Verfall des Hegemon USA

• Nein, nur überrascht das du das feierst und den Trump zu einem Gott stellst, dass ist es was überrascht! Das es hier Deutsche gibt, die ihre frenetisch Begeisterung für ein fremdes Land über ihr eigenes stellen.

Man muss "wählen". Die zwei Alternativen sind Trump oder die Kacke die es vor ihm gab. Da fällt die Wahl leicht. Ist Trump perfekt für Deutschland (und Europa)? Nein, aber das beste was man heute haben kann in den USA.

Wir müssen weg vom Ökosozialismus und Wokismus. Dann sehen wir weiter.

Die Deutsche Industrie würde ich noch lange nicht abschreiben. Sobald die Energie deutlich billiger wird, geht es wieder weiter. Und das wird sie, wenn Russland und USA sich geeinigt haben. Die Chinesen sind viel besser geworden, keine Frage. Aber noch bauen sie nicht Maschinen in der selben Qualität.

Die Tatsache, dass z.B. deutsche Autos in China abkacken liegt nicht an der Qualität sonder an der schwachsinnigen Öko Ausrichtung.

Zudem sind die USA in einer schlechteren Position als man glaubt, siehe obigen Post von Der Vorsichtige.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Nachtrag: Die EU hat Deutschland mehr geschadet als die USA das jemals könnte!

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Immer wenn es vermeintlich alle wissen bzw. vermuten passiert genau das Gegenteil!

Also nichts mit Silber 45 - 50 ---- und auch nichts mit Gold nochmals runter auf 4000 ....

Beim erreichen des Level, den wir erreicht haben... basierend auf ähnlichen Entwicklungen in der Vergangenheit... das schrieb ich... hat Silber 7% bis max. 31% das Top übertroffen - und das meist in einem Zeitbereich von 1 bis max. 6 Wochen. Es sind nur 3 Wochen seit dem letzten Top rum. Wir werden höchstwahrscheinlich das Top nicht überlaufen.

Bei Gold schrieb ich, dass es positiver ist. Dort dauerte das 3-20 Wochen! Und das Top wurde um 5-45% übertrumpft.

Fazit:

Gold-Silber-Ratio wird steigen. Gold wird über ATH gehen. Silber nicht.

Achtung: das gilt für diesen einen Zyklus. Möglicherweise wird es im Herbst Richtung Oktober ein Tief geben. Danach bis Ende 2028 sind nochmals viel höhere Kurse zu erwarten.

Wetterprognose Ende.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Teachers are DONE and speaking out about the alarming behavior, attitudes, and moral decline they are witnessing among America’s youth. With classrooms increasingly challenging and students showing signs of disrespect, disengagement, and lack of responsibility, educators are raising the alarm about the cultural and moral shifts impacting the next generation. In this video, we explore the root causes of these issues, including societal changes, parenting trends, the influence of technology and social media, and economic pressures like the cost of living crisis, inflation, and rising financial strain on families. This discussion highlights the struggles teachers face daily and why so many feel overwhelmed and unsupported. Discover what educators are saying about the state of America’s youth and why these trends could have long-term consequences for communities, families, and society as a whole.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Teachers are DONE and speaking out about the alarming behavior, attitudes, and moral decline they are witnessing among America’s youth. With classrooms increasingly challenging and students showing signs of disrespect, disengagement, and lack of responsibility, educators are raising the alarm about the cultural and moral shifts impacting the next generation. In this video, we explore the root causes of these issues, including societal changes, parenting trends, the influence of technology and social media, and economic pressures like the cost of living crisis, inflation, and rising financial strain on families. This discussion highlights the struggles teachers face daily and why so many feel overwhelmed and unsupported. Discover what educators are saying about the state of America’s youth and why these trends could have long-term consequences for communities, families, and society as a whole.

Schule kann eh weg weil das Primär eine Propagandanstalt für die jeweiligen Machthaber ist.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Man muss "wählen". Die zwei Alternativen sind Trump oder die Kacke die es vor ihm gab. Da fällt die Wahl leicht. Ist Trump perfekt für Deutschland (und Europa)? Nein, aber das beste was man heute haben kann in den USA.

