Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • Da stimme ich in Teilen sogar völlig überein und dennoch, diese PUT Strategie, sie war im letzten Jahr so etwas von richtig! Fast auf den Punkt genau wurde meine Prognose von 10200 getroffen.
    Der nächste Abgesang wird garantiert kommen. Ich gehe aber von einem unterschreiten der 10.000der Marke aus! Geldmengenwachstum hin oder her, wenn die Firmen nichts verdienen, wenn diese regelrecht zersetzt werden wie Bayer, dann gehen die Kurse runter bei den Aktien, egal ob es viel Geld gibt oder nicht. Ich sehe einen breiten Vernichtungsfeldzug gegen deutsche Unternehmen!
    Ich möchte nicht diskutieren und sehe mich daran bestätigt, wenn das gro der Menschen anders denkt als ich, dass ich hier viel verdienen werde, wenn ich denn entsprechende PUT Papiere erwerbe. Vorschläge bitte, ich bin scheinbar zu doof einen PUT zu finden, der weit im Geld liegt und eine endlos Laufzeit hat. :hae:

  • https://seekingalpha.com/artic…04-rnc-minerals-sky-limit


  • Ein paar Wochen geht es noch hin und her beim POG , aber mit steigender Grundtendenz, er muß 2 Dreieckswiderstände aushebeln (nach meinem Chartverständnis) ! Gold immer noch mit 2 Nasenlängen voraus im Vergleich mit Silber , obwohl es erste Lichtblicke bei Silber gibt.
    Gold/gelb vs. Silber/blau :
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=rel&FROM=1534284000&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E+147de6&LNOTATIONS=1326189+31117925&SHOWHL=1&TIME_SPAN=range&TO=1560031199&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
    Die Großen Minen sind erwartungsgemäß gesuchter als die kleinen günstigen !!!
    Aber auch gefallene große Engel , wie Hecla verbessern sich schneller , als die etwas unbekannteren , z.B. Leagold, obwohl sie nicht so überschuldet ist.
    Dieser beginnende Aufschwung erscheint mir überhaupt solider und auf Wirtschaftlichkeit bedachter zu sein als der Babyboom noch vor knapp 3,5 Jahren .
    Die Explorer laß ich links liegen , unter denen gibt es zu viele Lügner und deren Scharfrichter wird erst hervortreten , wenns ans Produzieren geht !
    Außerdem ist es noch keine ausgemachte Sache , daß dieser Aufschwung länger als 1-1,5 Jahre andauern wird.
    Genausogut kann der EM- Aufschwung bald wieder nach unten abdrehen ( gemeinsam mit den Standardaktienmärkten , vllt. relat. in geringerem Maße) in Richtung 2022/23 und erst danach richtig aufdrehen.
    Das hieße aber , daß sie harte Zeiten überstehen müßten und genauso sehen die Bemühungen vieler bedeutender Minen aus ! Die Zukäufe sind auf Verbesserung der Produktionskosten ausgerichtet und nicht in erster Linie auf Produktionsausweitung !!! :hae: Was bei einem antizipierten POG-Aufschwung normal wäre.


    Demensprechend ist meine Strategie ausgerichtet . 100% in wenige , solide Goldminen mit möglichst hohem Momentum ! Und kleine Versuche in Silber ,Hecla , LMC habe ich schnell wieder korrigiert , zu gunsten der Solidesten , die dieses Vertrauen bisher mehr als erwidert haben.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Morgen um 20.00 uhr ist fed-entscheid...entweder 1380 oder 1310..???ich glaube wir werden eine auf die nuss bekommen. Evtl fallen auch die Aktienmärkte wenn wir keine bzw voerst keine zinssenkung bekommen. Der €/$ ist auch an einer heiklen situation angekommen.

  • Morgen um 20.00 uhr ist fed-entscheid...entweder 1380 oder 1310..???ich glaube wir werden eine auf die nuss bekommen. Evtl fallen auch die Aktienmärkte wenn wir keine bzw voerst keine zinssenkung bekommen. Der €/$ ist auch an einer heiklen situation angekommen.

