Verfall des Hegemon USA

• Theoretisch ja, praktisch wartet man seit 50 Jahren - trotz aller Doom-Szenarien - mehr oder weniger stabil.

Ja, ich weiß, der unvermeidliche Knall wird immer größer, es kann aber durchaus noch einige Jahre weiter kokeln. Dann kommt der große Krieg, der alles entschuldigt.

Boom & Bust - grausam für die Menschen.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• s kann aber durchaus noch einige Jahre weiter kokeln.

die frage ist, was verstehst du unter kokeln? ich glaube du unterschätzt die situation um die straße von hormus - öl -gas - düngemittel - helium - chemicals - schwefel .... ...

schau auf die branchen reports alleine bei den privaten ölvorräten geschweige denn bei den staatlichen wie spr. gas in europa. versuch mal zb die hfi research oil reports zu bekommen.

die midterms werden schon spannend :)

goldseiten-forum.com/thread/?postID=1877830#post1877830

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

• Kann sein, dass ich die Lage unterschätze, im Umkehrschluss wurde sie hier in der Vergangenheit aber auch permanent überschätzt.

Nebenbei, viel pessimistischer als ich kann man die Zukunft kaum einschätzen. Ja klar, je länger es dauert, bis zum großen Knall, desto besser. Deshalb interpoliere ich die Einschätzungen der Vergangenheit und hoffe darauf, dass die aktuellen genauso falsch sind wie jene damals.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• […]

nein, keinesfalls - nur die zeitachse ist eben variabel. kicking the can down the road wird… Anmelden oder registrieren

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

• […]

Genau, nichts anderes sage ich, „variabel“ gilt eben in beide Richtungen
    […]

Doch ist es, weil die… Anmelden oder registrieren

Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A