POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Es ist kein deutsches Unvermögen. Es ist Vorsatz von gedungenen Verrätern an der Spitze.

Einspruch Euer Ehren.

Der Dummmichel ermöglicht erst den Verrat.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Einspruch Euer Ehren.

Der Dummmichel ermöglicht erst den Verrat.

In Ludwigshafen hat der Dummmichel gestern zu 73.4% verweigert und ist der Wahl ferngeblieben. Es wird trotzdem ein neuer Kasper eingesetzt werden.

Wenn ,,ermöglichen" allerdings mit mangelndem physischem Kampfeswille zur Entfernung der illegitimen Kasper gleichgesetzt wird, hast du allerdings recht.

Das wäre dann aber kein spezifisch deutsches Problem.

• In Ludwigshafen hat der Dummmichel gestern zu 73.4%

So wi i die Kante kenn waren das eher Achmet.Mustafa,Ugur und Nu`feke mit bunzelrepublikanische Pappe.

Eventuell noch die bereits unterworfenen Kevins+ Chantals.

Aus nierdriger Wahlbeteiligung einen strukturierte Protest herauslesen zu wollen zeugt von ...

sehr viel Optimismus.

• ich hab da mal ne Frage zum steigenden Goldpreis.

Immer wieder hört und liest man: der Goldpreis ist nicht gestiegen. Die Kaufkraf der Währung ist gefallen. Kann mir diese Denkweise jemand mal logisch näher bringen, oder geht es nur darum "wir rechnen anders / sind anders" ??

Grüße

• Kann mir diese Denkweise jemand mal logisch näher bringen, oder geht es nur darum "wir rechnen anders / sind anders" ??

Relation von Ware zu Geldmenge.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Früher: 1kg Butter = 4,00 Euro Heute: 1kg Butter = 8 Euro

1 kg Gold = 50000 Euro 1kg Gold = 100000 Euro

Du siehst die Gewichte/ Mengen der Waren sind gleich geblieben, nur der Preis den man zahlen muss, hat sich verdoppelt. Also hat sich die Kaufkraft halbiert.

didi

• ich hab da mal ne Frage zum steigenden Goldpreis.

Immer wieder hört und liest man: der Goldpreis ist nicht gestiegen. Die Kaufkraf der Währung ist gefallen. Kann mir diese Denkweise jemand mal logisch näher bringen, oder geht es nur darum "wir rechnen anders / sind anders" ??

Grüße

Folgende Grafik kann dir helfen, es zeigt dass egal was die Währung über die Zeit macht, der Wert von Gold bleibt in etwa konstant, so bekamst du vor 2300 Jahren für 52kg Gold ein nettes Schiff, und auch heute bekommst du für die gleiche Menge Gold ein nettes Schiff. Im Gegensatz dazu sind alle Papierwährungen (Euro, Dollar etc.) dem ständigem Preisverfall ausgeliefert. Wird auch als Inflation bezeichnet.

• Höhenangst ! Mir wird schwindelig! ^^ <3

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

Schriftgröße:  A A A A A