Verfall des Hegemon USA

    • Offizieller Beitrag

    Letztlich ist Russland nur eine Tankstelle unter vielen, die aber im Unterschied zu den anderen meinte, sich Kundenbeschimpfung leisten zu können.


    Fakten...?


    Gehört beides eher in einen Rußland Thread, aber wenn denn schon:


    Ist denn die USA besser ? Sie gängelt und bevormundet ihre Verbündeten Vasallen wie seinerzeit die UDSSR ihre damaligen,("Fuck the EU") X( foltert und inhaftiert Unschuldige massenhaft und va. überwacht weiterhin auf perfideste Weise den Globus, alles unter Aufsicht eines völlig überforderten Präsidenten. Und dieser hat uns überheblich auf ganz andere Weise beschimpft, sh.Anhang. :wall:


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag


    Yep, sehr lesenwert, GS. Nun sieht Williams seit Jahren die USA Statistiken äusserst kritisch und schießt mit Prognosen oft übers Ziel hinaus, wichtig aber sind seine Analysen der Fakten.


    Und da picke ich eine interessante Grafik heraus. Hier ist zu ersehen, was ich seit langem anprangere und mehrfach kommentierte:
    Statt hoch propagiertem Wachstum befindet sich die USA in realer Rezession, das paßt alles zu dem arroganten und anmaßendem Auftritt der sinkenden Weltmacht USA. Das Beispiel 4 % ist zudem durch aussergewöhnliche Einflüsse verfälscht, dies wurde bereits erörtert --“Obamacare“


    "Wenn man zur Inflationsbereinigung zu niedrige Inflationsquoten heranzieht, wird automatisch ein höheres Wirtschaftswachstum generiert. Wenn die Inflation im BIP um knapp 2% pro Jahr gedrückt wird, dann wird auch das Wirtschaftswachstum um 2% zu hoch angegeben. Für die aktuellen Zahlen heißt das: 4% annualisierte BIP-Wachstum ergibt ein Jahreswachstum gegenüber dem Vorjahr von 2,4%. Wenn wir dann 2% davon abziehen, kommen wir auf 0,4% Wachstum. Und das ist unbedeutend.“


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Nicht allein durch ungeheuere Dollarflutung, auch durch Rekord Margin sind die US Aktien aufgebläht worden.
    Die Gier und Sorglosigkeit der Großbanken und -Anleger ist wohl maßlos geworden; Ein wahrscheinlicher Kollaps wird die Finanzwelt erschüttern....


    „..Borrowing to buy stocks, as measured by the NYSE monthly margin debt figures, ended 2014 at its highest level relative to the size of the U.S. economy since 1929. In absolute terms, it’s the highest ever.
    "If this doesn’t count, then we might as well throw away everything we’ve ever learned about risk because there is none," said Alan Newman, who sent this data to customers of his Crosscurrents newsletter last week. "The manias of 2000 and 2007 now both look like small potatoes by comparison. This is total insanity."


    http://www.jsmineset.com/


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Jim Willie : Das Endspiel ist unterwegs


    JW aka GoldenJackass war nie ein Freund des US Imperialismus und des Dollar. Hier aktuell mit finsteren Gedanken zu der „aussergewöhnlich kriminellen und korrupten Nation, den Vereinigten Staaten“, welche die Kritik von uns weit in den Schatten stellt.


    Er führt eine lange Liste von Irreführungen bis Betrug auf, die insgesamt ein verheerendes Bild über den Status der USA und des Dollar vermitteln...


    Nb. vertritt Willie den gleichen Gedanken, der heute im Rußland Thread erörtert wurde, daß Rußland wegen seiner Distanzierung vom US $ und Mitarbeit an der Ablösung des $ als Weltreservewährung diffamiert wird.


    „As 2014 leaves off and 2015 begins anew, the main theme seems to be the end of the American Empire, the demise of the Petro-Dollar, the blunt of USMilitary over-reach, and the global urgency of putting the King Dollar into a cement casing coffin. The global movement will gain strong momentum to end the dollarized terrorized nightmare. The entire world is coming to realize that the USDollar is wrecking the financial structures, ruining economies, forcing colossal debt abuses, while its defense is a grand threat to world peace.


