POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Wir sind bei Gold in Euro gerechnet nur noch ca. 70,-€ bzw. 4% vom ATH aus dem August 2020 entfernt.
    Seit 14.02.20 (also kurz bevor Corona so richtig aufkam) hat Gold ca. 15% gewonnen.

Das Marktumfeld wird volatil bleiben und immer wieder zu Rücksetzern führen, aber ein neues ATH (€) in den nächsten Wochen und Monaten ist nicht unwahrscheinlich.

• Ihr macht mir ja Spaß. Die meiste Zeit wird im Nachbarfaden gewettert was das Zeug hält und wenns dann mal aufwärts geht, kommen hier die Warner. Man könnte fast meinen das EM verbreitet fiese Krankeiten. ^^

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Wir sind bei Gold in Euro gerechnet nur noch ca. 70,-€ bzw. 4% vom ATH aus dem August 2020 entfernt.

Dann kann sirgey wieder fett einsteigen und exorbitante Gewinne einstreichen. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Das gilt aber eher für Kanoneneinschläge, weniger für die Geldpolitik der Notenbanken. Hier ist noch sehr viel Potential für EM, wenn es auch der Letzte begriffen hat.

Genau. Da haste recht. Die Frage ist: wird momentan in erster Linie die ‘Geldpolitik‘ oder die ‘Putin-Hysterie‘ gehandelt ? Ich glaube aktuell beides und rechne deshalb noch mit kleineren Rückschlägen. :whistling:

"Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

Konfuzius

• Dann kann sirgey wieder fett einsteigen und exorbitante Gewinne einstreichen. :D

Ich glaube das ist dann genau der Zeitpunkt wo ich anfange mir Sorgen zu machen :S :whistling: :sleeping:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• Ich glaube das ist dann genau der Zeitpunkt wo ich anfange mir Sorgen zu machen

Warum?

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Genau. Da haste recht. Die Frage ist: wird momentan in erster Linie die ‘Geldpolitik‘ oder die ‘Putin-Hysterie‘ gehandelt ? Ich glaube aktuell beides und rechne deshalb noch mit kleineren Rückschlägen. :whistling:

Ich glaube, das eine bedingt das andere. Die marode Geldpolitik macht außenpolitische Ablenkungsmanöver notwendig oder umgekehrt: Außenpolitische Ablenkungsmanöver sind ein sicheres Zeichen dafür, dass was faul ist.

• Die gelben geben dir da einen Hinweis...
    " ... ... "

Ich hab zuweilen Deutungsschwierigkeiten mit den chinesichen Schriftzeichen.

• Dann kann sirgey wieder fett einsteigen und exorbitante Gewinne einstreichen. :D

Ja erst bei 1960$, da haben wir in Euro schon ATH!

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er tatsächlich in so einem großen Umfang wie er hier schreibt aus EM raus und in Bitcoin rein ist.
    Zumindest jammert er nicht so im Bitcoinfaden.

• Ja, das ist schon klar.
    Einer der Gründe, warum ich glaube, dass die EM weiterhin zum Geld steigen werden.
    Ich investiere gerade sehr viel Geld in historische Sammlermünzen.
    Denke, dass sich die Teuerungsrate dort in den nächsten Jahren auch bemerkbar machen wird, wenn auch etwas zeitverzögernd.

• Ja erst bei 1960$, da haben wir in Euro schon ATH!
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er tatsächlich in so einem großen Umfang wie er hier schreibt aus EM raus und in Bitcoin rein ist.
    Zumindest jammert er nicht so im Bitcoinfaden.

BITCHCOIN ist heute um über 6 % abgestürzt ! Schon erschreckend wie VOLATIL der Mist ist ! =O

Aber muß jeder selbst wissen ob er in sowas seine Kohle steckt !

- ich bin und bleibe da schön draussen, dann verbrenne ich mir nicht die Finger ! :thumbup:

Noch eine schöne Woche, und haltet euch aus den Wäldern fern - ;(

der nächste Sturm ist schon für morgen abend vorhergesagt !

Bleibt alle schön in der warmen Stube ! Und macht euch schöne Stunden !! :thumbup:

• Ja, das ist schon klar.
    Einer der Gründe, warum ich glaube, dass die EM weiterhin zum Geld steigen werden.
    Ich investiere gerade sehr viel Geld in historische Sammlermünzen.
    Denke, dass sich die Teuerungsrate dort in den nächsten Jahren auch bemerkbar machen wird, wenn auch etwas zeitverzögernd.

10 $ Indian Heads - 20 $ Saint Gaudens - Louis d'Or - Isle-of-Man Cats :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A