POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Bei mir wächst der Waschbärbauch auch so!

WBT

WBT ....Waschbärtrommel ^^

500€ bringt der olle Willi eben.

Wenn man mal 160RM/Monat Verdienst von einem gelernten Maurer oder kleinen Beamten nimmt, also 8 Willi´s.

Davon gingen etwa 1-2 Willis für Miete druff.

8x500€ = 4000€ heute .....Gold zu teuer ? denke nicht, die Nettogehälter sind zu niedrig da die Steuerlast unverschämt ist !

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Vielleicht stehen Bankfeiertage an und das hat sich in den oberen Etagen rumgesprochen.

Wir sind evtl. näher am wirtschaftlichen Fallout als gedacht.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Elli im gelben Forum meinte 2013 steiler als senkrecht geht nicht. Danach korrigierte der Kurs um 1/3. Irgendwie werden bei der aktuellen Entwicklung alte Erinnerungen wach..

Aaaach wenns nu 2/3 hoch geht, darf der Kurs gerne auch 1/3 widda runna rauschn. (scho widda was mit trinken)

WBT

ich bin lieefe dabei.....

• Bist du etwa nüchtern? [smilie_happy]

Wenn der Preis 2/3 also ca. 66% bezogen auf den jetzigen Preis steigt also dann auf 166%, dann darf der der nicht von dort um 1/3 wieder abgeben.

Dann wären wir ja fast wieder am Ausgangspunkt.

• Bist du etwa nüchtern? [smilie_happy]

Wenn der Preis 2/3 also ca. 66% bezogen auf den jetzigen Preis steigt also dann auf 166%, dann darf der der nicht von dort um 1/3 wieder abgeben.

Dann wären wir ja fast wieder am Ausgangspunkt.

Sach ma 007 Goldfinger,

datt rechne ma mal.

Wir gehn um das so leicht wie möglich zu rechnen von 100 T€uronen pro Unze aus.......biste noch bei mir?

Sodale. 2/3 Preissteigerung Sinn.......?

Machma 166 T€uronen.

Ja, oda nich, vielleicht.

So nu zieh ma mal vo 166 T€uronen widda ein drittel ab.

Ich hoffe Du kannst mir in meinem Delirium noch folgen. Dann liegen wir bei 110 T€uronen. 10% drüba,oda?

Ich find den Schnitt nich schlecht.

Vor allem, ich verkauf ja scho 123 T€uronen.

Bin ja ned Bleed.

Scheixxe is halt wenn ich verschlaf.

WBT

• gab es doch schon. Der Toilettenpapierpreis hat sich seit 2021 in etwa verdoppelt ;)

Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

It's not where you run but who you run with!

• Fakt ist aber und darum wird Gold zu Recht nach 1 Jahr nicht besteuert: Gold steigt nicht, es macht einfach garnix, liegt nur faul rum und lacht die Menschheit aus. Alle "Währungen" fallen und währen tun Sie ganz und gar nicht!

Schriftgröße:  A A A A A