POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • Ich denke mal, es wird Zeit für eine Deeskalation. Wer fängt an?


    Wenn das nicht passiert und man sich weiter waffenstarrend gegenüber steht, kann der erste Schuss auch leicht aus Versehen fallen. Gut für EM-Besitzer, schlecht für die Menschen in der Region und wahrscheinlich auch darüber hinaus.


    Was gibt ansonsten die Charttechnik her? Wenn die Spannungen anhalten und wir bei AU und AG wichtige Widerstände knacken sollten, der Run dann losgetreten wird, bleiben wir dann auf dem höheren Level, auch wenn im Anschluss die Friedenspfeife geraucht wird? Ist ja nicht so, dass es nicht noch andere krisenhafte Entwicklungen gäbe, die klar für Gold sprechen. Stay tuned.

  • Deeskalation halte ich für unwahrscheinlich. Die US-Eliten scheinen tatsächlich so doof zu sein, daß sie glauben, sie können sich mit einem kleinen Krieg aus der selbstangerührten Coronascheiße ziehen. Vermutlich werden sie auf die harte Tour lernen müssen, daß auf der anderen Seite nicht (nur) dieselben Vollidioten sitzen.


    Ich tippe auf eine Überraschung á la Krim und/oder Syrien. Da hatten auch vorher alle ne große Klappe und hinterher war das Gejammer groß. Ob das dann einen großen Einfluß auf die EM-Preise haben wird? Fraglich.

  • Ich denke mal, es wird Zeit für eine Deeskalation. Wer fängt an?


    Wenn das nicht passiert und man sich weiter waffenstarrend gegenüber steht, kann der erste Schuss auch leicht aus Versehen fallen. Gut für EM-Besitzer, schlecht für die Menschen in der Region und wahrscheinlich auch darüber hinaus.


    Was gibt ansonsten die Charttechnik her? Wenn die Spannungen anhalten und wir bei AU und AG wichtige Widerstände knacken sollten, der Run dann losgetreten wird, bleiben wir dann auf dem höheren Level, auch wenn im Anschluss die Friedenspfeife geraucht wird? Ist ja nicht so, dass es nicht noch andere krisenhafte Entwicklungen gäbe, die klar für Gold sprechen. Stay tuned.

    naja, das eine Eskalation gut für EM-Besitzer wäre wage ich doch zu bezweifeln. Also ich verzichte gerne auf evtl. EM- Wertsteigerung aus diesem Grund

  • Ob man den starken Freitag nur auf Kriegs-GERÜCHTE reduzieren sollte?
    Ich meine, dass sich der Ausbruch über 1830$ schon vorher abgezeichnet hat. Die Inflation ist da und sie ist (obwohl geschönt) viel stärker als den Notenbanken recht sein kann. Um dieses Monster wieder einzufangen, müsste die Zinsen erheblich anziehen. Einen auf Volcker können weder Powell noch Lagarde machen, wobei die EZB noch schwächer zu sein scheint.
    Die Zinsen werden zwar steigen, aber nur in kleinen Schritten. Selbst viermal 0,25% in einem Jahr ist halt nur ein Prozent und damit wirkungslos.


    Da ich davon ausgehe, das die Russen nicht von allein (also ohne Grund) in die Ukraine einmarschieren, es also vorläufig nicht zu einer militärischen Konfrontation kommt, könnte man (medial begleitet) den POG wieder abverkaufen, um allen zu zeigen: Hey, ihr Deppen! Das war ein Fehlausbruch wir sehen uns unter 1700 wieder. Gab ja in letzter Zeit nicht umsonst auffällig viele bärische Preisziele seitens der Bankenkabale.


    Ich denke aber, das dieser Versuch scheitern würde. Die Zeit ist jetzt einfach reif für Gold.

  • Ich habe einige Freunde und Verwandte in USA und Kanada: Alle gehen mittlerweile von Bürgerkrieg in Nordamerika aus. Das außenpolitische Säbelrasseln dürfte unter diesem Gesichtspunkt gesehen werden. Die Entwicklung in der Ukraine interessiert in diesem Sinne nicht die Bohne. Meine Leute meinen dazu nur, USA würden niemals russische Truppen und Waffen in Mexiko erlauben, akzeptieren die - gesamte! - Ukraine eindeutig als russisches Einflussgebiet. Ohne wenn und aber! Sie sehen auch, dass jeder neue russische Handelsvertrag die Inflation in USA anfeuert. Die Systemmedien dort machen natürlich Kriegspropaganda, das wird aber nicht mehr ernst genommen. Selbst nach USA ausgewanderte russische Juden sehen die Dinge so! Auch da hat sich die Meinung sehr gedreht ...

  • Mag ja sein,
    Trotzdem habe ich kein Interesse an den genannten Gründen.
    Könnte sein das es einigen oder anderen trotz hohen Spotpreisen verdammt dreckig gehen könnte.

    Dumm nur, dass unsere Interessen nicht von Belang sind.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich denke mal, es wird Zeit für eine Deeskalation. Wer fängt an?


