Verfall des Hegemon USA

  • "Fed manipuliert
    jeden Markt in der Welt, um die 1.Depression seit 1930 zu beenden.
    Internationales Währungssystem kollabiert in einigen Jahren."


    Mal ehrlich:


    1. Amerika ist deindustrialisiert, Industrie ist nach Mittelamerika und Asien ausgewandert. In Amerika ist Produktion zu teuer.
    2. Amerika fördert Öl- und Kriegsindustrie, zudem die Industrie, die Lebensnotwendiges schafft - mehr nicht. Der Import würde Amerika ausbluten.
    3. Um auf dem Weltmarkt erfolgreich zu werden ( bei den derzeitigen Kosten ) muss der Dollar billiger werden. Das ist auch der Grund für den Goldpreisverfall. Japan hat es vorgemacht ... und wird andere Länder, auch Europa, in dem Sog des billigen Geldes mitreißen ... bis wann?


    Und was passiert dann? Internationale Absprachen, wie Vermeidung von Währungskriegen, können wir getrost in der Pfeife rauchen.

  • Militärhilfe an Israel finde ich allerdings sinvoll
    Warum nicht ich - oder du - oder es - was immer es ist?


    Wäre das arme schwache Geld (beinahe hätte ich hilflos geschrieben) nicht in der Schweiz gerade richtig?
    Da wo es endlich wachsen kann?


    Weil Israel gemeinsame Rüstungsprojekte mit den USA praxisorientiert umsetzt (das ist der absolute Löwenanteil der Gelder) und weil sie wie immer, so auch in der Gegenwart, als erste im existentiellen Kampf gegen eine totalitäre Ideologie stehen.


    Was uns vermutlich unterscheidet ist, dass ich keinen Judenhass und auch keinen Hass gegen die USA pflege. Bin halt geborener Wessi.

  • Weil Israel gemeinsame Rüstungsprojekte mit den USA praxisorientiert umsetzt (das ist der absolute Löwenanteil der Gelder) und weil sie wie immer, so auch in der Gegenwart, als erste im existentiellen Kampf gegen eine totalitäre Ideologie stehen.


    Was uns vermutlich unterscheidet ist, dass ich keinen Judenhass und auch keinen Hass gegen die USA pflege. Bin halt geborener Wessi.


    Also irgendetwas an dem Zitat ist da in Unordnung geraten.
    Die erste Zeile ist von Dir. Darunter schreibe ich das die Amis besseres tun sollten als Geld das sie nicht haben dafür zu verwenden.
    Und warum Du mir nur gleich Judenhass und USA Hass diagnostizierst weil ich Militärhilfe für Israel nicht begrüsse erschließt sich mir auch nicht.
    Statt praxisorintierter Rüstungsprojekte sollte dort mehr Geld in Projekte gesteckt werden die die Dioffferenzen verringern. Also brauchbare Infrastruktur in Plästina beispielsweise. Wenn sie den Anwohnern dort Gutes tun, habe die womäglich weniger Freude an PLO & Co. (Die ja eine ähnliche Strategie anwenden). Die wenigsten Menschen sind für Krieg.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Projekte, die die Spannungen zwischen Anhängern der wahren Religion und Andersgläubigen oder Ungläubigen verringern und damit eine Vorbildfunktion bewirken, kannst Du ja gerne zunächst hier in Europa initiieren und im Erfolgsfall danach den Israelis gute Ratschläge geben.
    Bis dahin bin ich tatsächlich der Meinung, dass Rüstungsdollar ganz gut in Kooperation mit Leuten angelegt sind, die richtige Erfahrungen gemacht haben.

  • Die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) ist möglicherweise einem großen Insider-Handel auf der Spur. Rund um die jüngste US-Zinsentscheidung gab es auffällige Kursbewegungen. Die Zentralbank untersucht einem Bericht des Fernsehsenders CNBC zufolge, ob am vorigen Mittwoch bereits vor Bekanntgabe des Beschlusses Informationen in die Handelsräume gelangt sind. Die Deals im Millisekunden-Bereich brachten womöglich einen Gewinn in Millionen-Höhe.


    weiterlesen, klick hier



    Grüße von der Ersatzkasse

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • Klapsmühlen-Gipfel: Sigmund Freud zu Besuch in der Fed
    markus gaertner
    So stellt man sich das Treiben in einem indischen Finanzamt in Maharashtra vor, aber nicht in der Hauptstadt der USA: Seit Monaten werden Buchungstricks angewandt und Zahlungen an staatliche Pensionsfonds reduziert, um die Regierung der größten Volkswirtschaft der Erde am Laufen zu halten.


