Ich schmeiß mich weg.
Siehste...
Die KI ist so geil, dass du sogar im Kath Rausch mit Bermudas und Sandalen unbesiegbar bist.
Kauft KI Aktien!
![]()
3. Oktober 2026, 16:12
Ich schmeiß mich weg.
Siehste...
Die KI ist so geil, dass du sogar im Kath Rausch mit Bermudas und Sandalen unbesiegbar bist.
Kauft KI Aktien!
![]()
Der Scotty und der Donald sind am Arsch…..10 jährige Renditen wieder bei 5,05%….der Yen wieder bei 158,3.…..Dollar wird stärker, schlecht für Export.
Ein Traum ist das……jetzt noch bissl KI-Boooooom und Party. ![]()
Der Scotty und der Donald sind am Arsch…..10 jährige Renditen wieder bei 5,05%….der Yen wieder bei 158,3.…..Dollar wird stärker, schlecht für Export.
Ein Traum ist das……jetzt noch bissl KI-Boooooom und Party.
Das muss richtig Kesseln in der Blase! ![]()
Ich will euch nicht langweilen, aber derzeit geht die Post ab und die meisten bekommen es gar nicht mit.
10 jährige auf 5,2%
30 jährige bei 5,5%
Noch können sie es verschleiern….
Was hier gerade passiert ist der Untergang des Hegemons….die Zerstörung des Petro-Dollars.
Man munkelt das die FED im Oktober um 0,5% anheben könnte, was ich im übrigen schon in der letzten Sitzung gemacht hätte.
Deswegen schwächelt derzeit auch Gold…..aber das wird sich zeitnah ändern…..mit voller Wucht wird das System kollabieren.
Öl fast auf hoch….Iran gibt jetzt den Takt vor…..setzt Limit von 1 Woche um die US-Blockade aúfzuheben.
KI Bubble beginnt zu platzen….Oracle ruft force majeur aus.
Dollar Yen wieder bei 159.
Indikatoren alle auf Maximen.
Der Immomarkt beginnt zu wanken und das weltweit….wenn da Bewegung rein kommt, Genickschuss.
Oracle ruft force majeur aus
Gibt es da eine Info?
Oracle beruft sich auf Force Majeure bei umstrittenem Project Jupiter
Hahahaaa
Der Vorgang ist bemerkenswert, weil Oracle in den vergangenen Monaten bereits mehrfach mit Hindernissen bei seinen Rechenzentrumsprojekten zu kämpfen hatte. Die Force-Majeure-Klausel soll dem Konzern finanzielle Spielräume sichern, sollte das Vorhaben in New Mexico nicht wie vorgesehen realisiert werden.
Das hebt das Vertrauen untereinander auf ein völlig neues Niveau …. mit solchen Partnern würde ich jetzt die Hit & run Strategie starten …
Alles anzeigenIch will euch nicht langweilen, aber derzeit geht die Post ab und die meisten bekommen es gar nicht mit.
10 jährige auf 5,2%
30 jährige bei 5,5%
Noch können sie es verschleiern….
Was hier gerade passiert ist der Untergang des Hegemons….die Zerstörung des Petro-Dollars.
Man munkelt das die FED im Oktober um 0,5% anheben könnte, was ich im übrigen schon in der letzten Sitzung gemacht hätte.
Deswegen schwächelt derzeit auch Gold…..aber das wird sich zeitnah ändern…..mit voller Wucht wird das System kollabieren.
Öl fast auf hoch….Iran gibt jetzt den Takt vor…..setzt Limit von 1 Woche um die US-Blockade aúfzuheben.
KI Bubble beginnt zu platzen….Oracle ruft force majeur aus.
Dollar Yen wieder bei 159.
Indikatoren alle auf Maximen.
Der Immomarkt beginnt zu wanken und das weltweit….wenn da Bewegung rein kommt, Genickschuss.
Die heutigen Reuters Fakenews - nachdem sie gestern und Vorgestern bereits ähnliche Fürze ließen, haben Öl und den Renditen knapp 90 Minuten Pause verschafft, dann standen die Kurse wie vor den Fakenews...
Die Ausschläge kürzen sich in Zeit und Kurs immer weiter ein. Verständlich... Wenn man da jedes mal draufspringt und am Ende der Depp ist, wird diese Klinge halt sehr schnell stumpf.
Die KI Bubble ex Oracle scheint es noch nicht zu tangieren... Wobei ich vermute, dass die Betonung eher auf ,,noch" gelegt werden muss.
Ich will euch nicht langweilen, aber derzeit geht die Post ab und die meisten bekommen es gar nicht mit.
10 jährige auf 5,2%
30 jährige bei 5,5%
Passt hervorragend dazu:
Egal wie es kommt - ich kann mir nicht vorstellen das dieses System es duldet, wenn unsereins mit 133.000 Dollar pro Unze zum Multimillonär wird.
