Verfall des Hegemon USA
-
-
-
Ist die britische Kriegsmarine mit Plastikschiffchen unterwegs?
sieht aus wie Glasfaser - allerdings bei Booten macht man diese 5cm dick oder so...
-
Minensucher eben. Die äußere Struktur besteht nicht wie früher aus Metall.
-
Der Filmausschnitt wirkt, als ob ein Autofahrer sein Wissen zum Einparken auf ein Minenjagdboot übertragen hat.
Auf mich wirkt das wie ein Greis, der den Rückwärtsgang anstatt des Vorwärtsgangs eingelegt hat.
-
Am Trabant, sehen Haube und Kotflügel nach einem Auffahrunfall auch so aus .
-
-
"Viele denken, dass der US-Dollar nicht durch die chinesische Währung in seinem Status als Weltleitwährung gefährdet sei. Die Geschichte zeigt jedoch, dass es anders kommen kann als die meisten denken. Genauso, wie der US-Dollar 1944 zur Leitwährung aufgestiegen ist, könnte es nun China mit seiner Währung machen.
Inhaltsverzeichnis:
00:00 Begrüßung
00:22 US-Schulden explodieren
04:20 Wie gefährdet ist der US-Dollar?
06:26 So stark ist China tatsächlich"Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ein Historischer Zusammenhang besteht insoweit, das man den meisten Ländern Doller "auferzwungen" hat.
-
Am Trabant, sehen Haube und Kotflügel nach einem Auffahrunfall auch so aus
So ähnlich. Glasfaser war nicht. Das waren Lumpenpresslinge.
-
So ähnlich. Glasfaser war nicht. Das waren Lumpenpresslinge.
ALSO ist "Recycling" (deutsch: Wiederverwertung) doch eine
GERMANISCHE Erfindung ! !
-
ja, zur Verminderung der magnetischen Signatur, zum Schutz vor Magnetminen werden Minenkampfboote aus Holz, Amagnetischen Stahl oder GFK (Glasfaserverstärkten Kunststoff) gebaut.
Nach der Bootsnummer, W 3? Minenjäger der Hunt-Klasse(GFK).
Bootsnummer M109 Minenjäger der Sundown-Klasse Bangor (GFK).
Baubeginn ab 1980. Schwachpunkt von GFK als Material für Minenkampfboote Beanspruchung durch Räumgeschirr und UW-Drohnen / PUP, beim Ausbringen mit Bord-Kran bei stärkeren Seegang. Bei Beschädigung / Rissen der oberen GFK-Schicht (Topcoat) und Wassereindringen in das Laminat entsteht Osmose. Das zu erwartende Lebensalter des Schiffsrumpfes ist erheblich geringer als bei Holz und AM-Stahl.
Am 23.11.2023 wurde der Ukraine zwei Boote der Sundown-Klasse übergeben.
Am 03.01.2024 wurde gemeldet, Türkei blockiert Durchfahrt von zwei brittischen Minenjagdbooten die für die Ukraine bestimmt sind.
Gruß
-
-
Davos, Vertrauen und das Ende der "bequemen Wölfe"
Verfasst von Tom Luongo über den Blog Gold, Goats, 'n Guns,
Letzten Herbst stieß ich den schlummernden Bären der #ungovernble-Gemeinde an, indem ich extremen Anstoß daran nahm, Menschen "Sheeple" zu nennen. Fürs Protokoll: Ich verabscheue dieses Wort absolut.
Stattdessen schoss ich mit einem sehr reflexartigen "Bullshit!" zurück. Es gibt nur sehr wenige Dinge, die mich mehr aufregen, als 90 % der Menschheit zu Pflanzenfressern zu erklären, die um Größenordnungen dümmer sind als meine Ziegen.
In dieser Frustration habe ich den Ausdruck "bequeme Wölfe" geprägt. Manchmal hat man einfach das, was Alkoholiker "einen Moment der Klarheit" nennen.
In den meisten Situationen offenbaren öffentliche Gespräche die Wahrheit darüber, wer wir sind. Twitter ist meiner Meinung nach einer der besten Spiegel unserer wahren Persönlichkeit und unseres Gemütszustands, den es bisher gab. Die Hemmschwelle, sich mit der "Mund-zu-Mund-Krankheit" anzustecken, ist so niedrig, dass wir sie alle wie Erstklässler weitergeben, während wir uns in der Öffentlichkeit im Allgemeinen wie sie verhalten.
