Verfall des Hegemon USA

  • Zitat

    Die Fed will demnach zuerst die Zinsen erhöhen und sich erst in einem zweiten Schritt an den Abbau der in der Krise auf 2,7 Billionen Dollar aufgeblähten Notenbank-Bilanz wagen.


    J. Willie dazu:

    Zitat

    ... die Fed holte zur Täuschung eine eigene Geschichte hervor: Sie wolle die Schuldenmonetisierung auslaufen lassen und vielleicht die Zinssätze anheben (um das zu glauben, muss man dumm wie Brot sein) und ...

    Daß Redakteure des Deppenblattes dumm wie Brot sind, haben wir ja schon des öfteren gewürdigt.
    Danke, Jim; und Dank ans GSF fürs Übersetzen und Einstellen!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

    • Offizieller Beitrag

    QE 2.5


    Und ob sie wirklich die FED-Bilanz verkürzen können dürfen werden?


    Denn von den hineingenommenen Papieren werden im Laufe der Zeit ständig welche fällig, was 'automatisch' die Bilanz eindampft. Ich würde fast die berühmte Raumpflegerin samt Besen fressen, dass sie pro rata der auslaufenden neue hereinnehmen...


    L.

    • Offizieller Beitrag

    James Turk grandios !! In Umkehrung der weitgehend gesteuerten US Medien Propaganda, dass Gold ein „Barbaric Relict" sei :


    “…Much of the debt overhanging the globe will never be repaid. Because a large portion of this debt is the principal asset backing national currencies today, these currencies have been debased. It is debasement just like that by corrupt and autocratic kings and emperors of yore that we read about in monetary history, who cheated the citizenry by mixing lead or other base metals into coins to replace their gold and silver content. But today the debasement of fiat currency arises from the unrepayable loans of over-leveraged sovereigns run by corrupt and autocratic bureaucrats and politicians and of course their hand-maiden, central bankers, which succinctly highlights a theme I have made repeatedly. Central banks are a barbarous relic...."

    http://www.goldmoney.com/documents/barbarous-relic.pdf


    http://www.kitco.com/ind/turk/turk.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo EdelMan,


    vor einigen Wochen bin ich nach München gereist, um Bill Murphy einmal 'live' zu sehen und zu hören. James Turk war ebenfalls an dem Anlass der Dt. Edelmetall-Gesellschaft am 29. April dabei gewesen und hatte gesprochen.
    Bill Murphy war ziemlich entäuschend geweswen, Turk hingegen grossartig, wie ich hier mitgeteilt hatte.


    Turk hat die Dinge auf einer Reihe, aber leider ist die ganze Geldgeschichte so komplex, dass ihnen nur eine sehr kleine Minderheit der Bevölkerung folgen und die eigene jahrelange Hirnwäsche hinsichtlich Natur und Funktion des Geldes durch die Medien überwinden kann.


    Faktisch ist es also so, als ob J.Turk gar nicht existieren würde. Traurig, aber wahr. Ausserdem könnte wohl jederzeit der lange Arm des Gesetzes 'goldmoney ' für illegal erklären, Turk festnehmen und anklagen, wie es mit ähnlichen Organisationen schon passiert ist.


    Was kann man da tun? Ich hatte GS-Mitglied Pauli schon vorgeschlagen, die DEG zu popularisieren, indem z.B. der Mitgliederbeitrag wesentlich gesenkt würde. Es scheint jedoch so, dass die DEG vorläufig ein elitärer Klub zu bleiben beliebt.....


    Gruss,


    Lucky

  • Was kann man da tun? Ich hatte GS-Mitglied Pauli schon vorgeschlagen, die DEG zu popularisieren, indem z.B. der Mitgliederbeitrag wesentlich gesenkt würde. Es scheint jedoch so, dass die DEG vorläufig ein elitärer Klub zu bleiben beliebt.....

    Habe ich 'was verpasst? 40 E Jahresbeitrag sind elitär :S

    • Offizieller Beitrag

    Jim Rogers unterstützt meine Ansicht, dass QE unter anderem Namen weitergehen wird, da in anderthalb Jahren Präsidentschaftswahlen sind und die USA keine andere Wahl hätten, als weiter zu monetarisieren.....


    http://www.youtube.com/watch?v…I&feature=player_embedded


    @ Seeadler: 40 Euro ist nicht gerade billig für eine ideelle Mitgliedschaft. So werde ich sicher nicht 'Auslandsmitglied'.....und viele Deutsche, die nicht so gut betucht sind, werden für diesen Betrag lieber Milch, Eier und Gemüse kaufen.


    Gruss,
    Lucky

  • @ Seeadler: 40 Euro ist nicht gerade billig für eine ideelle Mitgliedschaft. So werde ich sicher nicht 'Auslandsmitglied'.....und viele Deutsche, die nicht so gut betucht sind, werden für diesen Betrag lieber Milch, Eier und Gemüse kaufen.


    ... oder 1 gr Gold mehr ihr eigen nennen :


    z.B.: 1 gr.


