Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • Ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage, woher das Geld für den nächsten Schub im Junior-Minensektor kommen soll? Banken und Versicherungen sind reklementiert. Kleinanleger - die Jüngeren gehen wohl eher in virtuelle Minen. Die Älteren wohl eher in Produzenten und weniger in Explorer.


    Was meint ihr?

  • @ 777


    Und wie verdienen die Ihr Geld ?
    Ich meine kostenloses Aufstellen und Wartung kostet ja Geld.
    Oder wo liegt mein Denkfehler ?

    Ist sicher gut durchdacht, in DE gibt es auch so einen Anbieter.
    ENPAL heißt der.
    Und man muss ja sein Geschäft nicht ausschließlich auf sowas konzentrieren,
    gibt ja noch viele andere Möglichkeiten. Aber ich denke nur das
    alleine wird auch funktionieren, man braucht halt eine gute Strategie,
    auf die andere nicht so leicht kommen.

  • die Jüngeren gehen wohl eher in virtuelle Minen.

    Deshalb investiere ich in beides.
    Bitcoin-Mining und echte Minen,
    da bleibt am Ende wahrscheinlich mehr hängen,
    als wenn man nur auf virtuelle oder echte Minen setzt.
    Der Markt hat sich wohl endgültig aufgeteilt,
    was sich jetzt scheinbar auch an der für viele hier
    eher enttäuschenden Performance bei den echten Minen zeigt.

  • Zukuenftiger in der Stagflation in den 70 Jahren soll im Schnitt ein Anleger 10 % in Gold investiert gewesen sein. Da waren ja auch Minen dabei. Von diesem Wert sind wir meilenweit aktuell entfernt. Also besteht noch viel Potential diesbezüglich.
    Desweiteren müssen die normalen Aktien /High Techs endlich abverkauft werden, damit wir zeitnah neue Anleger bekommen. Viel zu viele Anleger und Große sind noch in dem Sektor investiert.

  • Das Video ist sehr interessant. Jeder Minenanleger sollte sich das Video mal anschauen. Er geht auf Warren Buffet ein und die Negativzinsen. Er sprocht über die Bewertung der Firmen und was eine Unze im Boden Wert ist oder auch nicht. Ca. 30 Minuten kann man in das Video investieren wie ich finde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Derzeit gibt es m.E. ein paar sehr gute charttechnische Kaufgelegenheiten:


    • Great Bear Resources rund um das 38,2 % Retracement bei 13,66 C$
    • Avidian Gold rund um 0,23 C$ (Korrektur des gesamten Anstieges von 0,045 - 0,48 C$)
    • Gran Colombia Gold bei ca. 5,39 - 5,50 C$ (mustergültige Korrektur des gesamten Anstieges)
    • Metallic Minerals bei 0,58/0,60 C$ (oder sicherheitshalber auch etwas höher)
    • Vizsla Resources bei 1,60 - 1,75 C$


    Nicht charttechnisch motiviert, aber weil spottbillig:


    • Steppe Gold
    • Mandalay Resources
    • Aurcana Silver
    • Ascot Resources
    • Skeena Resources
    • Northern Vertex
    • West African Resources
    • Pan African Resources (Achtung Südafrika)
    • Minnova Corp.
    • uvm.


    Keine Anlageempfehlung!!!


    Jeder ist selbst für seine Taten verantwortlich!

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Juniors in der Korrektur

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…ent/139379-unbenannt-jpg/]


    Danke fürs Einstellen dieser Graphik @GermanLong! [smilie_blume]


    Ich hab mir mal ein paar von den mir eher unbekannteren Werten, die sich relativ unten in der Graphik befinden, angeschaut.


    Da ist mir WKM aufgefallen. West Vault Mining hießen früher mal West Kirkland Mining und haben ein wie ich finde interessantes Projekt.


    Habs mal durchgerechnet. Selbst bei Finanzierung der Capex komplett durch Aktienverwässerung würde das KGV lediglich 3,x betragen.


    https://www.westvaultmining.co…orporate-Presentation.pdf


    • niedrige AISC i.H.v. 709 $
    • niedrige Capex i.H.v. 47 Mio. $
    • After-Tax IRR von ca. 100 %
    • 71 Toz. für 8 Jahre
    • NPV i.H.v. ca. 330 Mio. $
    • Market Cap derzeit ca. 50 Mio. $


    Das Kürzel ist jetzt WVM und nicht mehr WKM.

  • Zitat von Nebelparder

    Derzeit gibt es m.E. ein paar sehr gute charttechnische Kaufgelegenheiten:


    • Great Bear Resources rund um das 38,2 % Retracement bei 13,66 C$
    • Avidian Gold rund um 0,23 C$ (Korrektur des gesamten Anstieges von 0,045 - 0,48 C$)
    • Gran Colombia Gold bei ca. 5,39 - 5,50 C$ (mustergültige Korrektur des gesamten Anstieges)
    • Metallic Minerals bei 0,58/0,60 C$ (oder sicherheitshalber auch etwas höher)
    • Vizsla Resources bei 1,60 - 1,75 C$


    • GBR hat bei 13,50 C$ eine deutliche Reaktion gezeigt und steht jetzt bei ca. 15,00 C$ trotz aktuellem POG-Rückgang
    • AVG hat bei 0,235 C$ eine deutliche Reaktion gezeigt und steht jetzt bei ca. 0,30 C$ trotz aktuellem POG-Rückgang
    • GCM ist gerade dabei in die Zielzone einzutauchen
    • MMG hat bei 0,73 C$ eine deutliche Reaktion gezeigt und steht jetzt bei ca. 0,90 C$ trotz aktuellem POG-Rückgang
    • VZLA hat bei 1,57 C$ eine deutliche Reaktion gezeigt und steht jetzt bei ca. 2,00 C$ trotz aktuellem POG-Rückgang

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Mal angenommen wir befinden uns in einem mehrjährigen Bullenmarkt"Wovon ich überzeugt bin"
    & Pog wird in der Spitze mind. 3000 bis 10000 USD erklimmen & Pos 50 bis?
    Ich hätte gern mal ne Einschätzung wo ihr da dann die Aktienkurse von den Top Aktien seht-also welchen Hebel auf Gold ihr da erwartet?!
    Als Beispiel sollen dienen GBR steht jetzt um die 10 ich denke 50 bis 100 sollten dann möglich sein.
    Oder Kirkland jetzt um die 40,
    @Caldera gab meines Wissens eine Einschätzung von 150 bis 400...
    Wie schätzt ihr so Underdogs wie
    Vizslar Resources
    Avidian Gold oder
    West Vault Mining ein?
    Der Grund meiner Frage, ich Trade gern & recht Erfolgreich was im derzeitigen Marktumfeld wohl keine große Kunst ist.
    Dennoch könnte es Sinnvoller sein nach der Methode Augen zu und durch den Bullenmarkt zu Reiten anstatt dann mehrfach den Zug zu Verpassen um in der jeweiligen Korrektur auch noch das letzte Prozent zu Ergattern!


    Vor ca. 5 Wochen habe ich mich mit 60%
    Casch wohl gefühlt, jetzt wieder All Inn.
    Würde mich über Meinungen freuen.
    Gruß Gosi

  • ...ich gebe der "Computer Bild" absolut recht :thumbup:


    Solange die Zinsen bei "Null" stehen und Geld in den Markt strömt kann man sogar noch Amazon und Apple kaufen.


    Von daher ist bei unseren Minen noch viel viel mehr Luft nach oben. In diesen Zeiten gebe ich nix mehr auf Kontraindikatoren...

Schriftgröße:  A A A A A