Dieser Austausch offenbarte den Nihilismus und die Herablassung einer Person als Verteidigungsmechanismus, während er meine Sturheit offenbarte, zu glauben, dass wir nicht alle Tetraplegiker in Kanus auf dem Weg zu den Niagarafällen sind.
Diese Idee hat meine kleine Ecke von Twitter schnell in Brand gesetzt, und es haben sich schnell zwei Lager gebildet. Man weiß nie, was die Fantasie der Leute anregt, wenn man so etwas beruflich macht. Aber damals schien es, als warteten die Leute darauf, dass sich jemand gegen die Tyrannen wehrt, die in den sozialen Medien ihr Unwesen treiben, und ihnen ein wenig Anerkennung zollt.
Ich glaube immer noch nicht, dass diese Idee so weit hergeholt ist. Ehrlich gesagt, je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr sollte sie die Menschen zum Handeln inspirieren. Du bist kein schlechter Mensch, dumm oder apathisch, du bist bequem. Sie wissen es. Ich weiß es. Ich weiß, was ich bin.
Ich habe Janis Joplin nie zugestimmt, dass "Freiheit nur ein anderes Wort für 'nichts mehr zu verlieren' ist", aber ich kann das Gefühl nachempfinden.
Aber der Kern meiner Beobachtung ist: Wer wirst du wirklich sein, wenn du nichts mehr zu verlieren hast? Oder besser gesagt, wo liegt die Verlustgrenze, bevor das wahre Ich seine Eckzähne entblößt?
Denn das ist buchstäblich alles, was ich sagen wollte. Wir alle haben eine Grenze. Und die Vorstellung, dass Sie ein Schaf sind, weil Ihre Grenze nicht so niedrig ist wie meine oder die irgendeines Randos im Internet, ist genau die Art von herablassendem und unverdientem Anspruchsdenken, das genau die Geister antreibt, die sich diese Woche in Davos treffen, um uns zu zwingen, unser Vertrauen in sie wiederherzustellen.
Wir schreiben jetzt das Jahr 2024.
Davos gibt zu, dass sie endlich eine echte Bedrohung für ihre Great Reset-Agenda haben. Sie haben es zugegeben. Und die meisten Menschen haben noch nicht einmal begonnen, ihr Limit zu erreichen. Die Metapher der "bequemen Wölfe" ist heute aktueller als je zuvor.
Das ist einer der Gründe, warum ich glaube, dass wir jetzt die große Beschleunigung spüren. Das operative Tempo hat sich stark erhöht, weil die Zeit in Davos knapp wird, bevor mehr Wölfe auf die Idee kommen, dass diese psychopathischen Möchtegern-Alphas gar nicht so mächtig sind.
Wir glauben nur, dass sie es sind.
Klaus Schwab und sein Rudel halten sich für die Alphawölfe des Planeten. Sie haben keinerlei Einschränkungen in ihrem Verhalten und Schwab selbst hat niemanden, der ihm sagt: "Nein, das ist eine schlechte Idee."
Adam Savage hat es verstanden. Dieses kurze Stück Selbstreflexion ist der Schlüssel zum Verständnis des Wahnsinns von Davos:
Schwab ist nur die Galionsfigur, das Gesicht des Bösen, nicht das Böse selbst. Die Leute hinter Schwab haben mindestens zwei Generationen (wahrscheinlich viel mehr) von Psychopathen herangezogen, um ihr "System" zu führen, das sie diese Woche zu retten versuchen.
Es spielt keine Rolle, ob der wiederauferstandene David Cameron der Delegation beim Frühstück für die Ukraine sagt: "Ich habe meinen amerikanischen Kollegen bereits gesagt: Sie haben 10 % des Verteidigungshaushalts ausgegeben, wodurch es möglich war, 50 % der russischen Waffen zu zerstören, ohne dass ein einziges amerikanisches Leben verloren ging. Das ist einfach ein hervorragendes Ergebnis", oder Ursula von der Leyen, die sagte, dass der Weg zur Wiederherstellung des Vertrauens darin bestehe, Ideen, die nicht mit den eigenen übereinstimmen, einfach zu verbieten.
Ihre Antworten sind immer zu gleichen Teilen blutrünstig und verächtlich. Sie vergessen dabei natürlich die grundlegenden Lektionen der Wolfskultur. Wenn das Alphatier das Rudel zu sehr missbraucht, wird das Omegamännchen vertrieben, um ein neues Rudel zu gründen.
