Verfall des Hegemon USA

• Wir sind mit 39 % auch nicht gerade gut weggekommen... gut, wir sind ja auch nicht arm. [smilie_happy]

Es gäbe ein Rezept um den Yankees das Maul zu stopfen: Alle gegen einen, internationale Solidarität! Aber alle lassen sich einzeln von Trump über den Tisch ziehen, wie kläglich ist das denn...

• Think Uncle Sam Owes $37 Trillion? It's Far Worse Than That | ZeroHedge

Auf die Frage, wie tief die US-Regierung in die roten Zahlen gerutscht ist, antworten viele finanzbewusste Amerikaner mit einer Staatsverschuldung von 37 Billionen Dollar . So beunruhigend diese offizielle Zahl auch ist, die tatsächliche Haushaltslage Amerikas ist noch schlimmer – viel schlimmer . Einem kaum veröffentlichten Bericht des Finanzministeriums zufolge belaufen sich die tatsächlichen Schulden des Staates auf über 151 Billionen Dollar.

Diese enorme Diskrepanz rührt daher, dass die Bundesregierung selbst nicht dieselben Rechnungslegungsstandards anwendet wie die Wirtschaft . Statt die Periodenabgrenzung anzuwenden, bei der Ausgaben erfasst werden, wenn sie anfallen , verwenden unsere Oberherren in Washington eigennützigerweise eine einfache Einnahmen-Ausgaben-Rechnung und erfassen Ausgaben erst, wenn sie bezahlt werden . Infolgedessen konzentriert sich die Diskussion über die Verpflichtungen des Bundes ausschließlich auf die Staatsverschuldung, bestehend aus Schatzwechseln, Schuldverschreibungen und Obligationen.

Einmal im Jahr jedoch liefert ein obskurer Bericht eine genauere Version der Bilanz des Staates. Obwohl er von Journalisten und Beamten kaum beachtet wird, ist das Finanzministerium verpflichtet, dem Kongress jährlich einen Bericht über die finanzielle Lage der Regierung vorzulegen . Entscheidend ist, dass das Gesetz von 1994, das diesen Bericht vorschreibt , vorschreibt, dass dieser „ungedeckte Verbindlichkeiten“ enthalten muss – also Verpflichtungen, die ohne dedizierte Vermögenswerte oder Einnahmequellen eingegangen wurden, um ihre Einhaltung sicherzustellen.

• Soviel zur einen Seite der Medaille, wo die Schulden gerne kleingerechnet werden.

Die andere Seite, also das BIP , wird gerne großgerechnet. Kürzlich war beim Bachheimer zu lesen, dass Hausbesitzer bei der BIP Berechnung als Mieter bei sich selbst betrachtet werden und dass deren imaginäre Mietzahlungen ins BIP einfließt. [smilie_happy]

Was die nahezu fetischistische Behandlung des dortigen Haussektors seitens der Börse und der Regierung erklären würde. Denn derlei Dinge werden anderswo nicht mit solchen Argusaugen betrachtet wie dort.

Ich kenne jedenfalls keine besonderen Börsentermine a la Haupreisindex, Neubaubeginne oder Zahl schwebender Verkäufe in Europa.

Amiland ist eine gigantische Blase mit sehr sehr wenig Substanz. Und auch die wird platzen!

• Es gäbe ein Rezept um den Yankees das Maul zu stopfen: Alle gegen einen, internationale Solidarität!

Versteh' ich auch nicht ! Handel mit VSA für unbestimmte Zeit weltweit einstellen ...kämen die Amis ganz schnell angekrochen. Und Trump würde in der Versenkung verschwinden. Haben die Amis etwas was man nur von de Amis bekommen kann ? Außer Software und NVDA Chips ?

Ich will den totalen Handelskrieg ! :burka:

• Chips können die Chinesen auch!

(v.a. Kleinchina aka Taiwan!)

So schaut es aus...

TSMC (Taiwan Semiconductor Manufacturing Company)

TSMC – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Auf die Frage, wie tief die US-Regierung in die roten Zahlen gerutscht ist, antworten viele finanzbewusste Amerikaner mit einer Staatsverschuldung von 37 Billionen Dollar . So beunruhigend diese offizielle Zahl auch ist, die tatsächliche Haushaltslage Amerikas ist noch schlimmer – viel schlimmer . Einem kaum veröffentlichten Bericht des Finanzministeriums zufolge belaufen sich die tatsächlichen Schulden des Staates auf über 151 Billionen Dollar.

