Vielleicht wird ja heute noch die 23 bei AG und 1400 bei Au zurückerobert.
9 Cent und 9 Dollar entfernt
8. November 2024, 01:10
9 Cent und 9 Dollar entfernt
Tja, aber eine gewonnene Schlacht ist noch lange kein gewonnener Krieg.
Vor ziemlich genau 2 Jahren stand Silber bei nicht ganz 49 dollar !
woernie! Danke!!!
Ein Jubelperser-thread - wie schöööön...
Silber done
Gold 6$
Und wir sehen noch diese Woche die 2000
hmmm, Soros und die Goldmänner kaufen also Goldminentitel und kurz darauf hüpft der HUI mal um 6% nach oben.
Was für ein goldenes Händchen und guten Riecher diese Herren doch haben. So ein Zufall aber auch.
Die jetzt bekannt gewordenen Transaktionen von Soros stammen wohl aus April 2013.
Hab mich noch nicht jammern hören.
Hegele, aber nörgeln. Hab' Dich eigentlich nur nörgeln gehört. Nörgeln ist der kleine Bruder von Jammern.
hmmm, Soros und die Goldmänner kaufen also Goldminentitel und kurz darauf hüpft der HUI mal um 6% nach oben.
Was für ein goldenes Händchen und guten Riecher diese Herren doch haben. So ein Zufall aber auch.
bedeutet das nun: das ende der weltweiten börsenhype beginnt
sell in may and go away but remember to come back in september
taheth: der Hongkonger Goldfuturehandel mit wahlweiser Barrenauslieferung wurde gestoppt weil die Chinesen anscheinend mit Rothschild keine Geschäfte machen wollten
warum auch immer
sprich: es waren zuwenig Umsätze und deswegen wurde der Laden zugemacht
Gold gibt es trotzdem noch genug auf dem Markt
sprich: es waren zuwenig Umsätze und deswegen wurde der Laden zugemacht
Gold gibt es trotzdem noch genug auf dem Markt
Es waren physische Lieferverpflichtungen auf Termin. Warum werden dann bei Abwicklung keine Barren ausgeliefert, wenn es doch der Sinn der HKMEx war und es genug Gold geben soll? Wenigstens die freie Wahl, Bargeld oder Barren, hätte es geben müssen. Alles andere riecht nach Mangel.
"Am Freitag, den 17. Mai 2013 verkündete die HKMEx nach Handelsschluß, am
Montag den 20. Mai 2013 würde sie schließen, müssten alle Kontrakte in
bar abgewickelt werden und würde keine Lieferung http://www.wallstreet-online.d…gkong-hkmex-liefert-gold# von Gold mehr erfolgen. Dies kommt einem „Default“ (Lieferunfähigkeit) gleich."
soviel ich weiss hat die Futurebörse sowieso die Möglichkeit des Barausgleiches, warum sollte es bei der HKMEX anders als bei COMEX und NYMEX sein?
ist einfacher
Weil man Gold nicht drucken kann
Grüße von der Ersatzkasse
Gold kann man dafür aus der Erde holen.
aber nicht unbegrenzt und zu jedem Preis.
Jetzt wo Du es sagst. Da muss ich doch schnell mal in den Garten gehen.
aber nicht unbegrenzt und zu jedem Preis.
Das haben Rohstoffe so mal an sich. Außerdem kommen Gold und Silber aus der Mülltonne bzw. Recylcing-Anlage.
...Außerdem kommen Gold und Silber aus der Mülltonne...
Tri, Tra, Trollala
Außerdem kommen Gold und Silber aus der Mülltonne bzw. Recylcing-Anlage.
Ja ich gehe gleich mal schauen ob ich versehentlich etwas Gold und Silber weggeworfen habe.
Eine Frage stelle ich mir allerdings noch, warum macht sich jemand die Mühe sich in einem Edelmetallforum anzumelden, die Postings zu lesen und sogar Antworten zu schreiben, wenn man Edelmetall total abgeneigt ist? Ich melde mich als Golf-Fahrer doch auch nicht in einem Mantaforum an? Aber das betrifft ja nicht nur unseren gloreichen Analysten Panda sondern auch andere Experten..