POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Nur mal so

Der aktuelle Silver Eagle 2026 kostet ab € 105,-- aufwärts

Leute, ihr habt doch nicht alle Latten am Zaun :!: :boese:

Keiner hat gesagt das es leicht wird! [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• VorJahren kaufte ich meine ersten 1/4oz für rd. 260 Euro.

In wenigen Monaten werde ich dafür noch ne Oz AG bekommen. Damit wird EM seinem Ruf gerecht....Gold, das Geld der Könige und Silber, das Geld der Bürger.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• So oder so, eine Richtungsentscheidung steht heute noch an.

Es wird explosiv, egal welche Richtung.

Und je länger das Dreieck zuläuft umso extremer.

US Inflation zieht schon mal an.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Nur mal so

Der aktuelle Silver Eagle 2026 kostet ab € 105,-- aufwärts

Leute, ihr habt doch nicht alle Latten am Zaun :!: :boese:

Ich denke man muss unterscheiden, zwischen Leuten aus dem Forum, welche den Markt seit vielen Jahren kennen und für welche Unzenpreise von € 25-35 jahrelang normal waren.

Für Menschen, welche aufgrund des 200% igen Anstiegs innerhalb eines Jahres auf Silber aufmerksam wurden, sind die aktuellen Preise zu rund € 100 die Unze die einzigen die sie kennen und daher werden diese Personen die Münzen auch kaufen.

Aber ich stimme dir zu, es wird noch etwas dauern bis wir uns an dreistellige Unzenpreise für Silber gewöhnt habe.

• So ne Monsterbox mit 500 Maples oder so...bei 12-15 Euro war das teuer, aber gut möglich....jetzt würde der Kofferrauminhalt mehr kosten, als der ganze Wagen...

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Die waren nie wirklich was Wert ;)

Verdienst du so wenig? :D

Ich arbeite ja nur in Teilzeit :P

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• Wenn das so weitergeht (woran ich noch nicht ernsthaft glaube - aber wer hat schon an das hier so wirklich geglaubt), startet das sogenannte FIRE bei mir nicht wie geplant mit 58, sondern bereits mit 48.

d.h. du hast eine dieser glaskugeln und weisst wie das ende ausschaut? magst du uns dran teilhaben ;)

Damit wird EM seinem Ruf gerecht....Gold, das Geld der Könige und Silber, das Geld der Bürger.

na ja, es gibt ja auch das geld der rentner :cursing:

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• So ne Monsterbox mit 500 Maples oder so...bei 12-15 Euro war das teuer, aber gut möglich....jetzt würde der Kofferrauminhalt mehr kosten, als der ganze Wagen...

Mein lieber Knallsilber :

Was denkst du eigentlich mit welchem Gefühl ich immer zu unseren "konspiratiefen" Treffen fahre ? ?

Ich nehme da immer meine Rechnungen der EM-Käufe mit, weil ich sonst bei einer Verkehrskontrolle

mit 100 % Sicherheit sofort eingebuchtet werde. :(

(Wie seinerzeit EvilGenius in welchem Kaff) ?

• Pünktlich 15:30 kommen die schmierigen Fettfinger ums Eck. Für die wäre die Scharia angebracht.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• eben, würde lieber heute als morgen hinwerfen wenn meine Glaskugel mir die nä. 10 Jahre vorhersagen könnte. Finde den Antsieg ungesund und vor allem viel zu "auffällig"....das weckt Sozengier (Besteuerung) und Grünenhass (Verbote).

Vieleicht doch einen Teil zu ner kleinen Immo umschichten die monatl. Einnahme erzeugt. :hae:

Da hatte doch mal jemand einen Faden erstellt wegen Firmenbeteiligungen in die man investieren kann; also keine Aktien.

Glaube der Bembelpetzer war das.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• eben, würde lieber heute als morgen hinwerfen wenn meine Glaskugel mir die nä. 10 Jahre vorhersagen könnte. Finde den Antsieg ungesund und vor allem viel zu "auffällig"....das weckt Sozengier (Besteuerung) und Grünenhass (Verbote).

Vieleicht doch einen Teil zu ner kleinen Immo umschichten die monatl. Einnahme erzeugt. :hae:

Da hatte doch mal jemand einen Faden erstellt wegen Firmenbeteiligungen in die man investieren kann; also keine Aktien.

Glaube der Bembelpetzer war das.

Also im Moment würde ich in KEINE DEUTSCHE oder in DEUTSCHLAND produzierende

Firma investieren ! ! :( :(

(ausser Rüstung) und da investiere ich aus moralischen Gründen nicht ! ! :cursing:

Einmal editiert, zuletzt von bmwknaz ()

• d.h. du hast eine dieser glaskugeln und weisst wie das ende ausschaut? magst du uns dran teilhaben ;)

Ich hatte doch gesagt, dass ich nicht ernsthaft daran glaube.

Aber wenn man nach dieser FIRE-Bewegung geht, bräuchte man dafür gar nicht so viel Vermögen.

Mit 600k in einem World-ETF mit durchschnittlich 7% Rendite im Jahr, kann man nach Abzug Steuern jährlich 33.600 Euro machen. Davon noch 1.000 Euro im Monat für PKV abgezogen und am Ende bleiben mir 1.800 Euro netto im Monat.

Das ist mehr, als ich jetzt zur Verfügung habe (und auf FIRE sparen muss ich dann auch nicht mehr).

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• hmmm, keine Meldungen wegen der UBS -Story...........

entweder waren das Fake-News oder es wird tot geschwiegen. ?)

.........aber die Meldung "SNB und Bundesrat haben eine Frist bis 10.2. gesetzt",

kann man sich doch nicht einfach aus den Fingern saugen, oder :?: :?: :?:

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• (Wie seinerzeit EvilGenius in welchem Kaff) ?

oh, war während meiner abwesenheit, wasn das los gewesen?

Mit 600k in einem World-ETF mit durchschnittlich 7% Rendite im Jahr, kann man nach Abzug Steuern jährlich 33.600 Euro machen.

jaaaaa, ist nur die frage, wie viel man dann vor dem zahltag haben muss und was der etf danach kostet und wie viel rendite es dann noch gibt, damit diese rechnung hinhaut. bin da aber grundsätzlich komplett bei dir, ich brauch zum glück nicht viel zum leben, bzw dafür anschaffen zu gehen ist mir die zeit viel zu schade für.

.........aber die Meldung "SNB und Bundesrat haben eine Frist bis 10.2. gesetzt",

kann man sich doch nicht einfach aus den Fingern saugen, oder :?: :?: :?:

neeeein, auf keinen fall, aber falls doch, genau dafür brauchen das fakeinfo gesetz! ;)

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Hier war gestern dieser Artikel über die Risiken der UBS zu lesen. Risiken eher allgemeiner Art bzw. unter besonderer Berücksichtigung der Despoten-Betreuung (Venezuela, Iran). Ein Silber-Exposure wurde hier nicht thematisiert.

Too big to fail, aber auch zu groß, um bei Bedarf von der Schweiz alleine gerettet werden zu können.

Am Ende bleibt es beim europäischen (und besonders deutschen) Steuerzahler hängen. Woher kenne ich das nur? :(

https://www.focus.de/finanzen/news/schweizer-zeitbombe-die-gefaehrlichste-bank-europas-ist-im-ernstfall-nicht-zu-retten_e5dcc1d2-19d6-4931-a1ab-9f9378e4113d.html

• Neu
    • Offizieller Beitrag

bmwknaz

Ich wurde nicht kontrolliert, das war jemand anderes…

War der meggy, er ist aber auch auf einem Promilleweg gefahren.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A