Verfall des Hegemon USA

• Offizieller Beitrag

Die Präsidentschaft ist die größte Bedrohung für unsere Freiheiten

Mises Institute. Und dies vor der Wahl morgen. Den Schlußabsatz kann man so unterschreiben...

Daß der sog."Deep State" der USA eine vergleichbare Rolle spielt, sollte miterwähnt werden.

"Die Präsidentschaft muss zerstört werden. ?) Sie ist das größte Übel, mit dem wir konfrontiert sind, und die Ursache für fast alle unsere Probleme. Sie vergeudet den nationalen Reichtum und beginnt ungerechte Kriege gegen fremde Völker, die uns nie etwas getan haben. Sie zerstört unsere Familien, tritt unsere Rechte mit Füßen, dringt in unsere Gemeinden ein und spioniert unsere Bankkonten aus. Sie verdreht die Kultur in Richtung Dekadenz und Schund. Sie erzählt eine Lüge nach der anderen. Früher haben die Lehrer den Schülern erzählt, dass jeder Präsident werden kann. Das ist so, als würde man sagen, dass jeder in die Hölle kommen kann. Das ist keine Inspiration, das ist eine Drohung.

Die Präsidentschaft - ich meine die Exekutive - ist die Summe der amerikanischen Tyrannei. Die anderen Zweige der Regierung, einschließlich des vom Präsidenten ernannten Obersten Gerichtshofs, sind lediglich Hilfsorgane. Die Präsidentschaft besteht auf vollständiger Ergebenheit und demütiger Unterwerfung unter ihr Diktat, selbst wenn sie die Produkte unserer Arbeit stiehlt und uns in den wirtschaftlichen Ruin treibt. Er zentralisiert alle Macht in sich selbst und verdrängt alle konkurrierenden Machtzentren in der Gesellschaft, einschließlich der Kirche, der Familie, der Wirtschaft, der Wohltätigkeit und der Gemeinschaft.

Ich werde noch weiter gehen. Die US-Präsidentschaft ist das größte Übel in der Welt. Sie ist der Hauptverursacher von Unheil in allen Teilen der Welt, der führende Zerstörer von Nationen, der Wucherer hinter den Schulden der Dritten Welt, der Bürge für korrupte Regierungen und die Hand in vielen diktatorischen Handschuhen..."

The Presidency Is the Greatest Threat to Our Freedoms | Mises Institute
    The presidency—by which I mean the executive state—is the sum total of American tyranny. A world with any superpower at all is a world where no freedoms are
    mises.org

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Grüsse

Edel

• Live zu den US Wahlen mit Angabe des Stimmenverhältnisses der Wahlmänner:

https://www.epochtimes.de/poli…jEuMTczMDg0NzY4MC4wLjAuMA..

Ich hoffe ihr könnt das auch sehen, ich habe Epoch Times abonniert.

Für eine Aktualisierung bitte ab und zu die Seite neu laden.

LG Vatapitta

• Gerade 248:216 für Trump, Pennsylvania bringt 19 und Michigan 15 Wahlmänner. In beiden führt Trump deutlich und ein Staat reicht.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Schwerpunkt der Stimmen für Harris (>78%) in Philadelphia.

Das sind dann wohl ihre Wähler

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie immer ist es ein deutliches Ungleichgewicht zwischen Stadt und Land. In den Städten sitzen die Behörden und Beamten, die Schulen, die großen Firmen/Banken und die Sozialfälle. Und die wählen das was ihnen nützt, das Unrecht.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Es wird wohl mit 312:226 enden. Einzig Minnesota bringt noch 10 für Harris.

Aber auch wenn an allem noch gedreht wird, Alaskas 3 Stimmen genügen für Trump.

• Imperium: China und Russland setzen das US-Militär schachmatt

Zusammenbrechendes Imperium: China und Russland setzen das US-Militär schachmatt
    Von Kit Klarenberg Am 29. Juli veröffentlichte die vom Pentagon finanzierte „Denkfabrik“ RAND Corporation eine richtungsweisende Bewertung des Zustands der…
    uncutnews.ch

• LG Tulius [smilie_blume]

:thumbsup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Das Geheule im Linken Lager wird groß sein....

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Keine Steuern, keine Einnahmen, mehr Kredite, höhere Zinsen, finale.

….er und sein Land haben keine Chance.

Wieso "finale"???

Hat Trump nicht wiederholt eingeübt und vorgeführt, wie man durch ein Insolvenzverfahren geht, ohne danach selber pleite zu sein?!

Sprich:

Ziel dürfte sein, vor dem Kollaps des USD eine möglichst autarke Wirtschaft/funktionierende Lieferketten innerhalb der USA zu schaffen?

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• QE to infinity und Zinsen senken.

Er wird Geld drucken ohne Ende, das intern verteilen, Öl&Gas fördern aus jedem Loch und Zölle stark erhöhen. Wenn er die Kriege beendet, hat zusätzliche Einsparungen.

Wer auf riesige Dollar Reserven sitzt hat verloren.

Wenn er wirklich die ESt abschafft, wird es für die Europäer eng werden. Es sei denn, die Linken verschwinden und wir ziehen nach.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wenn er wirklich die ESt abschafft, wird es für die Europäer eng werden. Es sei denn, die Linken verschwinden und wir ziehen nach.

Der Dollar ist heute gegen fast alles gestiegen, auch gegen EM.

