Verfall des Hegemon USA

  • erinnert mich hieran. Der Produzent oder Regisseur ist nicht so alt geworden, um über einen Trailer hinaus zu kommen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Noch nie davon gehört.... keiner streamt es ...und käuflich habe ich es auch nicht gefunden...

    komisch..

  • Noch nie davon gehört.... keiner streamt es ...und käuflich habe ich es auch nicht gefunden...

    komisch..

    Eben weil es durch das un-vorzeitige Ableben nie fertig wurde.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Und warum sollen wir und nun mit einem ungenannten, unbekanntem Null Schicksal beschäftigen?

    Sollen? Können, wenn man mag. Infos über den Mord der Familie gibt es genug bei eigener Recherche.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • erinnert mich hieran. Der Produzent oder Regisseur ist nicht so alt geworden, um über einen Trailer hinaus zu kommen.

    Den Gray State Trailer habe ich vor Jahren mal gesehen, beim nicht mehr gedrehten Film sind wir möglicherweise demnächst live dabei.

    Alles klar, bitte weitergehen. Ein einschlägiger Reisepaß wurde nicht am Tatort gefunden. ;)


    saludos

    • Offizieller Beitrag

    Drei Mega-Banken der Wall Street halten 157,3 Billionen Dollar an Derivaten - das sind 56,7 Billionen Dollar mehr als das gesamte weltweite BIP des letzten Jahres

    Jedoch der schrecklichste der Schrecken,

    Das ist der Mensch in seinem Wahn.


    Friedrich von Schiller


    "Nach Angaben des OCC darf JPMorgan Chase (das 2012 bei wilden Derivatgeschäften 6,2 Milliarden Dollar von seiner staatlich versicherten Bank verloren hat) zum 30. September immer noch auf 54,4 Billionen Dollar an Derivaten sitzen. Die Citibank der Citigroup, die sich 2008 aufgrund von Derivaten und außerbilanziellen Geschäften selbst in die Luft sprengte und die größte Rettungsaktion in der Geschichte des globalen Bankwesens erhielt, sitzt heute auf mehr Derivaten als zum Zeitpunkt ihres Zusammenbruchs im Jahr 2008. :evil: Die Daten des OCC zeigen, dass die Citibank am 30. September 2008 Derivate im Wert von 35,6 Billionen Dollar besaß (siehe Tabelle 1 im Anhang), während sie am 30. September 2023 über 51,3 Billionen Dollar verfügte. Goldman Sachs, dessen staatlich versicherte Bank nur 538 Milliarden Dollar an Vermögenswerten hat, hat 51,6 Billionen Dollar an Derivaten. (In welchem alternativen Universum aus der Hölle wäre es Goldman Sachs erlaubt, eine staatlich versicherte Bank zu besitzen?).


    Und dann ist da noch die Frage der Risikokonzentration. Nach Angaben der FDIC gab es zum 30. September 4.614 staatlich versicherte Banken und Sparkassen in den USA, von denen die überwiegende Mehrheit keine Notwendigkeit sah, sich mit Derivaten zu beschäftigen. Doch aus unerklärlichen Gründen wurde drei Banken mit höchst zweifelhafter Vergangenheit gestattet, ein irrsinniges Maß an Risikokonzentration bei Derivaten aufzubauen. Die 157,3 Billionen Dollar an Derivaten, die von der JPMorgan Chase Bank, der Citibank und der Goldman Sachs Bank USA gehalten werden, machen 77 Prozent aller Derivate aus, die von allen 4.614 bundesstaatlich versicherten Finanzinstituten in den USA gehalten werden."


    Three Wall Street Mega Banks Hold $157.3 Trillion in Derivatives – That’s $56.7 Trillion More than the Entire World’s GDP Last Year


    Grüsse

    Edel

  • Der übliche Wahnsinn in God's own country...der Kaiser ist total nackig, aber niemand scheint es zu bemerken


    Was ist der Unterschied zu einem nordkoreanischen Herrscher, der offiziell nicht mit den Niedrigkeiten des Stuhlgangs behaftet ist?


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Die Streblichkeit ist bei jüngeren Menschen in den USA sehr stark gestiegen.

    Einen Zusammenhang mit der Impfung wird nicht gesehen.


    Zitat

    Unter Versicherungsnehmern zwischen 35 und 44 nahm die Sterblichkeit hingegen um 26 Prozent und bei den 25- bis 34-Jährigen um 19 Prozent zu. Im dritten Quartal 2021 lagen diese Werte sogar um 101 Prozent bzw. 79 Prozent über dem Wert aus 2019. „COVID-19-Ansprüche erklären den Anstieg der Schadenfälle nicht vollständig“, so die Gesellschaft. Die Zahl der COVID-19-Todesfälle sank in den ersten drei Quartalen 2021 bis zum gleichen Zeitraum im Jahr 2023 um 84 Prozent.

