....


    ....Rating der Staatsanleiten AAA .... sehr kreditwürdig. :wall:


    Ratingagenturen = Amis. Chauvinismus.


    "Wer das Kreuz hat, segnet sich zuerst."


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ....Rating der Staatsanleiten AAA ....

    Aber nur noch bei den Launischen.


    Iltis und einfach & arm haben schon runtergestuft - natürlich immer noch viel zu hoch.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • US-Handelsschiff nahe Jemen von Rakete getroffen

    Die britische Seehandelsbehörde hat mitgeteilt, dass ein unter der Flagge der Marshallinseln fahrendes Schiff, das sich in US-Besitz befindet, am Montag etwa 110 Meilen südöstlich von Aden von einer Rakete getroffen wurde.

    Nach Informationen des Guardian handelt es sich bei dem getroffenen Schiff um den Massengutfrachter "Gibraltar Eagle". Das Schiff gehört Eagle Bulk, einer in Stamford, Connecticut, ansässigen Reederei.

    Der Einschlag verursachte einen Brand an Bord, es wurden jedoch keine Verletzten gemeldet, und das Schiff selbst sei weiterhin "seetüchtig", heißt es offiziell. Der Angriff soll ich gegen 16.00 Uhr Ortszeit (14.00 Uhr Mitteleuropäische Winterzeit) ereignet haben.


    BB

  • Unbedingt lesen!


    Familie Obama als Filmproduzent und mit einem Endzeitszenario für Amerika.

    Ein Film auf Netflix.

    Eine Möglichkeit für den Bürgerkrieg?.

    Warum baut Zuckerberg einen Bunker auf Hawai?

    Zitat

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • US-Handelsschiff nahe Jemen von Rakete getroffen

    Aufnahmen vom getroffenen Schiff, laut Pentagon keine nennenswerten Schäden :/


       



    Avia.pro
    ❗️🇾🇪🇮🇱 В Пентагоне подтвердили попадание ракеты в американский контейнеровоз Gibraltar Eagle в Красном море, пострадавших нет. По данным центрального…
    t.me

  • Der Flugzeugträger hat massenweise Abwehr, und kann vernichtend zurückschlagen.

    Es hat schon seinen Grund, warum diese Feiglinge tun, was Feiglinge halt tun.

    Die brauchen was auf die Mütze.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Der Flugzeugträger hat massenweise Abwehr, und kann vernichtend zurückschlagen.

    Gegen Hyperschallraketen dürfte auch der machtlos sein.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Gegen Hyperschallraketen dürfte auch der machtlos sein.

    Rein physikalisch dürfte das schon stimmen. Abwehrraketen und CWS sind zu langsam, obwohl das CWS vielleicht noch den Hauch einer Chance hätte. Das Problem ist die Spur. Wird ein US-Schiff von einer Poseidon vernichtet, wird sich herausfinden lassen, dass es eine solche Waffe war. Und die Urheberschaft dann auf einen Verbündeten von Russland zu schieben, wird nicht viel nützen. Klar wäre es eine ungeheure Machtdemonstration für Russland und ein starkes Oha-Zeichen für die Welt, aber Präsident Putin ist kein Mann der Eskalation. Ich rechne aber dennoch damit, dass in absehbarer Zeit ein Aegis-Lenkwaffenkreuzer mal auf Grund geht.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und die "Huthis" haben die?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Und die "Huthis" haben die?

    Seit der letzten Lieferung …..

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Und die "Huthis" haben die?

    Genauso wie die Ukrainer genau die Waffen haben, mit denen die USA RU "ärgern" möchten, haben die Huthis genau die Waffen, die RU gegen den Westhandel via Suezkanal eingesetzt haben wollen.


    tit for tat: BEIDE treten sich gegenseitig mittels formal nicht Verbündeter ans Schienbein.

  • Huthis genau die Waffen, die RU gegen den Westhandel via Suezkanal eingesetzt haben wollen.

    1- bitte mal einen beleg hierfür

    2- irans militärische kapazitäten würden ausreichen

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A