POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• "Da kommt schon wieder die alte Mumie mit ihrer Schokolade"

Sage mal so...
    ...erlaubt und bewährt ist was funktioniert, muss ja da nicht zwingend immer Schoki sein ;) :whistling:
    Und was sowas ist, glaube mir mal...sowas habe ich schneller raus als Du vielleicht denkst :D
    Mumien sind in der Hinsicht...aber sowas von kreativ (wollt nicht direkt sexy sagen :P )
    Ich sach ja immer so...was funktioniert soll man laufen lassen...und wo es mal nicht läuft muss man es so gestalten damits läuft :thumbup:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• Nach dem Motto: "Da kommt schon wieder die alte Mumie mit ihrer Schokolade"

Bei uns in der Firma gab es mal einen älteren Außendienstmitarbeiter, der auch diese Masche drauf hatte und den die Damen deswegen nicht ganz ernst nahmen.

Eben. Die billige Schokotafel oder die Pralinenschachtel schmeißen die später auch gleich weg, sagen aber nix aus Höflichkeit ...

• muss ja da nicht zwingend immer Schoki sein

Schoki, pfüh. Schoggi heisst das richtig ;)

Daran muss DE aber schon noch ein bisschen arbeiten, denn WM seid ihr (ziemlich knapp, als Dritte) nicht:
    https://www.statista.com/chart…gest-chocolate-consumers/

Dabei macht Schoggi doch glücklich. Und vermögend. Und alt. Und wissenschaftlich führend. Und, ach schau doch selber...

Aber mal ohne Selbstbeweihräucherung. *Irgend*etwas macht ihr schon nicht ganz richtig. Lasst doch auch mal das Volk sprechen. Ich mein ja nur. [smilie_blume]

Ah ja, zum Thema: In der CH fehlen zu Höchststand XAU/CHF von 2013 noch ca. 6%. Wird schon noch kommen :)

• Gold geht ja wieder gut ab heute. Und noch sind die Massenmedien nicht wirklich darauf aufmerksam geworden.
    Wir wissen ja, wenn die BILD davon was mitkriegt, kommt die Korrektur.

Hinab in die Hölle, hinauf auf den Thron, am schnellsten empfängt man alleine den Lohn.

• Ich bin mir nun nicht mehr so sicher ob dieser Anstieg wirklich Gesund ist.
    Okay Sirgey kann besser auf hohem Niveau jammern.

Hat denn keiner eine Glaskugel welche ehrlich funktioniert?
    Wenn nur Silber in die Puschen käme, ich wäre beruhigter.
    Ich bin versucht mal a bissel zu verkaufen. Nur was mach ich mit den Fetzen?

WBT...nu gönn ich mir nen Kasten vom heutigen Buchgewinn

• Hallo Weizenbiertrinker,

langlaufende US-Staatsanleihen bringen hohen Kursgewinne.
    Die 10 jährigen sind jetzt unter 1,40 % gefallen.
    Würde mich kaum wundern, wenn dieser Schrott in Richtung 0% Zins fällt.

Da kannst Du richtig Kohle machen und der US $ noch als Fluchtwährung.

Ich halte zwar gar nichts vom Dollar und dessen Anleihen, aber hier bieten sich noch Gewinnchancen.

Der US MARKT wir gerade heute versuchen alle Tagesgewinne wieder abzuverkaufen.

Sie werden das auch heute hinbekommen. Aber eben nicht auf Dauer.

LG

sirgey

Einmal editiert, zuletzt von came back ()

• Ich geh abends immer in Bier-Aktien, da pusch ich die eigennützig mit.....

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• sirgey,

bitte nicht Dollar und Gewinn. Da bringste wirklich was durcheinander.
    Ich bleib lieber in Bier, da kenn ich mich wenigstens halbwegs aus.

WBT

• Jubelt oder jammert Ihr?
    Sinkende Kurse bedeutet günstiger kaufen zu können und in der Folge für das gleiche Geld mehr Gold zu holen. Daher freue ich mich. Was sinkt, steigt auch wieder.

1. Endlich wieder günstig shoppen.

"Zahlen Sie in bar oder mit Karte?" "Nein, mit Gold."

Schriftgröße:  A A A A A