    Jetzt droht trotzdem das Anstoßen an der vom Kongress definierten Schuldengrenze. Und Finanzminister Jack Lew muss kleinlaut zugeben, dass der Barbestand in der Bundeskasse Mitte Oktober nicht einmal mehr 50 Milliarden Dollar betragen wird. Bisher wurde beim Kassensturz stets mehr angegeben.


    Aber, ooops, in den vergangenen Wochen sprudelten die Einnahmen des Staates etwas weniger, erfahren wir heute bei CNBC. Wir hoffen und beten alle, dass die Verwaltung der atomaren Sprengköpfe in Washington besser gemanagt wird, als der Cashflow der Regierung.


    In diesem ganzen Schlamassel behauptet Obama: Mit den Republikanern verhandle ich nicht über das Schuldenlimit. Und die Reps geloben ihrerseits: Wir halten im Plenarsaal so lange Reden, bis wir umfallen – sprich: Bis die Schuldendecke durchstoßen wird.


    Das wird aller Voraussicht nach in zwei Wochen sein. Wie bis dahin eine Lösung in Washington gefunden werden kann, weiß bis heute niemand. Aber in einer Welt, die mit großem Aufwand für das “richtige” Erscheinungsbild sorgsam manipuliert wird, muss man ja nur den Ratingagenturen einen Maulkorb verpassen.


    Dann gibt´s an der Wall Street keine schlechten Nachrichten, die Kurse stabilisieren sich, CNBC jubelt – und das Wall Street Journal erklärt, die USA seien auf dem Weg der Besserung. So ungefähr wird ja auch an den medialen Prachtbauten im Land Merkel geschweißt.


    Das chaotische Washington beherbergt die Weltmacht, die stets dann irgendwo auf dem Planeten interveniert, wenn die Dinge aus dem Ruder laufen: Bürgerkrieg, “falsche” Regierung am Ruder, oder Islamisten im Anmarsch – oder so ähnlich.


    Es scheint, als sei in Washington so gut wie jeder, der etwas zu sagen – oder die Hand an einem wichtigen Ruder – hat, weit hinter der Kurve: Die US-Währungshüter haben für 2013 bis zu 2,3% BIP-Wachstum prognostiziert. Im ersten Halbjahr waren es mit Ach und Krach 1,8%. Im dritten Quartal, das am Montag zu Ende geht, sollen es auch wieder etwa 1,8% sein.


    Die US-Konjunktur müsste also im Schlussquartal aufdrehen wie ein Stealth-Bomber, um das noch hin zu kriegen. Die Fed – und die Börsenkurse in New York – laufen hinterher. Das ist der wahre Grund, warum der DOW seit vier Tagen ohne Unterlass – und trotz des Versprechens der Fed, kein bisschen langsamer zu pumpen – der Realität entgegen korrigiert.


    Der Präsident trabt auch hinterher: Noch 2009 setzte sich Obama stur gegen das FBI durch, um seinen Blackberry zu behalten. Damals trug man das Smartphone noch stolz neben der NYT eingeklemmt. Inzwischen ist es eher peinlich, damit erwischt zu werden. Und Obama verwendet es immer noch.


    Und während uns diverse Wall Street-Analysten versprechen, dass die Konjunktur bald schneller wächst, lesen wir, dass die Häuserpreise so schnell steigen wie seit sieben Jahren nicht mehr, während der Index des Konsumentenvertrauens – heraus gegeben vom Conference Board – auf den niedrigsten Stand seit Mai fällt.


    Ein eklatanter Widerspruch, der vielen völlig egal ist und von noch viel mehr Menschen in den USA gar verstanden zu werden scheint. Manchmal hat man das Gefühl, die Schulen werden deshalb immer schlechter, weil die Ahnungslosigkeit der Wähler mit dem Wahnsinn in Washington synchromisiert werden soll, damit es keine Aufstände gibt.


