Verfall des Hegemon USA

    • Offizieller Beitrag

    Handelsdefizit steigt bei einem Rückgang der Importe um 0,75% und der Exporte um 5,9%


    So wird aber nix so schnell mit deinem "America great again". Mr.President !! :P

    "Willkommen zu einem weiteren unerfreulichen Satz von Handelsdaten.

    The Census Department Advance Trade Data shows the trade deficit widened by 11.1 percent in May.

    • The international trade deficit was $96.6 billion in May, up $9.6 billion from $87.0 billion in April.
    • Exports of goods for May were $179.2 billion, $9.7 billion less than April exports.
    • Imports of goods for May were $275.8 billion, $0.1 billion less than April imports...."

    Trade Deficit Increases as Imports Decline 0.75% and Exports Decline 5.9%
    Welcome to another nasty set of trade data.
    mishtalk.com


    Grüsse

    Edel

  • Einfach mal abwarten. Ich bin jeden Tag wieder entsetzt, wie dankbar die Haltung der Globalisten und der MSM angenommen wird. Das nimmt mir allmählich den Glauben an die Menschheit.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Der jüngste Gesetzesentwurf des Senats wird Millionen von Arbeitsplätzen in Amerika vernichten und unserem Land immensen strategischen Schaden zufügen!

    Absolut verrückt und destruktiv. Er verteilt Almosen an die Industrien der Vergangenheit und fügt den Industrien der Zukunft schweren Schaden zu.


    Elon Musk (@elonmusk) auf X
    The latest Senate draft bill will destroy millions of jobs in America and cause immense strategic harm to our country! Utterly insane and destructive. It…
    x.com

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Einfach mal abwarten. Ich bin jeden Tag wieder entsetzt, wie dankbar die Haltung der Globalisten und der MSM angenommen wird. Das nimmt mir allmählich den Glauben an die Menschheit.

    In der heutigen Zeit setzt Glauben an die Menschheit Nerven wie Drahtseile voraus und einen quasi grenzenlosen Opportunismus. Beide sind bei mir nicht mehr im Angebot.


    Vielleicht liegt es an dem Brief, den Albert Pike, Jude und Hochgrad-Freimaurer, an Giuseppe Mazzini, der als Speerspitze der italienischen Revolution galt, am 15. August 1871 geschrieben hat, der Pläne für drei Weltkriege skizzierte, die er als notwendig ansah, um die Eine-Welt-Ordnung herbeizuführen.


    Nur für eine kurze Zeit war dieser Brief in der Bibliothek des britischen Museums in London ausgestellt und er wurde von William Guy Carr kopiert, einem ehemaligen Geheimdienstoffizier der Royal Canadian Navy. (Andere behaupten, dass die Informationen Carr über einen anderen Weg erreichten, was aber nichts an der Authentizität des Briefes ändert).


    1. Der Erste Weltkrieg:

      Die Macht des Zaren (Beschützer der Orthodoxie) in Russland beenden und einen atheistisch-kommunistischen Staat errichten.

    2. Der Zweite Weltkrieg:

      Ein Krieg, der zwischen Großbritannien und Deutschland entstehen sollte, um den Kommunismus als Antithese zur jüdisch-christlichen Kultur zu stärken und einen zionistischen Staat Israel errichten.

    3. Der Dritte Weltkrieg:

      Ein Nahostkrieg unter Beteiligung von Judentum und Islam mit internationaler Ausbreitung,


    Weiter heißt es in dem Brief:

    „Wir werden die Nihilisten und die Atheisten entfesseln und wir werden eine gewaltige soziale Katastrophe provozieren, die in ihrem Schrecken den Nationen die Wirkung des absoluten Atheismus, Ursprung der Barbarei und blutigstem Chaos, deutlich vor Augen führt. Dann werden überall die Bürger gezwungen sein sich gegen die Minderheit der Revolutionäre zur Wehr zu setzen, und diese Zerstörer der Zivilisation ausrotten, und die Menge, desillusioniert von Christentum, … wird das reine Licht empfangen durch die universelle Manifestation der reinen Lehre Luzifers … die Zerstörung des Christentums und des Atheismus, beide zugleich bezwungen und ausgerottet, (Forth Reich of the Rich, Griffin pp 71,72.).