    Wenn das nicht passiert und man sich weiter waffenstarrend gegenüber steht, kann der erste Schuss auch leicht aus Versehen fallen. Gut für EM-Besitzer, schlecht für die Menschen in der Region und wahrscheinlich auch darüber hinaus.


    Was gibt ansonsten die Charttechnik her? Wenn die Spannungen anhalten und wir bei AU und AG wichtige Widerstände knacken sollten, der Run dann losgetreten wird, bleiben wir dann auf dem höheren Level, auch wenn im Anschluss die Friedenspfeife geraucht wird? Ist ja nicht so, dass es nicht noch andere krisenhafte Entwicklungen gäbe, die klar für Gold sprechen. Stay tuned.

    Noch ist Deeskalation möglich, aber nicht mehr lange. Ich glaube nicht, dass Putin von Anfang an Krieg wollte, aber die NATO bläst die Backen auf. Wenn man Putin keinen gesichtswahrenden Ausstieg lässt, ist alles möglich,
    Die Versuchung für Biden, etc. ist zu groß, Putin zu demütigen.

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • Gold vergleiche ich etwas mit Immobilien. Es ist da. In der Immobilie wird weder die Küche kleiner noch das Wohnzimmer größer. Was sich ändert ist die Marktsituation. Macht euch doch mal den Spaß und setz mal 5 Zeichen wo ihr die letzten 10 Jahre Gold gekauft hättet und guckt was es heute wert wäre. Ihr werdet feststellen und sehen was die Inflation aufgefressen hat. Ihr hättet nie einen Fehlkauf gemacht. Und das wird sich in den nächsten Jahren nicht ändern. Die Gelddruckmaschinen laufen heiß. Der nächste Fehler Deutschlands, man hält sich für den Nabel der Welt, richtiger wäre doch die gegenüberliegende Körperseite etwas tiefer angesetzt. Deutschland zählt genauso viel wie das Taka-Tuka-Land oder Niger. Regierung sitzt in USA.
    Die berechnete Preissteigerungsrate ist auch so eine spaßige Angelegenheit von welcher Seite man es sieht. WaldrodungsMaschinen sind günstiger geworden aber das hilft einen nicht so viel. Viel wichtiger ist doch was den Bürger selbst betrifft auch Lebenshaltungskosten genannt. Und wenn ich mal so die Spritpreise , Mieten, Baupreise,Heizkosten und die Supermarktpreise anschauen ist das locker 15% ..eher 20% !!!!. So meine Einschätzung auch für den Goldpreis die nächsten Jahre. In dieser Spanne wird er steigen bzw das Geld weniger wert. Der Feind des Goldes ist eine stabile friedliche Marktlage, z.b. ein friedliches zusammenarbeiten der EU mit Russland und China. Und dann werden die Anleger aus dem Gold aussteigen und massiv in diese Wirtschaft investieren. Aber das wird noch ein paar Jahre dauern.

  • ab 05:45 h wird zurück geschissen, so kam´s damals im Radio, schon Tage vorher!


    achja, ich gakube am Do. oder Fr. letzter Woche hatte ich irgendwie irgendwo geschrieben:
    "Letzter Aufruf für die Passagiere des Gold-Zuges, wir fahren gleich ab"


    Gut, da viele schon ewig lange auf dem Bahnsteig warteten und sich zwischen durch immer mal ne Wurst gegen einen Pieks oder ne Zeitung holten, nahmen das nur mehr wenige Ernst....


    Geduld ist halt eine Tugend.

  • viele Finanzresets gingen mit Krieg einher - da die Pandemie die Jungs nicht ins Ziel gebracht hat, wird uns nun Stufe 2 präsentiert. Man könnte meinen das ist ein inszeniertes Schauspiel auf unsere Kosten.


    da die elektronischen Währungen noch ein wenig brauchen wird diese Karte wohl auch noch ein wenig länger hin und her gespielt... bis dahin feiern wir noch ein wenig den Freitag.

  • @foxele


    midleheavy verständliche IRONIE


    nächstes mal schreib ich es EXTRA FÜR DICH dazu!


    @'Jubba21
    es ist eine Schauspiel-Inszenierung für die ganze Nation. Nur ein paar wenige, die mit dieser Form von Schauspiel nix anfangen wollen können, verderben den Erfolg, ob bei C oder bei K.


    Dieses ekelhafte widerliche querdenkerPACK
    (Pack stammt von Gabriel, SPD) wer hat denn das Querdenker erfunden?

  • Heute nach anfänglicher Morgenschwäche gehts doch mal in die richtige Richtung.
    Wollte zwar noch weiter aufstocken, aber der Bestand freut sich bei dem Kurs.


    BTW: gestern ein paar 1/10 Winzlinge in den Bestand aufgenommen und mich erschrocken, als ich diese in meine Datenbank aufnahm....180 und 185€....wo die früheren Ausgaben alle so um die 105-120€ kosteten. Also bisher kann ich mit der Goldpreisentwicklung sehr zufrieden sein.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A