    Den Rückgang der Lebenserwartung und die erhöhte Sterblichkeit bringt Cadliff jedoch nicht Zusammenhang mit der Corona-Impfung. Vielmehr würden die „Ungleichheiten“ in der Lebenserwartung „je nach Rasse, ethnischer Zugehörigkeit, Wohlstand, Bildung und geografischer Lage“ weiter zunehmen und die adäquate Gesundheitsversorgung schwieriger machen. Auch würde der Medikamentenmangel eine große Rolle spielen, so Cardliff. Eine behördliche Untersuchung, ob die erhöhten Todeszahlen mit der Corona-Impfung in Zusammenhang gebracht werden können, ist derzeit – ähnlich wie in Deutschland – nicht geplant.

    „Katastrophal“: Sterblichkeit bei Jüngeren in den USA dramatisch angestiegen - Apollo News
    In den USA wurde vor kurzem öffentlich bekannt, dass die Lebenserwartung deutlich gesunken ist. Die durchschnittliche Lebenserwartung liegt in den ...
    apollo-news.net

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Was ist der Unterschied zu einem nordkoreanischen Herrscher, der offiziell nicht mit den Niedrigkeiten des Stuhlgangs behaftet ist?

    Das für den aktuellen Darsteller des POTUS, aka "Mächtigster Mann der Welt", Stuhlgang ein durchaus bestimmendes Thema ist?
    Vor allem auf Geschäftsreisen, könnte ich mir vorstellen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Das für den aktuellen Darsteller des POTUS, aka "Mächtigster Mann der Welt", Stuhlgang ein durchaus bestimmendes Thema ist?

    Er hat regelmäßigen Stuhlgang, immer so gegen acht Uhr, wacht aber erst um neun auf. ^^

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Vielmehr würden die „Ungleichheiten“ in der Lebenserwartung „je nach Rasse, ethnischer Zugehörigkeit, Wohlstand, Bildung und geografischer Lage“ weiter zunehmen und die adäquate Gesundheitsversorgung schwieriger machen. Auch würde der Medikamentenmangel eine große Rolle spielen, so Cardliff.

    Hab mich vorhin mit meiner Tochter unterhalten, die letztens in USA war.

    Das Land (Westküste) ist schweineteuer geworden. Entweder man hat einen guten Job oder man kann sehen wo man bleibt. Sozialsystem wie hier ist unbekannt. Da hocken die Leutchen teilweise in vergammelten Wohnwägen in der Wüste, aber nicht aus Jux und Dollerei. In den Städten ist es für einige noch katastrophaler. Gesundheitsversorgung für diese Bürger auf 3. Weltniveau bzw. nicht vorhanden. Da braucht es keine Impfung für die Übersterblichkeit. Nur so am Rande.

    Ich hab da keine Obduktionen durchgeführt, aber kann mir gut vorstellen, dass es an der Gesundheitsversorgung liegt.

  • Ich stand vor vielen Jahren (2008 oder so) an der Wave Organ in San Francisco... als Gast von einem IT-Unternehmen aus Cupertino. Nicht meine Welt, aber schön - die Reise war es wert.


    Wave Organ - Wikipedia
    en.wikipedia.org


    Schon damals war die Armut in diesem vermeintlich "wohlhabenden" Landstrich der VSA groß. Heute ist es sicher noch viel schlimmer.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ich war anno 1992 in L.A. auf Schüleraustausch. Ich glaube, ich habe da noch bessere Zeiten erlebt. Jedenfalls kann ich mich noch daran erinnern, daß ich von den günstigen Klamotten mit guter Qualität geschwärmt habe. Allerdings kam ich mit Vitaminmangel nach Hause und habe, in einer Heißhungerattacke, den Obstkorb meiner Eltern aufgefressen... [smilie_happy] Es gab zwar Grünzeugs, aber das war nur aufgepumptes Wasser, wenn überhaupt... :wacko:

  • Nur in Sydney hat es mir bisher besser gefallen - aber habe sicher noch nicht alles gesehen. [smilie_blume]

    Dann warst Du aber noch nicht in Cape Town, "The Mother City" und Umgebung ;)


    War Mitte der 90´er Jahre, während der Semesterferien, mit 2 Freunden für einen Monat in Kalifornien. Lebenshaltungskosten waren hoch (sind halt bei Burgerläden und Pizzabuden essen gewesen), aber wir konnten es noch stemmen. Mit einer Ausnahme, LA. Da war damals schon alles so dermaßen teuer, dass wir uns in Venice nur ein Bett in einem Schlafsaal einer Jugendherberge leisten konnten. Das erste und einzige Mal in meinem Leben. So etwas brauche ich nicht noch einmal.


    Bekannte waren im Oktober in San Francisco. Essen in einem einfachen Restaurant um die USD 400, Frühstück war bei deren Unterkunft "inklusive", denn tip + tax wurden mit USD 35 pro Person und Tag extra berechnet.


    Gruß


    Magellan

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

Schriftgröße:  A A A A A