.......
20 Mark Willhelm II für 86€. Heute bekomm ich für den Betrag nicht mal mehr eine Unze Gold.
Du meinst SILBER
![]()
Ja, ja.....in diesen Zeiten fällt es schwer den Überblick zu behalten ![]()
15. Januar 2026, 04:32
.......
20 Mark Willhelm II für 86€. Heute bekomm ich für den Betrag nicht mal mehr eine Unze Gold.
Du meinst SILBER
![]()
Ja, ja.....in diesen Zeiten fällt es schwer den Überblick zu behalten ![]()
Als ich das erste Mal für eine Unze Gold einen vierstelligen Betrag bezahlt habe, muss 2010 oder so gewesen sein, hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl und dachte, ich habe zu teuer gekauft... Meine damalige Holde sagte mir, ich hätte nicht alle Latten am Zaun und wir hätten uns von der Kohle besser ein Wellness-Wochenende gönnen sollen. Die Holde von damals ist heute weg, die Unzen glänzen noch immer gülden und sind inzwischen knapp das Vierfache wert
.
Supreme Court Entscheidung nicht heute….ist vertagt.
Ich geh pennen, morgen früh 100$? ![]()
Meine damalige Holde sagte mir, ich hätte nicht alle Latten am Zaun und wir hätten uns von der Kohle besser ein Wellness-Wochenende gönnen sollen. Die Holde von damals ist heute weg, die Unzen glänzen noch immer gülden und sind inzwischen knapp das Vierfache wert
.
Boah, da häsch abba no amol an Glück gehäd?
Stell dir amol vor, du häddescht jetztat au 4 vo dera!?
Als ich das erste Mal für eine Unze Gold einen vierstelligen Betrag bezahlt habe, muss 2010 oder so gewesen sein, hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl und dachte, ich habe zu teuer gekauft... Meine damalige Holde sagte mir, ich hätte nicht alle Latten am Zaun und wir hätten uns von der Kohle besser ein Wellness-Wochenende gönnen sollen. Die Holde von damals ist heute weg, die Unzen glänzen noch immer gülden und sind inzwischen knapp das Vierfache wert
.
Alles richtig gemacht
![]()
.
Da hast du vermutlich ein GUTES GESCHÄFT gemacht ? ?
![]()
Die Holde von damals ist heute weg, die Unzen glänzen noch immer gülden und sind inzwischen knapp das Vierfache wert
.
Hast halt mal ausgesiebt....das Gold setzt sich ab,Rest ausgespült....
Gruß
Golden Mask
Ich bin absolut erstaunt wie viele bislang eher "stille" Accounts hier momentan aufschlagen.
Ist ja nicht schlecht aber es kommt Bewegung in die Materie.
Schlusstand um 22.00 Uhr heute bei 93,29 USD.
Wir bewegen uns tatsächlich im Eiltempo Richtung 100 USD. Das hätte selbst ich nicht so erwartet.
Bei 200 USD würde ich mich in einen sorglosen Ruhestand im Süden verabschieden. Bei 100 USD ginge es tatsächlich auch schon. Aber halt nicht ganz so entspannt.
Es bleibt ja immer noch die Frage was passiert mit dem Umfeld. Also ich bin der Meinung das man den Anstieg der Edelmetalle nicht unabhängig betrachten kann. Es handelt sich ja hier immer noch um einen gewaltigen Währungscrash.
Das sollten wir nicht vergessen, denn so ziemlich alle Relationen sind doch extremst verschoben.
Wir Lohnsklaven verdienen nur noch eine halbe Unze Gold im Monat.
Die Immobilien sind in Gold ja auch spottbillig geworden., Eine Unze Silber kauft nurn 1,5 Barrel Rohöl. Für uns Edelmetallfreaks sieht die Welt gerade absolut rosig aus.
Man merkt es ja hier auch. Die Euphorie ist ja kaum noch zu bremsen. Aber, das ist gefährlich.
Meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der Zeit bis die anderen Vermögenswerte den inflatiomnären Trend nachholen werden. Und wenn das Öl dann 500 Dollar kostet und er Liter Sprit an der Tankstelle 10 Euro dann werden die Gesichter auch lang und länger.
Insofern ist das mit dem vorzeitigen Ruhestand mit Vorsicht zu genießen.
Aber spekulieren wir mal. Entwickelt sich eine Inflation so wie bei den Edelmetallen dann werden wir eine Verarmung von weiten Teilen der Bevölkerung sehen. Dann allerdings die Leute, die sich lieber ein neues Auto anstatt einem Kilo Gold vor 15 Jahren gekauft haben.
Und wenn man es realistisch sieht kostet so ein VW Gold heute auch gerade mal noch 6 Unzen Gold. Das waren mal 1500 Euro vor 25 Jahren in Gold. Das ist krass!
Wir sehen, die Raltionen stimmen hier nicht mehr. Da wird es massive Veränderungen geben. Und das wird ein Massaker werden.
Da passt auch das Alter !
Man merkt es ja hier auch. Die Euphorie ist ja kaum noch zu bremsen. Aber, das ist gefährlich.
janz jenau und ich denk mir immer, na hoffentlich sind das nur papier und minen halter...
vielleicht blick ich ja mal wieder irgendwas nicht, aber hab ich heute ja schon wieder 2x gefragt, wie das denn ohne glaskugel wohl geht? alles verkaufen und in die rentenkasse einzahlen?
für mich gibt es kein einziges szenario auf dem man so etwas planen und bauen könnte.
NACHTRAG: ausser natürlich man hat den gesamten keller oder ein regal voll damit ![]()
kann mich bitte jemand aufklären, zumal der ganze nutzlose schrott nur ein einzigen sinn und zweck hat: es in das danach rüber zu retten um dort einen "besseren" neustart zu haben und selbst das ist zu 100% ungewiss was den erfolg angeht.
Alles anzeigenjanz jenau und ich denk mir immer, na hoffentlich sind das nur papier und minen halter...
vielleicht blick ich ja mal wieder irgendwas nicht, aber hab ich heute ja schon wieder 2x gefragt, wie das denn ohne glaskugel wohl geht? alles verkaufen und in die rentenkasse einzahlen?
für mich gibt es kein einziges szenario auf dem man so etwas planen und bauen könnte.
NACHTRAG: ausser natürlich man hat den gesamten keller oder ein regal voll damit
kann mich bitte jemand aufklären, zumal der ganze nutzlose schrott nur ein einzigen sinn und zweck hat: es in das danach rüber zu retten um dort einen "besseren" neustart zu haben und selbst das ist zu 100% ungewiss was den erfolg angeht.
So isses, es wäre törricht, jetzt wo der Ofen angeht, den Erlös wieder ins System zu pumpen. Der Preis zeigt allerdings den nahenden Beginn des Neustarts an. Was an sich schon mal ein Grund ist, sich zu freuen. Oder will jemand nochmal 18 Jahre (Zeitrechnung nach Lehman) oder mehr warten?
Aber spekulieren wir mal. Entwickelt sich eine Inflation so wie bei den Edelmetallen dann werden wir eine Verarmung von weiten Teilen der Bevölkerung sehen.
Meine 2009 begonnene Investmentstrategie hatte tatsächlich immer nur das unambitionierte Ziel, eine Zusatzrente in einer krisensicher stabilen Währung (phys. Edelmetall) anzusparen. So nach der Methode eine Unze Gold für jeden Rentenmonat auf die hohe Kante bringen und dann im Ruhestand nach und nach bei Bedarf abverkaufen. Das Szenario könnte jetzt aber darauf hinauslaufen, dass durch das Weginflationieren der Währung das Haupteinkommen im Ruhestand aus dem Edelmetallschatz bestritten werden muss.