Umfrage zum besten Edelmetallhändler Januar 2013

  • gute auswahl, gute preise, guter kontakt, schneller versand, knausert nicht beim ankauf...was willste mehr ?


    Derzeit ist 42% (hier kann man bei Mehrfachstimmen die Prozente nicht auf die Goldwaage legen) PS-Coins, allerdings mit 49 Stimmen derzeit absolut unangefochten - wie kann dieses klare Zwischenergebnis kommen?


    Stelle mir selber die Frage und hiermit auch laut im Forum. Sollte es sich hier um das Ergebnis klassischer Arbeit handeln, so gebührt der Firma wohl nicht nur mein Respekt.


    MbG
    DMR

  • Mir fehlt auch Heubach in der Liste.


    Ich habe dort einmal eine größere und einmal eine kleine Bestellung gemacht, und wurde beide Male überaus schnell beliefert, und die Münzen waren top und der Preis für die von mir ausgewählten ebenfalls. :thumbup:


    Von einer "Belohnung" bei positiver Bewertung war mir bisher nichts bekannt, und hat damit auch nichts mit meinem hier gemachten Statement zu tun.


    Gruß
    SE

  • psc
    gute auswahl, gute preise, guter kontakt, schneller versand, knausert nicht beim ankauf...was willste mehr ?


    Genau das ist halt oft nicht der Fall, sondern:


    - längerer Versand selbst erlebt


    - Oft nur kleine Stückzahlen im Angebot


    - in Preisvergleichsmaschinen längst nicht mehr immer oder oft unter den Top3


    - Kontakt oft schwer, emails werden mit Verzögerung beantwortet


    Insoweit ist das Abstimmungsergebnis bemerkenswert. Wenn es auf ehrlicher Arbeit und deren Einschätzung beruhen würde: Chapeau! Die Erfahrung lehrt jedoch, daß Abstimmungsergebnisse oft ein bißchen so wie Bewertungsportale für Hotels sind....

  • Ich denke, dass das Abstimmungsergebnis derzeit zeigt, dass andere Foristen bessere Erfahrungen als argo100 gemacht haben.


    Das psc oftmals per Mail schwer erreichbar ist, das war auf der Seite von psc schon mal selbst eingeräumt, da es sich um einen Familienbetrieb handelt, ist dieses aus meiner Sicht auch verständlich. Per Telefon war dort aber jemand immer erreichbar und ich wurde immer freundlich beraten und bedient. Lieferzeiten werden normalerweise immer angegeben und sind aus meiner Sicht gerade bei Neuerscheinungen schwer vorhersehbar. Das Lieferverzögerungen zum Kunden durchgereicht werden ist Usus....wie sollte es sonst sein.
    Bei Münzen, die nicht im Shop sind ist Fam. Wagner immer gerne bereit gewesen behilflich zu sein.


    Anderslautende Erfahrungen aus meiner Sicht nachvollziehbar, wenn sie verärgern, aber kein Grund ein gesammtes Ergebnis einer Abstimmung in Frage zu stellen....

  • PSC ist auch mein persönlicher Favorit! Ich hab dort schon öfter bestellt. Immer Top-Preise, Top-Ware, super verpackt. Bei der Kommunikation hapert es etwas, aber ich weiß, dass es sich bei PSC um einen kleinen Familienbetrieb handelt. Da kann ich dann auch mal etwas mehr Toleranz entwickeln. Und wenn es dort zu längeren Lieferzeiten kommt - die gibts bei fast jedem Händler mal.

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • PSC - immer gute Ware. Stets gut verpackt. Lieferzeit eher länger - aber Zuverlässigkeit, moderate Preise und Freundlichkeit am Telefon machen das locker wett. Vorallem sehr transparent und ehrlich, was das Thema eMail-Erreichbarkeit und wirkliche Lieferzeiten angeht. Von mir ein großes Lob für die Merzalbener. :)

  • PS-Coins hat mein Vertrauen, auch kleine "Anfängerbestellungen" wurden bestens abgewickelt.