-
Teil 2
Das Streben von Davos nach globaler Kontrolle lehnt die Vorstellung ab, dass wir Wölfe sind, genau wie diejenigen, die glauben, dass 90% der Menschen Schafe sind. Es gibt kein neues Rudel zu gründen. Also, stellen Sie sich in die Schlange, lassen Sie sich einbürgern und halten Sie den Kopf unten.
Das ist die größte ihrer Psy-Ops, uns zu überzeugen, dass wir etwas sind, was wir nicht sind.
Und doch, wer ist der beste Freund des Menschen? Zu wem haben wir eine stärkere Bindung als zu jeder anderen Spezies auf diesem Planeten? Diejenige, die unsere soziale Struktur teilt. Hunde sind nicht unsere Sklaven, sie sind unsere Partner.
Ohne Hunde gäbe es keinen Klaus Schwab. Es gäbe kein Deutschland und keine Große Wanderung nach Nordamerika.
Dieser Artikel von Zerohedge über moderne Städte in den USA, die zu "Food Deserts" werden, lässt diese Idee wieder aufleben, denn niemand ist bereit, ein Geschäft an einem Ort offen zu halten, an dem Plünderungen gefördert werden.
Die Welt, die Davos geschaffen hat, hat den Anstoß für Städte umgekehrt. Jetzt müssen die Menschen, die in den Städten leben, in die Vorstädte fahren, um sich Lebensmittel zu besorgen, die ihnen früher geliefert wurden. Jetzt sind die Kosten für die letzte Meile der Lebensmittellieferung höher als die Kosten für die Fahrt zu den Lebensmitteln.
Das erinnerte mich an ein Gespräch, das ich über Weihnachten mit einem Freund führte, der mit meiner Wolfsmetapher nicht einverstanden war. Er war mit seiner Familie auf Urlaub aus Kalifornien hier. Er wiederholte immer wieder den Satz: "Ich lebe an einem Ort, an dem es viele Menschen und kein Essen gibt", und sein Ziel war es, an einen Ort zu kommen, an dem es mehr Essen als Menschen gibt.
Aber er hat den Wechsel nicht vollzogen, weil er sich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder wohl fühlt. Wer bin ich, dass ich ihm das missgönne? Wer bin ich, dass ich ihn im Stillen für ein Schaf halte?
Er und seine Familie führen eine Kosten-Nutzen-Analyse durch, wenn sie ihr Leben für ein Ereignis umkrempeln, das ihnen immer noch als unwahrscheinlich erscheint, und treffen eine rationale Entscheidung. Das ist völlig fair.
Letztes Jahr gab es in Davos kurze Momente des Widerstands gegen Schwabs Irrsinn und Nihilismus. Dieses Jahr betreten mehrere Menschen die heiligen Hallen des Globalismus und lassen ihn mit beiden Fässern schießen. In der Vergangenheit war es nur Putin. Jetzt sind es eine Denkfabrik der K Street in DC und der Führer Argentiniens.
Texas verhaftet jetzt Illegale, die über die Grenze kommen, trotzt Joah Bii-Den! und erzwingt eine Konfrontation über die Definition von Souveränität.
Von Beginn dieser Great Reset Agenda an, als sie anfingen, die Slogans und die Werbung dafür zu verbreiten, sagte ich, dass sie das Chaos hofieren, um Angst zu erzeugen. Sie nutzten die Angst vor COVID-19, um die Beta-Wölfe für ein paar weitere Jahre einzuschüchtern.
Aber das Chaos ist von Natur aus nicht kontrollierbar. Und das "System" von Schwab ist die personifizierte Kontrolle.
Nachdem sie das Chaos immer weiter angeheizt haben, bekommen sie nun das, was man von Wölfen und nicht von Schafen erwarten würde: einige suchen den Ausgang, um neue Rudel zu gründen, einige der Leutnants stellen die Rudelordnung offen in Frage, wie Viktor Orban in Ungarn, und diejenigen, deren Angstzentren überlastet sind, zeigen sich hartnäckig.
Deshalb kotzt mich "Schäfchen" mehr an als das WEF. Denn es verrät die Schlange in unserem emotionalen Garten. Sie entspringt demselben Impuls, der auch Schwab beherrscht, nämlich dem Anspruchsdenken. Und sie erzeugt die gleiche Dynamik, die zum gleichen Ergebnis führt.
