Das läuft gefühlt schon ein paar Wochen so. Aktuell gibt's den Comex Knick, wenns ihn gibt, nach oben. Asien satt und die Amis leiden wahrscheinlich an den
brics- Symptomen
3. Januar 2025, 20:03
Das läuft gefühlt schon ein paar Wochen so. Aktuell gibt's den Comex Knick, wenns ihn gibt, nach oben. Asien satt und die Amis leiden wahrscheinlich an den
brics- Symptomen
Kurzfristig, ... auf Sicht von ein paar Wochen kann man wieder long gehen.....
Habe eben ein paar kleine Orders aufgegeben.
So meine Freunde des Edelmetalls, speziell des Goldes! !
Das Gold (POG) in Euro hat gegenüber dem Wochenschluss ein PLUS von ca. 1 %,
in Dollars allerdings etwas weniger, da der Euro zum Dollar schwächer notiert.
Trotz aller Unkenrufe konnte sich auch das Silber wieder stabilisieren in $ oder €.
Ich sehe für GOLD sehr optimistisch ins kommende Jahr, und denke es wird uns noch
viel Freude machen ! !
Möglicherweise in Asien?
Jahresschlusskurs Gold in Euro —- 3% unter Hoch.
Silber 1,60 % Minus, wow
Zur allgemeinen Stimmungsaufhellung hätte ich hier noch die aktuellen Kryptokurse von Gold und Silber im Angebot.
Gold kaum verändert, aber Silber, wow. Aber bitte nicht zu früh freuen. Die Umsätze sind sehr gering.
KRYPTOKURSE - du meinst den Chart-Verlauf ? ?
Das hat mich gestern auch absolut verwundent ! ! So um ca. 18.00 Uhr auf einmal bei
Gold und Silber ein rasanter Zacken Richtung Norden so um etwa 2 - 3 % rauf.
Was war da los - Haben da die ZOGGER an der Wallstreet "KALTE FÜSSE" bekommen ?
Zur Erinnerung, es gibt ja diese Kryptocoins, die angeblich physisch unterlegt sind und die Wertentwicklung von Gold und Silber mehr oder weniger genau nachbilden sollen. Hat aber als Indikator für die Kursentwicklung bei geschlossenen Börsen eher so mittel getaugt. Aber ich drücke die Daumen, dass es diesmal anders kommt.
uninteressant ist das nicht, weil es geht um physisches EM. Die Anfangsbilanz basiert auf einigermaßen realistischen Daten. Wie der Markt dann unterjährig reagiert, ist wieder eine andere Sache. Fakt scheint mir aber eins, es ist nicht mehr nur " Kaffeesatz lesen",
Darum, Danke für die Anregung.
Zur Erinnerung, es gibt ja diese Kryptocoins, die angeblich physisch unterlegt sind und die Wertentwicklung von Gold und Silber mehr oder weniger genau nachbilden sollen. Hat aber als Indikator für die Kursentwicklung bei geschlossenen Börsen eher so mittel getaugt. Aber ich drücke die Daumen, dass es diesmal anders kommt.
Es gab auch mal jedemenge Banknoten, die in Gold einlösbar waren.
Später dann gab es so genannte Dollars, die Silber-Zertifikate waren. Auch die waren, so glaube ich, einlösbar. Allerdings in Silber.
Das stimmte auch soweit alles.
Zumindest für die, die das zeitnah getan haben.
Alle anderen sind nie in diesen Genuss gekommen.
Und nun erzähle Du mir bitte (wenn Du das kannst), warum es bei den Coins anders sein sollte.
Und nun erzähle Du mir bitte (wenn Du das kannst), warum es bei den Coins anders sein sollte.
Kann ich nicht. Das war ja auch keine Kaufempfehlung für irgendwelche Kryptos. Meine Coins werden in Unzen gemessen.
Kann ich nicht. Das war ja auch keine Kaufempfehlung für irgendwelche Kryptos. Meine Coins werden in Unzen gemessen.
recht so.
Das ist mal ein standesgemäßer Start ins neue Handelsjahr (auch wenn gestern schon in Asien gehandelt wurde und die Vorzeichen rot waren, kehrt für mich nach den Feiertagen heute erst der Alltag wieder so richtig ein).
Leider nur bis kurz nach 14 Uhr. Vielleicht auch bis Montag kurz nach 14 Uhr, dann ist aber Schluss mit lustig. .
Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr.
didi
Das bleibt abzuwarten. Gestern hat der Asienbörsenschluß die EM ausgebremst, sollten Asien und Amerika unisono long singen, dann sehen wir heute noch 2575€
Der Hang Seng datiert aktuell auf 19.610,58 Punkten (−449,37 bzw. 2,24 % zu gestern), dem Nikkei ergeht es mit 39.894,54 Punkten und einem Minus 386,62 / 0,96 % nicht besser. Die Vorzeichen für Gold und Silber stehen gut.
Der Goldkurs hält sich recht stabil seit 3 Uhr, es sind keine großen Schwankungen / Auf und Abs zu beobachten.
Jungs, ihr seid sowie die Drängler auf der Autobahn beim stockenden Verkehr. Gemach, wir kommen alle an, bei 3000 .
Laut Heike_Katrin : und der SONNTAGSFRAGE für Gold sollen es
2595 T€URONEN und ein paar krumme bis Freitag abend werden ! !
Schaun mer mal ! !