    In der Liste fehlt mir die ESG, hätte ich sonst ebenfalls angekreuzt weil 1. der An- und Verkauf vor Ort kompetent und engagiert abgewickelt wurde, 2. die bisher einzige Online-Bestellung schnell und tadellos lief, 3. Preisanpassung auch bei sinkenden Spots erfreulich schnell erfolgt.


    Gruß, Malocher

  • Bei mir steht PS-C auch auf meiner Top 3 , oft da gekauft , nie was zu meckern, sehr gute Preise und eine breite Auswahl. Meine weiteren Favoriten : cid , da gibt es immer wieder Topangebote, schnelle Lieferzeiten und zeitnahe Preisanpassungen und last but not least Herr Augenstein -- beste individuelle Betreuung und ich gestehe im Gegenzug noch nie bei der Fa. Heubach gekauft zu haben, trotz der verführerischen Aussichten auf kostenlosen Versand bei Gegenleistung [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/tongue.png]


    Gruß konterbande

  • Kann dem ganzen nur zustimmen!


    Mehrere kleine Testbestellungen,...keine Probleme.
    Bei größeren Bestellungen auch keine Schwierigkeiten. Lieferzeiten im durchaus üblichen Rahmen!!
    Eine Reklamation bzgl einer defekten Münzkapsel ( Aztekenkalender ) wurde problemlos abgewickelt!


    Wie gesagt,..für meinen Teil absolut in Ordnung!


    Das habe ich auch schon ganz anders bei hier gelisteten Händlern erlebt!!


    rotchamp :thumbup:


    "Beim Denken ans Vermögen leidet oft das Denkvermögen."
    Karl Farkas (1893-1971), österreichischer Kabarettist

  • Derzeit ist 42% (hier kann man bei Mehrfachstimmen die Prozente nicht auf die Goldwaage legen) PS-Coins, allerdings mit 49 Stimmen derzeit absolut unangefochten - wie kann dieses klare Zwischenergebnis kommen?


    Stelle mir selber die Frage und hiermit auch laut im Forum. Sollte es sich hier um das Ergebnis klassischer Arbeit handeln, so gebührt der Firma wohl nicht nur mein Respekt.


    MbG
    DMR



    um keine misverständnise aufkommen zu lassen:


    auch für mich die nummer 1, wenn ich bei einem händler kaufe 8o
    breite produktpalette und sehr gute preise - hat dadurch wohl weniger marge, aber die masse macht es :D


    allerdings muss ich auch ganz klar sagen: die website gehört zu den schlechtesten, die ich kenne und zu den unübersichtlichsten ;( ;(
    öfter sind keine bilder dazu abgebildet oder die bilder passen nicht zur produktbeschreibung oder die produktbeschreibung ist fehlerhaft


    also meine damen und herren der wagner-familie: glückwunsch zur leistung, aber bitte bringen sie ihren internetauftritt
    auf vordermann und dann wird das ergebnis zur umfrage 2013 noch eindeutiger :thumbup:

  • Es hat schon einen Grund, dass manch einer hier nicht aufgeführt ist, ob nun mit oder ohne Bockwurst... :whistling: :thumbup:


    ganz allgemeine Kriterien sind für mich u.a.
    - gute Kommunikation (schnell, direkt, nett) und ein fester Ansprechpartner, so dass sich Vertrauen entwickeln kann
    - Verlässlichkeit der Termine bei Versand und Abholung, es muss nicht schnell sein, aber verlässlich
    - Vielfalt – auch mal Einzelstücke aus dem Ankauf mit bestellen zu können ist mir wichtiger als ein paar Cent pro Münze, wenn ich eine mail bei Eintreffen von Stücken aus meinen Sammelgebieten bekomme umso besser und der Rest wird mitbestellt
    - „Mitdenken“ – z.B. wenn jemand ein paar Tubes und 2 Einzelmünzen bestellt, dann muss nicht unbedingt das Geld alle sein, es könnten die Einzelmünzen ja zum Verschenken sein und sollten nicht angetatscht werden
    - eine ehrliche und professionelle Zustandsbeschreibung, statt Ausflüchte und der Aussage ist eh nur Bullion
    - eine gute Suchfunktion und Direktlinks zum Aufruf von Münzen aus Lesezeichen


    Bei ein paar Punkten haben die Großen in der Praxis das Nachsehen, obwohl eigentlich bessere technische Möglichkeiten vorhanden sind. Kleine Testbestellungen offenbaren schnell, was einem „Anfänger“ untergeschoben wird. Am Schalter mal 1 min dem Verkäufer zuhören auch.


