Verfall des Hegemon USA

• ich möchte dich bitten, ein wenig realitätsnäher zu argumentieren.
    Wenn, wie der Kolege Tomster mit seiner Grafik eine Bezinpreiserhöhunge von in der Spitze 20 % p. a. in den letzten 4 Jahren nachgewiesen hat und du jetzt erklärst, diese Prozentsatz würde so nicht in die Statistik eingehen weil die US Auromobilflotte heute geringere Verbrauchswerte hat, dann wäre es doch hilfreich mal nachzuweisen, wie es um die Verbräuche der US-Fahrzeuge heute steht?
    Sind die Verbrauchszahlen um 50 % gefallen weil die jetzt alle Smart fahren oder sind es eher 10 % weniger, weil anders läßt sich der Erfolg deutscher Edelmarken nicht erklären (diese Dickschiffe sind sparsam aber benötigen dennoch jenseits 10 Liter im Alltagsbetrieb).
    Wenn also alle Neuzulassungen der letzten 4 Jahre Smart KFZ wären, dann dürfe der Durchschnittsverbrauch aller US PKW um 50 % gefallen sein. Das entspricht dann nur noch einer Inflationsrate von 0 %.
    Da Daimler Benz diese Produktionszahlen aber nicht zu 0,1 % erreicht hat, können diese PKW auch nicht verkauft worden sein.

• Zitat

...natürlich sind die Benzinpreise in USA gestiegen. Aber: der Verbrauch ist nachweislich
    pro Person zurückgegangen und weiterhin rückgängig.

Äh... Angebot , Nachfrage und Preis...wie war das noch mal? :hae:

...und wenn Benzin so teuer ist, dass sich Auto fahren keiner mehr leisten kann und alle nur nochFahrrad fahren, sinkt die Inflationsrate unter NULL..weil dann erspart sich der Konsument doch vorher/früher getätigte Ausgaben. Dann hat er mehr netto vom brutto oder wie das heisst. Mal von Vollpfosten zu Vollpfosten gesprochen.

Ökonomie für Neu-Zionisten eben.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• Das ist ja so langsam echter Sachsismus den Kollege Edelschweiss hier pflegt. Jeder der nicht auf seiner Linie ist wird flugs zum Ossi 'degradiert'...würde man ähnlich despektierlich mit Frauen verfahren oder gar mit Israelis stünde man mit einem Bein im Knast.

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Das ist ja so langsam echter Sachsismus den Kollege Edelschweiss hier pflegt.

Ich hab doch im ersten Moment glatt Edelscheiss gelesen. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Das ist ja prima, hier lernt man für´s Leben.

Wenn also die Currywurst oder der Brotlaib mal wieder teurer werden sollten - einfach weniger essen und schon hat man der Inflation mal wieder ein Schnippchen geschlagen.

lg meggy

Edit: Rechtschreibung

• schnippchen! schnäppchen ist genau das gegenteil.

Hm...ahso geht das...na da tanke ich doch nun schlau wie ich bin eben nur noch für die Hälfte und direkt den billigeren Diesel anstatt Super. ^^

Wenn ich mal einen längeren Zeitraum betrachte.... ;(
    ich hab damals für nen li Super 1 DM bezahlt und heute kostet der Spaß über 1,5 € :boese:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• am besten würde man benzin ins bankschließfach tun.

weiss jemand wieviel man von dem Zeug z.B. in der Garage eigentlich lagern darf?

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Warum? a) die KFZ verbrauchen weniger Kraftstoff, da effizientere Motoren
    als die alten Schlachtschiffe. Vielleicht jammern die mit einem alten Chevrolet
    der 5 Gallonen auf 100 km frisst.
    b) nachweislich ist die Anzahl der gefahrenen Kilometer zurückgegangen
    c) nachweislich ist Anzahl von sparsamen Dieselmotoren gestiegen
    d) nachweislich ist Anzahl von sparsamen Kleinwagen gestiegen

a) ist der gleiche Statistiktrick wie "Ach die Technik ist ja heute so fortgeschritten, inzwischen kostet ein 386er-Office-PC nur noch 50€ in unserem Inflations-Warenkorb".

b) Warum wohl ist die Anzahl der Kilometer zurückgegangen?

c) und d) die gleiche Fragestellung wie bei b)

• Meint ihr das könnte auch den Dollar betreffen?

Bill Gross ist/war grösster Käufer am Anleihenmarkt. Er verwaltet rund 2 Trillions $ (2 Billionen).

http://deutsche-wirtschafts-na…-von-supernova-explosion/

Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

• Zitat

die Amis brauchen Zucker: liegt mit 20cent im Mittelwert seit 2007

wo bitte sind da 70% Inflation in den letzten 7 Jahren

von 10 Cent auf 20 Cent sind 100% seit 2007 laut deinem geposteten Chart! Nix Mittelwert....nur Mittelwert zu den ganzen noch höheren Spitzen...aber 100% sind 100%

• cooles Teil, in der Nachbarschaft hat jemand so einen und noch einen größeren hinter riesen Garagentoren verborgen, damit kann man um die Welt fahren.
    Schätze aber mal, die 400 Liter sind bei dem Gerät schnell verbrannt.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Offizieller Beitrag

Zurück zum eigentlichen Thema:
    Hier wurde heftig diskutiert, in welchem Ausmaß die Energiekosten in die US Teuerung eingehen.

Das gezeigte Miltärfahrzeug läßt folgenden Gedanken keimen: Die Militärausgaben der USA stellen m.E.den größten Teil des US Haushalts dar. Ob die gigantischen Verbräuche dort aus herausfrisiert werden ?? :)
    .

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A