entweder Gold ist zu billig oder Silber zu teuer
sucht euch etwas aus
das ist einfach: beides natürlich ![]()
Aber was mache ich dann? (Scherzfrage)
wieso?
22. Juli 2026, 16:49
entweder Gold ist zu billig oder Silber zu teuer
sucht euch etwas aus
das ist einfach: beides natürlich ![]()
Aber was mache ich dann? (Scherzfrage)
wieso?
sucht euch was aus
Bin da ganz salomonisch. Ich nehm beide. ![]()
Jetzt geht es mit riesigen Schritten an die 4.000€…
Ich erinnere mich gerade an den ganzen Göde, MDM und Neppa-Müll aus dem letzten Jahrhundert. Ehrlicherweise muß man heute sagen, die hatten mit ihren Prognosen recht. ![]()
Und auch Kettner-Opfer der neueren Zeit haben nun fette Gewinne.
Und irgendwie gönne ich es ihnen.
Die haben immer einen romantischen Blick aufs Güldene und Kostbare gehabt. ![]()
Nicht so Horter und Sparbrötchen wie hier im Forum.
![]()
So ne Monsterbox mit 500 Maples oder so...bei 12-15 Euro war das teuer, aber gut möglich....jetzt würde der Kofferrauminhalt mehr kosten, als der ganze Wagen...
Ich zitiere mich selber. 16,50 Euro bei PS-Coins warens damals.
Ich erinnere mich gerade an den ganzen Göde, MDM und Neppa-Müll aus dem letzten Jahrhundert.
Reppa, Schleppa, Baurafänger. ![]()
ich glaube der Kettner ist gerade selbst darüber erstaunt das Kunden von ihm jetzt auch noch Gewinne einfahren, das war bestimmt von ihm nicht so geplant.....
.jetzt würde der Kofferrauminhalt mehr kosten, als der ganze Wagen.
Dann fährst du wohl das falsche Auto ...
Risiken eher allgemeiner Art bzw. unter besonderer Berücksichtigung der Despoten-Betreuung (Venezuela, Iran).
uppps... auch ohne Metall
Ich erinnere mich gerade an den ganzen Göde, MDM und Neppa-Müll aus dem letzten Jahrhundert.
Habe ich auch schon gedacht. Selbst die, die faktisch übervorteilt wurden, haben jetzt Linderung.
Mit 600k in einem World-ETF mit durchschnittlich 7% Rendite im Jahr, kann man nach Abzug Steuern jährlich 33.600 Euro machen. Davon noch 1.000 Euro im Monat für PKV abgezogen und am Ende bleiben mir 1.800 Euro netto im Monat.
Oder für ca. 275 Euro Mindestbeitrag (Stand jetzt) in der GKV bleiben, nur so viel Dividenden kassieren, dass ne Nichtveranlagungsbescheinigung durch geht und sonstigen Lebensunterhalt durch EM Verkäufe finanzieren.
Müsste Stand heute der günstigste und legalste Weg sein als Privatier ohne Steuerlast und mit minimalen Sozialabgaben durchzukommen.
Bin leider ein paar Jährchen zu früh dran um das für mich zu gestalten....
Reppa, Schleppa, Baurafänger.
Es gab da auch mal eine "Franklin Mint" ...
Hatten u.a. "100 Jahre Automobilgeschichte" in Form von 100 x 65 g Stirlingsilber-"Motivbarren" ans Dummmichel vertickt - gemäß
zum Neupreis von "rund 7.000 DM".
Habe 2009 so ein 6,5 kg Stirlingsilberpaket second hand gekauft - zum damaligen POS i.H.v. 1.800 €
Habe ich auch schon gedacht. Selbst die, die faktisch übervorteilt wurden, haben jetzt Linderung.
Stilblüte MDM: Massives Silber(333/1000) mit 999 Gold veredelt. ![]()
Stilblüte MDM: Massives Silber(333/1000) mit 999 Gold veredelt.
Ich frage mich, ob man eine Legierung nach dem Metall bezeichnen darf, das nur ein Drittel der Legierung ausmacht oder ob das schlicht Täuschung oder gar Betrug ist.
waaaaas? ![]()
ich meine mich zu erinnern, von mdm so 2-3 silberzehner portofrei bekommen zu haben ![]()
Vergoldetes Silber 925 für die Gutbetuchten und hochglanzpolierter medizinischer Edelstahl für die übrigen Bevölkerungsschichten wird wohl der Schmucktrend im Jahre 2026. ![]()
Heute in der Zeitung gab es in einem Prospekt eine Goldmark für 29€ zzgl. Versandkosten. 585er Gold bei einem Gewicht von mikroskopischen 0,28 Gramm. Ich hätte da echt Angst das Münzlein (ist das noch eine Münze oder nicht?) einzuatmen…
Oder für ca. 275 Euro Mindestbeitrag (Stand jetzt) in der GKV bleiben, nur so viel Dividenden kassieren, dass ne Nichtveranlagungsbescheinigung durch geht und sonstigen Lebensunterhalt durch EM Verkäufe finanzieren.
Müsste Stand heute der günstigste und legalste Weg sein als Privatier ohne Steuerlast und mit minimalen Sozialabgaben durchzukommen.
Bin leider ein paar Jährchen zu früh dran um das für mich zu gestalten....
![]()
Genau so geht's bei mir seit knapp einem Jahr seeeeehr gut! Jedenfalls bis in 7 Jahren die Rente kommt. Dann werde ich wohl einen Appel und ein Ei an Einkommensteuer abdrücken müssen...
"bald wird Gold, mit / in SilB€R veredelt" um es zu verkaufen ![]()
"Silber gab ich für UkraineKrieg" ![]()
Gruss
alibaba ![]()