    @Dionicar, Gold sollte bereits bei dem aktuellen Zins viel höher stehen.
    Insofern ist der Zinsentscheid morgen egal. Wenn wir kurzfristig einen auf die Nuß bekommen sollen, werden wir einen auf die Nuß bekommen egal was Powell sagt.
    Langfristig... wird der Zins nicht steigen und Gold und Silber werden höher stehen. Auch egal davon was Powell morgen sagt :)

  • Ich denke das die Zinssenkung erst im Juli kommt, Draghi hat doch gestern nicht umsonst 1 Tag vorher nochmal verbale Luft ins System gepumpt um es zu stützen. Zudem hat man den Anleihemarkt und den Aktienmarkt gestern extra nach oben gedrückt. Alles gestern, nur mit Sicht auf den Zinsentscheid heute, das dieser nochmal raus geschoben werden kann, um den Anschein von "Normalität" noch 1 Monat länger zu wahren. Trump der Schauspieler spielt auch mit und regt sich über Draghi auf, wohl wissend das er seine Zinssenkung bekommt. Das ist alles ein riesiges Schmierentheater, vor ein paar Wochen noch meinte er das er den Dow bei 40.000 sieht in wenigen Jahren, wenn die Wirtschaft so gut läuft, wozu dann eigentlich eine Zinssenkung?

    "Das Problem mit Spekulationsblasen ist, dass man sich entscheiden muss, ob man vor oder nach dem Überschreiten des Gipfels wie ein Idiot dastehen möchte."

  • Herrliches Lehrstück Börse !


    In der Erwartung niedriger Kurse heute bei POG und Minenaktien bis 20 Uhr ( so 1315-20) und explosiver Entwicklung nach der erwarteten Zinssenkung ( so 1375-80) passierte nur ein laues Lüftchen( Zinsen konstant).
    Der POG sprang um 10$ nach oben , davon gab er schon wieder die Hälfte ab.
    Ich bin der vollsten Überzeugung , genau das wäre auch passiert , wenn die FED die Zinsen gesenkt hätte !
    Ich bin allerdings auch davon überzeugt , daß wir nach der Korrektur des letzten Aufschwunges , die Sache richtig in die Hand nehmen werden , in wenigen Wochen !
    Wer genau hinsieht , merkt , daß Aufschwünge und Korrekturen immer kleiner und steiler ! werden .


    Bald müssen wir nicht mehr stundenlang auf unsere Investitionen aufpassen , dann reicht es 2 x wöchentlich den
    steigenden Depotgesamtstand zu registrieren .


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Nicht nur nach EW braucht es diese Pause , um tief durch zu atmen und Anlauf zu nehmen.
    Das 8-Jahreshoch ist bereits zu spüren , es ist wie ein schwarzes Loch im All , wir sind bereits in seinem Banne und es gibt kein Entrinnen mehr !
    :) Caldera


    Nachtrag : Nicht Trump noch FED werden uns beglücken !
    Einzig selig werden uns die Zyklen machen - jedenfalls ich bin davon überzeugt !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • @shadow , sehr gehaltvoller Beitrag von Dir ! Bin nichts anderes gewöhnt .
    Würde Dir ja Obenbeschriebenes näher erklären , wenn es nicht umsonst wäre !
    Schau mal in 4 Wochen auf den Chart , dann wirst Du das oben Beschriebene wiederfinden !
    :) Caldera
    Nachtrag : Und Woernie ist genauso niveaulos !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Spüren?
    Ich spüre +0,35%
    :pinch:


    Vola bei silber,Kupfer, Vanadium, Lithium,Öl,Gas und uran Werten seit 3-4 tagen deutlich höher als die letzten 3-4 Jahre.
    Zumindest in meinem Depot.
    Es passiert was, Gefühle und Emotionen bleiben außen vor.
    Hätte hätte tut real nichts zur Sache wie Buchgewinne und Verluste. Isso

  • @shadow
    ...
    Schau mal in 4 Wochen auf den Chart , dann wirst Du das oben Beschriebene wiederfinden !
    :) Caldera

    Und wenn nicht , haben wir womöglich einen klitzekleinen Unterzyklus übersehen. 8o [smilie_happy]
    Wenn das mit den Zyklen schon ˋfeststeht‘ , dann gib mal den nächsten Hoch- und den nächsten Tiefpunkt aus...dann sind wir bald alle Millionär.
    8)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A