Wie in Deutschland auch, die implizite Staatsverschuldung ist ca. 5x höher, als die offiziell ausgewiesene. Weil dafür keine Rückstellungen gebildet werden, ist das Insolvenzbetrug.

Der bescheuerte Wähler, hüben wie drüben, legitimiert das immer wieder auf‘s Neue.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Wie in Deutschland auch, die implizite Staatsverschuldung ist ca. 5x höher, als die offiziell ausgewiesene. Weil dafür keine Rückstellungen gebildet werden, ist das Insolvenzbetrug.

Der bescheuerte Wähler, hüben wie drüben, legitimiert das immer wieder auf‘s Neue.

Der "Wähler" legitimiert gar nichts. Er wird mit Waffengewalt gezwungen zu zahlen, völlig egal was er wählt.

Jeder Staat ist eine Militärdiktatur im Wartestand. Oder eben auch eine aktive, je nach Stadium.

• Achso, deswegen machen die Kollegen immer ihr Kreuz abwechselnd bei CDU/SPD. Weil sie mit (Waffen)Gewalt dazu gezwungen werden [smilie_happy]

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Achso, deswegen machen die Kollegen immer ihr Kreuz abwechselnd bei CDU/SPD. Weil sie mit (Waffen)Gewalt dazu gezwungen werden [smilie_happy]

Stockholm Syndrom. Viele davon dürfte ihr Schäfchen im Trockenen haben und wollen keine Änderungen. Die wählen CDU und Co., selbst wenn es den eigenen Kindern oder Enkeln zukünftig schadet. Ich habe Beispiele dieser Spezies in der Verwandschaft.

Tucker Carlson hatte die Tage ein Interview mit Charlie Kirk u.a. zu diesem Thema:

“They’re Repulsive” - Tucker’s Rant on How Baby Boomers Betrayed Gen Z
    Watch the full conversation here: https://www.youtube.com/watch?v=G-4tNK6dfD4 Watch more here: https://watchtcn.co/49CDF2tPaid partnership:Joi + Blokes: Go t...
    www.youtube.com

• Eine ganze Bevölkerung (kein Volk) mit Stockholmsyndrom ?(

Es trägt sicherlich nicht, wenn man Einzelfälle auf die Allgemeinheit hochprojiziert.

Carl J. Burckhardt

• so lange ihr immer noch daran glaubt:

- dass die Leute ja nur "richtig wählen" müssten, damit alles besser wird

- dass die Leute ja selbst dran schuld sind, weil sie "falsch gewählt" haben

- dass Wahlen etwas ändern könnten (abseits vom Overton-Window)

Seid ihr genau da, wo sie euch haben wollen.

• Und wenn Du Dich außerhalb dieser Muster bewegst, änderst Du auch nichts. Also, am besten direkt die Kugel.

Carl J. Burckhardt

• Offizieller Beitrag

"Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt"

Trump dieses mal mit der Arbeitslosenstatistik.

Weil die US Arbeitmarktdaten sehr ungünstig ausfielen, feuert Trump die Leiterin der Fed Statistikbehörde BLS, weil "die Zahlen manipuliertv seien"!

Willkür und Despotie dieses Menschen nehmen immer groteskere Züge an.

Wer die angehängte Statstik analysiert, sieht, wie üblicherweise POSITIV frisiert wird, und das seit Jahrzehnten!

Payroll Disaster, Jobs Rise 73,000 but Massive Negative Revisions
    258,000 net negative revisions in May and June.
    mishtalk.com

"Wenn Sie eine Stunde arbeiten, sind Sie beschäftigt. Wenn Sie keinen Job haben und keinen suchen, gelten Sie nicht als arbeitslos, sondern Sie scheiden aus der Erwerbsbevölkerung aus.

Die Suche nach Stellenangeboten auf Jooble oder Monster oder in der gewünschten Werbung gilt nicht als „Jobsuche“. Sie brauchen ein konkretes Interview oder senden Sie einen Lebenslauf.

Diese Verzerrungen senken künstlich die Arbeitslosenquote, steigern künstlich die Vollzeitbeschäftigung und erhöhen künstlich den Lohnarbeitsbericht jeden Monat.

Die BLS-Gehaltsberichte klingen lauten, große Arbeitgeber zu überbieten und kleine Arbeitgeber zu unterbieten, bei denen die Arbeitsplätze nach unten tendieren.

QCEW-Bericht zeigt Überbewertung von Arbeitsplätzen

Am 16. Juni kommentierte ich QCEW Report, dass die Überbewertung von Arbeitsplätzen durch die BLS zunimmt"

Grüsse

Edel

• Offizieller Beitrag

Neocons sind immer noch in DC verantwortlich

Tja, oder weiterhin!!