    In der englischen Wikipedia hat die Anti-Defamation League (ADL), beheimatet in „the Land of the Free“, Sprachrohr und Aufpasser der zionistischen Agenda, Griffin gleich mit dem klassischen Totschlagargument „anti-Semitic conspiracy theorist“ geadelt. Ein Grund mehr Griffin zu lesen. Die Spatzen pfeifen es bereits seit Jahren von den Dächern des Kapitols wer in Washington, D.C. die Hosen anhat. Auf die Argumente Griffins geht die ADL selbstverständlich nicht ein. Dazu fehlen ihr die Worte.


    Auf herkömmlichem Weg würde ich mir die Bücher von Griffin nicht besorgen. In einer Welt, in der 95 % der elektronischen Kommunikationsgeräte mit Microsoft, Apple oder Google permanent wie das ungeborene Kind mit einer Nabelschnur verbunden sind, bleibt dem Leviathan nichts verborgen. Und Menschen, die sich um die Rekrutierung alternativer Sichtweisen bemühen, sind der parasitären Elite a priori suspekt. Vielleicht wird man im „dark web“ fündig? Mit Linux im Gepäck, Whonix oder besser noch mit dem Betriebssystem Tails auf einem USB-Stift kann man sich in die Katakomben des Verschwiegenen wagen.


    Mit dem Erkenntnisgewinn aus dem verborgenen Informationsuniversum wandelt man dann nicht mehr als ungebildetes Stimmvieh durch die desolaten Landschaften, sondern hat eine ungefähre Vorstellung warum es in unserer heutigen Welt einfach nicht funzen will. In Zukunft kann man sich dann auch die endlos langen, teils hitzigen und fast immer fruchtlosen Diskussionen mit Mitmenschen ersparen, denen dieser Wissensvorsprung bisher vorenthalten geblieben ist, da diese bedauernswerten Zeitgenossen dank ihres Informationsdefizits zwangsläufig zu fatal inkorrekten Einschätzungen der allgemeinen Sachlage kommen müssen. Was einem bleibt ist ein Schmunzeln auf den Lippen und ein gewisses Mitgefühl für diese armen Kreaturen, sofern man eine empathische Ader sein Eigen nennen darf und blickt auf sie wie auf kleine Kinder, die sich in ihrer kindlichen Naivität mit Begeisterung einer Sache widmen, ohne ein umfassendes Verständnis derselben zu haben.


    Sofern man sich einem Gespräch mit diesen Mitmenschen nicht unverzüglich entziehen kann, sollte man eine andere Strategie verfolgen: Man lädt zu einem Getränk ein und lauscht den Erklärungsversuchen auf Fragen, die man ohne Unterlass stellt. Dabei setzt man sich selbst in die Position eines Therapeuten der einem dementen Patienten sein Gehör schenkt. Das hilft die Situation zu überstehen und gibt seinem Gegenüber ein charmantes Gefühl assertiver Selbstdarstellung, während die Person sich in Wahrheit in Selbsttäuschung und verzerrter Wahrnehmung ergeht und sich, ohne es zu bemerken, der Lächerlichkeit preisgibt.


    Es macht Spaß Menschen zu beobachten, die mit einem bescheidenen intellektuellen Horizont gesegnet sind, bei ihrem Bemühen ihre kognitive Weltsicht an den Mann zu bringen. Die Kunst liegt darin, sein Gegenüber nicht merken zu lassen, das man dem heraus gewürgten Geschwätz nicht wirklich Beachtung schenkt, denn sonst ist der Spaß vorbei und die Begegnung kann schnell in einer ungewollt heftigen Auseinandersetzung enden.


    Aber zurück zu unserem Schlitzohr Albert Pike, der, so sollte man meinen, über phänomenal prophetische Gaben verfügt haben muss, denn seine skizzierten Pläne sind mehr oder weniger Realität geworden. Fehlt nur noch der III. Weltkrieg. Aber der lässt ja nicht mehr lange auf sich warten. Manche behaupten, wir seien schon mittendrin. Und mit der kinetischen Auseinandersetzung zwischen Israel und dem Iran liegt der Nahe Osten bereits aktiv im Clinch miteinander, so wie es sich der Herr Pike vor mehr als 150 Jahren bereits ausgemalt hat.