Der Vorsichtige.

Kann ich voll und ganz unterschreiben, wenn ich Amerikaner wäre, hätte ich ihn auch gewählt und würde auch gut finden was er macht. Obwohl er ja von den wichtigen Themen, so gut wie nichts macht. Zölle und Migranten ist ja das Einzige, würde mir als Amerikaner aber auch reichen.

Aber es ging darum, was ein " Deutscher " an Trump findet, sodass er ihn immer und immer wieder zu seinem Gott macht und an seinen Lippen klebt wie Lupus. Also, was hat ein Lupus von einem US amerikanischen Präsidenten Trump, den er vergöttert ?

• Kann ich voll und ganz unterschreiben, wenn ich Amerikaner wäre, hätte ich ihn auch gewählt und würde auch gut finden was er macht. Obwohl er ja von den wichtigen Themen, so gut wie nichts macht. Zölle und Migranten ist ja das Einzige, würde mir als Amerikaner aber auch reichen.

Aber es ging darum, was ein " Deutscher " an Trump findet, sodass er ihn immer und immer wieder zu seinem Gott macht und an seinen Lippen klebt wie Lupus. Also, was hat ein Lupus von einem US amerikanischen Präsidenten Trump, den er vergöttert ?

Wir Deutsche haben was davon wenn er Uschi, unseren Gerichten, unserem ÖRR etc. in die Nüsse kickt.

Das ist durchaus wertvoll

• Der Deutsche ist nunmal immer gerne 100%.

Und Trump stellt halt Vieles auf den Kopf. Antiamerikanisten werden zu Ami-Freunden. Transatlantiker verstehen die Welt nicht mehr.

Jeder projektiert seine Wünsche in die Vaterfigur Donald Trump. Und dies war ja sicherlich während des Attentats bei allen anständigen Patrioten der Fall.

Zugleich merken wir, dass er nicht stringent ist und das mögen wir garnicht. Trotzdem verschafft er uns sehr viel Luft. Deutsche Patrioten sollten daher eine Schaukelpolitik zwischen Russland und den USA betreiben um das Maximum für unser Vaterland heraus zu holen,

Wenig hilfreich ist es jedoch ständig auf Trump verbal hier einzuprügeln, so wie dies bei hauptsächlich von einem sonst sehr hoch geschätzen Foristen ständig getan wird.

Ich schätze, auch so etwas führt dazu, dass sich wiederum ein anderer Forist dazu aufgerufen fühlt eine gegenteilige Position einzunehmen.

Weiter bringt uns nur, wenn wir pauschale Ablehnung und pauschale Lobhudelei gegenüber Trump beenden.

Stattdessen klare Analyse, was ist gut für uns als Deutsche Patrioten und was ist schlecht

Falls hier im Forum Umfragen oder Abstimmungen möglich sind,, wäre das sicherlich ein dankbares Thema.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Och - ich find' die Trump Diskussionen immer niedlich - vor allem von denen die ihn erst seit seiner Präsidentschaft auf dem Schirm haben - warum auch immer.

Meistens wird die öffentlichen Diskussion von Leuten geführt die nur Mainstream Fastfood in ihrer Matschbirne haben und nicht die geistige Kapazität besitzen sich Geschichte objektiv zu erarbeiten und daher auch komplett unfähig sind Schlüsse von Geschichte auf die Zukunft zu ziehen.

Ich hatte mal so einen Sozialpädagogen als ungebetenen Gast (meine Tochter hat ein schlechtes Händchen in Sachen Männer). Und mir ist es dann immer sehr unangenehm wenn so jemand meine Bücher im Regal stehen sieht.

Einfach weil so jemand damit nichts anfangen kann und zu 100% falsche Schlüsse zieht.