"FRAGE: Herr Armstrong, sind die USA wieder in den Händen der Neocons? Trumps Drohungen gegen Länder, die russisches Öl kaufen, scheinen gegen internationales Recht zu verstoßen, und die Einführung von 500 % Zöllen durch den Kongress wegen Nichteinhaltung von Trumps Forderung scheint Ihre Computerprognose zu erfüllen. Würden Sie diese 500 % Tarife Rechnung kommentieren?

ANTWORT: Die beiden Neocons-Senatoren, die wegen Hassverbrechen in einem anderen Land, Lindsey Graham (RSC) und Richard Blumenthal (D'CT), angehören, die dieses Gesetz für einen umfassenden Zoll von 500 % auf Länder, die russisches Öl/Gas kaufen, einführten. Dieses Gesetz ist noch nicht verabschiedet. Leider ist dies eine Maßnahme, die erhebliche Unterstützung findet. Dies ist der Sanctioning Russia Act von 2025, der solche hohen Zölle auf Länder zulassen würde, die weiterhin russische Energieprodukte kaufen. Es hat 84 Co-Sponsoren, und es schlägt in der Tat einen 500 %-Tarif auf Waren vor, die aus Ländern importiert werden, die russisches Öl, Gas, Uran oder Petrochemie kaufen - auch wenn diese Waren anderweitig nichts miteinander zu tun haben. Präsident Trump hat das Gesetz öffentlich gebilligt, während er eine Verzichtsregelung beibehalten hat - was bedeutet, dass er wählen kann, ob er Länder beantragen oder ausnimmt, wenn das Gesetz verabschiedet wird.

Dies ist ein weiterer Nagel im Sarg der Zerstörung der westlichen Zivilisation. Wie ich erklärte, sind Sanktionen immer das Werkzeug der Neocons, die sie mächtig fühlen und alles warm und unscharf im Inneren. Wie ich bereits erwähnte, verhängten sie 1960 Sanktionen gegen Kuba, da Castro ein schrecklicher kommunistischer Führer war. Nun, er stirbt, und die Sanktionen sind bis heute da. Ich bin sicher, dass Trumps 180-Grad-Wende ihn in einen Wirtschaftsdiktator verwandelt, der die Welt wirtschaftlich bedroht...

Trump folgt nun dem Neocon Rule Book: Bedrohe deinen Gegner, nenne ihn hasserfüllte Namen und sprich nicht dafür, dass es eine Möglichkeit des Friedens gibt. Ich bin schockiert über Trumps 180-Wende. Er mag denken, dass er Putin einschüchtern kann, aber er ist DEAD FALSCH! Das Schlimmste ist, Sanktionen gegen Russland zu verhängen, ist eine Sache. Jetzt können Androhungen gegen jeden, der Energie kauft oder Schuhe aus Russland verwendet, bis zu den vorgeschlagenen 500 % sanktioniert werden....

Es gibt einfach keine Erklärung dafür, was ...tiefsitzenden Hass auf das russische Volk verursacht hat. Sie kümmern sich nicht um das menschliche Leben oder alle Menschen, die sterben müssen, um ihre Ziele zu verwirklichen. Dazu gehören auch unsere Truppen, die auf dem Schlachtfeld sterben..."

Neocons Are Still In Charge In DC | Armstrong Economics
    QUESTION: Mr. Armstrong, is the US in the hands of the Neocons all over again? Trump's threats against countries buying Russian oil seem to violate
    www.armstrongeconomics.com

Grüsse

Edel

• Die sind halt auf breite Zustimmung in einem homogenen Volk gestoßen. Ich hoffe noch auf den Osten, im Westen illusorisch.

Carl J. Burckhardt

• In seiner Rede kam er auch auf die Beziehungen zu den USA zu sprechen. Lula gab an, er werde die seit 201 Jahren bestehenden Beziehungen zu den USA nicht vergessen, aber er könne auch den Putschversuch in Brasilien nicht vergessen. Der Präsident sagte, die US-Amerikaner müssten einsehen, dass Brasilien ebenfalls wirtschaftliche und politische Interessen habe.

"Ich gebe den Gedanken nicht auf, dass wir eine alternative Währung aufbauen müssen, um mit anderen Ländern handeln zu können. Ich muss mich nicht dem Dollar unterordnen", erklärte Lula.

Schriftgröße:  A A A A A