Die Präsidentschaft ist die größte Bedrohung für unsere Freiheiten
Mises Institute. Und dies vor der Wahl morgen. Den Schlußabsatz kann man so unterschreiben...
Daß der sog."Deep State" der USA eine vergleichbare Rolle spielt, sollte miterwähnt werden.
"Die Präsidentschaft muss zerstört werden.
Sie ist das größte Übel, mit dem wir konfrontiert sind, und die Ursache für fast alle unsere Probleme. Sie vergeudet den nationalen Reichtum und beginnt ungerechte Kriege gegen fremde Völker, die uns nie etwas getan haben. Sie zerstört unsere Familien, tritt unsere Rechte mit Füßen, dringt in unsere Gemeinden ein und spioniert unsere Bankkonten aus. Sie verdreht die Kultur in Richtung Dekadenz und Schund. Sie erzählt eine Lüge nach der anderen. Früher haben die Lehrer den Schülern erzählt, dass jeder Präsident werden kann. Das ist so, als würde man sagen, dass jeder in die Hölle kommen kann. Das ist keine Inspiration, das ist eine Drohung.
Die Präsidentschaft - ich meine die Exekutive - ist die Summe der amerikanischen Tyrannei. Die anderen Zweige der Regierung, einschließlich des vom Präsidenten ernannten Obersten Gerichtshofs, sind lediglich Hilfsorgane. Die Präsidentschaft besteht auf vollständiger Ergebenheit und demütiger Unterwerfung unter ihr Diktat, selbst wenn sie die Produkte unserer Arbeit stiehlt und uns in den wirtschaftlichen Ruin treibt. Er zentralisiert alle Macht in sich selbst und verdrängt alle konkurrierenden Machtzentren in der Gesellschaft, einschließlich der Kirche, der Familie, der Wirtschaft, der Wohltätigkeit und der Gemeinschaft.
Ich werde noch weiter gehen. Die US-Präsidentschaft ist das größte Übel in der Welt. Sie ist der Hauptverursacher von Unheil in allen Teilen der Welt, der führende Zerstörer von Nationen, der Wucherer hinter den Schulden der Dritten Welt, der Bürge für korrupte Regierungen und die Hand in vielen diktatorischen Handschuhen..."
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Grüsse
Edel