Größte Ausnahme TLT Bonds - ca. 2,9 % Punkte! = Zinsen hoch.

Erstaunlicherweise beeindruckt das die Aktienmärkte (noch) nicht.

Zitat Martin Armstrong

"Noch heute gibt es das von Marx inspirierte Sherman-Kartellgesetz , das auf der Beobachtung beruhte, dass all diese neu gegründeten Eisenbahnen aufgekauft und konsolidiert wurden. Die Politiker sahen darin die Vernichtung von Arbeitsplätzen, da sie die Arbeit und nicht die wirtschaftliche Effizienz im Auge hatten. Dieser ganze Aufstieg des Marxismus gipfelte in der Verabschiedung des Einkommenssteuergesetzes im Jahr 1909. Die Ablehnung der Weisheit der Gründerväter, keine direkten Steuern zu erheben, und die Übernahme der Philosophie von Karl Marx hat unsere Nation unterminiert, und das Justizministerium nutzt die Einkommenssteuer, um Journalisten zu bedrohen, damit sie die von ihnen gewünschten Geschichten töten oder verdrehen, sonst!

Die Politiker haben herausgefunden, dass es funktioniert zu drucken, um Wahlen zu gewinnen, was uns unsere Staatsverschuldung beschert hat, und sie haben auf die Reichen gezeigt, indem sie den Marxismus benutzten, um die „Reichen“ ins Visier zu nehmen.

Diese Wahl war ein Referendum über den Marxismus, den die Mainstream-Medien nicht ansprechen wollen."

Ende Zitat

LG Vatapitta

• Er wird ..., Öl&Gas fördern aus jedem Loch

Oder noch einen Schritt weiter gedacht ...

DAMIT die Grundlagen schaffen für Geothermienutzung im GROSSEN Stil:

Meldung vom

28.10.2024

Geothermie: Wie Fracking-Technologie am Ende das Klima retten kann

Die Öl- und Gas-Industrie könnte einen wichtigen Beitrag zur Eindämmung der Klimakrise leisten: Mit den von ihr hervorgebrachten Tiefbohr-Technologien könnte die Geothermie in eine ganz neue Ära eintreten. ...Die Nutzung der Erdwärme für die Stromerzeugung beschränkte sich bisher meist auf Regionen mit vulkanischer Aktivität, wie Island, oder zumindest solche mit entsprechender Vorgeschichte - etwa den Oberrheingraben in Deutschland. ... Fortschritte in der Tiefbohrtechnik könnten diese Beschränkung aufheben und die Nutzung der Geothermie weltweit revolutionieren. Schon im Jahr 2006 zeigte eine vom MIT geleitete Studie das enorme Potenzial der Tiefengeothermie auf. ... Jüngst gab das US-Innenministerium nun auch grünes Licht für das Fervo Energy-Projekt in Utah, das bis zu zwei Gigawatt Energie liefern könnte - ... Die nächste Generation der Geothermie, wie sie InnerSpace nutzt, wird dabei auf Tiefbohrungen in Tiefen von etwa 3000 bis 9000 Meter setzen - vergleichbar mit den Bohrtiefen in der Öl- und Gasindustrie. Laut Firmengründer Jamie Beard könnte die Öl- und Gasindustrie hier eine Schlüsselrolle spielen, indem sie ihre technischen Fähigkeiten und ihre Infrastruktur zur Förderung der Geothermie nutzen ...: Sollte die Öl- und Gasindustrie mit ihrer Technik und ihren finanziellen Ressourcen massiv in Geothermie investieren, könne diese Technologie bis 2050 bis zu 80 Prozent des weltweiten Strombedarfs decken und mehr als 100 Prozent des Wärmebedarfs. Dies erfordere jedoch einen massiven Ausbau der Bohrkapazitäten, ...

Also warum nicht - wenn man die Tiefbohrungstechnologie und -kapazitäten als Dual Use-Technologie sieht - ein Spiel über Bande:

"bad cop" Trump motiviert die Ölindustrie zu den entsprechenden Investitionen ...

... und ein demokratischer "good cop" lenkt die Industrie dann 2028++ in die regenerative Ecke - und sichert der US-Industrie auf Jahrzehnte billigen (witterungsunabhängigen!) Strom!

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Ich frage mich nur wie lange die Waerme aus der Tiefe kommt weil das Problem ist auch die Isolation durch das Gestein selber

Die deutschen Versuche in dieser Richtung allerdings nicht so tief hatten meiner Meinung genau zu diesem Ergebnis einem Abflauen der Waermemengen gefuehrt

Ausserdem zu Bodensenkungen und Rissen mit Fundamentschaeden der Häuser in den betroffenen Gebieten

Ob das in groesseren Tiefen besser ist?

Oder macht es den amerikanischen Holzhäusern nichts aus?

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Offizieller Beitrag

Die Geothermie ist ja nichts Neues, wird auch in Schland praktiziert.

Die Amis könnten sich mal bei den Nordstaaten schlauer machen, die dies in größerem Umfang betreiben....

• Link: https://uncutnews.ch/brics-wir…t-vernichten-krieg-schon/

Beinhaltet auch eine interessante Ansage an die Vertreter der österreichischen Schule: Ein Goldstandard sei nicht die ultimative Lösung für die Probleme der Welt.

Schriftgröße:  A A A A A