Ähm, ich dachte eher so an Reuß usw.
POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!
-
-
-
Na, schön ist anders …
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/KpgAAOSwaRlexX5W/s-l1600.jpg]
-
10 $ Indian Heads - 20 $ Saint Gaudens
Die kriege ich bei Gabi zum Goldpreis.
Muss morgen hin, Sack Silberschillinge raustragen. -
Na, schön ist anders …
DU weißt, was ich meine.. mach das Bild weg. -
Die kriege ich bei Gabi zum Goldpreis.
Schick mal ein paar rüber …
-
-
Oh ja, ich will auch ein paar Mädels. Ist auch nicht schlimm, wenn die nicht Gabi heißen!
-
Schick mal ein paar rüber …
Krieg leider nicht soviel wie ich selber brauchen kann.
-
-
Krieg leider nicht soviel wie ich selber brauchen kann.
EGOIST !!
Für ein PAAR mehr hätte ich schon noch ein PLÄTZCHEN !!
-
die kommen auch bei Deiner Gabi nicht massenhaft an...
Nö, aber dafür auch bunte Mischungen aus Erbschaften.
-
-
EGOIST !!
Für ein PAAR mehr hätte ich schon noch ein PLÄTZCHEN !!Die kriegen bei mir alle Festungshaft.
Über dem Eingang steht "Hier kommt keiner durch" -
Beim EM - Kurs in USD scheint sich ein starker Wiederstand bei
1900 USD (POG) bzw. 24 USD (POS) aufzubauen.
Mal sehen ob dieser bis zum WE durchbrochen werden kann ??
-
Apropos politische Börsen:
Wenn Trudeau jetzt tatsächlich mit diesem Terrorismustrick in größerem Umfang Konten sperren läßt, dürfte das Vertrauen in FIAT nicht nur in CA einen neuen Tiefpunkt erreichen, was den EM in die Hände spielen sollte. Vermutlich ist das dann nachhaltig, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, wie man sowas kurzfristig wieder unter den Teppich kehren will. Wenn dann auch nocht versucht wird, Kryptozahlungen noch zu sabotieren, dann könnte sich das vielbeschworene "digitale Gold" sich ziemlich als das erweisen was es ist: sinnloser Stromverbrauch.
Ein Mist, daß man es immer nicht vorher weiß...
-
Wenn alle Spaziergänger zur Bank sparzieren und ihre Ersparnisse abheben…
-
...sind wir auf dem besten Weg zu einem Bargeldverbot im ersten und Digitalwährung im zweiten Schritt. Das waren meine ersten Gedanken als ich die Sache mit den Spenden für die Trucker gelesen habe.
Verdammte Scheiße, jetzt wirds brenzlig. Es wird doch keiner ernsthaft glauben, dass sich die Kabale durch solche Aktionen die Butter vom Brot nehmen lässt.
-
-
Wenn Trudeau jetzt tatsächlich mit diesem Terrorismustrick in größerem Umfang Konten sperren läßt, ..
Oooous Nancy hat ja schon mal ähnliche Überlegungen verteilen lassen.
-
Wenn alle Spaziergänger zur Bank sparzieren und ihre Ersparnisse abheben…
DANN würdet ihr euch alle wundern, weil ihr unter Umständen gar nicht alles bekommen würdet.
Alles was über 15 k € BAR ausgezahlt werden soll ist "anmeldepflichtig", zumindest bei meiner Bank.
Eine kleine Anekdote von dieser Woche:
Ich wollte bei meiner Bank (Kunde seit über 30 Jahren) einen Bund (100 Stk.) 200-er Scheine in 100-er
Scheine umtauschen. Kam dann zur Kasse, sagte die Kassiererin ob ich einen "Nachweis" hätte, woher
das Geld stammt. Ich sagte aus meinem Tresor aus einer Erbschaft meiner verstorbenen Mutter. Sagte
die Kassiererin ohne Nachweis (Erbschein etc.) tauscht sie mir das Geld nicht um. Ich dachte immer,
unsere Euro-Scheine sind ein GESETZLICHES ZAHLUNGSMITTEL ?? Oder vielleicht doch nicht (mehr) ? -
Da Privatpersonen per Gesetz nicht buchhaltungspflichtig sind läuft die ganze Fragerei nach "Nachweisen" zur Herkunft von Bargeld, an die dann aber wiederum beliebige ungeschriebene Regelungen (Ihr Beleg von XYZ ist uns leider zu alt) geknüpft sind letztendlich auf die bereits laufende Abschaffung des Bargeldes als Zahlungsmittel hinaus.
Banken picken sich Kunden mit bestimmten Verhaltensweisen raus oder erziehen sie mit einem unsichtbaren Stöckchen zum Trottel um.
Der Bürger muß und kann dann letzen Endes nur "unbar" zahlen also z.B. Ware gegen Ware tauschen.
-
DANN würdet ihr euch alle wundern, weil ihr unter Umständen gar nicht alles bekommen würdet.
Alles was über 15 k € BAR ausgezahlt werden soll ist "anmeldepflichtig", zumindest bei meiner Bank.Eine kleine Anekdote von dieser Woche:
Ich wollte bei meiner Bank (Kunde seit über 30 Jahren) einen Bund (100 Stk.) 200-er Scheine in 100-er
Scheine umtauschen. Kam dann zur Kasse, sagte die Kassiererin ob ich einen "Nachweis" hätte, woher
das Geld stammt. Ich sagte aus meinem Tresor aus einer Erbschaft meiner verstorbenen Mutter. Sagte
die Kassiererin ohne Nachweis (Erbschein etc.) tauscht sie mir das Geld nicht um. Ich dachte immer,
unsere Euro-Scheine sind ein GESETZLICHES ZAHLUNGSMITTEL ?? Oder vielleicht doch nicht (mehr) ?Unsere Banken sind nicht mehr das was sie mal waren.
Bei einer meiner Banken liegt der Betrag , ab wann eine Nachweispflicht besteht , schon deutlich niedriger.
Bei einer anderen Bank wollte ich 10 und 20 Euromünzen auf mein Konto einzahlen.
Die haben die Münzen nicht angenommen.
Selbst auf meinen Verweis das es sich um offizielles Zahlungsmittel der BRD handelt brachte da nichts.
Die Kassiererin packte in die Kasse und holte ein 2 Eurostück raus und meinte das wäre offizielles Zahlungsmittel.
Das sind die modernen Kassiererinnen
Glänzen mit Unwissenheit und Ignoranz.
Wenn eine Kassiererin an der Supermarktkasse ein 10 Eurostück nicht annimmt , so wäre das noch nachvollziehbar.
Aber in einer Bank?
Unglaublich. -
Bei einer anderen Bank wollte ich 10 und 20 Euromünzen auf mein Konto einzahlen.
Die haben die Münzen nicht angenommen.
Selbst auf meinen Verweis das es sich um offizielles Zahlungsmittel der BRD handelt brachte da nichts.Gesetzliches Zahlungsmittel von einer Geschäftsbank nicht angenommen? Das ist dann ein Gesetzesverstoß, also dem Grunde nach ein Fall für die Bankenaufsicht (BAFIN oder Bundesbank). Es muss ja kein individuelles Verschulden der Kassiererin sein, sondern deutet eher auf ein Organisationsversagen der Bank hin. Also Schulungen und Fortbildungsmaßnahmen sind zu intensivieren und am besten auch gleich noch ein Webbased Training zum Geldwäschegesetz dranzuhängen.
Wird eine interessante Woche für EM.
-