Verfall des Hegemon USA

• Irgendwoher müssen die Unterstützer von Donald Trump ja kommen... die Wahlen werden sich nicht so leicht fälschen lassen, wie irgendwelche Statistiken. Dazu heute ein kleiner Artikel in der (man höre und staune) Welt:

http://www.welt.de/debatte/kom…-des-weissen-Amerika.html

"Sinkende Lebenserwartung, wachsende Selbstmordrate, Drogenabhängigkeit:
    Irgendwas stimmt nicht mit weißen Amerikanern mittleren Alters. Ihr
    Frust ist der Treibsatz für Donald Trumps Erfolg."

Von der angeblich bevorstehenden Euro-Dollar Parität merkt man aktuell auch nichts... :hae:

Sei Sand im Getriebe, nicht Öl.

• Von der angeblich bevorstehenden Euro-Dollar Parität merkt man aktuell auch nichts... :hae:

Müssen eben noch ein paar mehr Länder in unserer Nähe destabilisiert werden, damit endlich mal nennenswerte Mengen an Flüchtlingen zu uns hinüberschwappen. Dann klappt das auch mit der Parität.

Ich habe da schon so meine Befürchtungen ;(

Gruß

Smithm

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Jup, Finnland und Schweden machen ja jetzt auch ernst(er) und hauen nen "großen" Teil ihrer Wirtschaftsflüchtlinge wieder vor die Tür...wo die dann im 2. Anlauf wohl enden......

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 26 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbsup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Offizieller Beitrag

He Deutschland: Ihr schafft das......!!!!!

Auch noch Satire.... :(

Nein, wir werden geschafft, von einer unfähigen Politikerkaste, die sich um eine maßlose und völlig überforderte Figur oben auf dem Wagen schart.

Anstatt seine Grenzen zu verteidigen, wird Selbstzerstörung in Raten betrieben. Zitat Peter Sloterdijk, renommierter Philosoph und Kulturwissenschaftler:

Die deutsche Regierung habe sich in einem Akt des Souveränitätsverzichts der Überrollung preisgegeben......
    Es gibt schließlich keine moralische Pflicht zur Selbstzerstörung.

Und dies alles als Folge der desaströsen Aussenpoitik des kriegerischen Hegemon, deren Folgen von widerspruchslosen Vasallen, an der Spitze Merkel, ausgebadet werden.
    Die Amis sperren sich wie vorerwähnt gegen die Aufnahme von 60 000 Syren, währen allein Deutschland von geschätzt 1,5 Mio "Flüchtlingen", die Mehrzahl nicht politisch verfolgt und großteils aus Nordafrikas, überrollt wird.

Grüsse
    Edel

• http://www.un.org/esa/populati…gration/execsumGerman.pdf

Wie gesagt, es ist für ganz Europa schon lange gewollt, dass wir durch Zuzug von ein paar "Facharbeitern" in der Bevölkerung nicht schrumpfen, man beachte die Tabelle (die ist in Tausender Einheiten angegeben...)!
    Und wir wissen ja, das Links und Grün am liebsten das deutsche Nantionaligefühl zusätzlich ganz vernichtet sehen würden, wohingegen die Gelbschwarzen billige Lohnarbeiter wollen und alle zusammen williges, dankbares Wahlvieh.....es gibt wohl nur eine "Alternative" bei der nächsten Wahl...

....und ich bin gespannt, wann die ersten "moslemischen " Parteien bei uns auftauchen, die mit einem Schlag 20% haben werden, auftauchen....

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 26 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbsup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

• Offizieller Beitrag

http://www.un.org/esa/populati…gration/execsumGerman.pdf

Wie gesagt, es ist für ganz Europa schon lange gewollt, dass wir durch Zuzug von ein paar "Facharbeitern" in der Bevölkerung nicht schrumpfen, man beachte die Tabelle (die ist in Tausender Einheiten angegeben...)!

Typisches Werk von aussenstehenden "Experten" (oder Bürokraten, meinetwegen "Tintenpisser"), immerhin mit Fragezeichen:

"BESTANDSERHALTUNGSMIGRATION: EINE LÖSUNG FÜR ABNEHMENDE
    UND ALTERNDE BEVÖLKERUNGEN?"

Wer genau liest, sieht aber auch für D 200 000 alternativ 300 000 / Jahr, aber nicht 1,5 Millionen, die unsere Politkasperle berits in weniger als 1 Jahr durchwinken!! :wall:

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Sehr eindrucksvolle Charts, die den dramatischen Einbruch der (bis vor kurzem euphorisch gefeierten) Schiefergasproduktion zeigen.

Der Grund, daß überhaupt noch gefördert wird, liege im Zwang, die immensen Schulden bedienen zu können....

-- "Prinzipiell ist die US Schiefergas Industrie nichts anderes als ein Ponzi Schema“.--

„The reason these companies continue to produce shale gas at a loss is to keep generating revenue and cash flow to service their debt. If they cut back significantly on drilling activity, their production would plummet. This would cause cash flow to drop like a rock, including their stock price, and they would go bankrupt as they couldn’t continue servicing their debt.

Basically, the U.S. Shale Gas Industry is nothing more than a Ponzi Scheme....

A collapse in oil production will also mean a collapse of economic activity.
    Thus, a collapse of economic activity means skyrocketing debt defaults, massive bankruptcies and plunging tax revenue. This will be a disaster for the U.S. Empire....“

https://srsroccoreport.com/ano…gas-production-has-begun/

Grüsse
    Edel

• sensationelle 0,7% BIP im 4.Quartal ..... :hae:

Vollgas FED !!!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Offizieller Beitrag

sensationelle 0,7% BIP im 4.Quartal ..... :hae:

Vollgas FED !!!