    Viele Grüße
    Statist

  • Top-Händler für mich ist Westgold. Da bestelle ich seit mind. 5 Jahren Goldmünzen...... Silber allerdings immer bei MP-E (die kommen in hauchdünnem Abstand gleich hinter Westgold), weil man dort nicht die hohe Mindestbestellmenge hat.


    Westgold und MP liefern innerhalb von 2-3 Tagen.... das ist nach meinen Erfahrungen rekordverdächtig. Bei PS-Coins mußte ich 2 Wochen nach der Zahlung nachfragen, wo denn die Münzlein bleiben. Dort hatte ich den Eindruck, daß die leerverkaufen...... drum investiere ich gern die paar €us mehr bei Westgold....

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • als zuverlässig, schnell und relativ preiswert würde ich auch http://www.westgold.de, http://www.geiger-edelmetalle.de und -.ch, und ps coins einstufen


    wer lieber Gold gegen bares tauscht kann auch zu seiner Sparkasse gehen, selbst Deutsche und Commerzbank bieten Goldverkäufe an, allerdings nur für Kunden


    manche Spasskassen haben sogar einen Edelmetallschalter, so wie die Sparkassen Augsburg, Esslingen, Hamburg, München, Pforzheim, Reutlingen, Wien, es gibt sicher noch ein paar mehr.


    Hier ist noch eine Händlerliste: http://www.bullionpage.de, die meisten davon dürften zuverlässig sein


    Dank auch an die vielen ungenannten Händler die dafür sorgen dass hierzulande ein Markt relativ nahe am Spot existiert und schnelle Umwandlung von geld in Gold und umgekehrt möglich ist!


    natürlich müssen wir auch froh sein dass Gold weiterhin nicht besteuert wird!


    Lediglich der Gewinn aus Handel unter einem Jahr Haltedauer muss nach derzeitiger Rechtslage in D an den Fiskus abgeführt werden (falls diese Info nicht mehr stimmt bitte korrigieren!)

  • Heuermann wurde an der Stelle noch gar nicht genannt. Ähnlich wie Flo, aber eher die neunumismatische Ecke!
    http://www.gsmch.de


    PS-Coins trumpft immer wieder mit guten Preisen auf. Aber eilig darf man es nicht haben 8)

    Danke Auerbach, den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.... aus irgend einem Grund schon lang nicht mehr dort reingeschaut.... [smilie_blume]

  • Ich finde PSC auch großartig... immer der billigste,immer der schnellste und antwortet am Telefon sofort.


    Aktuell auch wieder auf Platz 19 bei den Silber-Phils: http://www.bullion-investor.com/silver/philharmoniker/oz/1


    Da sieht man, er ist immer auf der Höhe der Zeit! Klasse. Und eine total nette Familie. Mit so vielen Mitgliedern. (online und offline) ;)

    Den letzten Absatz finde ich voll daneben. PSC gehört auch zu meinen top 3 Händlern und ich kenne einige Foristen, bei denen psc auch zu diesen gehören. Also Gratulation zur Leistung von Fam. Wagner, die immer zuverlässig sind und auch bei nicht selbst verschuldeten Problemen immer eine Lösung anbieten (kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen).


    Und ein paar Cent bei Philis rauf oder runter im Vergleich zu den Billigsten (die meiner Erfahrung nach oft dann doch nicht liefern können) machen da keinen wesentlichen Unterschied.


    Aber ich kann mich Kroesus nur anschließen, Flo ist für mich immer noch der Beste!

Schriftgröße:  A A A A A