    The extension of time before the execution has required pilferage of foreign adversary wealth and confiscation of foreign allied wealth. Shrouded in the entire grand transition is a myriad of deceptions, each playing a special role to maintain the system that favors the exceptional criminal and corrupt nation, the United States....


    Any currency supported by hyper monetary inflation on one side, profound bond fraud on a second side, rigged markets on a third side, and war on a fourth side, is no longer honorable or worthy of further viability....“


    http://www.silverdoctors.com/j…e-is-underway/#more-49694


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel, mir scheint, dass alles was mit Schulden oder Ausleihen zu tun hat, neue Dimensionen erreicht, so dass solche Darstellungen mit Vorsicht zu geniessen sind, insbesondere bei diesen horizontalen Linien wie dieses überflüssige Dangersignal. Bis zu den 90 ern wäre dieses Dangersignal wohl bei 0.8 gewesen.


    Noch was zu Margin und Goldaktien: Ich kaufe in meinem Tradingdepot teilweise auch Positionen auf Margin. Jene beträgt bei Aktien 25%. Bei Gold- und Silberaktien schaue ich explizit darauf, dass dies auch möglich ist. Man kann nämlich nicht alle Aktien auf Margin kaufen, nur höher kapitalisierte Unternehmen. Mir ist aufgefallen, dass Goldaktien, die man auf Margin kaufen kann, markant abgenommen haben. Und nur teilweise hat dies damit zu tun, dass die Marktkapitalisierungen der Miner schrumpften. Ich glaube, früher war die Grenze bei einer Market Cap von 200 bis 300 Mio. Heute können teilweise viel grössere Unternehmen nicht mehr auf Margin gekauft werden bei meinem Broker. Z.B ASR.TO, market cap 750 Mio, geht nicht mehr auf Margin. Grundsätzlich kann ja alles und jeder auf Margin gekauft werden.... ausser Goldaktien, wie es mir scheint.... Absicht, um Goldaktien unattraktiv zu machen?

    • Offizieller Beitrag

    ....Grundsätzlich kann ja alles und jeder auf Margin gekauft werden.... ausser Goldaktien, wie es mir scheint.... Absicht, um Goldaktien unattraktiv zu machen?


    Kann durchaus sein zwyss, aber das wird vermutlich sehr unterschiedlich gehandhabt. Das sicherlich manchmal ärgerliche Problem der Einzelbewertung kann man umgehen, wenn man eine Vereinbarung über ein Gesamtlimit, sprich Marginvereinbarung mit seinem Institut besitzt.
    Aber selbst dann werden tatsächlich Edelmetall oder Rohstoffaktien institutsabhängig unterschiedlich bewertet.


    Zum Thema der hohen US Aktien Margin: Wenn erst einmal Kursstürze einsetzen, und es sieht danach aus, daß diese demnächt eintreten, wird das für ungezählte Depots katastrophale Folgen haben, was ja hier und weltweit schon 2008 erfolgte.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Und dieser hat uns überheblich auf ganz andere Weise beschimpft, sh.Anhang. :wall:


    Edel, hast Du dazu jemals eine brauchbare Quelle gefunden?


    Dein angeführtes Zitat ist sicherlich die Realität, doch ich möchte bezweifeln, dass Oblabla das tatsächlich so gesagt hat.


    lg meggy

  • Edel, hast Du dazu jemals eine brauchbare Quelle gefunden?