    Das wäre ja mal ein zukunftsgerichtetes Programm. Aber keines, das eine Demokratie weiterbringt.


    http://blog.markusgaertner.com…eud-zu-besuch-in-der-fed/


    8)

  • ...aber solange noch Sprit fürn Kampfjet bezahlt werden kann geht et ja noch. :D

    Zitat

    Die US-Regierung macht dicht. Keine Einigung im Schuldenstreit. Nur noch das Millitär kriegt Geld. Wahrscheinlich müssen 800000 Staatsbedienste nach Hause gehen. Öffentliche Ämter werden geschlossen.
    http://www.mmnews.de/index.php…nd-regierung-macht-dicht-

    Abgesehen von der Spielerei gibbet allerdings noch was:

    Zitat

    Noch größere Sorgen bereitet Beobachtern aber, dass sich der Kongress bis zum 17. Oktober auch noch auf eine Erhöhung der Schuldengrenze einigen muss. Das Kreditlimit liegt bislang bei 16,7 Billionen Dollar und wird nach Angaben von Finanzminister Jack Lew zu dem Datum ausgeschöpft sein. Ohne rechtzeitige Anhebung dürften die USA keine Schulden mehr aufnehmen und wären praktisch zahlungsunfähig.
    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…lahm-article11467481.html


    Einfach und praktisch übersetzt:
    "Amiland ist abgebrannt"
    Daran ändert auch keine sogenannte Haushaltseinigung oder die anstehende ? hundertste Schuldenanhebung??? nichts mehr wirklich.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Oder solange bis das Militär keinen Sold mehr bekommt.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    „Wenn die Republikaner Washington schließen wollen, sollten sie zuerst Chinas Erlaubnis einholen.“


    Zynische Schlagzeile in Forbes.com


    Mannomann, und dieser Pleitestaat Koloß auf tönernen Füßen will ständig Europa lehren, was es besser zu tun hat......


    „If Republicans Want To Shut Down Washington, They'll Have To Ask China's Permission First“


    http://www.forbes.com/sites/ea…n-first/?partner=yahootix


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die Chinesen haben natürlich gar kein Interesse an einem Shut-Down oder am Abstossen der US-Anleihen, weil sie dann selber ihre Probleme mit der zu raschen, gewaltigen Ausdehnung ihrer Wirtschaft weniger in den Griff bekommen könnten. Oder wäre es ein Segen, wenn die USA nachhelfen würden??


    Shut-down USA, halber shut-down China, beide sehr weitgehend auf sich selbst gestellt, zurück zu den Wurzeln. Zurück zu eigenen technischen Innovationen, welche Welterfolg haben. Wer möchte heute den "Bostich" oder "Coca-Cola missen? Ich für meinen Teil kann ohne Coca-Cola leben...


    Gruss,
    Lucky

  • Wer oder was ist denn bitte ein "Bostich", stehe gerade etwas auf der Leitung. :love:


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Wer oder was ist denn bitte ein "Bostich", stehe gerade etwas auf der Leitung. :love:

    ...des iss hier...also in der CH...ein Tacker.....eben halt von der Firma B.


    ...musste mich auch erst dran gewöhnen... 8|

  • Bei Euch scheint viel getackert zu werden, dass es ein Tackerhersteller vom Bekanntheitsgrad auf die Stufe von CocaCola schafft.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    Die USA sind nicht pleite, sondern dank der mit Abstand stärksten Wirtschaftskraft ein erstklassiger Schuldner, der seine Schulden jederzeit aus der Portokasse bedienen kann. (....)


    Selten so gelacht. Die Portokassen sind leer, und in den USA werden vielerorts bereits Pensionskassen geplündert....


    Ohne hellrot glühende Druckerpresse wäre die USA zahlungsunfähig, I.Ü.hat bereits jetzt China die USA im Welthandel überholt und wird 2016 Wirtschaftsnation Nr. 1 der Welt.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die USA sind nicht pleite, sondern dank der mit Abstand stärksten Wirtschaftskraft ein erstklassiger Schuldner, der seine Schulden jederzeit aus der Portokasse bedienen kann.


    ...ob im AfD-Faden, oder jetzt hier.
    Deine Beiträge kann man nicht für voll nehmen.


    Ich glaub kaum, dass du das selbst glaubst, was du hier schreibst...


    lg meggy

Schriftgröße:  A A A A A