Selbst bei 30.000 würden sie es nicht dulden, dass normale Goldbugs ihren Schnitt machen.
Bei Bitchcoin ging es ….
Egal wie es kommt - ich kann mir nicht vorstellen das dieses System es duldet, wenn unsereins mit 133.000 Dollar pro Unze zum Multimillonär wird.
Selbst bei 30.000 würden sie es nicht dulden, dass normale Goldbugs ihren Schnitt machen.
Das System hat geduldet, dass Gold auf 5500 ging. Kommend von 250$.
Mit 50k € zur richtigen Zeit im richtigen Asset wäre man bereits jetzt Millionär.
Warum sollte es Faktor 6 nicht zulassen, wenn es bereits Faktor 20 zugelassen hat?
Man sollte die "Elite" oder ,,das System" anders betrachten...
Größer als der Wille, andere kleine zu halten, ist der Wille, weiterhin parasitär in Saus und Braus leben zu können.
Und das können sie nur, wenn das Spiel weiter geht. Notfalls werden halt Aufwertungen vorgenommen. Wenns sein muss, auch schnell.
Dass dabei andere ebenfalls profitieren, lässt sich nicht verhindern. Und im Gold sollten die Insider ebenfalls drin sein. So what?
Der Prozentsatz derer, die profitieren ist das Entscheidende. Und da 99% des Geldes nicht im EM steckt, profitieren in diesem Fall eben 99% NICHT! Mehr ist aus Sicht der Parasiten nicht verhinderbar.
Wo steckt das Geld des Pöbels? Sehr viel davon in Bonds... Und in Zinsabhängigen Immos.
Und was machen diese seit 6 Jahren? Abwerten!
Die Masse wird also effektiv ärmer.
Lassen sie die Kurse richtig dolle runter, hauts da bei den meisten LV Sparern und Hypotheklern richtig rein.
Nur bis zum Kollaps dürfen sie es nicht treiben.
Kurz vorher ziehen sie die Goldkarte.
Bei Bitchcoin ging es ….
So sieht es mal aus!
Initiiert von ihnen, billig gekauft von ihnen, hochgetrieben von ihnen.
Bei Gold hatten sie seit 1971 Zeit, mit Zetteln billig einzusammeln. Folglich liegt es nahe, dass sie dieses Spiel wiederholen.
Ziel ist es immer, dass nur wenige Geld haben. Damit die Waren billigst eingesackt werden können, weil andere nichts nachfragen können.
Angenommen Gold wäre über Nacht neue Referenz am Markt und mit 100 k pro Oz bewertet...
1% hätte Geld. 99% hätte in Relation dazu keins mehr.
Die Alternative wäre, der Masse so viel Zeit zu geben, dass sie wegen der galoppierenden Geldentwertung die Zettel misstrauisch abstößt und ins Gold flieht.
Dann ist aber eben Schluss mit dem Parasitentum.
Ich stimme Bargold ausdrücklich zu
.
Wir müssen uns in die Denkweise der Parasiten hinein versetzten, anders können wir nicht dauerhaft profitieren.
Vernunft und Logik bringen uns nicht weiter. Jedes System versucht, so lange wie möglich stabil und am Leben zu bleiben.
Und wenns kritisch wird, ändert man mal kurz die Spielregeln und alle die sich darauf verlassen haben, sind dann verlassen.
.
Wir alle sind zwar im Herzen Goldbugs, aber wir müssen denken und handeln wie unsere Gegenspieler.
Deutsche sind zu einem höheren Prozentsatz Goldanleger als der Rest der Welt
Schon deswegen sollten wir keine zu hohen Goldpreise erwarten
'stupid german money'
Wir dürfen zwar von hohen Goldpreisen träumen aber realistisch dürfte nicht mehr als die Inflation drin sein
Alles anzeigenDeutsche sind zu einem höheren Prozentsatz Goldanleger als der Rest der Welt
Schon deswegen sollten wir keine zu hohen Goldpreise erwarten
'stupid german money'
Wir dürfen zwar von hohen Goldpreisen träumen aber realistisch dürfte nicht mehr als die Inflation drin sein
Ja, die Altvorderen haben das früher alles schon mal erlebt, und manche Jüngere wissen darum. Häuserblocks für zehn Unzen Gold. 1923 in der Hyperinfla. Was das real existierende Beispiel dafür ist, dass unter Umständen viel mehr als der Inflationsausgleich drin ist.
Ja, die Altvorderen haben das früher alles schon mal erlebt, und manche Jüngere wissen darum. Häuserblocks für zehn Unzen Gold. 1923 in der Hyperinfla. Was das real existierende Beispiel dafür ist, dass unter Umständen viel mehr als der Inflationsausgleich drin ist.
Ohje, das letzte Mal als ich sowas gelesen habe war 2012.
Ohje, das letzte Mal als ich sowas gelesen habe war 2012.
