POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • Alle, die sich bisher über günstigere Einkaufskurse gefreut haben, können sich jetzt wieder freuen. Es ist nochmal günstiger ;) Und morgen? Aber ist ja eh egal. Sind nur wertlose EZB-Zettel und eine Unze ist eine Unze.


    FUCK OFF

  • Alle, die sich bisher über günstigere Einkaufskurse gefreut haben, können sich jetzt wieder freuen. Es ist nochmal günstiger ;) Und morgen? Aber ist ja eh egal. Sind nur wertlose EZB-Zettel und eine Unze ist eine Unze.


    FUCK OFF


    Jepp,desdewechen kaufsele ich schon seit Jahren bei südbewegungen in kleinen Tranchen zeitlich verteilt nach.
    Bislang war das jedenfalls nicht die allerdümmste Idee! [smilie_denk]


    Un nu geh ich mich mal "wegficken".... ^^


  • Du als Bankster hast sicherlich Silber ETF oder so etwas papiernes ....hmmm stimmt, du gewinnst :)


    Ich muß Dich korrigieren. Ich habe noch nicht mal ein Depot.
    Halt,es wurde kürzlich eines für mich eröffnet. Da gehen die VL-Beiträge in einen DEKA-Fonds auf den DAX.
    Aber ansonsten nutze ich das nicht.
    :)

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bankster ()

  • Mit jedem Tag, den die Drückung andauert, kommt ihr Ende auch näher.


    wer soll denn hier was drücken?
    oder wer kann denn hier überhaupt was drücken?
    Der Preis wird ausschließlich bestimmt durch Angebot und Nachfrage, mehr nicht.
    Und natürlich sind (Soro´s) Zertifikate, ETFs, Derivate, Puts und Calls auch Marktinstrumente, das ist doch ganz normal.
    Oder wurde Gold von 300 USD bis 1900 USD auch gedrückt? :hae:

  • dieses Jahr scheint den € zu bevorzugen, ist ja auch ein Wahljahr im €urobezahlland


    das wäre zu frustrierend wenn der € auch noch fällt wenn man schon so viele Abgaben zu schultern hat


    die Prognose des fallenden € nehme ich zurück demzufolge könnte auch Gold/€ sich eher mau entwickeln dieses Jahr


    als Auslandsreisender oder Importeur kann man jedenfalls jubeln


    :rolleyes:

  • na klar, und morgen kommt der Weihnachtsmann.

    auf jeden Fall der "Nikolaus" , denn diesen Namen trägt der Autor:


    http://diepresse.com/home/mein…gefaehrlicher-Spekulation


    "Nur wer Gold in physischer Form kauft, kann die Vorteile des
    Metalls genießen und sich zurücklehnen, während an den Börsen Panik
    herrscht. Wer aber glaubt, dass Papier "so gut wie Gold" ist, könnte ein
    böses Erwachen erleben."


    Sensationell, denn es ist ein Mainstream-Artikel. Lesenswert von der ersten bis zur letzten Zeile. Wenn das mal kein Grund zur Freude ist? :rolleyes:


    Schöne Grüße


  • Woran sieht man denn, daß gedrückt wird und es nicht eine ganz normale Marktentwicklung ist ?


    Heute hatte das Ganze wenig mit den Drückungsverkäufen im klassichen Sinne zu tun. Der Preisverfall ist absolut gesehnen relativ gering und vor allem zeitlich gesehen ziemlich gesittet abgelaufen. Klassische Drückungsaktionen erkennt man sehr gut in Charts mit geringen Perioden, also 5 min oder besser Minutencharts oder noch niediger. Unter sehr hohem Volumen fällt der Goldpreis innerhalb weniger Minuten, manchmal sogar Sekunden um mehrere Dollar bis hin zu über einem Prozent. Da werden die Bids dank HFT mit riesigen Positionen abgeräumt. Es wird verkauft ohne darauf zu achten, soviel wie möglich Erlös zu bekommen. Es geht nur darum den Preis abstürzen zu lassen.
    Heute sieht es mehr nach profitorientierten Anschlussverkäufern aus, also Longs die geben oder Shorties die Positionen eröffnen, aber möglichst günstig.

  • na klar, und morgen kommt der Weihnachtsmann.


    Falsch, er war bereits heute Mittag da. Verkleidet als Postbote hat mir ein 10 Francs Stück, mit dem Looser Napoleon III drauf, von 1857 gebracht. Hat gerade mal 114,-€ gekostet. Und Morgen erwarte ich ein Vreneli.


    Tirili Tirila, das geht ab :thumbup: Nachtwächter

  • Hurra...es ist gerade um einen Euro von 1197 auf 1198 geklettert, die Hoffnung wächst....meine Haare stehen zu Berge vor Ekstase [smilie_happy]

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • wenn man die händlershops so anschaut ist alles prallvoll gefüllt und zu haben ...


    das schlimme ist, in manchen shops kann man 1000 - fach unzen silber kaufen, aber keiner kauft so richtig ...


    jetzt fehlt nur noch, dass in den forum die kleinanleger alles auf den markt werfen,
    dass wäre das nächste bedenkliche zeichen ... :wacko: :wacko: :wacko:

Schriftgröße:  A A A A A