Wirklich elefantöse USA. :D

Kurioserweise wird nie erwähnt, daß um 5 % des BIP mit neuen Schulden abgedeckt werden...
    Etwa 1 Bio $ : 17,4 Bio $, Jahr für Jahr, jedes Jahr etc....

Grüsse
    Edel

• erwartet wurden 0.8%. So oder so: Die FED sieht alt aus mit der Zinserhöhung...und: die Börse freuts. Jujeee, mehr billiges Geld.

Gleichzeitig veröffentlicht:
    Personal Consumption: +2.2% statt erwartete 1.8%
    Core Personal Consumption: +1.2% wie erwartet

Was kann man draus folgern? John und Jane kaufen immer noch wacker ein. Leider haben sie noch nicht gemerkt, dass es mit der Wirtschaft bergab geht. Aber was soll's. Es gibt ja Kreditkarten. Auf ein wenig mehr Schulden kommt es ja nicht an.

• Hier wieder 2 schöne Beispiele wie der gemeine Amerikaner so tickt.
    Anderen etwas aufzwingen wollen , wenn s aber seinen Interessen oder Wirtschaft entgegensteht dann rumheulen wie so ein Mädchen.

Zitat

aber in Europa ist das ja egal...! :cursing:

Zitat

aber deutsche Bank und VW abstrafen das es nur so kracht! :cursing:

Das wird nix mehr ,ihr seit dem Untergang geweiht Drecks-Amerikaner !!!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Zitat
    Die
    neuen Gesetzespläne der EU gegen die systematische Steuervermeidung von
    Konzernen missfallen der US-Regierung. Besonders die beiden Konzerne
    Google und Apple würden ungerecht behandelt.

Mimimimi

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Arg in Grenzen!

"Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

• Offizieller Beitrag

Das folgende Zitat stammt hieraus: Multikulti - Europa wohin

Paß aber wie Faust auf Auge hier in den Faden, was die Mentalität der USA / US Amerikaner anbetrifft:
    --- Wie im Kleinen so im Großen. ---

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Ich kenne aus meinem Umfeld ähnliche Beispiele.....

1. wenn deutsche Normen die besten sind und auch sachlich Sinn machen, die Amerikaner aber nicht im Stande sind, sie einzuhalten, dann werden internationale Gremien massiv und so lange unter Druck gesetzt, bis ein "internationaler Konsens" erreicht ist, die Normen soweit zu verschlechtern, bis sie auch von den Amerikanern eingehalten werden können. Prozess nach Jahren noch nicht abgeschlossen...aktueller Stand mir egal.

2. als schweizerische Präzisions-Optomechanik jenseits der amerikanischen Fertigungspräzision war, wurden in der gleichen internationalen Firma mit u.a. USA- und CH-Standort tausende Mannstunden von Spitzenleuten verheizt, um das irgendwie nach unten zu nivellieren. Oberstes Prinzip war jedoch, den Börsenkurs des (amerikanischen) Unternehmens zu pushen.

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Also ich mag die Amis und ihre oberflächlich-freundliche Art. Wobei ich sagen muss, dass ich meine Aufenthalte in USA, kumuliert mehr als ein halbes Jahr, hauptsächlich ferienhalber und nur bedingt geschäftlich verbracht habe. Aber ich suchte wie erwähnt weder Freunde fürs Leben noch solide Geschäftsbeziehungen......

Die Amis haben nun mal einen weltweiten Führungsanspruch und jener will durchgesetzt werden. Das ist ja wahrlich nichts Neues. In diesem Sräd wird ja vermutet, dass dies aber nicht ewig so weitergehen kann. Meines Erachtens zurecht und wohl früher als den Amis lieb.... aber vorläufig sind sie weltweit noch immer einzigartig, da sie glauben, dass ihre Wirtschaft gesund wachse und deshalb die Zinsen erhöht werden müssen. Reschpekt.
    Weshalb ich mir durchaus auch vorstellen kann, dass die Weltleitwährung USD ab genau jetzt (Chart) noch ein paar Monate den Hegemon-Anspruch der USA untermauern könnte mit Stärke..... bevor der Irrtum dann defintiv eingesehen wird.

• eigentlich wie gehabt, grottenschlechte non-farm , private non-farm payrolls aber die Arbeitslosenquote sinkt auf 4,9%.

tsssss...... [smilie_blume]

- Frédéric Bastiat

• Dies könnte der Grund sein, weshalb die FED tatsächlich die Zinsen vorläufig nicht senken wird, evt. gar noch 1 oder 2 Mal anheben könnte. Dies mag zwar unglaublich tönen, aber es stehen immer noch die angekündigten 4 Zinsschritte im Raum. Wie kommt die FED nun hier raus? Schlussendlich gar nicht, aber um die Glaubwürdigkeit noch ein paar Monate aufrecht erhalten zu können, braucht es genau jene Arbeitslosigkeitszahlen. Die Amis fressen dies bestimmt. Der Rest der Welt lächelt nur müde und wissend über das Zustandekommen dieser Zahlen, aber das merkt die FED eh nicht...

btw: Genau dies könnte auch bewirken, weshalb überraschenderweise der Dollar für die nächsten Eochen/evt.Monate doch noch etwas Stärke aufweisen könnte... on verra

Die Zahlen bewirkten bisher einen kurzfristigen Goldabsturz von rund 1%.

Einmal editiert, zuletzt von zwyss ()

Schriftgröße:  A A A A A