Das ändert nichts daran, dass das tatsächlich geschehen ist. Häuser waren damals Mietpreis gedeckelt und der Besitzer musste Heizwärme bereitstellen und durfte die galoppierenden Kosten nicht auf die Mieter umlegen.
Also wurden die Buden zu einer Belastung und wurden nahezu zu jedem Preis abgestoßen.
Parallelen zum heutigen Berlin sind natürlich rein zufällig und können nicht einfach so in die Zukunft fortgeschrieben werden. Dennoch wäre eine Wiederholung dessen nicht undenkbar.
Das Aufklauben von am Boden liegenden Assets war schon immer der Modus Operandi der obersten 10.000.
Alles anzeigenDas ändert nichts daran, dass das tatsächlich geschehen ist. Häuser waren damals Mietpreis gedeckelt und der Besitzer musste Heizwärme bereitstellen und durfte die galoppierenden Kosten nicht auf die Mieter umlegen.
Also wurden die Buden zu einer Belastung und wurden nahezu zu jedem Preis abgestoßen.
Parallelen zum heutigen Berlin sind natürlich rein zufällig und können nicht einfach so in die Zukunft fortgeschrieben werden. Dennoch wäre eine Wiederholung dessen nicht undenkbar.
Das Aufklauben von am Boden liegenden Assets war schon immer der Modus Operandi der obersten 10.000.
So oder so ähnlich könnte die Politik das heute wiederholen, wobei erschwerend hinzu kommt, dass viele Hütten noch höher kreditbelastet sind als früher, da sie mit viel weniger Eigenkapital errichtet wurden als damals.
Nur was will ich damit?
Angenommen ich bekomme für 10 Oz ein Mehrparteien-Mietshaus und muss nochmals 10 Oz zum Tilgen der Restschuld reinbuttern, so ist das auf den ersten Blick ein Schnäppchen. Verknackt mich jedoch der Staat dazu 10 Jahre lang bei Heiz- und Nebenkosten daraufzulegen und kommt dann wie zu WWII 15 Jahre später der Bomber und räumt mir die Hütte ab, habe ich bis dahin nochmals 20 Oz Unterhaltskosten gelatzt und vielleicht 10 Oz retour bekommen.
Lass es 15 Oz sein, bestenfalls, dann sitze ich trotzdem auf den Entsorgungskosten und habe nur noch den Grundstückswert.
Nö, da tausche ich lieber abermals Au billig gegen andere EMs, sitze es aus und warte bis ich erneut zurück tauschen kann.
Obendrein... wer wird diese angedachten Häuser bewohnen? Richtig, primär ein Klientel der Umvolkungsstrategie. Ich hoffe somit auf eine Krise die nichts anderes kann als im Krieg zu enden - ansonsten komme ich nicht billigst an die Immos ran - und unterstütze im Nachgang weiterhin genau jene Politik, die erst zu der Krise geführt hat. Schlau. Ganz schlau!
Alles anzeigenSo oder so ähnlich könnte die Politik das heute wiederholen, wobei erschwerend hinzu kommt, dass viele Hütten noch höher kreditbelastet sind als früher, da sie mit viel weniger Eigenkapital errichtet wurden als damals.
Nur was will ich damit?
Angenommen ich bekomme für 10 Oz ein Mehrparteien-Mietshaus und muss nochmals 10 Oz zum Tilgen der Restschuld reinbuttern, so ist das auf den ersten Blick ein Schnäppchen. Verknackt mich jedoch der Staat dazu 10 Jahre lang bei Heiz- und Nebenkosten daraufzulegen und kommt dann wie zu WWII 15 Jahre später der Bomber und räumt mir die Hütte ab, habe ich bis dahin nochmals 20 Oz Unterhaltskosten gelatzt und vielleicht 10 Oz retour bekommen.
Lass es 15 Oz sein, bestenfalls, dann sitze ich trotzdem auf den Entsorgungskosten und habe nur noch den Grundstückswert.
Nö, da tausche ich lieber abermals Au billig gegen andere EMs, sitze es aus und warte bis ich erneut zurück tauschen kann.
Obendrein... wer wird diese angedachten Häuser bewohnen? Richtig, primär ein Klientel der Umvolkungsstrategie. Ich hoffe somit auf eine Krise die nichts anderes kann als im Krieg zu enden - ansonsten komme ich nicht billigst an die Immos ran - und unterstütze im Nachgang weiterhin genau jene Politik, die erst zu der Krise geführt hat. Schlau. Ganz schlau!
Es muss ja nicht gleich ein ganzer Häuserblock in Bürlün sein.
Was nettes außerhalb der Legebatterie für paar Oz Au voll bezahlt, für die Kinder und infolge dessen hoffentlich höhere Chancen auf gesunde und in der Zahl höhere Kindeskinder, wäre zumindest für mich ein erstrebenswertes Ziel.