POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • An Gold oder Silber kaufen wird kein Gedanken "verschwendet".

    Erzähl denen bloß nichts. Das sind die Ersten die dann auf der Matte stehen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich seh das anders.

    Wir sind keine Großverdiener und meine Arbeitskollegen und Bekannten auch nicht. Geld ist schon noch da. Es wir nur anders ausgegeben aber nicht für Münzen. Essen gehen, Urlaub, mal Musical oder ins Konzert, Skifahren, Oktoberfest, mal auf die scchnelle ein paar neue Möbel, neue Klamotten, Taschen auch mal ne LV, da sitzt das Geld schon noch sehr locker. An Gold oder Silber kaufen wird kein Gedanken "verschwendet". Muss jeder selber wissen was einem wichtig ist.


    das war für mich auch so in meinem Beitrag kommuniziert


    erst der Konsum, dann das Denken an den ,,Sparstrumpf,,


    Die meisten sind auch nicht bereit, sich in das Thema einzulesen

    Verstehe ich gar nicht.

    Für mich ist EM die Erhaltung und Aufbau meines Kapital und gleichzeitig auch ein

    faszinierendes Hobby


    Es wird mir nie langweilig - im Endeffekt bin ich schon seit Jahren in der Sucht ||

  • Was macht eigentlich Sirgey/Sergej?

    Moin,


    Du meinst wahrscheinlich Sir Gay :hae: [smilie_happy] Keiner konnte so schön jammern...


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Du meinst wahrscheinlich Sir Gay :hae: [smilie_happy] Keiner konnte so schön jammern...

    Vielleicht sogar das Hohe C. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Solch Aussagen sind eindeutig zweideutig, denn zwischen "ich kann es mir ob diverser Rechnungen essentieller Dinge nicht leisten" und "ich will in Urlaub fahren, Klamotten kaufen, essen gehen, regelmäßig mit meinen Freunden einen heben" liegt ein himmelweiter Unterschied.


    Bleibt am Ende des Geldes zu viel Monat übrig, oder hat man nur keine Lust hie und da auf etwas zu verzichten, damit man am Monatsende ein paar Unzen oder sogar 500g Silber kaufen kann?


    Eine schiere Masse setzt ihre Prioritäten falsch, sie kann mit Geld schlicht nicht vernünftig umgehen, wobei sie es vielmals überhaupt nicht realisiert. Nicht selten beeinflusst von Werbung und dem Gewäsch und Getue Dritter. Anstatt sich auf sich selbst zu konzentrieren, wird nur gegafft was der Nachbar hat oder andere ungeliebte Menschen besitzen bzw. sich leisten. Demut ist ihnen fremd.

    Wie primitiv kann man eigentlich sein?!


    Manche haben 10.000€ Haushaltseinkommen zur Verfügung, leben aber dennoch von Gehalt zu Gehalt, die Kohle geht raus wie sie rein kommt, nichts ist genug. Andere dagegen haben nicht annähernd die Hälfte und können dennoch etwas zurücklegen, verzichten durchaus auf etwas, behaupten jedoch nicht ihnen würde es an etwas mangeln.

    Warum?

    Kognitive Dissonanz!


    Die einen würden sich nicht einmal einen Porsche 911 leisten, selbst wenn sie ihn bar bezahlen könnten, weil ihnen der Spaß es nicht wert ist, denn die Unterhaltskosten sind exorbitant. Sie fahren einen Nissan Quasqai.

    Die anderen leasen sich einen Mercedes AMG, zahlen noch 30 Jahre ihr Reihenmittelhaus ab und fliegen auf Pump in der Weltgeschichte umher.

    Wer von den beiden kauft am Ende des Monats oder mit dem Urlaubs-/Weihnachtsgeld einen Silberbarren?

    Genau!


    (Relative) Armut beginnt in dieser Zeit, in diesem Land und unter diesen Voraussetzungen einzig und allein nur im Kopf! Und das seit mittlerweile 3 Generationen.

    Wer sich mit nichts zufrieden gibt, der hat am Ende auch nichts, obwohl er rein statistisch zu den 10% der reichten Erdenbürger gehört.


    Es gibt auch noch eine dritte, absolut bemerkenswerte Klientel, denen Materialismus ziemlich fremd ist. Sie brauchen nicht viel, legen keinen Wert auf Geld als solches, leben, helfen gern anderen, aber sind mit wenig zufrieden bis glücklich. Werden aber oft ausgenutzt, kommen also zu nichts, selbst wenn sie es wollten. Gut, das ist auch ein Lebensstil, hat heutzutage jedoch auch nicht mehr viel Unterstützer. Man lacht sie eher aus als sie als glänzendes Beispiel hoch zu loben oder zumindest wertzuschätzen. Ich für meinen Teil liebe solche Leute! Sage es ihnen zwar eher nicht, aber sie haben meine Hochachtung.


    Letzteren ist schwierig zu helfen, denn legt man ihnen einen Investitionsplan vor, dann verdirbt man u.U. den guten Charakter. Normalvernünfitigen braucht man nicht viel zu erzählen, sie finden auch so allein ihren Weg, ein guter Tipp weißt höchtens temporär die richtige Richtung. Hirntoten dagegen kommt man mit keinem noch so genialen Argument bei, sie sind einfach lost. 1...2 gut gemeinte Ratschläge, und wenn sie nicht selbst darauf kommen was wirklich zählt, dann offen ins Messer laufen lassen, denn sie lernen nur durch Schmerzen. Klingt nicht nur hart sondern ist es auch, aber anders lernen sie es nicht. Sie müssen irgendwann die Gosse erleben, ehe sie begreifen, dass sie von dort heraus wollen.


  • Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • …aber nix in den Medien (ntv, Focus Welt etc) darüber zu finden das Gold von einem ath zum anderen eil?!

    Naja , nicht ganz


    gestern auf n-tv wurde schon darüber berichetet, aber eher ,,nebenher,,


    Da gab es Ratschläge, wie man am besten seinen Goldschmuck, bei den momentanen hohen Kursen, beim Schmuck Ankäufer verkauft.


    Das hatten wir aber auch schon Anfang letzten Jahres gehört.

    Goldpreis ever ever [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A