Als Antwort auf diejenigen, die sich darüber aufregen, dass ich es gewagt habe, ein wenig Vertrauen in die Menschen zu haben, indem ich sie "bequeme Wölfe" nenne, hier meine heutige Predigt von meinem Digital Mount:
Die ganze "Menschen sind Schafe"-Ideologie ist selbst ein Psy-Op, um zu verhindern, dass aus der Klasse der Dissidenten (sowohl links als auch rechts) Führungspersönlichkeiten hervorgehen.
Wenn Sie glauben, dass die Aufgabe zu groß ist, werden Sie es dann tun? Werden Sie eine Kosten-Nutzen-Analyse durchführen und sagen: "Scheiß drauf, wer will Kuchen?"
Aufteilung und Eroberung nehmen viele Formen an. Diese Idee ist eine davon.
Das Ausbluten der Energie derjenigen, die die Korruption am ehesten erkennen, verlängert die Lebensdauer des tyrannischen Systems. Genau die Persönlichkeitstypen, die als Anführer gegen die psychotischen Alphas auftreten sollten, sind diejenigen, denen eine Plattform wie Twitter geboten wird, um ihrem Nihilismus und ihrem Hass auf die Menschheit Luft zu machen.
Es sind nicht nur die Shitlibs, die von NSCs angezündet werden, Leute.
Hört also auf, euch von Schwachköpfen anblasen zu lassen, hört auf, euch abzuschalten, kichert nicht mehr so "kollabiert" und arbeitet ein bisschen härter. Es gibt Leute da draußen, die keine Anführer sind, aber auch keine Fußabtreter. Sie sind, wie Sie, ohne Hoffnung.
Sie suchen nach jemandem, der ihnen die Richtung vorgibt, die Aktivierungsenergie, um etwas Hoffnung zu sehen. Sie als Schafe zu bezeichnen, hieße, sie als unverbesserlich zu bezeichnen.
Wir sind alle von diesen psychotischen Alphas missbraucht worden. Einfühlungsvermögen und nicht Spott für diesen Missbrauch ist der erste Schritt zur Besserung. Aber wenn mich das in Ihren Augen zu einem naiven oder hoffnungslosen Romantiker macht, würde ich Ihnen sagen, dass Sie den Spiegel, den Sie mir vorhalten, vielleicht einmal umdrehen sollten.
Fragen Sie sich, woher dieser Impuls, potenzielle Verbündete zu degradieren, wirklich kommt. Denn diese ganze Idee, dass Menschen ihr Elend lieben, weil es bequem ist, hat viele, viele Formen.
Sie alle sind giftig. Alle von ihnen.
Also, ja, ich stehe nicht nur für meine Idee ein, dass Menschen "bequeme Wölfe" sind, ich verdopple sie. Dies ist Ihr Aufruf zum Handeln. Nehmt ihn an oder bleibt im Dienst derer, die ihr zu hassen behauptet.
-
Verfasst von Tom Luongo über den Blog Gold(...)
Also, ja, ich stehe nicht nur für meine Idee ein, dass Menschen "bequeme Wölfe" sind, ich verdopple sie. Dies ist Ihr Aufruf zum Handeln. Nehmt ihn an oder bleibt im Dienst derer, die ihr zu hassen behauptet.
Klasse, Tom. Schreib doch gleich noch 'n Gedicht.
Derweil sollen die anderen es richten.
-
Die Mittelschicht in den Vereinigten Staaten stirbt nicht; sie ist bereits tot“
„Die Inflation ist viel schlimmer als alle denken“
„Im Jahr 1950 betrug das mittlere Haushaltseinkommen 3.000 US-Dollar; die Kosten für ein neues Zuhause betrugen damals 7.354 US-Dollar.“
„Wenn Sie damals ein brandneues Haus und ein brandneues Auto zusammen kaufen wollten, beliefen sich diese Ausgaben auf das Zweieinhalbfache Ihrer jährlichen Ertragskraft.“
„Vorwärtsblick auf das Jahr 2024, ein brandneues Zuhause, ein brandneues Auto, das Sie sich ansehen, und durchschnittliche Kosten von 434.000 US-Dollar.“
Wall Street Silver (@WallStreetSilv) auf X"The middle class in the United States isn't dying; it's already dead" "Inflation is way worse than everyone thinks" "In 1950, the median household income…x.comWas noch verrückter ist, ist, dass man jetzt, um überhaupt in der Mittelklasse zu sein, 173.000 US-Dollar verdienen muss. Lmao, gemessen an dieser Kennzahl gehöre ich zur extrem niedrigen Klasse. Er erklärt es im Rest des Videos.
