„Gehirnessende Zombies fallen in Washington D.C.ein.
Und verhungern."
[Blockierte Grafik: http://www.jsmineset.com/wp-co…015/03/clip_image0051.jpg]
Quelle: http://www.jsmineset.com/
24. November 2024, 20:48
„Gehirnessende Zombies fallen in Washington D.C.ein.
Und verhungern."
[Blockierte Grafik: http://www.jsmineset.com/wp-co…015/03/clip_image0051.jpg]
Quelle: http://www.jsmineset.com/
"The National Debt: Voodoo from Wall Street"
http://zfacts.com/p/318.html
US Schuldenuhren... (in 1 Minute Schulden rd. 1 700 000 $, luftgedeckt / ungedeckt...)
Sh. auch die Anmerkungen, so:
„4. Total Debt is the national debt (total accumulated debt) — the sum of all the annual deficits less any surpluses. The “deficit” is one-year’s shortfall. This shortfall must be made up by borrowing....“
Grüsse
Edel
Also wenn ich mir den Wechselkurs nur so anschaue...
...das geht mir aber ganz gewaltig gegen den Strich, wenn das das so weitergeht kann ich Südamerika abschreiben, das wird ja immer teurer inzwischen.
Tolles Thema ansich das die USA so ziemlich im Orkus ist...nur, ich bleibe dabei, wenn da empty ist sind wir hier in Europa längst ausgeschixxen worden. Recht offensichtlich läuft wohl momentan letzteres Programm.
Aber ok, und nicht vergessen, bei Sendeschluss läuft noch die Nationalhyme bevors düster wird, also aufstehen nicht vergessen...und wem danach ist darf auch gerne mitsingen.
Na super, tolle Wurst die einen hier mal wieder reingewürgt wird. Grmpf!
Egal, ich bleibe dabei, der Euro krepiert als erstes!
Wobei diese Fragestellung vermutlich irrelevant sein wird, in Zeiten des ultraschnellen Handelns querr über den Klobus, denke es ist egal wer den Anfang macht, der Rest geht in sekundenschnelle genauso hopps, vielleicht sollten darüber die lustigen Damen (Frauenquopte und so) und Herren der Finanz in den vVS (völlig Verpleiteten Staaten) auch mal nachdenken! Raus aus der Geschichte kommen sie leider auch nicht.
Am besten irgnorieren wir das alles...immerhin soll es ab Morgen Frühling werden
Wünsche
...einen goldigen Tag
...ah ja 50.000 im Dow, 30.000 beim Dachs, 8.000 beim Golde und sowas überhaupt auch noch
Tut
ZitatAlles anzeigenFür renditehungrige Anleger ergibt sich ein unwiderstehliches Geschäft. Die Trader leihen sich Euro zum Nullzins, tauschen sie in Dollar um, fahren dort die Rendite ein und tauschen irgendwann mit Gewinn zurück. Ein geringes Eigenkapital reicht aus, um gewaltigen Profit zu machen. Diese lukrativen Arbitragegeschäfte sind unter Devisenhändlern als Carry Trades bekannt. Ein besonderer Kick ergibt sich, wenn die Euro nur geliehen sind.
"Bei den massiven Zinsdifferenzen zwischen Europa und Amerika ist die Parität nur eine Frage der Zeit", sagt Robert Sinche, Währungsstratege bei Amherst Pierpont Securities. Er hat einen klaren Zusammenhang zwischen den Zinsdifferenzen und dem Euro-Dollar-Kurs beobachtet. Sollte sich die Geschichte wiederholen, könnte es mit dem Euro sogar auf 80 US-Cent heruntergehen.
Nach Ansicht von Experten wird in der neuen EZB-Ära die Kapitalflucht aus der Euro-Zone noch nie da gewesene Dimensionen erreichen. Sie werde sogar größer sein als die Handelsüberschüsse, die die Währungsunion auf dem Weltmarkt erzielt. Die Deutsche Bank hat für dieses Phänomen schon vor Wochen den Begriff "Euro-Glut" eingeführt, was so viel bedeutet wie "Euro-Schwemme". Die Deutschbanker erwarten den Euro bereits im kommenden Jahr unterhalb der Parität.
Ähnlich sieht das die amerikanische Investmentbank Goldman Sachs. Der Regimewechsel der EZB werde von Montag an die Kapitalflucht aus dem Euro beschleunigen. Der einzige Trend, der beim Euro stabil verlaufe, sei der Abwärtstrend.
http://www.welt.de/wirtschaft/…r-des-schwachen-Euro.html
Sauber gemacht Herr Dracula!
Dann wird eben nicht mehr mit Geld sondern nur noch mit Schulden gezockt.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
???
