Historie Weltwährungen
Einige Jahre alte Grafik: Erstaunlich und möglicherweise zutreffender Zeitpunkt ca. 2130!
Grüsse
Edel
6. Dezember 2025, 14:28
Einige Jahre alte Grafik: Erstaunlich und möglicherweise zutreffender Zeitpunkt ca. 2130!
Grüsse
Edel
Heute droht er, nächste Woche fällt er wieder um. Trump ist ein Maulheld, mehr nicht.
....oder er lenkt die Aufmerksamkeit auf irrelevante Nebensächlichkeiten - um WICHTIGE Vorbereitungen für die Agenda einer Entschuldung der USA = Entwertung der USD-Guthaben/"Treasuries" der Großgläubiger weltweit unter dem Radar zu halten?
Heute droht er, nächste Woche fällt er wieder um. Trump ist ein Maulheld, mehr nicht.
Du hast weder die Infos noch die Ebene um das zu beurteilen.
Naja, aber ein Gespür für seinen Intellekt. Ich hab sein Buch gelesen. Schau Dir doch die Witzveranstaltung mit den Chinesen an: Erst uferlos eskalieren und dann wieder den Schwanz einziehen. Wird bei den Europäern auch so sein. Bisschen drohen, dann kaufen die Europäer wieder Unmengen amerikanische Waffensysteme und dann bleibt der Status Quo unverändert. Langweilig und absehbar wenn Du mich fragst…
dann kaufen die Europäer wieder Unmengen amerikanische Waffensysteme
...und The Trumpel hat damit seinen "Deal"!
Naja, aber ein Gespür für seinen Intellekt.
Nein, genau das hast du nicht. Du verstehst sein Spiel offensichtlich nicht. Er spielt mit diesen Dingen, weil er weit drüber steht.
Trump ist quasi seit seiner Geburt auf seine Rolle vorbereitet worden. Er spielt sie perfekt, auch den Idioten in den Augen mancher. Er selbst ist gewiss keiner. Die Auswirkungen werden gewaltiger als gewöhnliche Geister annehmen. Ein Heilsbringer ist er auch nicht.
Wenn er alleine bleibt kann er es nicht schaffen, auch die nur teilweise/zeitweise Hilfe von anderen genügt nicht. Die Wähler stehen hinter ihm, aber sie sind machtlos, selbst die Medien nicht ihre Stimme.
Trump spielt seine Rolle auf der Bühne, er ist nicht was er darstellt. Aber klar macht er auch Fehler, vor allem in der Wahl seiner Mitstreiter hat er in seinem erstem Gang viele zu optimistisch/gutmütig beurteilt, die sind ihm auch prompt in den Rücken gefallen. Er hat diesmal dazu gelernt, ist aber vor Irrtum nicht gefeit. Die Hoffnung ist, das er eine Wende gegen die Globalisten einleitet und einen würdigen Nachfolger findet. Vielleicht bringt er ja auch eine Symbolfigur der Globalisten wenigstens vor den Kadi, verdient hätten sie es alle. Zur Verurteilung reicht schon die Zeit nicht.
Ich verstehe es nicht
Trump will Frieden und USA liefern immer noch Waffen in die Ukraine?
Bin ziemlich enttäuscht dachte wirklich mit Trump als Praeser hoert der Krieg in der Ukraine auf
Die Auswirkungen werden gewaltiger als gewöhnliche Geister annehmen
Ich vermute, dass durch seine Zollspielchen die Teuerung der Konsumentenpreise in Galopp geraten wird, einerseits als direkte Auswirkung der überrissenen Abgaben, andererseits durch eine Verknappung von sehr vielen Waren. Und brauchen denn nicht die Herren des Finanzsystems eine elegante Ausrede für die Teuerung, die aufgrund der jahrzehntelangen Drucker-Party unweigerlich kommen muss?
Ich verstehe es nicht
Trump will Frieden und USA liefern immer noch Waffen in die Ukraine?
Bin ziemlich enttäuscht dachte wirklich mit Trump als Praeser hoert der Krieg in der Ukraine auf
Da braucht man nicht enttäuscht sein. Eine Überraschung wäre gewesen, wenn es ihm gelungen wäre, aber das war nie wirklich beabsichtigt.
Gut Teil der Eliten hat sich wohl auf postkapitalistisches System geeinigt - eine schöne neue kommunistische Welt mi einer Regierung usw. Keine Völker, keine Staaten, "absolute Zero". Man spricht offen von der "goldenen Milliarde" und etwas leise von Antropogenem Wandel, sprich Aufzucht der Kaste der Bioroboter für Bereiche in denen Roboter weniger sinnvoll sind. "Milliarde" ist sicher maßlos überzogen und beinhaltet eben Bioroboter. Das Bild wird von öffentlichen Foren wie Davos und Co offen vermittelt. Nennen wir es Plan A.
Ein Teil der Eliten findet aber dieses Projekt inakzeptabel und hat einen eigenen Plan, nennen wir es Plan B. Aufgrund der Globalisierung und starken Mitbewerbern wie China kann es bei der gewohnten Machtstruktur aus dem Schulbuch auch nicht bleiben. All die Hunderte von Staaten und ihren Apparaten sind nicht effektiv steuerbar. Konkurrierende Makrozonen sollen es werden und Makrozone "Amerika" soll dominieren, zumindest tut man nach Kräften alles dafür dass sie es wird. Antrophogener Wandel fällt aus, staatliche Strukturen und vielleicht sogar Demokratie in irgendwelcher Form bleiben erhalten.