    Das hat nichts mit Prophetie zu tun und mehr mit Mächten, die nach Kräften das umsetzen, was Pike umgesetzt haben wollte, nämlich die Eine-Welt-Ordnung mit einer kompromisslosen Anbetung des Teufels als ultima ratio um alles Leid der Welt zu heilen. Und so wie die Dinge aktuell stehen, sind wir auf dem besten Weg dorthin.

    And you run and you run to catch up with the sun, but it's sinking

    And racing around to come up behind you again

    The sun is the same in the relative way, but you're older

    And shorter of breath and one day closer to death – Pink Floyd

  • "Der Teufel und ein Freund von ihm gingen die Straße entlang. Vor ihnen ging ein Mann, der sich plötzlich bückte, etwas aufhob und es sich ansah.

    Der Freund sagte zum Teufel: ‚Was hat der Mann da aufgehoben?‘

    Der Teufel sagte: ‚Ein Stück Wahrheit.‘

    ‚Das ist aber schlecht für dich,‘ sagte der Freund.

    ‚Oh nein,‘ antwortete der Teufel, ‚ich werde ihm helfen, sie richtig einzuordnen.‘“

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

    • Offizieller Beitrag

    20 große Restaurantketten schließen mehrere Orte in ganz Amerika

    "27. Juni 2025:

    In den vergangenen 180 Tagen haben mehr als 1.500 Restaurants ihre Türen in ganz Amerika dauerhaft geschlossen - das sind mehr als 8 Restaurants, die jeden Tag schließen.

    Das sind nicht nur schlechte Geschäftsentscheidungen. Was gerade passiert, ist ein perfekter Sturm, der die Art und Weise, wie Amerikaner essen und Geld ausgeben, neu gestaltet.


    Wann waren Sie das letzte Mal an einem Wochenabend in ein Sitzrestaurant gegangen? Für Millionen von Familien ist diese Antwort „Monate her“ – denn ein Familienessen bei Applebee kostet jetzt eine Woche Lebensmittel.

    Wir sehen in die Höhe schnellen Mieten, verdoppelte Arbeitskosten und Kunden, die ihre Ausgabengewohnheiten grundlegend geändert haben. Die Schließung der Restaurants ist in der Mitte zu teuer für finanzschwache Familien gefangen, nicht Premium genug für die Oberschicht, die immer noch auswärts geht.


    Was Sie dabei sehen werden, ist, wie sich diese Verschiebung in 20 großen Ketten abspielt.

    Aber hier ist, was Sie schockieren wird: Die ersten sieben Ketten sind nur das Aufwärmen. Beginnend mit der Nummer acht, ist es im Begriff, etwas absolut ins*ne zu sehen."


    20 Big Restaurant Chains Are Closing Several Locations All Over America - Citizen Watch Report
    In the past 180 days, over 1,500 restaurant locations have permanently shut their doors across America—that's more than 8 restaurants closing every single -…
    citizenwatchreport.com


    Grüsse

    Edel


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Trump ist bereit, IRAN wieder zu bombardieren

    Mir fehlen inwischn die Worte, wie exztremst sich der sterbende Schwan USA anmaßt, andere Völker zu terrorisieren, genannt zur Ordnung zu bringen. <X


    C.C:"Wer die USA zum Freund hat, braucht keine Feine mehr"


    "Präsident Donald Trump gab am Freitag bekannt, dass er den Iran erneut bombardieren würde, wenn Teheran Uran anreichern würde, und warnte Ayatollah Ali Khamenei, dass er kurz vor einem "hässlichen Tod" stehe.


    "Sicher, ohne Frage. Absolut", sagte Trump, als er auf einer Pressekonferenz im Weißen Haus nach der Möglichkeit eines neuen Bombenanschlags auf iranische Atomanlagen gefragt wurde, wenn es für notwendig hält....


    Trump prahlte unterdessen während seiner 56-minütigen Pressekonferenz mit dem Luftangriff am Samstag.