    :rolleyes:

  • @ Seeadler: 40 Euro ist nicht gerade billig für eine ideelle Mitgliedschaft. So werde ich sicher nicht 'Auslandsmitglied'.....und viele Deutsche, die nicht so gut betucht sind, werden für diesen Betrag lieber Milch, Eier und Gemüse kaufen.

    Deine Aussage in allen Ehren; ich halte sie für unglaubwürdig. Noch werden sich viele Deutsche, die nicht so gut betucht sind, für diesen Betrag nicht Milch usw. kaufen, sondern vielmehr Zigaretten, TV-Zeitschriften und überflüssiges Computerzubehör, um einige Beispiele zu nennen. Wohlgemerkt - noch!
    Ich glaube jedoch, dass es hier im Forum mehr unbetuchte Teilnehmer gibt, als wir denken. Da mag deine Aussage zutreffen.
    Seeadler

  • Totgeglaubte leben länger. In den nächsten 6 Monaten könnte der Dollar durchaus eine "Ralley" gegenüber dem EURO hinlegen. Natürlich, Not trifft Elend: Dollar = EURO = Toilettenpapier. Auf lange Sicht fallen beide, wie seit geraumer Zeit schön am Verhältnis zum CHF zu beobachten ist. Kurzfristig könnten wir die Marke von 1.20 - 1.30 wiedersehen sagt mir die Glaskugel meines Vertrauens.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Zitat

    Ja...der Dollar ist wenigstens mit Flugzeugträgern gedeckt


    Und nicht nur damit, sondern auch mit Unterwanderungsstrategien. Diese ganze sogenannte Griechenlandkrise (... also Eurokrise) ist letztlich auf US-amerikanischem Mist gewachsen.
    Zunächst werden mittels des KnowHows von GoldmanSachs die griechischen Staatshaushaltszahlen geschönt und maskiert, so dass Griechenland mit ach und krach in die Eurozone eintreten kann. Dann werden Schuldenexzesse gepusht. Und jetzt werden die Ratingagenturen gegen Griechenland und den Euro in Stellung gebracht.
    Das alles hat System und hilft dem Dollar beim Überlebenskampf; zumindest für eine Weile.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    • Offizieller Beitrag

    "Versucht dies nicht zu Hause, WIR sind Profis" :D

    [Blockierte Grafik: http://usawatchdog.com/wp-cont…its-tree-with-economy.gif]
    http://usawatchdog.com/qe3-more-money-printing/


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Fed-Chef Ben Bernanke sprach von einer unerwartet zögerlichen Erholung der US-Wirtschaft und belastete damit die Aktien, wie Analyst Ben Potter von IG Markets kommentierte. Ferner gab die Fed abermals keine Signale für ein Ende ihrer mittlerweile zweieinhalbjährigen Nullzinspolitik. Der Leitzins werde vermutlich noch eine ganze Weile auf sehr niedrigem Niveau liegen. Mit diesem Passus signalisiert die Notenbank für gewöhnlich anhaltend niedrige Zinsen auf mittlere Sicht. Den Leitzins beließ sie wie allgemein erwartet in der rekordniedrigen Spanne von null bis 0,25 Prozent.


    Fed-Chef Ben Bernanke sagte in der anschließenden Pressekonferenz, der Rückgang der Arbeitslosigkeit setze sich "frustrierend langsam" fort. Zudem sei das Wachstum der US-Wirtschaft zuletzt schwächer als erwartet ausgefallen. Sollten es die Umstände erfordern, könnte die Notenbank sogar zusätzliche Maßnahmen ergreifen, bekräftige Bernanke. Beispielhaft nannte der Fed-Chef zusätzliche Anleihenkäufe oder geringere Zinsen für Bankeinlagen bei der Notenbank.


    Die realen Zinsen bleiben daher auch weiterhin negativ.

  • Fed-Chef Ben Bernanke sprach von einer unerwartet zögerlichen Erholung der US-Wirtschaft und belastete damit die Aktien, wie Analyst Ben Potter von IG Markets kommentierte.


    Na dann ist doch wieder alles in Ordnung.
    US $ gewinnt an Stärke,
    Euro ist im freien Fall.
    Gold tendiert gen Süden.


    Verkehrte Welt!
    kopfschüttelnd

  • Mir gehts genauso, ich versteh auch überhaupt nichts mehr ..... warum säuft der Euro ab, wenn in den Staaten der Double-Dip kommt????
    Kann das jemand erklären?


    Hallo,


    das Du das gerne erklärt haben möchtest, ist verständlich, aber überflüssig. Hier im Forum heißt es immer, daß dieser und jener MArkt manipuliert wird. Eingriffe in Währungen sind an der Tagesordnung. Gold & Silber sollen auch manipuliert werden. Dann lügt mal hier ein Vorstandsvorsitzender und da noch einer. ICH habe es dran gegeben, mir irgendwelche Marktgeschehnisse erklären zu lassen, bzw. nach Erklärungen zu suchen. Da ist viel zu viel Rätselraten angesagt. Und diese gegeelten Schnösel mit Ihren 28 Lenzen und 30 Jahren Berufserfahrung haben sowieso keinen Schimmer.


    Mein Rat: Frag nicht. Mach DEIN Ding.


    MfG
    goldhamstern

Schriftgröße:  A A A A A