    Dein angeführtes Zitat ist sicherlich die Realität, doch ich möchte bezweifeln, dass Oblabla das tatsächlich so gesagt hat.


    lg meggy

    Bin zwar nicht Edel, aber das Netz ist voll von Quellen zu diesem Zitat Obamas - gerichtet an seine Soldaten am 5. Juni 2009 während eines Besuchs auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein,


    Zum Beispiel hier oder hier oder hier ... oder hier in aller Deutlichkeit "»Germany is an occupied country and it will stay that way...« auf der Seite verband-deutscher-soldaten.de


    Grüße
    GS

  • "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Zum Beispiel hier oder hier oder hier ... oder hier in aller Deutlichkeit "»Germany is an occupied country and it will stay that way...« auf der Seite verband-deutscher-soldaten.de


    Grüße
    GS


    Mit den angeführten Quellen hab ich ehrlich gesagt gewisse Probleme.


    Quelle 1 und Quelle 3 scheinen voneinander abgeschrieben zu haben.


    Wer war dabei und hat es mit eigenen Ohren gehört?


    lg meggy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo GS


    Danke für Deine Infos, (in der letzten Zeit war ich mit Trades von Goldminen beschäftigt. :) )


    Falls Zweifel an der Aussage Obamas bestehen, sollten wir mind. diesem hochrangigen deutschen Offizier glauben.
    Nb. ist einer meiner Söhne ebenfalls Oberstleutnant, nie würde ich an einem seiner Worte zweifeln.


    „Von Max Klaar, Oberstleutnant a.D.
    »Germany is an occupied country and it will stay that way...« – »Deutschland ist ein besetztes Land, und das wird es bleiben«1,2, was soviel heißt, dass derjenige, der das sprach, keine Jota daran ändern wird. – Es war Herr Obama, der 2009 als frisch gewählter US-Präsident bei seinem ersten Besuch in Deutschland meinte, das vor amerikanischen Soldaten sagen zu müssen. Jeder deutsche »glückliche Sklave« sollte es wissen; vor allem diejenigen, welche Herrn Obama noch als Präsidentschaftskandidaten an Berlins Siegessäule so frenetisch als neuen Messias feierten. Die von politischer Korrektheit bestimmten deutschen Medien schweigen dazu natürlich....“


    http://www.verband-deutscher-s…:soldat-im-volk&Itemid=68


    ....Wer war dabei und hat es mit eigenen Ohren gehört?....


    Hallo meggy


    Findest Du diese Frage nicht inzwischen schlichtweg überhöht und unsinnig ? Siehe vor.... Was treibt Dich dazu an ??


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    de facto auch: es sind fremde Truppen in grösserer Zahl stationiert, das Land hat keinen Friedensvertrag und keine Verfassung, es bestehen jedoch viele Freiheiten (z.B. Reisefreiheit der Einwohner).


    Wie lange würde es dauern, bis das Land gewaltsam vollständig unter amerikanische Verwaltung gesetzt wäre? Ich schätze, weniger als eine Woche.


    Einen hohen Tribut an die Besatzer zahlt das Land auch in Form des HaBi-Überschusses mit dem Besetzerland.


    Ansicht eines mehr oder weniger Aussenstehenden (meine Schwester lebt in Deutschland).


    Gruss!
    Lucky

  • Findest Du diese Frage nicht inzwischen schlichtweg überhöht und unsinnig ? Siehe vor.... Was treibt Dich dazu an ??


    Grüsse
    Edel



    Was treibt mich wozu an...??


    Max Klaar war wohl nicht anwesend, das habe ich mit


    "wer hat es mit den eigenen Ohren gehört"


    gemeint.


    Somit ist Max Klaar für mich auch keine Quelle!!


    In den Fussnoten ( nachfolgend) bin ich beim nochmaligen, genaueren lesen auf die Quelle Richard Melisch gestoßen. Meine nochmalige Nachfrage war weder unsinnig noch überhöht, höchstens vermeidbar, wenn ich die Fußnoten mitgelesen hätte!!


    Offensichtlich hattest Du die Fußnoten ebenfalls nicht beachtet, sonst hättest Du Richard Melisch zitiert!


    Richard Melisch: "Das schweigen der glücklichen Sklaven" Seite 274


    "1 Mitteilung von Richard Melisch am 14. Januar 2012: »Gerne bestätige ich den auf Seite 274 meines Buches ›Das Schweigen der glücklichen Sklaven‹ (Grabert-Hohenrain, Nov. 2010) erwähnten Text: Am Tag des Besuchs von Präsident Obama in Ramstein (Juni 2009) – es war sein erster Besuch in Deutschland als gerade gewählter Präsident – sprach er vor amerikanischen Soldaten die zitierten Worte. Am selben Abend wurden Ausschnitte seiner Rede in Bild und Ton entweder von ARD oder ZDF gesendet. Ich sah diese Ausschnitte in 3SAT, der um 19 Uhr die ZDF-, um 20 Uhr die ARD-Nachrichten übernimmt. Leider habe ich an diesem Juni-Abend keine Uhrzeit notiert, dafür aber die Worte: »Germany is an occupied country and it will stay that way.« (»Deutschland ist ein besetztes Land. Und ich werde das beibehalten«.)"


    lg meggy

  • Das Zitat von Obama gibt es in dieser Form belegt nicht.


    Relevant ist aber weniger das Zitat, als vielmehr die Realität.
    Wer Muse hat zu lesen, der lese:


    http://equapio.com/de/politik/…nheit-3-oktober-feiertag/
    Wobei es sich hier mehr um eine rechtliche Darstellung handelt.


    Die machtpolitische Ebene blitzt ja tagtäglich durch die MSM-Landschaft. (Abgehörtes Kanzlerhandy, Verweigerung Snowden-Asyl bzw. Befragung, NSA-Abhörsystem, Neustationierung von schwerem Militärgerät gen Osten, 42.450 stationierte US-Soldaten in Deutschland, Kosten im Bundeshaushalt unter Kapitel 6009 „Verteidigungslasten im
    Zusammenhang mit dem Aufenthalt ausländischer Streitkräfte“ (jedoch nicht vollständig), hier die Stationierungsorte:





    Runterscrollen bis zum letzten Drittel, dort sind die US-Kennzeichen zu sehen:



    http://www.google.de/imgres?im…sp=25&ved=0CB4QrQMwCDjIAQ


    Besonders hervorzuheben ist noch der Dagger-Komplex in Südhessen. Auch so ein exterritoriales Gebiet.
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-106677442.html


    So, jetzt habe ich keine Lust mehr. Wenn das nicht besetzt ist?

  • Obamas angeblicher Satz vom 5. Juni 2009 soll also in der ARD-Tagesschau oder in ZDF-heute gesendet worden sein?
    In Zeitungsarchiven finde ich auf Anhieb manche Äußerungen von seinem Besuch in Deutschland - nicht aber das besagte Zitat. Sein Inhalt hätte auch damals viele Kommentare ausgelöst, oder? Auch in Google finde ich die Worte (in englisch oder deutsch) erst später zitiert. Unzureichende Recherche, Verschwörung mit Geschichtsfälschung aller Printmedien, TV-Archiven, des Internets und seiner Suchmaschinen?
    Was die USA treibt, ist schlimm genug und sollte nicht durch das Verbreiten falscher Meldungen relativiert werden.

  • Obamas angeblicher Satz vom 5. Juni 2009 soll also in der ARD-Tagesschau oder in ZDF-heute gesendet worden sein?
    In Zeitungsarchiven finde ich auf Anhieb manche Äußerungen von seinem Besuch in Deutschland - nicht aber das besagte Zitat. Sein Inhalt hätte auch damals viele Kommentare ausgelöst, oder? Auch in Google finde ich die Worte (in englisch oder deutsch) erst später zitiert. Unzureichende Recherche, Verschwörung mit Geschichtsfälschung aller Printmedien, TV-Archiven, des Internets und seiner Suchmaschinen?
    Was die USA treibt, ist schlimm genug und sollte nicht durch das Verbreiten falscher Meldungen relativiert werden.

    Was Obama SAGT ist egal, es kommt darauf an was er macht. Und das ist Kriegstreiberei....

Schriftgröße:  A A A A A