    "Der Ort wurde in die Hölle bombardiert", sagte er über den Iran..." [smilie_happy]


    Trump reveals the red line that would lead him to bomb Iran AGAIN
    President Donald Trump on Friday revealed he would bomb Iran again if Tehran were enriching uranium and warned Ayatollah Ali Khamenei that he was close to an…
    www.dailymail.co.uk


    Grüsse

    Edel

  • Trump ist bereit, IRAN wieder zu bombardieren

    Ja, logisch nachvollziehbar.

    Ähnlich wie bei den Fachkräften für Messerakrobatik in deutschen Bädern und Fußgängerzonen:


    ohne echte Strafen, ohne echtes Risiko, wird Trump immer wieder das Völkerrecht brechen. Warum auch nicht. Das Fehlen einer effektiven Strafgerichtsbarkeit und ein Katalog an empfindlichen Strafen + deren Durchsetzbarkeit sind der Grundfehler des Völkerrechts bzw. der UN_Charta.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 20 große Restaurantketten schließen mehrere Orte in ganz Amerika

    ...

    Hat auch seine guten Seiten. Dürfte den Bestand an Landwalen reduzieren [smilie_happy]



    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Hat auch seine guten Seiten. Dürfte den Bestand an Landwalen reduzieren [smilie_happy]



    Einen McDonalds gibt es in AMILAND in fast jedem Walmart, und von denen


    schliesst bestimmt keiner. Da gehen die Leute aus der Gegend erst groß einkaufen,


    und danach zu McWürg zum Dinner, dann spart man sich schon das zu Hause Kochen !


    Wir sind danach immer beim BRAUM's vorbei gefahren zum EIS-ESSEN (Banana Split) :love:

    • Offizieller Beitrag

    "Trump überschlägt sich für einen neuen Krieg"

    "Dumme Dinge tun und dann darüber lügen"


    Äusserst lang und lesenswert zugleich, von keinem Geringeren als Philip M. Giraldi, Ph.D.,( ist Exekutivdirektor des Council for the National Interest, einer 501(c)3 steuerlich absetzbaren Bildungsstiftung (Federal ID Number #52-1739023), die sich für eine stärker interessenbasierte US-Außenpolitik im Nahen Osten einsetzt.)


    Allein die Einleitug ist prägnant:


    "Es wird allgemein angenommen, dass die amerikanischen Wähler Donald Trump zumindest zum Teil deshalb zum Präsidenten gewählt haben, weil sie seinen Lügen Glauben schenkten, er sei ein Friedensstifter, der die Vereinigten Staaten nicht in die sinnlosen Kriege verwickeln würde, die seit dem 11. September 2001 immer mehr zunehmen. Trumps Vorgänger, der unglückliche Völkermörder Joe Biden, hatte die USA tief in einen Konflikt mit dem atomar bewaffneten Russland verwickelt und auch den Kriegsverbrecher Israel in seinem offen erklärten Ziel, die Palästinenser zu vernichten, bewaffnet, finanziert und politisch geschützt. Keiner der beiden Konflikte ließ sich mit den tatsächlichen amerikanischen Interessen rechtfertigen. Trump schien also eine bessere Wahl zu sein als ein witzloser Kicherer wie Kamala Harris, obwohl es für die Wähler von Vorteil gewesen wäre, sich die Bilanz von Trump während seiner ersten Amtszeit anzusehen, in der er kaum mehr als ein Sprachrohr Israels war, nachdem er während seines Wahlkampfes vom Kasinomagnaten Sheldon Adelson aus Nevada massiv bestochen worden war. Trump und sein Botschafter in Israel, David Friedman, haben die Unterdrückung der Palästinenser im Westjordanland und im Gazastreifen gebilligt und auch die Verlegung der US-Botschaft nach Jerusalem rechtswidrig genehmigt. Trump erlaubte Israel auch, einen Teil der syrischen Golanhöhen zu annektieren, und ordnete die Ermordung von Qassim Soleimani an, dem Befehlshaber der iranischen Revolutionsgarden, der von Israel als Hauptfeind betrachtet wird, und tötete ihn, als er sich zu Friedensgesprächen in Bagdad aufhielt. Wie sein Nachfolger Joe Biden hat auch Trump nie „Nein“ zu Premierminister Benjamin Netanjahu gesagt. ..."


