POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• 1 Tenhagen = 10 Dummschwätzer

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Unter-Null Nummer.

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Moin,

früher hat er die Leute in der staatlich subventionierten Stiftung Warentest in der Finanztest verarscht und immer schon von Gold abgeraten. Er fand das auch normal, Tagesgeldanbieter zu empfehlen, die mit den Anlagezinsen höher lagen, als die günstigsten Finanzierungsangebote, die empfohlen wurden. Der Typ ist keine Null-Nummer, sondern bewegt sich unter der Grasnarbe. Verdingt er sich als Schreibhure beim Speichel?

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Darf dieser Vollpfosten immer noch seine Abgase rauslassen? Kann mich erinnern dass der das vor knapp 15 Jahre schon gemacht hat. Immer die gleiche Leier, Gold ist unproduktiv, zahlt keine Zinsen, blablabla.

Den sollte man CO2-besteuern wenn der nicht die Luft anhält. ;)

• Meine kg Barren sind noch überschaubar 8o :thumbup:

dito

kaufkraft erhalten

:thumbup:

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

• Dir ist schon klar : Gold ist nicht teuerer geworden. Die schönen Zettel sind wertloser geworden. [smilie_happy]

Jupp. Hätte ich doch nur früher noch eine zweite 1/4 Unze gekauft.

Gold und Silber kehren gerade zu ihrem inneren Wert zurück.

Einmal editiert, zuletzt von AuA ()

• Für mich ist der Typ ein absoluter "BLENDER". Er schreibt nur totalen SCHWACHSINN .

;( ;(

Im Gegensatz zum Forum scheint er damit Geld zu verdienen. [smilie_happy]

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• Im Gegensatz zum Forum scheint er damit Geld zu verdienen.

Wie kommst Du darauf, dass wir kein Geld verdienen?

Ok, mit Geblubber allerdings nicht.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Wie kommst Du darauf, dass wir kein Geld verdienen?

Ok, mit Geblubber allerdings nicht.

Siehst du, ich kann hier den größten Blödsinn schreiben und verdiene nix dabei. [smilie_happy]

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• Siehst du, ich kann hier den größten Blödsinn schreiben und verdiene nix dabei. [smilie_happy]

DU VERDIENST UNSER ALLER :

Mitleid, Bewunderung, Verachtung, Wertschätzung, Aufmerksamkeit, Neid, ......

Jetzt kannst du dir raussuchen, was du brauchst ! ! [smilie_blume] [smilie_blume]

• Für mich ist der Typ ein absoluter "BLENDER". Er schreibt nur totalen SCHWACHSINN .

;( ;(

Für die Finanzstrategien von Susi Sorglos und Hein Blöd werden seine

Prophezeiungen hinlänglich ausreichend sein.....das Orakel von WISO

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Der von Tenhagen zitierte SPIEGEL Bericht 1980 sah aber ganz anders aus:

https://www.spiegel.de/politik…02-0001-0000-000014318910

Besonders bemerkenswert finde ich den Zeitpunkt, an dem der Artikel verfasst wurde (20.01.1980). Das war ein Tag vor dem damaligen All-Time-High am 21.01.1980. Besser hätte man das Hoch nicht treffen können. :thumbup:

Zeitungen taugen tatsächlich ausgezeichnet als Indikator. [smilie_happy]

So sieht eine Warnung vor einem bevorstehenden Crash mit anschließender Baisse tatsächlich aus.

Schriftgröße:  A A A A A