POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • Warum muss man eigentlich eine Firma schlecht reden, die wegen ihrer guten Preise hier im Forum doch recht beliebt ist

    Gute Preise gab es beim echten Goldheinz. Das ist lange vorbei.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Gute Preise gab es beim echten Goldheinz. Das ist lange vorbei.

    Wenn ein Händler unter den jetzigen Bedingungen zeitig genug eingekauft hat; liquide war. Dann hat er natürlich die

    Möglichkeit preiswerter zu sein als seine Marktbegleiter.

    Die komfortable Frage lautet dann, mache ich mit 10 Verkäufen je Verkauf 80€ Gewinn, oder mit 100 jeweils 50€ Gewinn.

    Und die, die sich genau anders herum verzockt haben, bleiben auf der Strecke.

    Wohl dem der diese Entscheidung treffen kann.


    Fazit: Preiswert sein zu können, hat in der Regel ein kluges und/oder glückliches Vorspiel.

  • tatze82

    Vollkommen richtig. Jetzt wird sich die Spreu vom Weizen trennen.

    Wenn es mit den EM-Preisen so weitergeht, wird sich der Markt bald bereinigen.

    Liquidität war alles. Einkaufen und weg legen. Aber welcher Händler konnte das schon in den letzten Monaten? Der Markt wird sowohl für Käufer und auch Verkäufer zunehmend schwierig.

    Es soll ja einige geben, die Sammeln schon Flaschen, um sich noch EM zu kaufen. [smilie_happy]

    Eigentlich traurig!

  • Ihr solltet EM Händler werden. :thumbup:


    Nein, ganz so einfach läuft das nicht. [smilie_happy]

  • Ich denk mal der EM Händler bei mir um die Ecke ist auch liquide.

    Leider hat er meistens mit die höchsten VK Preise.

    Will bestimmt einfach mehr Gewinn rausholen.

    Heißt dann in den sauren Apfel beißen und teurer anonym kaufen oder registriert und günstiger kaufen...

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Beitrag von Der Fan ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich denk mal der EM Händler bei mir um die Ecke ist auch liquide.

    Leider hat er meistens mit die höchsten VK Preise.

    Will bestimmt einfach mehr Gewinn rausholen.

    Heißt dann in den sauren Apfel beißen und teurer anonym kaufen oder registriert und günstiger kaufen...

    Man muss nicht alles anonym kaufen.


    Wo steht das ??? :hae:

  • Ich denk mal der EM Händler bei mir um die Ecke ist auch liquide.

    Leider hat er meistens mit die höchsten VK Preise.

    Will bestimmt einfach mehr Gewinn rausholen.

    Heißt dann in den sauren Apfel beißen und teurer anonym kaufen oder registriert und günstiger kaufen...

    Müsste man vielleicht mal genauer hinschauen?

    Händler welche die besten Ankaufskurse haben, können nur schwer die günstigsten Anbieter sein.

    Fast jeder erwartet die besten Ankaufspreise möchte aber selber so günstig wie möglich kaufen. [smilie_love]

  • Man muss nicht alles anonym kaufen.


    Wo steht das ??? :hae:

    Das steht nirgends, muss jeder selber wissen wie er kaufen will.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Es ist wieder mal an der Zeit...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • foxele ,

    Für mein Verständnis ist es so einfach. Handel ist nun mal preiswert einkaufen und teurer wieder verkaufen, mit allen Konsequenzen.

    Und ob es teilweise ein Warentermingeschäft macht das Procedere nicht unbedingt schwieriger. Die falschen Röcke eingekauft sind letztlich genau so unprofitabel wie zu teures EM.

    Weil, Ladenhüter.

  • Es ist wieder mal an der Zeit...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den hatten wir ja schon ewig nimmer..... zuletzt 2011 oder so, wenn ich mich recht erinnere.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A