Was aber wenn es anders kommt - der Crash bzw. die kommende Krise geplant ist um eine sozialistische (für die Kleinen) und korporatistische (für die ganz grossen) Systemänderung durchzuführen ? (man könnte es auch Faschismus nennen)
Nicht umsonst wird ein Europäisches Vermögensregister eingeführt - und sogar der Digitale Euro soll im nächsten Monat starten.
Ich bin mir recht sicher das "die" es genauso planen. Ein digitales Gefängnis für das Fußvolk und keine Möglichkeit sich privates Eigentum zu erarbeiten um der Knechtschaft zu entkommen.
Aber, "die" sind auch nur Menschen und offensichtlich nicht sehr schlau. Das sind Elfenbeinturmbewohner ohne Erdung wie das echte Leben funktioniert. Idealisten und Theoretiker und ein guter Teil von denen sind Soziopathen oder Narzissten ansonsten wären sie gar nicht so weit nach oben gekommen.
Ich meine die werden weder eine DDR 2.0 noch einen Faschismus wiederbeleben können. Sie werden es versuchen aber grandios scheitern. Sie können zwar die Massen verführen, darin sind sie Meister. Aber was weiter? Die echten Herausforderungen sind doch die katastrophale Demographie, die falsch durchgeführte Migration, die Verwahrlosung der gesamten Gesellschaft von Kultur, Bildung, Infrastruktur, wie mit den Kranken und Alten um gegangen wird und schaut euch bitte doch mal die Städte an wie die früher ausgesehen haben und wie alles herunter gekommen ist. Der Zustand der Finanzen rundet dieses Bild nur noch ab.
Was wollen "die" denn da noch machen? Krieg gegen Russland?
Mit was denn? Einen Arbeiterstaat?
Mit welchen Arbeitern?
Das wird so nix mehr. Egal was "die" noch für Ideen oder Schreckgespenster über die Medien verbreiten, es geht schleichend alles den Bach runter und die "Normalen" merken das eh auch. Und werden sich nicht ewig was vom Pferd erzählen lassen.
Eigentlich ist das auch kein besonders tolles Szenario. Es bedeutet das immer weniger funktionieren wird bis wir irgendwann in einer, ähnlich der postsowjetischen Ära, Zeit leben werden. Die "Elite" wird das aber auch nicht überleben, die werden dann radikal entmachtet werden ![]()