Alles anzeigenfanatics, ein paar Gedanken, die Deinen entgegenstehen:
Nachhaltig sinkende Kurse würden eine steigende Kaufkraft des Euro gegenüber Aktien, und wegen der Interdependenz der Märkte dann auch gegenüber anderen Vermögenswerten, bedeuten. Angesichts der fortdauernden Geldproduktion kann ich daran nicht glauben. Oder einfacher: Eher geht das Geld kaputt, als dass die Kurse fallen.
Weiter: Welche Macht haben die, die an fallenden Kursen interessiert sind? Und wie mächtig sind die, die steigende Kurse wollen?
Niedergang ist nicht gleichbedeutend mit Börsencrash, und nicht notwendigerweise damit verbunden. Regelmäßig bedeutet Niedergang Inflation.
Und sollte das ganze System zusammenbrechen, ähnlich wie die Sowjetunion, oder auch nur der Bankenapparat fallieren, dann nützt Dir Dein put auch nichts mehr.
Gruß! Fritz
Da stimme ich in Teilen sogar völlig überein und dennoch, diese PUT Strategie, sie war im letzten Jahr so etwas von richtig! Fast auf den Punkt genau wurde meine Prognose von 10200 getroffen.
Der nächste Abgesang wird garantiert kommen. Ich gehe aber von einem unterschreiten der 10.000der Marke aus! Geldmengenwachstum hin oder her, wenn die Firmen nichts verdienen, wenn diese regelrecht zersetzt werden wie Bayer, dann gehen die Kurse runter bei den Aktien, egal ob es viel Geld gibt oder nicht. Ich sehe einen breiten Vernichtungsfeldzug gegen deutsche Unternehmen!
Ich möchte nicht diskutieren und sehe mich daran bestätigt, wenn das gro der Menschen anders denkt als ich, dass ich hier viel verdienen werde, wenn ich denn entsprechende PUT Papiere erwerbe. Vorschläge bitte, ich bin scheinbar zu doof einen PUT zu finden, der weit im Geld liegt und eine endlos Laufzeit hat. ![]()