-
Das ist in Deutschland nicht viel anders.
Die Mittelschicht besteht inzwischen aus Teilen der ehemaligen Oberschicht die starke Einkommenseinbußen zu verzeichnen hatten. Wie z.B. Akademiker, Selbständigen, Manche Ärzte, die noch in den 90-ern sehr gut verdient haben, also zur Oberschicht gehörten.
Die verdienten pro Haushalt mehr als 7.000 DM Netto im Monat, bis ca 10.000.
Heute verdienen sie max 6.000 €, dessen Kaufkraft ca 50% der DM 1990 beträgt. Damals hat man den Aldi Wagen mit 100 DM so voll gehabt, dass man aufpassen musste nicht Ladung zu verlieren bis zum Parkplatz. Die Miete für 3ZKB war 500-700 warm, Strom war so billig, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich gezahlt hab. Ein nagelneuer Ford Escort mit Vollausstattung (Ghia) hat 20k DM gekostet (mir selbst auf der IAA angeschaut). Ein Besuch beim Italiener, hat für zwei einen Fuffi gekostet, inkl einer Flasche Lambrusco, Tiramisu und Trinkgeld. Heute landest du bei 90€.
Die ehemalige Mittelschicht ist heute Unterschicht. Die ehemalige Unterschicht ist bitterarm.
-
-
Das ist in Deutschland nicht viel anders.
Die Mittelschicht besteht inzwischen aus Teilen der ehemaligen Oberschicht die starke Einkommenseinbußen zu verzeichnen hatten. Wie z.B. Akademiker, Selbständigen, Manche Ärzte, die noch in den 90-ern sehr gut verdient haben, also zur Oberschicht gehörten.
Die verdienten pro Haushalt mehr als 7.000 DM Netto im Monat, bis ca 10.000.
Heute verdienen sie max 6.000 €, dessen Kaufkraft ca 50% der DM 1990 beträgt. Damals hat man den Aldi Wagen mit 100 DM so voll gehabt, dass man aufpassen musste nicht Ladung zu verlieren bis zum Parkplatz. Die Miete für 3ZKB war 500-700 warm, Strom war so billig, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich gezahlt hab. Ein nagelneuer Ford Escort mit Vollausstattung (Ghia) hat 20k DM gekostet (mir selbst auf der IAA angeschaut). Ein Besuch beim Italiener, hat für zwei einen Fuffi gekostet, inkl einer Flasche Lambrusco, Tiramisu und Trinkgeld. Heute landest du bei 90€.
Die ehemalige Mittelschicht ist heute Unterschicht. Die ehemalige Unterschicht ist bitterarm.
Soviel zum Thema sich eine Immobilie zu leisten.
-
Einschussloch * 47$
Hier gefunden:
🇷🇺 Russländer & Friends 🇩🇪🟥 Soll Trump gerichtet werden? ❗️👔 Soros‘ Sohn Alexander twitterte einen Link zu einem Artikel in The Atlantic, in dem man schreibt, dass Biden mit allem…t.me -
Die Welt ist sowas von verkommen! Aber ... ist es die Welt, oder doch nur einige finstere Gestalten?
Da wäre ich nicht drauf gekommen, das das ein Mordaufruf gegen Trump ist!
Warum gibt es keine Assassinen mehr, die diese Sorosgates etc. betreuen.....?
Experten des Weltwirtschaftsforums schlagen Alarm: Desinformation durch digitale Medien und künstliche Intelligenz seien die größten Gefahren für die Menschheit.
Diese Bilder wurden von einer KI kreiert.
Weder trat der Papst im Mantel auf, noch wurde Donald Trump verhaftet
Der Risikoforscher Gerd Gigerenzer hält gerade die Deutschen für blauäugig was TikTok und Co. angeht.
Desinformation: „Ich sehe in Deutschland kaum Bewusstsein dafür, diese Entwicklung zu stoppen“ - WELTExperten des Weltwirtschaftsforums schlagen Alarm: Desinformation durch digitale Medien und künstliche Intelligenz seien die größten Gefahren für die…www.welt.de -
De Santis steigt aus Wahlkampf aus und unterstützt Trump.
-
Explosive Rede im EU Parlament: "Die Houthis haben niemanden getötet - Israel dagegen 23000 Zivilisten, darunter 10000 Kinder. Und wen bombardieren die USA und UK ? Nicht Israel - sondern die Houthis...":
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -