POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• heisse Luft würde ich das nicht benennen,

ich bin auch recht groß in AU investiert,

man muss jedoch neidlos anerkennen hätte ich vor 10 Jahren in die "heisse Luft" investiert würde ich heute mit einer 120-Meter-Jacht mit Kapitän und hübschem Bordpersonal durch die Weltmeere shippern ........ 8)

• heisse Luft würde ich das nicht benennen,

ich bin auch recht groß in AU investiert,

man muss jedoch neidlos anerkennen hätte ich vor 10 Jahren in die "heisse Luft" investiert würde ich heute mit einer 120-Meter-Jacht mit Kapitän und hübschem Bordpersonal durch die Weltmeere shippern ........ 8)

Da hast du nicht Unrecht.

Ist mir im Gegensatz zu EM aber ein zu heißes Eisen.

War es damals und heute noch heisser. :thumbup:

• man muss jedoch neidlos anerkennen hätte ich vor 10 Jahren in die "heisse Luft" investiert würde ich heute mit einer 120-Meter-Jacht mit Kapitän und hübschem Bordpersonal durch die Weltmeere shippern .....

Hätte, hätte, Fahrradkette.

Es gibt für jeden gute Gründe, warum er nicht das getan hat, was er hätte alles tun können.

Konzentriert euch auf das Erreichte und nicht auf irgendwelche Illusionen aus der Retrospektive.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Niemand von Euch würde "heute mit einer 120-Meter-Jacht mit Kapitän und hübschem Bordpersonal durch die Weltmeere shippern ........ " vielleicht einer unter 100000en, und der müsste 10 Jahre lang im Koma gelegen, oder vergessen haben, dass er BTC überhaupt besitzt. :sleeping: :sleeping: :sleeping:

Sei ehrlich zu Dir selbst: 1. wieviel hättest Du investiert 100€? Sagen wir du warst sehr mutig und hättest in den Anfangsjahren also im einstelligen Kursbereich vll. zu 5€ 1000,-- investiert, dann hättest Du 200 Stck Bitcoin gehabt. Wann hättest Du verkauft? ... bei 100% Gewinn? Erst wenn aus Deinen 1000 vll. 10000, oder sogar100.000€ geworden sind!? Du wärst sehr glücklich gewesen.

Man rechnet sich immer gerne aus, ach, wenn ich nur 1000€ investiert hätte, dann wäre ich jetzt Multimillionär...wärst Du nicht!

Wenn Du heute irgend ein Asset für Kurs 5€ kaufst, wann würdest Du verkaufen sei ehrlich:

Bei 10€? Bei 50€ oder bei 70 oder erst bei 100€???

Sicher bei 1000! oder spätestens bei 2000 usw. aber ganz sicher nicht erst irgendwann in 15 Jahren bei 100000...

Also meine These ist, niemand würde es wissentlich schaffen, aus 1000,-- eine 120-Meter-Jacht zu machen - denn das hat nichts mehr mit Disziplin, Wissen, Clevernis zu tun, sondern wäre eher im Bereich Dummheit, oder Wahnsinn anzusiedeln ;) ;) ;)

• taheth :

Ok, dann das Erreichte, ein Beispiel:

Ich habe hier im Forum am 6.1.22 (Corona-Dreikönige) in Badenweiler pesönlich einen

250 Gramm Barren von Heräus abgeholt, welcher unglaubliche 12927 T€uronen kostete.

Der Ankaufspreis von ESG laut Gold.de ist aktuell : 20868,52 T€uronen ! !

Das sind also 7941,52 T€uronen Gewinn (steuerfrei), also ca. 61 % in ca. drei Jahren.

Mit Aktien, welche ich damals leider (noch) nicht verkauft habe, habe im gleichen Zeitraum

ca. 40 % Verlust gemacht.

Der Bitcoin notierte damals bei ca. 7000 €, das weiß ich noch !

Soll heissen: Im Nachhinein ist man immer schlauer ! ! [smilie_happy] [smilie_happy]

• Nachdem ich in meinem Investorenleben schon tausende andere Heiße-Luft-Invests erfolgreich umschifft hatte, habe ich das bei den mittlerweile 15.000 Cryptos genauso gehalten. Ich war diszipliniert, alles in allem renditemäßig ziemlich gut und habe meine Ziele nicht nur erreicht, sondern hatte am Beginn eines Ruhestandes noch eine nette Sicherheitsmarge.

Das kann man ja, besonders wenn man jung ist, auch anders angehen, anschließend sind ja noch ein paar Jahrzehnte, in denen man Wunden lecken und z.B. durch Arbeit wieder was dazugewinnen kann.

• Ich habe hier im Forum am 6.1.22 (Corona-Dreikönige) in Badenweiler pesönlich einen

250 Gramm Barren von Heräus abgeholt

War das der beim großen Fressen Herumgereichte? ^^

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Also meine These ist, niemand würde es wissentlich schaffen, aus 1000,-- eine 120-Meter-Jacht zu machen - denn das hat nichts mehr mit Disziplin, Wissen, Clevernis zu tun, sondern wäre eher im Bereich Dummheit, oder Wahnsinn anzusiedeln

Wenn Du heute irgend ein Asset für Kurs 5€ kaufst, wann würdest Du verkaufen sei ehrlich:

Bei 10€? Bei 50€ oder bei 70 oder erst bei 100€???

Sicher bei 1000! oder spätestens bei 2000 usw. aber ganz sicher nicht erst irgendwann in 15 Jahren bei 100000...

nun da wären wir beim thema investmentstrategie - oder investierst du nur nach "gefühl" ?

ich selbst spekuliere gerne in hochrisiko-assets und es kommt einzig auf die eingesetze strategie an.

-> freiläufer - heisst ich hätte teilverkäufe(wie auch zb bei chalice) druchgeführt.

teilverkauf heisst bei mir normalerweise einstandskosten der position + verzinsung/gewinnmitnahme.

restposition = risikofrei

heisst also, es gibt investoren die eben ein ausreichendes positionsvolumen halten oder sehr lange gehalten haben.

die btc "performance" ist auch nicht die einzige in der performanten art.

als investor zählt es nur früh genug(billig) in ein projekt/asset investiert zu haben.

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Bei Gold hoffe ich ja immer noch auf ein 10x (2,5 sind es bisher bei mir) und bei Silber auf mindestens ein 20x [smilie_happy]

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

Einmal editiert, zuletzt von 31.1034768g () aus folgendem Grund: Verrechnet, sind nicht 1,5 sondern 2,5

• Einer der Gründe ist, dass es bei Gabi keine Bitcoin zu kaufen gibt.

Aus gutem Grund. [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A