1) Also ich leihe mir fast kostenlos Euro (kann dann ja eh nur wieder das Bankengesocks machen, weil wir Normalos bekommen da ja nix geliehen ohne Sicherheiten, schon gar keine großen Summen).
2) Tausche in Dollar um (mache also schon mal etwas Kosten-Verlust), und kaufe dann was, Staatsanleihen???? Die haben auch keinen tollen Renditen, oder? 1-2 % vielleicht?
3) Nach nem Jahr bekomme ich Dollar plus Zinsen und tausche zurück in Euro, der dann möglichst gefallen ist und löse den Kredit ab.
Aha, und da Goldsaxse Draghi dann noch alles aufkauft, was vielleicht nicht so funktioniert hat...und schnell noch Billionen Euro zur Abwertung ins System pumpt, kann da ja nix mehr schief gehen, das freut Papa Goldsaxe bestimmt . UNd der Dollar wird auch noch gestützt nebenbei...(Stichwort Weltherrschaft vor China/Russland)
---> Der Gewinn ist also am Ende nur in der Anzahl der gedrückten Euros...na dann Tschüss KAufkraft in Euro....---> Da man bei diesem Abgezocke nicht reingelassen wird, bleibt also nur Kaufkraft Erhalt in Form von Dollar bar kaufen oder besser Gold....
Sauber gemacht Herr Dracula!
Dann wird er ja bald an seine Auftraggeber melden können "Mission completed"
Was der Idiot Bush nie schaffte, scheint jetzt möglich...
Kriege werden heute auf dem Währungs-und Wirtschaftsfeld ausgetragen.
Wieviel Bodygards hat Dracula eigentlich?
@ Knallsilber,
zu deinen Punkten 1-3.
Es geht um ein Arbitragegeschäft dabei, so gut wie null Risiko. Du kaufst und verkauft mehr oder weniger zeitgleich und alleine damit machst Du einen risikolosen Gewinn, der entsteht einfach indem man es macht, das ging hier aufs Forum runtergebrochen ne zeitlang auch gut, da fällt mir doch spontan der ehemaliger Sterling-Zehner in Deutschland ein, den konntest am Ende der Episode auch einfach von der Bank holen, zahlst zehn Euro dafür und hautest dem im Extrem in die Scheideanstalt und kassierst da einfach nur den Materialwert der zeitweilig weit oberhalb der investierten 10 Euro resultierte. Untern Strich... da lags Geld einfach auf der Straße, die Entscheidung die man selber dabei trifft ist ja letztendlich nur die ob man sich bückt und es... aufhebt?
Aber da wir ja hier im Dollarfaden sind, natürlich ist es für den Dollar weitaus besser die etwaige Alternative Euro zu schwächen um sich damit letztendlich selber besser darzustellen.
Und Euros (Bonität verausgesetzt), die bekommst inzwischen wirklich hinterhergeworfen, in DK z.B. machst sogar schon ein plus wenn Du nur einen Kredit aufnimmst, inzwischen gibst ja schon auch Kredite mit Spareffekt, ist so, warum auch nicht? 100k aufnehmen und den Kredit dann mit 99,5 komplett tilgen. In der Hinsicht ist Geiz doch geil. Ja, und Euros gibt es wirklich umsonst mittlerweile, das kenne ich auch von den Pyramidenfinanzen inzwischen und das bissi was ich noch an "Zinsen" bezahle ist schlichtweg nen Witz.
Und den Dragster da in der EZB...das Arschloch sollte man besser loswerden, denke er ist nicht hilfreich (zumindest nicht für den Posten und die Verantwortung einer eigenständigen Geldpolitik in Europa)
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Zitatquote='tut.anch.amun'
Sauber gemacht Herr Dracula! Dann wird eben nicht mehr mit Geld sondern nur noch mit Schulden gezockt.
Diese Entwicklung war nun aber klar abzusehen, dass der höchstgradig angeschlagene Euro, dessen Probleme jene des USD in den Schatten zu stellen drohen, zum neuen Carry Trade-Vehikel der Wahl werden wird - eine Rolle, die in den vergangenen Jahren der USD und auch der Yen übernommen hatten. Jetzt dreht sich der Wind, und zwar mit sonnenklaren und raschen Zeichen. Der Verfall des Euro vollzieht sich mit atemberaubender Geschwindigkeit, es fließen enorme Summen aus dem Euroraum ab in USD. Für US-Investoren natürlich eine gemähte Wiese: man leiht sich Geld in einer stark verfallenden Währung (die 80 Cent werden kommen, die Parität eine Frage von Wochen), die überdies noch ein wesentlich geringeres Zinsniveau hat.
Solche Entwicklungen an den Devisenmärkten sind so gut wie immer zumindest mittelfristig. Es wird Bocksprünge geben, kurze Erhohlungsrallys des Euro, aber dessen Zeit als vermeintliche Hartwährung gegen den Dollar ist beendet, da nun ganz offiziell das alte südeuropäische Währungsverständnis die Eurozone dominiert, also Lira und Drachme statt DM und Gulden. Die globalen Kapitalflüsse werden entsprechend umgeleitet hin zum Ufer, wo man das kleinere Übel vermutet.
Grüße
auratico
Der Verfall des Euro vollzieht sich mit atemberaubender Geschwindigkeit, es fließen enorme Summen aus dem Euroraum ab in USD. Für US-Investoren natürlich eine gemähte Wiese: man leiht sich Geld in einer stark verfallenden Währung (die 80 Cent werden kommen, die Parität eine Frage von Wochen), die überdies noch ein wesentlich geringeres Zinsniveau hat.
Ums mal musikalisch zu untermauern:
[tube]
-- Ein Blick auf die 5 größten Finanzinstitute und ihre Einwirkung auf das US Finanzsystem --
Äusserst sehenswert.... Übersetze jeder nach eigenem Gutdünken.
Die beiden letzten Absätze habe ich herausgescannt und angehängt :
„In 2013 bezahlte JP Morgan Chase zwischen 22 und 25 Milliarden $ Geldstrafen und Sanktionen -- mehr als -- die gesamten Aktiva von 99,1 % aller in USA lizensierten Banken (weniger als 20 Milliarden $)“
Happy Wonderland, das sich derzeit erfreuen kann, daß in der EU und Japan Finanzjongleure an der Spitze sitzen, die ihre Währungen massiv schwächen und vice versa den intrinsisch schwachen und ungedeckten USD stärken....
http://mba.online.njit.edu/res…graphics/too-big-to-fail/
Grüsse
Edel
Ich korrigiere ungerne, doch es heißt tatsächlich so:
"Too big for jail"
Und dieses Programm läuft gerade!
Das Spiel selber ist natürlich doof weils einfach auf dem Buckel der noch arbeitenden EU-Bevölkerung brilliert wird.
Keiner dieser Akteuere wird tatsächlich im Knast landen! Tja, dann sind wohl alle recht offensichtlich damit zufrieden wie es ausgestaltet ist.
Aber warum auch nicht...unsere Rollstuhlfinanz ist ja schon selber happy wenn er nur 100k in seiner Schublade des arbeitens der verdeckten Verschieberei waffentechnisch unerwartet auffindet. Ich finds cool... ich schau auch immer in meine Schublade.... und denke mir, Tut, du machst bestimmt was falsch dabei .... sowas wie ne million oder so...niente..null, nothing!
Grmpf...denke, ich sollte tatsächlich nicht immer so süß und nett sein
Wünsche
... einen goldigen Tag
Tut
Ich korrigiere ungerne, doch es heißt tatsächlich so:
"Too big for jail"
Und dieses Programm läuft gerade!
Das Spiel selber ist natürlich doof weils einfach auf dem Buckel der noch arbeitenden EU-Bevölkerung brilliert wird.
Nicht nur diese; Besonders hart trifft es die Drittstaaten, die sich in $ Anleihen verschuldeten.
ZitatKeiner dieser Akteuere wird tatsächlich im Knast landen! ....
Warum auch.....Sh.US Cartoon (unten rechts)
Grüsse
Edel
Die Manipulationen der USA Statistik werden immer lächerlicher, hier am Beispiel der Ölindustrie bewiesen.
Zahlreiche bissige Kommentare im Anhang des Artikels....Was kann man eigentlich diesen „Psychopathen“ (lt Kommentar) überhaupt noch glauben?
Hoch lebe der USDollar ! Push push, USA darf offiziell wohl nur die guten Seiten zeigen.....
Derweil ist der Ölsektor der schwächste der US Wirtschaft derzeit, und was wurde auch hier über die Stärke der Energiebranche getönt....
„..It even provided a handy chart to understand which is the weakest sector in the US economy right now, which as we said yesterday, "is the one chart that the BLS, if it ignored everything else, should look at."
http://www.zerohedge.com/news/…ousands-energy-job-losses
Grüsse
Edel
Hoffentlich verfallen mit dem Hegemon nicht auch die Minenwerte ....
Nix für ungut. Galgenhumor.
Grüße
Alles anzeigenDie Manipulationen der USA Statistik werden immer lächerlicher, hier am Beispiel der Ölindustrie bewiesen.
Zahlreiche bissige Kommentare im Anhang des Artikels....Was kann man eigentlich diesen „Psychopathen“ (lt Kommentar) überhaupt noch glauben?
Hoch lebe der USDollar ! Push push, USA darf offiziell wohl nur die guten Seiten zeigen.....
Derweil ist der Ölsektor der schwächste der US Wirtschaft derzeit, und was wurde auch hier über die Stärke der Energiebranche getönt....
„..It even provided a handy chart to understand which is the weakest sector in the US economy right now, which as we said yesterday, "is the one chart that the BLS, if it ignored everything else, should look at."
http://www.zerohedge.com/news/…ousands-energy-job-losses
Grüsse
Edel
Wunder: USA können Arbeitslose wegzaubern
Wunder: USA können Arbeitslose wegzaubern
Nicht nur das, sie verfügen sogar über "blühende Landschaften" und jeder staunt bei soviel Pracht!
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Das hier ist die US-Mentalität nach wie vor, wenn es um Spekulationen auf Pump geht, unverbesserlich.
Und dank Draghis Goldman Sachs Mentalität gekreuzt mit Italienischer Nachhaltigkeit geht es uns in Deutschland längst genauso ... .
http://www.welt.de/wirtschaft/…hler-der-Finanzkrise.html
Zitat(...) Faszinierend nennt die Fernsehmoderatorin die Idee. Man nimmt einen Autokredit auf und nutzt das Geld dann, um damit am Aktienmarkt zu spekulieren. "Ist das aber auch klug?" fragt sie in einem Anflug von Zweifel den zugeschalteten Experten. Doch dieser antwortet, ohne mit der Wimper zu zucken: "Es ist klug." Alle Zweifel beseitigt.
Die Szene war vor einigen Tagen auf dem US-Sender CNBC zu bestaunen. Doch staunen dürften darüber nur noch konservative europäische Gemüter. Denn in den USA ist der Schuldenwahn schon längst wieder zurück. Jenseits des Immobilienmarktes ist die Kreditvergabe erneut auf Rekordniveau, übertrifft sogar längst das Niveau aus der Zeit vor der Finanzkrise.
Vor allem aber werden inzwischen wieder massenhaft Kredite an Bürger vergeben, deren Bonität eigentlich viel zu schlecht ist, um auf Pump zu kaufen. Diese sogenannten Subprime-Kredite waren letztlich der Auslöser der Finanzkrise. Denn als immer mehr Kredite ausfielen, stürzte das Kartenhaus zusammen. Nun sind sie zurück.(...)
Und DAS soll dann keine Blase sein?
Hauptsache der Osterhase legt goldene Eier!
Gruß,
gutso
Es mag ja sein, dass der Hegemon USA eines Tages verfällt. Momentan verfallen allerdings nicht die USA, sondern die Edelmetalle in USD, und wenn die aktuelle Analyse von Clive Maund eintritt, dann kann der USDollar Index bis Ende 2015 noch auf 120 (!) steigen. Das wären nochmals mehr als 20 Prozent vom jetzigen Stand und würde Goldkurse unter 900 USD bedeuten, Silberkurse vermutlich unter 10 USD. Der Euro stünde dann unter 0,90 USD, Goldpreis in Euro wäre dann so bei 950 (also nicht so schlimm, wie es in Dollar aussähe). Ich halte dieses Szenario leider für ziemlich realistisch. Wenn dann der Boden eingetütet ist, sieht es für 2016 und die Folgejahre dann wieder besser aus, wobei dann vermutlich auch der Euro wieder steigt (falls die Eurozone nicht vorher auseinander bricht...) und die Steigerungen des Goldwertes in Euro zu einem großen Teil erstmal nur gering ausfallen.
Konsum-wahn wohin man blickt.....zumindest in der Öffentlichkeit ist alles schön....
[Blockierte Grafik: http://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs54feaf5492e51.png]
Ja nee.....
Achso nebenbei bemerkt ,macht der Konsum in Amerika gut 70% des BIP... aber das macht ja nix.
„..If you are unemployed and can’t find a job right now, I want you to understand that you are caught in the midst of a long-term downward economic spiral which is going to get a lot worse.....
When the government tells you that we are in a “recovery”, they are lying to you.
And when the government tells you that things are about to get a lot better, they are lying to you....“
Eindrucksvolle Aufstellung, zB. Punkt 5:
Zu den 8,7 Mio offiziell Arbeitslosen müßte man 101,6 Mio Amerikaner addieren, die derzeit keinen Job haben, etc etc etc...
“5 When you add the number of “officially unemployed” Americans (8.7 million) to the number of Americans “not in the labor force” (92.9 million), you get a grand total of 101.6 million working age Americans that do not have a job right now. Does that sound like “full employment” to you?“
http://themostimportantnews.co…yment-numbers-massive-lie
Grüsse
Edel