Stilblüte MDM: Massives Silber(333/1000) mit 999 Gold veredelt.
Ich frage mich, ob man eine Legierung nach dem Metall bezeichnen darf, das nur ein Drittel der Legierung ausmacht oder ob das schlicht Täuschung oder gar Betrug ist.
14. Januar 2026, 22:51
Stilblüte MDM: Massives Silber(333/1000) mit 999 Gold veredelt.
Ich frage mich, ob man eine Legierung nach dem Metall bezeichnen darf, das nur ein Drittel der Legierung ausmacht oder ob das schlicht Täuschung oder gar Betrug ist.
Ich erinnere mich gerade an den ganzen Göde, MDM und Neppa-Müll aus dem letzten Jahrhundert.
waaaaas? ![]()
ich meine mich zu erinnern, von mdm so 2-3 silberzehner portofrei bekommen zu haben ![]()
Vergoldetes Silber 925 für die Gutbetuchten und hochglanzpolierter medizinischer Edelstahl für die übrigen Bevölkerungsschichten wird wohl der Schmucktrend im Jahre 2026. ![]()
Heute in der Zeitung gab es in einem Prospekt eine Goldmark für 29€ zzgl. Versandkosten. 585er Gold bei einem Gewicht von mikroskopischen 0,28 Gramm. Ich hätte da echt Angst das Münzlein (ist das noch eine Münze oder nicht?) einzuatmen…
Oder für ca. 275 Euro Mindestbeitrag (Stand jetzt) in der GKV bleiben, nur so viel Dividenden kassieren, dass ne Nichtveranlagungsbescheinigung durch geht und sonstigen Lebensunterhalt durch EM Verkäufe finanzieren.
Müsste Stand heute der günstigste und legalste Weg sein als Privatier ohne Steuerlast und mit minimalen Sozialabgaben durchzukommen.
Bin leider ein paar Jährchen zu früh dran um das für mich zu gestalten....
![]()
Genau so geht's bei mir seit knapp einem Jahr seeeeehr gut! Jedenfalls bis in 7 Jahren die Rente kommt. Dann werde ich wohl einen Appel und ein Ei an Einkommensteuer abdrücken müssen...
"bald wird Gold, mit / in SilB€R veredelt" um es zu verkaufen ![]()
"Silber gab ich für UkraineKrieg" ![]()
Gruss
alibaba ![]()
Vergoldetes Silber 925 für die Gutbetuchten und hochglanzpolierter medizinischer Edelstahl für die übrigen Bevölkerungsschichten wird wohl der Schmucktrend im Jahre 2026.
Statt Edelstahl gibts doch schon „Neusilber“. 😍
Wenn das so weitergeht kann man noch nicht mal ne Unze Silber ohne Perso im Laden kaufen....
Früher sagte man Silber ist das Gold des kleinen Mannes, heute ist Alu das Silber des kleinen Mannes.
Alles anzeigenEs gab da auch mal eine "Franklin Mint" ...
Hatten u.a. "100 Jahre Automobilgeschichte" in Form von 100 x 65 g Stirlingsilber-"Motivbarren" ans Dummmichel vertickt - gemäß
https://forum.emuenzen.de/thre…enm%C3%BCnzsamlung.40833/
zum Neupreis von "rund 7.000 DM".
Habe 2009 so ein 6,5 kg Stirlingsilberpaket second hand gekauft - zum damaligen POS i.H.v. 1.800 €
Hoffentlich haben die beiden die Sammlung noch.
echtes ATH 93
Last Train to 100 Silver ist auf dem Beschleunigungsstreifen!
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gruß
Golden Mask
Reppa, Schleppa, Baurafänger.
Schimpft mir nicht so über diese Läden. Von so einem, glaube es war Emporium, hab ich noch als Student im Jahr 2005 meine ersten beiden Goldmünzen gekauft. Die erste war eine 100€ FIFA WM. Weiß gar nimmer, was ich bezahlt habe, vermutlich viel zu viel. Mit der Lieferung kam damals eine Unmenge von Werbung, unter anderm für Kaiserreich-Gold. Da hab ich gleich nochmal zugeschlagen:
20 Mark Willhelm II für 86€. Heute bekomm ich für den Betrag nicht mal mehr eine Unze Gold Silber
@ bmwnknaz: danke für den Hinweis, habs ausgebessert.
Epochale Ereignisse...früher,ich kann mich erinnern, liefen wir dem " Schein-Riesen POG 2000 € "
hinterher...er erschien,er verschwand wieder....etc.
Das ist Geschichte.
Und die Performance von AG spricht für sich.
Gruß
Golden Mask
Schimpft mir nicht so über diese Läden. Von so einem, glaube es war Emporium, hab ich noch als Student im Jahr 2005 meine ersten beiden Goldmünzen gekauft. Die erste war eine 100€ FIFA WM. Weiß gar nimmer, was ich bezahlt habe, vermutlich viel zu viel. Mit der Lieferung kam damals eine Unmenge von Werbung, unter anderm für Kaiserreich-Gold. Da hab ich gleich nochmal zugeschlagen:
20 Mark Willhelm II für 86€. Heute bekomm ich für den Betrag nicht mal mehr eine Unze Gold.
GOLD bekommst du dafür schon lange nicht mehr ! !
![]()
Man on the Silver Mountain ![]()
Statt Edelstahl gibts doch schon „Neusilber“. 😍
Mach mal das Neusilber nicht so schlecht, schließlich sind die Schlüssel meiner Schließanlage auch daraus gefertigt
.
Wenn das so weitergeht kann man noch nicht mal ne Unze Silber ohne Perso im Laden kaufen....
Früher sagte man Silber ist das Gold des kleinen Mannes, heute ist Alu das Silber des kleinen Mannes.
Alu rostet auch nicht, selbst bei WeichWährungen PfennigAluGeld ![]()
lief nicht wech und nicht an, musste nie gewaschen werden,
Zeit für eine anständige Währung, der €uroWohlStandKaputtMacher muss
wech, für eine Neue Freie Deutsche MarkUnd€hre ,
AntiBeSaterWährung auf deutschen Boden ![]()
ihr Reis€rbsenBürger der Welt, schaut auf dieses Land ![]()
und jetzt holen sie ZigTausende Inda auch noch nach Deutschland
als hätten wir nicht schon genug von den, WadenBeisser im Land,
"Unser Mann in Indien" nee nich der "alter Schwede" ... alte Wade
und der den Drachen fliegen läscht, für die OberFlieger ![]()
POG & POS ![]()
der €uroWertZerFall ist da, InFlu€ndZia des Geldes jeder rettet noch was zu retten ist, raus aus dem WertVerLustPapier rein ins €delMetall,
Niemand hat die Absicht für 3.000€ Silber zu kaufen, wenn sein Papier
ein niedrigen HeizWert hat ![]()
Brot und KlohPapier horten, bevor die Plünderungen beginnen,
Fliegen & Mücken & KellerAsseln bewegen sich schon wieder,
selbst die selbstgemachten Seuchen zum Geldverdienen sind schon
wieder Frei gegeben für die MedienProPaGanda , damit wieder
Millionen verdient werden kann samt BundesSputnikVerDienstKreuz ![]()
Gruss
alibaba ![]()
PS: Gold 5.000,-USD