    Trump Rolls Over For a New War
    Do dumb things and then lie about it
    www.unz.com


    Grüsse

    Edel

  • Ich hatte den Link schon einmal gebracht. Inzwischen wurde die Episode erweitert


    Willkommen in den Vereinigten Staaten von Israel


    The United States of Israel: Episode 11 – Linda McMahon – Global South

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

    • Offizieller Beitrag



    "We own the senate, the congress, and we have a strong Jewish lobby on our side. America won't force us into anything." :cursing:

    1980 Netanyahu


    "Wir haben den Senat und den Kongress in der Hand, und wir haben eine starke jüdische Lobby auf unserer Seite. Amerika wird uns zu nichts zwingen."

    1980 Netanjahu


    Wie recht er hatte, es läuft im Gegentei dazu ab. <X


    Beide Nationen schert das Völkerrecht einen feuchten Dreck. Konsequent anerkennen sie Internationale Gerichtshöfe nicht .

    • Offizieller Beitrag

    ...Donald kann uns nicht retten


    David Stockman ist sicherleich einer er kompettensten Marktkolumnisten, seit langem sehr geschätzt. Hier mit Cassandra Rufen auch zur Wirtschafts"Kompetenz" des Präsi....


    Auszüge aus sehr ausführlichen Artikel mit guten Grafiken


    "Um es zu sagen, diese GOP-Pols sicher, da die Hölle es besser wussten, aber einfach büffeln und mit Affen in einen Akt fiskalischer Wahnsinn durch den kriegerischen wirtschaftlichen Ignoranten eingehaucht wurden, der das Oval Office besetzt. Und während wir dabei sind, lassen wir nichts zweifeln: Die vier Hauptplanken von Trump-O-Nomics sind ein Rezept für ein wirtschaftliches Demolition Derby....


    Unnötig zu sagen, dass der Donald kein Bein hat, auf dem er stehen kann....


    So stellt sich die Frage: Wie in der Welt kann man die Forderung Donalds nach 1-2% Zinssätzen rechtfertigen, wenn der untergebende Inflationstrend bei 3,0% oder höher bleibt. Offenbar sollen leidgeprüfte Sparer Immobilienspekulanten und Uncle Sam gleichermaßen subventionieren, bis die Kühe nach Hause kommen oder sogar noch länger....


    Darüber hinaus müssen Sie sich nur einmal die 40-Jahres-Charts unten ansehen, um zu erkennen, dass Donald Trump keine Ahnung in Bezug auf die Geldpolitik hat. Die Realzinsen sind nach allen historischen Maßstäben immer noch niedrig und vereiteln nicht den kapitalistischen Wohlstand auf der Hauptstraße. Der Bösewicht in Bezug auf Letzteres ist nur eine einfache Bundeskreditaufnahme, die einen überwiegenden Anteil am begrenzten Pool an privaten Ersparnissen auf Niveaus absorbiert, die außerhalb der Charts der Geschichte liegen....


    Aber die Wahrheit ist, dass Trump-O-Nomics die sehr umgekehrte der alten Fiskalreligion der GOP ist, was bedeutet, dass der Wohlstand der 1950er Jahre 2025 nicht weit entfernt am Horizont steht, wie wir in Teil 2 verstärken werden..." :hae:


    Sell The Bonds, Sell The Stocks….Cuz Demolition Donald Can’t Save Us
    There is only one explanation as to how the so-called conservative party looked 10-year baseline deficits of $22 trillion straight in the eye, yet then…
    davidstockman.substack.com


    Grüsse

    Edel

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hellmeyer sieht den Fall eher für Europa als für die USA....


    Staatsanleihen Käufe werden zwar reduziert, ich glaube aber nicht das es ein Land auf der Welt gibt, was den Mut aufbringt diese in Massen abzustoßen bzw keine mehr zu kaufen.

  • Am 26.3.2024 ist die Francis Scott Key Bridge in Baltimore eingestürzt. Die Trümmer liegen praktisch unverändert da. Am 7. Juli soll nun der Abbruch der Überreste beginnen, was mehrere Monate dauern soll. Eventuell im Jahr 2028 soll dann eine neue Brücke fertig sein. Wir werden sehen.....

Schriftgröße:  A A A A A