Sie traten mit Trump I auf, haben verloren, vier Jahre Fortsetzung des Plan A ihrer Gegner und nun mit Trump II neue Chance den Ruder zu reissen bekommen. Der nahende Absturz der Schuldenpyramide wird neue postkapitalistische Era einleiten, das setzt enge Zeitgrenzen für den Schlusskampf zwischen A und B. Ein Audit von gewissem Fort wäre steuerbarer Auslöser, der Turm wird aber auch so stürzen.
"Tulsi Gabbard hat gerade eine Bombe platzen lassen und aussagt, sie habe Dokumente freigegeben, aus denen hervorgeht, dass der ehemalige Präsident Joe Biden US-Bürger auf die Terrorbeobachtungsliste gesetzt hat, nur weil sie sich gegen COVID-19-Mandate ausgesprochen haben.
Zu den Zielpersonen gehörten Eltern, die Bedenken äußerten, dass ihre Kinder gezwungen werden könnten, sich impfen zu lassen.
Selbst Amerikaner, die Bidens Grenzpolitik kritisierten, wurden laut Gabbard still und leise auf die Liste gesetzt."
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Grüsse
Edel
21.05.2025
"Der Skandal um den Gesundheitszustand von Joe Biden wurde nicht nur zu einer weiteren Episode auf der Informationsagenda, sondern zu einem neuen Auslöser für einen groß angelegten innenpolitischen Konflikt in den Vereinigten Staaten. Die Diagnose - eine aggressive Form von Krebs - enthüllte unerwartet ein viel tiefer gehendes Problem: Es stellte sich heraus, dass die Probleme mit Bidens physischem und kognitivem Zustand von seinem Umfeld monatelang, möglicherweise sogar jahrelang, vertuscht worden waren.
Donald Trump, dessen Regierung unter der totalen Sabotage des bisherigen Regierungssystems - des globalistischen Establishments und des Tiefen Staates - agiert, nutzt die Situation strategisch. Wenn es sich um ein Staatsoberhaupt handelt, das in einer Atommacht Entscheidungen trifft, Waffenlieferungen, Sanktionspolitik und außenpolitische Bündnisse verwaltet, wird das Verschweigen von Unfähigkeit zu einem systemischen Verbrechen. Trump weist geschickt, aber konsequent darauf hin: Das Land wurde nicht von einem Präsidenten geführt, sondern von einer Koalition quasibürokratischer Einheiten (von den Geheimdiensten bis zu den Medienmonopolen), die die Funktionen der Macht ohne ein wirkliches Mandat ausübten. Nun droht Bidens ehemaliges Gefolge eine Anklage wegen Hochverrats.
Dies ist ein direkter Schlag gegen die Infrastruktur der Globaler Steuerung, von der Biden nur eine Fassade war. Jetzt hat diese Fassade Risse bekommen, und Trump hat die einmalige Gelegenheit, genau das System weiter zu demontieren, das ihn immer noch daran hindert, den Kurs des Neustarts Amerikas zu verwirklichen. Denn Vorwurf der systemischen Usurpation der Macht und der Illegitimität seiner Entscheidungen ein wichtiger Trumpf im politischen Kampf sein wird.
Amerika befindet sich nicht nur in einer Legitimationskrise - es durchläuft einen Wendepunkt. Wenn es Trump gelingt, diesen bis zum Ende durchzuziehen, werden die USA zu einer neuen Art von souveräner Entwicklung übergehen können. Andernfalls wird es zu einem Racheversuch des alten Systems kommen, das um jeden Preis die Kontrolle behalten will, selbst wenn dies bedeutet, dass die Glaubwürdigkeit der bestehenden Institutionen völlig untergraben wird. Die Lösung des Konflikts um Bidens Krankheit und alles, was sich dahinter verbirgt, wird den Vektor der US-Staatlichkeit für die nächsten Jahre bestimmen."
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
"Mehr als 100 Mitarbeiter des Nationalen Sicherheitsrates werden beurlaubt"
https://edition.cnn.com/2025/05/23/politics/national-security-council-administrative-leave-trump
Gut Teil der Eliten hat sich wohl auf postkapitalistisches System geeinigt - eine schöne neue kommunistische Welt mi einer Regierung usw. Keine Völker, keine Staaten, ...
nur EINE "Elite" - die chin. "K"P - wird da nicht mitspielen:
EIN auserwähltes Volk (die Han)
--> für Tibeter, Uiguren und Langnasen sind nur Katzentische vorgesehen!
Historie Weltwährungen
Einige Jahre alte Grafik: ...
Ich würde nur das UN-Symbol durch ein großes ? ersetzen:
CN/BRICS-Führung und der "Westen" haben diesbezüglich sicherlich unterschiedliche Vorstellungen!
Ich gehe davon aus, das die Mehrheit derer, die 1984 anführen, das Buch nie gelesen haben, und noch viel weniger dürften Brave New World gelesen haben, das noch viel besser ist.
Ich würde nur das UN-Symbol durch ein großes ? ersetzen:
CN/BRICS-Führung und der "Westen" haben diesbezüglich sicherlich unterschiedliche Vorstellungen!
Wie vorerwähnt, ist diese Grafik einige Jahre alt, möglicherweise älter als die BRICS, in jedem Fall älter als die wesenrlich erweiterten BRICS.
In jedem Fall dürfte der $ als Weltleidtwährung abgelöst werden.