POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Tja, aber eine gewonnene Schlacht ist noch lange kein gewonnener Krieg.

Vor ziemlich genau 2 Jahren stand Silber bei nicht ganz 49 dollar !

Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

• hmmm, Soros und die Goldmänner kaufen also Goldminentitel und kurz darauf hüpft der HUI mal um 6% nach oben.
    Was für ein goldenes Händchen und guten Riecher diese Herren doch haben. So ein Zufall aber auch.

:rolleyes:

Hinab in die Hölle, hinauf auf den Thron, am schnellsten empfängt man alleine den Lohn.

Einmal editiert, zuletzt von Silberfinger ()

• :D :D :D
    Hab mich noch nicht jammern hören.

Hegele, aber nörgeln. Hab' Dich eigentlich nur nörgeln gehört. Nörgeln ist der kleine Bruder von Jammern. :D :D :D

"Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

Konfuzius

• hmmm, Soros und die Goldmänner kaufen also Goldminentitel und kurz darauf hüpft der HUI mal um 6% nach oben.
    Was für ein goldenes Händchen und guten Riecher diese Herren doch haben. So ein Zufall aber auch.

:rolleyes:

bedeutet das nun: das ende der weltweiten börsenhype beginnt :thumbup:

sell in may and go away but remember to come back in september [smilie_happy]

• taheth: der Hongkonger Goldfuturehandel mit wahlweiser Barrenauslieferung wurde gestoppt weil die Chinesen anscheinend mit Rothschild keine Geschäfte machen wollten

warum auch immer

sprich: es waren zuwenig Umsätze und deswegen wurde der Laden zugemacht

Gold gibt es trotzdem noch genug auf dem Markt

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• sprich: es waren zuwenig Umsätze und deswegen wurde der Laden zugemacht

Gold gibt es trotzdem noch genug auf dem Markt

Es waren physische Lieferverpflichtungen auf Termin. Warum werden dann bei Abwicklung keine Barren ausgeliefert, wenn es doch der Sinn der HKMEx war und es genug Gold geben soll? Wenigstens die freie Wahl, Bargeld oder Barren, hätte es geben müssen. Alles andere riecht nach Mangel.

"Am Freitag, den 17. Mai 2013 verkündete die HKMEx nach Handelsschluß, am
    Montag den 20. Mai 2013 würde sie schließen, müssten alle Kontrakte in
    bar abgewickelt werden und würde keine Lieferung http://www.wallstreet-online.d…gkong-hkmex-liefert-gold# von Gold mehr erfolgen. Dies kommt einem „Default“ (Lieferunfähigkeit) gleich."

• soviel ich weiss hat die Futurebörse sowieso die Möglichkeit des Barausgleiches, warum sollte es bei der HKMEX anders als bei COMEX und NYMEX sein?

ist einfacher

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

Einmal editiert, zuletzt von KROESUS ()

• Weil man Gold nicht drucken kann :!:

Grüße von der Ersatzkasse

Gold kann man dafür aus der Erde holen.

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Gold kann man dafür aus der Erde holen.

Jetzt wo Du es sagst. Da muss ich doch schnell mal in den Garten gehen. :pinch:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• aber nicht unbegrenzt und zu jedem Preis.

Das haben Rohstoffe so mal an sich. Außerdem kommen Gold und Silber aus der Mülltonne bzw. Recylcing-Anlage.

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• ...Außerdem kommen Gold und Silber aus der Mülltonne...

Tri, Tra, Trollala [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Außerdem kommen Gold und Silber aus der Mülltonne bzw. Recylcing-Anlage.

Ja ich gehe gleich mal schauen ob ich versehentlich etwas Gold und Silber weggeworfen habe.

Eine Frage stelle ich mir allerdings noch, warum macht sich jemand die Mühe sich in einem Edelmetallforum anzumelden, die Postings zu lesen und sogar Antworten zu schreiben, wenn man Edelmetall total abgeneigt ist? Ich melde mich als Golf-Fahrer doch auch nicht in einem Mantaforum an? Aber das betrifft ja nicht nur unseren gloreichen Analysten Panda sondern auch andere Experten..

Schriftgröße:  A A A A A