POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Ich bleibe bei meiner Verschwörungstheorie dass die Anlage in Silber von diversen angelsächsischen und anderen Adressen (smash the Fed usw.) seit Jahrzehnten gepusht wird damit weniger Geld in Gold fließt und die Grossen in Ruhe zu moderaten Preisen Gold kaufen können

Guter Gedankengang...

Ich würde nur das Wort "Silber" durch "Bitcoin" bzw "Kryptotulpen" ersetzen ;)

Gold ist Geld und Silber ist entmonetarisiert

Der Prozess ist abgeschlossen - kann den POS also nicht weiter herunter drücken...

Silber ... Natürlich kann es in so einem vergleichsweise engen Markt auch zu Spekulationen oder Übertreibungen kommen.

Ich halte so einen spekulativen Peak (bei zeitgleich hohem POG) sogar für recht wahrscheinlich...

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Ich bleibe bei meiner Verschwörungstheorie dass die Anlage in Silber von diversen angelsächsischen und anderen Adressen (smash the Fed usw.) seit Jahrzehnten gepusht wird damit weniger Geld in Gold fließt und die Grossen in Ruhe zu moderaten Preisen Gold kaufen können

Man kann das zwar vermuten, aber zahlenmäßig betrachtet geht sich das kaum aus.

Lass es 200 Mio Unzen Silber im Jahr sein, die als Bullion der Goldnachfrage entzogen werden. Grob gerechnet also 8 Mrd. Euro.

Wieviel Goldkauf wurde damit verhindert?

80 Tonnen! Von 4000t Tonnen. Oder ganze 2%. Wenig effektiv in meinen Augen.

Da ist die Papierspielerei im EM Sektor insgesamt viel effektiver.

• Ich hoffe es waren keine Etfs fuer das sie worben

ETF war ein Übersetzungsfehler ins Englische, denn ursprünglich kam es aus der indianischen Sprache und heißt so viel wie "End The Fed". 🤣

Apropos Fehler... warben, nicht worben.

Sorry fürs Klugscheißen. 😚

Letzten Endes aber alles egal, Papier ist geduldig, und solange es die Zettelwixxe dadurch irgendwie zerreißt, ist der Rest Schall und Rauch. Wenn der letzte Schein Funnymoney im Lagerfeuer verbrannt ist, wird selbst der dümmste Yankee draußen in der Prärie merken, dass verglühte Asche nichts wert ist wenn man friert und hungert.

• Auf nach Österreich

Mir gäbet nix, mir hän wolle.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• 102.000€ /kg :love:

105.000€ Ende der Woche …..

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Moin,

bei mir löst die Goldpreissteigerung faktisch nichts aus. Ich fühle mich nicht reicher als vorher. Die Hauptwirkung, ruhig schlafen zu können, genieße ich mittlerweile 30 Jahre [smilie_love] Die Verkaufsneigung tendiert genau gegen null.

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Seit mehr als 30 Jahre ruhig schlafen :hae:

Da wurde Deutschland z.B. 2 x Fussball Weltmeister 1990 + 2014

Sag mal, wie kannste da ruhig schlafen

Da hat man die Finals durchgemacht [smilie_happy]

• Wertverfall des US $ liegt derzeit bei sagenhaften 43,7% vom Jahresanfang bis heute !! Das wird allen Amis extrem wehtun…

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin,

ich habe ein Fussball-freies Leben ;) Zudem die letzten 16 Jahre keinen Fernseher.

Grüße

Goldhut

Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• Russia Boosts Gold Reserves by 43.8% in First Half of 2025

Russia Boosts Gold Reserves by 43.8% in First Half of 2025
    The volume of gold added to Russia's reserves in the first half of 2025 was 450 tonnes, compared to 313 tonnes for the same period last year, representing a…
    sputnikglobe.com

Es scheint diesmal ernst zu werden …

• 900 t aufs Jahr gerechnet... Oder 20-25% der offiziellen Weltjahresförderung. Hut ab!

Ja, die Sanktionen wirken ganz famos…

Es tut echt weh, das europäische und speziell deutsche Unvermögen und den Absturz in die Bedeutungslosigkeit mitzuerleben…. ozapft is …

Schriftgröße:  A A A A A