Da steht zum Beispiel: das Buch 'Trump - Überleben ganz oben'

Es ist halt nur so dass ich das schon 1990 gelesen habe - aber darauf kommt so ein ungebetener Gast ohne irgendeinen Intellekt garnicht.

Nur sind halt diese intellekt- und rückgratlosen Subjekte heute sehr weit verbreitet und bestimmen den Alltag und die Politik.

Wenn man Trump eins zugestehen mag dann ist es seine Überlebensfhigkeit trotz aller Widrigkeiten. Man kann ihn mögen oder nicht - aber man kann auf alle Fälle viel von ihm lernen. Wer sich nicht mit ihm auseinandersetzt lernt auch nicht dazu.

Die Mittel die er einsetzt, das Taktieren, das Suchen von gemeinsamen Interessen - und vor allem das Trollen seiner Gegner auf das unsere Medien so gerne hereinfallen.

Lärm machen, ablenken - und in Wirklichkeit etwas völlig anderes im Hintergrund durchziehen:

Trump Ressorts auf der Krim, an der Küste des Gaza Streifens, die Annexion Grönlands, Kevin Warsh und und und. Genial.

Wer genau hinsieht erkennt dass im Trumpschen Schachspiel Bauern in alle Richtungen vorrücken und bald in Damen umgewandelt werden. Man muss zum Beispiel die Länder nördlich des Irans im Blick behalten - da spielt die Musik, nicht im Golf.

Und Indien hat sich eventuell zu Ungunsten Russlands und Chinas entschieden - jedenfalls haben sie für mich unerwartet Schiffe festgesetzt,

Epstein Files: ein bisschen etwas für die Öffentlichkeit. Der Rest ist politisches Kapital das Trump zu nutzen weiss. Man muss genau hinsehen welche gegnerischen Schachfiguren fallen.

In Sachen Trumps FED Nominee Kevin Warsh bin ich mir auch noch lange nicht sicher: Am Ende wird es doch Judy Shelton - die beiden sprechen sich eh ständig ab. Warum nicht miteinander - es geht ja um alles. Nur unsere Presse kapiert nichts. Behaltet Shelton im Blick, der Mainstream tut es nicht.

Goldgedeckter Dollar zu 50000$ die Unze ? Unter Trump und Shelton denkbar.

Und vieles andere Revolutionäre. Alles unter einer Revolution ist auch unter Trumps Niveau.

Die Presse kapiert übrigens auch nicht wo Trumps zurückzuzahlende Zölle landen: Der Konsument der höhere Prese für Importgüter bezahlt hat bekommt nichts zurück. Aber die Importeure freuen sich weil sie Zollaufschläge weitergegeben haben die sie nun ersetzt bekommen. Ein klares Plus für viele.

Eine der wichtigsten Lektionen die man von Trump lernen kann ist der Umgang mit Gegnern. Als ungeliebte Edelmetallbugs muss man das ganz besonders gut beherrschen. Schaut euch genau an wie er das macht. Er, Putin, und Xi. Mit Underdogs wie EU Abgesandten oder Zelensky reden die garnicht.auf Augenhöhe.

Aber zurück zu uns:

Anonym Gold und Silber Kaufen ist derzeit noch keine Kunst - aber beim Verkauf machen die Behörden gerade alle Löcher zu und kriminalisieren wo sie nur können. Da wird unsere Übelebensfähigkeit noch auf eine Probe gestellt.

Aber auch das bekommen diejenigen gebacken die das Zeug dazu haben. Genauso wie Trump sich trotz Wahlbetrug durchsetzen konnte. Wahlbetrug durch Schwache. Und die da oben die uns da etwas vorschreiben wollen sind mehr als schwach und zerstritten.

Seht es als Challenge und macht es wie die Chinesen:

Einfach ans Ufer setzen und warten bis die Leiche des Gegners am Fluss vorbeischwimmt:

Bei der EU dürfte man nicht allzu lang warten dürfen - Donnie sägt schon kräftig an Uschis Stuhlbeinen :)

Schriftgröße:  A A A A A